PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöse doppelbilder/bildüberlagerung

Tekka81
21-11-14, 07:06
Hallo, bei mir überlagern sich die Bilder. Hab immer ein halb transparentes Bild über dem eigentlichen Bild liegen und ruckeln tut auch wie sau! Ist echt ne Frechheit was in letzter Zeit für unfertiger Müll verkauft wird! Erinnert stark an Battlefield 4! Muss wohl an der 4 liegen!...
Mein System sollte ausreichend sein:
Windows 8.1
I7 4770K @ 4,5 GHz
2 * GTX 670 OC 4GB SLI
32 GB RAM
SSD 840 Evo

Hanson1979
21-11-14, 07:41
Hi,

versuche mal, in der NVIDIA Systemsteuerung in den 3D Einstellungen auf Multidisplay Kompatibilitätsmodus zu stellen. Das hat bei mir geholfen. Doppelbild, Flackern und Schattenfehler waren dann weg. Mit der SLI Unterstützung ist es wohl noch nicht ganz so weit :-(
Getestet auf GTX 970 SLI...

Sashi226
21-11-14, 08:23
Nennt sich Tearing und passiert wenn die FPS unter oder über der Hz Zahl des Bildschirms liegen ;)

VSync an, mal FPS anzeigen lassen.

Tekka81
21-11-14, 15:39
hallo, das ist echt verrückt. hatte bisher nur dies bildüberlagerung. seit heute ist das weg und dafür das schattenproblem und ein pixltanz da...
@hanson1979 danke für den tip. leider verschlimmert sich bei mir nur der pixelhaufen wenn ich auf kompatibilitätsmodus umstelle.
@sashi226 das ist aber merkwürdig. bin zwar kein experte, aber das ist das einzige spiel bei dem ich das problem mit den doppelbildern habe/hatte. der witz an der sache ist aber das genau bei diesem spiel meine fps annähernd an die 60hz vom monitor rankommen, wenn ich auf ultra spiele.
daraus schliesse ich auf ein soft- und kein hardware problem. wie dem auch sei, gerade ist es ja weg. mal abwarten was morgen ist... so ist es auf jedenfall nur ein auslösser für augenkrebs und nicht als spiel zu gebrauchen... grosses lob an die verantwortlichen!...

BIG-M0EP
21-11-14, 15:51
was meinst du mit doppelbildern?! N screenshot oder vid wäre gut, so wie du beschreibst kann es kein tearing sein....

Hanson1979
21-11-14, 20:15
Er meint kein Tearing. Ich hatte das auch. Nachdem man im Menü oder so war, bzw eine Mission abgeschlossen hat und eine Zwischensequenz kam, hatte man über dem aktuellen Bild noch ein "alten" Screen als Standbild mit Durchsichtigkeit. Sah aus, als wenn sich ein Bild in den Monitor eingebrannt hätte.

Tekka81
21-11-14, 20:30
Sorry, bin noch nicht dazu gekommen nen Screenshot zu machen.
@handon1979 ja genau, das ist es!
Aber nachdem das mit den Schatten und dieser unschöne Pickelhaufen jetzt auch noch da sind, werd ich das Spiel erstmal auf Eis legen und warten bis die Sachen gepatcht werden. Hab keine Lust sämtliche Sachen an meinem system zu ändern und später nichtmehr zu wissen was es dann alles war und so weiter, aber trotzdem vielen Dank für eure Tipps!

XxxParalyticxxX
21-11-14, 22:57
Ich weiß genau was er meint weil ich bekomme diesen bug auch jederzeit reproduziert indem ich an den grafikeinstellungen rumspiele, sprich AA mal an oder aus stelle und die schatten an/aus stelle.

Dann ist es wie als wenn ein durchsichter screenshot vom aktuellen bild mit übers bild gelegt wird und das beste ist das dieses bild auch immer schön im sichtfeld bleibt.....

echt ein absolutes armutszeugniss dieses spiel......

ihr müsst überlegen liebe ubisoft mitarbeiter das es menschen gibt die sich wirklich monatelang darauf gefreut haben!!! Und ich war mir eigentlich sicher das uns so ein debakel erspart bleibt....einfach nur traurig was ihr für eine arbeitsauffassung habt.... war nicht genug zeit das game auf genügend testrechner auszuprobieren oder wie?

Tekka81
21-11-14, 23:42
ich habe jetzt mal mein sli abgeschalten und siehe da, es klappt. leider mit teilweise nur 30 fps und das auch nur auf "hoch"! zum kotzen sowas!
ich denke das ich bestimmt nicht der einzige bin, der 2 grafikkarten im sli betreibt. mir kann auch keiner erzählen das mein pc zu alt ist oder so ein quatsch! hab anfang des jahres noch 420 euro für die 2te grafikkarte bezahlt! andere kaufen sich ne ganze konsole dafür! echt schade sowas!
was auch komisch ist, die teperaturen im rechner sind nur halb so hoch wie bei battlefield 4. also wird meine kiste wohl auch nicht sonderlich belastet... sehr seltsam...

I.SpeedCore.I
27-11-14, 09:36
Ich hab das "Schattenproblem" auch, allerdings ohne SLI... Hab eine GTX780.

SuddenSalad
27-11-14, 20:08
Hallo, hab das gleiche Problem.
Entweder das mit den Schatten oder seit 10 minuten dieser durchsichtige Screenshot unter/über dem eigentlichen Bild.
FPS fast konstant auf 60
Hatte vorher in der Nvidia Systemsteuerung einige leistungsoptimierende Änderungen vorgenommen.

Hier die Einstellungen mit eingebranntem Doppelbild:

Anisotrope Filterung--------------------------------- Aus
FXAA--------------------------------------------------- An
AA einstellung----------------------------------------- 2x
AA Gammakorrektur--------------------------------- Aus
AA Modus--------------------------------------------- Anwendung erweitern
AA transparenz--------------------------------------- Multisample
CUDA GPU's ------------------------------------------ Alle
Dreifach Puffer---------------------------------------- Ein
Energieverwaltung ------------------------------------Adaptiv
Max vorgerenderte Einzelbilder----------------------Anwendungsgesteuert
Multi Display/Gemischte GPU Beschleunigung-----Einzelanzeige-Leistungs-Modus
SLI-Rendering Modus--------------------------------- von Nvidia empfohlen
Shadercache------------------------------------------ Aus
Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung---- Ein
Texturfilterung - Negativer LOD-Bias--------------- Zulassen
Texturfilterung - Qualität------------------------------ Leistung
Texturfilterung - Trilineare Optimierung-------------- Ein
Threaded Optimierung--------------------------------- Auto
Umgebungsverdeckung------------------------------- Leistung
VSync--------------------------------------------------- Adaptiv
Virtual Reality pre-rendered Frames---------------- 1
--------------------------------------------------------------------------
Win 7 64 bit
Intel Core i7 4770K @ 4,2 GHZ
16 GB 1866er RAM
2x GTX 760 OC SLI
SSD 840 EVO

http://www.sysprofile.de/id181166

Bloodemi
10-02-15, 19:49
Dito. Bei mir genauso und ich muss ganz ehrlich sagen dass ich von einem Titel solch einer Größe mittlerweile eigentlich sowas erwarten würde dass sowas schnell gefixt wird...

DaPsychoJ
10-02-15, 23:02
Probier mal in den Grafikeinstellungen SMAA auszuschalten. Das scheint, gerade in Verbindung mit SLI immernoch buggy zu sein. Bei mir hat diese Einstellung auch zu besagten Geisterbildern geführt. Mit MSAA oder TXAA funktioniert es.

Ich habe es derzeit über den Nvidia Treiber gelöst, in dem ich ein eigenes Profil für das Spiel angelegt habe.
Folgende Einstellungen habe ich verwendet:

http://fs1.directupload.net/images/150210/temp/6ivsopnu.png (http://www.directupload.net/file/d/3894/6ivsopnu_png.htm)

Damit läuft das Spiel bei mir flüssig (660ti SLI, FullHD, alles auf Ultra, allerdings Tessalation aus via config-hack)

MopsiEF15
23-05-15, 21:22
So ich habe mich jetzt drei Tage lang damit beschäftigt die Grafikprobleme mit FarCry 4 und ATI zu lösen....

Ich habe folgende Hardware:
Windows 8.1 Pro 64-bit
Intel Core i5-2400 @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.1GHz
16GB G.Skill 1333Mhz DDR3
DirectX 11
2x AMD Radeon R9 280X 3GB DDR5 im CrossfireX (6GB)
250GB SSD Samsung Evo 840
2x 1TB Samsung HDD
Samsung SyncMaster S22B300 FullHD Monitor
uvm... ;)

Nun zu den Einstellungen welche ich an der Gameprofil.xml und am ATI Catalyst Control Center vorgenommen habe.
Dafür einfach die Bilder anschauen und alles wird gut!

http://www.directupload.net/file/d/3996/hp7yl5dj_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3996/b6bqu3i3_jpg.htm

Da ihr im ATI CCC die Kantenglättung vornehmen tut, braucht die keine Anti-Aliasing Einstellungen mehr im Spiel! Die Treiber AA sieht dazu noch tausendmal besser aus und spart Ressourcen =)

Ich hoffe ich konnte euch helfen?!

Anbei könnt ihr euch die Bilder sowie die XML Datei downloaden:

https://www.dropbox.com/sh/es24lwspfa1wgks/AAClzaGkeoVmySdeQElXESg6a?dl=0

MopsiEF15
23-05-15, 21:26
Da ich keine URL Bilder anzeigen lassen kann, (warum auch immer) hier die Links der Bilder

http://www.directupload.net/file/d/3996/hp7yl5dj_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/3996/b6bqu3i3_jpg.htm