PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 4 zu uPlay hinzufügen...

St4r-Stylarz
23-11-14, 03:45
Hallo Leute :)
Leider habe ich eine ziemlich schwache Internetleitung und ein Download hätte über einen Tag gebraucht und ich kann meinen PC nicht durchgehend anlassen :( Deshalb habe ich einem Freund meine Accountdaten gegeben, dann hat er Far Cry 4 für mich gedownloaded und ich habe den ganzen uPlay-Ordner inklusive Far Cry 4 über einen Stick auf meinen PC gezogen... Wenn ich uPlay jetzt starte steht bei Far Cry 4 immernoch "Download" dran :confused: :confused:
Jetzt Frage ich mich wie ich uPlay irgendwie sagen kann dass ich FarCry 4 bereits habe :/

PS: Habe auch schon probiert Far Cry direkt über den Ordner zu starten, dann öffnet sich allerdings lediglich uPlay und schlägt mir vor Far Cry zu downloaden ://

redapg
23-11-14, 10:06
Ich weiß nicht wo (Ordner/Registrierung...) überall Dateien/Einträge abgelegt werden, die irgendwelche Infos über Online-Downloads/Installationen von Spielen enthalten.
Kann gut sein, dass Du mindestens auch noch den UPlay-Ordner brauchst.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, Deinen PC mit zu Deinem Freund zu nehmen und es dann dort, mit der besseren Internetleitung, direkt zu installieren?

St4r-Stylarz
23-11-14, 10:38
Den uPlay Ordner habe ich doch mitkopiert und mitgebracht...

Und nein das ist eigentlich keine Option ^^Da ich meinen PC sicherlich nicht durch die Gegend tragen werde da ich dort auch arbeiten muss ^.^ :o

Irgendjemand weitere Vorschläge?

redapg
23-11-14, 12:29
Den uPlay Ordner habe ich doch mitkopiert und mitgebracht........

Nur um sicher zu gehen..... Ich meine den gesamten Ubisoft-Ordner, der bei Windows 7 wohl standardmäßig unter C:\Program Files (x86)\ installiert ist und unter anderem auch den Ordner "Ubisoft Game Launcher" enthält.

Falls ja, schau dort mal (bei Deinem Freund) in den Unterordner "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\data", dort findest Du weitere Ordner deren Namen Nummern sind. Ich weiß nicht welche Nummer FC4 hat, da mußt Du mal schauen.
Das kannst Du machen, indem Du in den jeweiligen Unterordner "config" gehst und dort die Datei "product_config.yml" mit einem normalen Texteditor öffnest.
Darin findest Du nicht nur die Info zu welchem Spiel der Ordner gehört, sondern auch einige Pfade/Infos zu Einträgen in der Registrierung.
Jetzt vergleiche ob die Pfade für die Registrierung so bei Dir vorhanden sind (was wohl nicht der Fall ist, wegen der Installation auf einem anderen Rechner).
Du kannst versuchen Dein Problem zu lösen, indem Du Dir von Deinem Freund, der FC4 auf seinem Rechner für Dich installiert hat, die entsprechenden VOLLSTÄNDIGEN Registrierungseinträge in eine oder mehrere Dateien exportieren läßt, die Du dann in Deine Registrierung importieren kannst.
Am Ende müssen auf Deinem Rechner dann alle Registrierungseinträge (Pfade) mit den tatsächlichen auf Deinem Rechner übereinstimmen.

ABER VORSICHT !! Das sollte nur angewandt werden wenn man WIRKLICH weiß was man da tut!!!!!!! Wenn Du Deine Registrierung zerschießt, heißt es sonst: Format C: und einmal neu bitte.

St4r-Stylarz
23-11-14, 13:41
Ich hab leider keine Ahnung von was du redest :confused: :D ;)
Gibt es die gleiche Erklärung auch in... einfach? :D bzw. Ich weiß ja nicht wirklich was man tut also fällt diese Möglichkeit leider raus :(
Gibt es also keine einfachere Lösung :(((

redapg
23-11-14, 17:11
Also wenn Du nicht weißt wovon ich rede, halte ich es auch für besser wenn Du die Finger davon läßt.
Es wäre nur eine Möglichkeit gewesen, wenn auch ohne Garantie dass es klappt, Dein Problem zu lösen.

Vielleicht hast Du ja jemanden in Deinem Familien-/Freundeskreis, der sich besser mit Computern auskennt, den Du Fragen kannst ob er Dir da hilft.

Es hier im Forum zu erklären ist zu umständlich und kann, wie schon gesagt, auch nach hinten losgehen wenn Du dann bei der Ausführung etwas falsch machst.

Was ich nur anbieten könnte wäre, wenn Du mir Zugang zu Deinem PC per Teamviewer gestattest und ich die nötigen Dinge mache.

Das würde aber schon etwas Vertrauen Deinerseits voraussetzen und ich bräuchte so oder so auch noch die Registrierungseinträge von dem PC Deines Freundes.
Und wenn er die nicht aus der Registrierung exportieren kann, müßte ich auch noch auf seinen PC, um das dann selber zu machen.

Besteht denn die Möglichkeit dass Dein Freund, der es für Dich installiert hat, Dir das Spiel abkauft und Du Dir dann die DVD-Version holst?
Wäre doch eine Überlegung wert. ;)
Oder ist es auf Deine eMail-Adresse registriert die Du auch sonst für alles andere benutzt und/oder hast Du eventuell noch mehr UBI-Spiele auf dieselbe eMail laufen, dann macht es natürlich keinen Sinn.

St4r-Stylarz
23-11-14, 18:26
Mir jetzt alles egal :D
Habe den Entschluss gepackt es bei mir herunterzuladen. Spätestens wenn Far Cry 10 rausgekommen ist kann ich auch in den Genuss von Far Cry 4 kommen :D

Ausserdem bin ich seeeehr unzufrieden mit uPlay... Mein Kumpel nhat Far Cry 4 schon 2 mal gedownloadet, da es bei dem ersten mal einen Downloadfehler gab und ich musste in den letzten Tagen Assassin´s Creed insgesamt 5 mal downloaden und bis jetzt gab es jedesmal einen Downloadfehler :mad: Ich weiß nicht wie so etwas sein kann :confused: habe bereits mindestens 70 Spiele auf Steam und Origin gedownloadet und hatte nie ein Problem... und nun versuch ich es einmal mit uPlay mit 2 Spielen und hatte bereits mindestens 8 verschiedene Probleme... uPlay? NIE WIEDER! Eigendlich bin ich kein Freund der Piraterie aber wenn ich das nächste mal ein Spiel von Ubisoft kaufe, installiere ich es und lade mir dann einen Crack runter der uPlay umgeht...

St4r-Stylarz
23-11-14, 18:27
Trotzdem danke für die schnelle Info und auch danke für die angebotene Hilfestellung :)

redapg
23-11-14, 21:31
Keine Ursache, ich weiß wie das ist wenn es nicht klappt wie es soll.

Da könnte man manchmal http://race-setups.lima-city.de/smilies/schlaege.gif

Ich wünsche Dir, dass Du bald in den ungetrübten Spielgenuss kommst.

mfG

BIG-M0EP
24-11-14, 18:26
Also redapg hat alels super erklärt, wenn man nicht mal das versteht dann sehe ich düster im Land der PC User :P