PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 4 Zielhilfe

kingoptik
21-11-14, 23:00
Hallo,spiele Far Cry 4 auf meinem Pc.Leider funktioniert die Zielhilfe nicht,obwohl Zielhilfe im Menü eingeschaltet ist.Man Kann nur manuell zielen.Ist dies ein Bug?

Gokux
22-11-14, 06:18
Hi,

ich glaub die Zielhilfe ist nur für Gamepads gedacht. Falls du selbiges am PC nutzt, könnte es eventuell aber ein Bug sein.

Stealneck
22-11-14, 09:24
Bei mir klappt die Zielhilfe. Habe allerdings die Tastaturbelegung von Anfang an geändert und die ZH auf num+ im Zehnerblock gelegt.

kingoptik
22-11-14, 09:52
Also benutze einen xbox 360 Controller am pc.Da geht die Zielhilfe nicht.

Timski90
22-11-14, 18:45
Hallo! ��
Ich benutze auch ein Controller( xbox360), und bei mir klappt auch keine zielhilfe. ��
Ich gehe mal stark davon aus, dass es ein bug ist. Leider ist es so nicht Spielbar, zumindest für mich! ��

Lg

Subseven07
22-11-14, 20:08
Lool ich spiele mit PS4 ohne Zielhilfe...können die heutigen Gamer wirklich nicht mehr ohne Zielhilfe? Was haben wir nur früher gemacht, als es das noch nicht gab. :D

kingoptik
22-11-14, 20:30
für mich es es so auch nicht spielbar.ich bezweifel das der patch nächste woche dies behebt.

kingoptik
23-11-14, 12:45
dies hat jemand in einem forum geschrieben,weiss aber nicht ob es klappt:

Das Problem hatte ich auch, zudem musste ich oft mit ALT + TAB aus dem Spiel raus und wieder rein (nach fast jeder Video-Szene), und manchmal hat das Drücken der X-Taste, die erforderliche Aktion nicht ausgelöst (Kletterhaken, Tür öffnen, etc).
Diese Probleme konnte ich lösen, in dem ich mit USBVIEW (muss als Admin gestartet werden)alle "alten" USB-Einträge gelöscht/deinstalliert habe, und auch alle Eintraäge, die den XBOX-Controller betreffen deinstalliert habe (den Controller habe ich VORHER abgezogen). Danach Neustart, und mit einem Registry-Cleaner alle "Registry-Leichen" entfernt. Dann, Neustart mit anschließender Neuinstallation des XBOX-Controllers.
Seit dem funktioniert das Spielen mit Controller problemlos.

edit: funktioniert immer noch nicht.also ein bug seitens ubisoft.

Timski90
23-11-14, 17:25
Subseven07: wenn ich auf leicht Spiele, brauch ich auch keine zielhilfe. ;)

Nicht alle sind geübte Spieler, sondern auch Gelegenheits Spieler. :D

BIG-M0EP
24-11-14, 18:14
Moment ma ihr spiel am PC ein FPS shooter trotzdem mit GamePAD?! aua, da gehört natürlich die Zielhilfe abgenommen ;)

Heavy-GER-
24-11-14, 23:57
Also auf einem PC gibt es nur eine perfekte Zielhilfe. EINE GUTE MAUS.

BIG-M0EP
25-11-14, 15:11
So ist es ;) mein lieba battlefield VETERAN ,o)

ea2yd1ck
26-11-14, 10:41
Bitte bleibt hier beim Thema... Die Diskussion über Vor- und Nachteile einer Maus bzw. Controllersteuerung hat hier nichts verloren..

Für mich gibt es nur 2 Gründe wieso ich mit Controller spielen will:

1. Waffenrad von FC4 für Controller optimiert
2. Force Feedback :) (oder habt ihr Mäuse mit Vibration?) :)

Leider funktioniert mit dem neuen Patch die Zielhilfe immer noch nicht!

Traurig von Ubisoft sowas beim 4ten Patch nicht gefixt zu haben...

Heavy-GER-
26-11-14, 11:08
Für mich gibt es nur 2 Gründe wieso ich mit Controller spielen will:

1. Waffenrad von FC4 für Controller optimiert
2. Force Feedback :) (oder habt ihr Mäuse mit Vibration?) :)

Wenn du mit Maus und Tastatur spielt dann liegen die Waffentasten auf den Ziffern 1 bis 4 direkt über der W-Taste. Ein schnellerer Zugriff ist mit keinem anderen Gerät möglich. Oder du legst die das Waffenmenü aufs Mausrad. Das geht auch.
Wozu "Force Feedback" ??? FC4 ist ein Shooter und kein Rennspiel oder Jump'n'Run.

Aber egal. Jeder soll spielen wie er es mag. Der eine Spiel nen Shooter mit Gamepad und der andere nen Rennspiel mit der Tastatur.

Jetzt aber wieder zur eigentlichen Sache.
Es wird garantiert in absehbarer Zeit ein Patch von Ubi kommen mit dem dann auch eure dringend benötigte Zielhilfe funktionieren wird.

BIG-M0EP
26-11-14, 14:23
amen :) kann ich nur sagen, und WTF forcefeedback ? beim schiessen dann ;o) sprich man kann kaum mit dem shit stick aimen und dann wird man noch gerüttelt?