PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherproblem

KingPinQuo
25-11-14, 17:55
Hallo Leute,
Während ich Far Cry gespielt habe war ich an einem Download. Dummerweise hab ich meine C:Festplatte komplett ausgereizt (war unachtsam von mir). Nun hab ich wieder Platz aber es speichert trotzdem nicht mehr. Ich denke das hängt mit dem Speichern zusammen evtl. da Far Cry ja nicht speichern konnte in dem Moment weil die platte voll war. Auch wenn ich via Ingame Menü auf den Menüpunkt "Speichern&Beenden" gehe erscheint eine Meldung mit "Zugriff auf das Hauptmenü ist während des automatischen Speichervorgangs nicht möglich". Es scheint so als würde das Spiel die ganze Zeit versuchen zu speichern aber es geht nicht mehr. Schnellreise ist ebenfalls nicht mehr möglich und wenn ich sterbe bleibt das Bild schwarz weil es anscheinend keine Daten mehr laden kann oder warum auch immer :(. Hoffentlich wisst ihr mehr als ich
MFG Tim

KingPinQuo
25-11-14, 18:34
Hab soeben versucht ein neues Spiel zu starten. Hat funktioniert bis die Prolog Mission zu ende War (nach dem Turm). Dann blieb Bild schwarz ich hab neu gestartet und bin wieder bei meinem alten Spielstand. Woran liegt das :(?

vlath76
05-12-14, 17:42
Hallo,
ich kann auch seit neuestem nicht mehr speichern. Der Mauszeiger reagiert nicht mehr und der Bildschirm hängt im Menü fest.
Die Cloud Speicherung habe ich schon raus genommen und es funktioniert leider trotzdem nicht. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Hat jemand noch eine Idee und/oder das gleiche Problem?

SagamiLP
06-12-14, 15:56
Ich habe seit einigen Wochen ein ähnliches Problem, bis zur Befreiung durch des ersten Außenpostens durch die Story funktionierte das Spiel komplett fehlerfrei, speichern und alles funktionierte super und ohne Probleme. Bloß danach, genau genommen nach der Eroberung eines Glockenturmes etwas weiter nördlich davon, speichert das Spiel nicht mehr. Beim Speichern im Menü bleibt es im Menü hängen, Musik und Animation im Hintergrund laufen noch normal weiter. Beim automatischen Speichern bleibt das Spiel dann einfach in einem Blackscreen hängen. In beiden Fällen muss ich das Spiel dann über Alt+F4 oder den Taskmanager beenden. Das Laden Neuladen nach dem Tod ist kein Problem. Platzprobleme auf der Festplatte können es eigentlich auch nicht sein. Deshalb finde ich das alles sehr kurios.
Das anlegen eines neuen Spielstandes ist durch das Aufhängen beim Auto-Save auch unmöglich. Mehrfache Neuinstallation konnte mir nicht helfen.

:(

ReSiDeNt_E_1974
06-12-14, 16:13
@ King Pin Quo --> dein Bildschirm bleibt schwarz???

Nichts geht mehr und du musst via Affengriff (Strg/Alt/Entf) das Spiel beenden?? --> klingt nach AMD-GPU (Treiberabsturz).
ich möchte hier nicht den sprichwörtlichen Teufel an die Wand malen - deinstalliere den aktuellen AMD-Treiber mittels DDU (guru3d) und installiere den 14.11.2 BETA erneut (falls du AMD-GPU User bist).

Gleiches kann bei Nvidia-Usern sehr hilfreich sein!!

Empfehlenswerte Software:
- Net Framework 4.5.2
- Visual C++ 2013 Studio

Greetz

PS --> dennoch bin ich der Meinung, das das Hauptproblem FC4 selbst ist.