PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versand der gekauften Waren

Jardylp
18-11-14, 17:04
Hallo,
ich muss mich jetzt mal wirklich beschweren. Ich habe vor meinem Kauf beim Support angerufen und gefragt ob Artikel die man vorbestellt zu Release per Post ankommen und das wurde mir versprochen. Nun ist der 18.11.14 gekommen und ich habe weder die bestellten Artikel noch kann mir jemand bei der kunden Hotline sagen wann sie überhaupt hier ankommen. Da bekommt man am Montag den 17.11.2014 2 eMails mit einer Versandbestätigung und den dazugehörigen Sendungsnummern und seit über 24 Stunden steht da nur "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt." und niemand kann dazu mehr sagen. Ich kann nicht verstehen wie man das so machen kann und habe daraufhin auch echt die schnauze Voll. Die Artikel kosten zusammen knapp 190€ und man muss sich so verarschen lassen. Jeder Hans und Franz geht seit dem 17.11.14 in den Laden und kauft sich das Spiel so und man selber der vorbestellt muss warten und weis nicht mal wie lange. Ich erwarte da wirklich eine Entschädigung denn das ist echt ein absolutes Unding.

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Michel Hartmann

Todesglubsch
18-11-14, 18:30
Nun, fairerweise muss man sagen, dass die meisten Händler (der UbiShop ist da keine Ausnahme) sich auf die Angaben ihrer Versanddienstleister verlassen. Und wenn dieser sagt "Jo, das liefern wir innerhalb eines Tages!", dann glaubt man das auch. Wenn sich die Lieferung nun übergeben wurde und sich die Auslieferung verzögert, so ist das in erster Linie Schuld des Lieferdienstes, nicht des Shops. Wobei dir das als Kunde natürlich egal sein kann.

Jardylp
18-11-14, 20:46
Wieso es zu Spät kommt ist mir eigentlich mehr oder weniger egal und auf 1-2 Tage kommt es auch nicht an. Ich finde es ist nur eine Frechheit das Geld abzubuchen, mir etwas zu versprechen und dann weiß auf einmal niemand mehr wann es überhaupt kommt. Ich finde das ist alles andere als Kundenfreundlich und in zukunft werde ich mir 2x überlegen hier etwas zu bestellen.

Jardylp
19-11-14, 11:53
Und der nächste Tag ist rum und am "Versandstatus" hat sich nichts geändert. Klasse Leistung Ubisoft.... Aber eie eMail mit dem Limited Edition Code habe ich bekommen, der bringt mir ja auch so viel gerade...

MeiQey
19-11-14, 20:25
Selbiges bei mir. Habe auch den Code per E-Mail erhalten, obwohl ich die Disk-Version bestellt habe. Da bestellt man extra die Disk-Version damit man das Spiel nicht 2 Tage durchgehend downloaden muss und man bekommt einen poppligen Code zum Freischalten.

Ein Support-Ticket ist schon erstellt.

NikThePenguin
19-11-14, 20:31
Bei mir habe ich noch nicht mal die Versandbestätigung aber der Code für den Seasonpass und RPK ist schon gekommen. Warum klappt das nicht wie bei ACU das die es Losschicken? .

Aztec0-2
20-11-14, 16:49
Da kann ich mich auch mal melden.... Habe genau das selbe Problem. Da sgame ist immer noch nicht da, der Telefonsupport konnte mir am Releasetag keine Infos geben und war gestern gar nicht erst erreichbar! Und eine schnelle antwort auf eine Email kann man auch vergessen...

Frage ist: WOZU bestell mein sich ein spiel VOR?

BIG-M0EP
20-11-14, 17:22
Verstehe ich das richtig ihr habt DISK Vesionen im UBISHOP bestellt und die schicken CODEs raus?! Btw. kann ja sein, damit ihr früher aktivieren und eventuell schon jetzt laden+spielen könnt, ich hoffe ja das sie das PHYSIKALSICHE noch schicken...

chrismole
20-11-14, 21:18
Ich dachte auch das spiele zu release kommen hab für 270 Euro Sachen bestellt. Nun ja, heute ist es dann gekommen......statt PS4 die PC Version. Noch fragen? Wartet ihr man noch 1 bis 2 Tage. Ich werd mein Spiel wohl nie sehn oder in ca 14 Tagen, wer weiß das schon. Bis dahin kostet das Spiel nen viertel weniger. Schlimmer geht's nimmer.....nun muss ich warten bis sich wer meldet, zur Post mit dem Paket, und und und. Stress und ärger, nun muss ich erst hinterher rennen und zurücksenden und hoffen das ich es eines Tages neu bekomm.
Frust statt Lust...was? Ich würd mittlerweile froh sein wenn ich wüsste das es iwann losgeschickt wird. Ganz viel frust.....Entschädigung wäre angebracht, allein für den schnellen Wertverlust eines spiels.

BIG-M0EP
21-11-14, 12:54
An den Werverlust der physikalsichen Version glaub ich nicht!!!
Nur die KEYS also digital die schwanken nach unten ja! aber nur weil viele anbieter von PC KEYS gibt! Auf console schwankt da gar nix!

Die entschädigung solltest du aber für den seelischen schaden/STRESS verlangen ja das ist angebracht!

chrismole
21-11-14, 14:09
An den Werverlust der physikalsichen Version glaub ich nicht!!!
Nur die KEYS also digital die schwanken nach unten ja! aber nur weil viele anbieter von PC KEYS gibt! Auf console schwankt da gar nix!

Die entschädigung solltest du aber für den seelischen schaden/STRESS verlangen ja das ist angebracht!

Mir geht's echt dreckig deswegen, dieser ganze Stress, die Angst und sorgen das geklärt zu bekommen ist echt hoch.
Ich mein wir alle sind Menschen und Fehler passieren, aber dann muss man doch in der lage sein den Fehler unverzüglich zu beseitigen oder? Muss ich jetzt als Vorbesteller dem hinterrennen? Hoffen und bangen? Jeder kann sich das Spiel mittlerweile kaufen, ich bestelle es vor um es zu Release zu spielen, sonst brauch ich keine Vorbestellung. Das es 2 Tage später kommt ist jetzt im nachhinein schon fast ne Lappalie. Aber das dann noch in so einem unternehmen, wo man sogut wie unmöglich etwas klären kann, die falsche Version geliefert wird, setzt dem die Krone auf.
Frag mich wie das passieren kann, aber nunja, Fehler passieren. Das ich jetzt aber völlig allleingelassen bin und mein Spiel wahrscheinlich nie oder aber in 3 Wochen sehe, ist mir unverständlich. Wenn jemand so nen Fehler anzeigt, erwarte ich das dieses Spiel umgehend nachgesendet wird. Umgehend, sofort. Mir ist die Lust auf das Spiel komplett vergangen und ich bin sonst eh einer der Spiele erst später kauft wenn sie billiger sind. Und bei Amazon ist der Preis von der Limited eben schon von 70 auf 60 Euro gefallen. Dort hatte ich auch erst vorbestellt, wer ahnt denn das so ein Theater auf mich erwartet?
ich weiß nicht mehr wie ich mir helfen soll, bis jetzt keine Antwort auf meine schreiben. Am Telefon sagte jemand ich solle erstmal warten bis ich Versand Aufkleber zugeschickt bekomme, per Mail. Nur geht's schon los, ich muss jetzt gucken das ich nen Drucker besorge, nen Versand Umschlag auch auf meine Rechnung und dann 3 km zur Post. Wenn dann irgendwann das bei denen ankommt, erhalte ich 5 Wochen später das Spiel? Was ist das für eine Reihenfolge? Die machen den Fehler, und ich bin denen jetzt schuldig erstmal hinterher zu rennen? Verdammt nochmal, die sollten schleunigst zusehen das richtige Spiel zu mir zu schicken, und dann können wir weiter sehn.
Zur Erklärung bin 100% Schwerbehindert, habe weder eigenen Drucker noch kenne ich Leute, noch kann ich mal eben allein 3 km zur Post. Noch habe ich Lust auf meine Rechnung Luftpolsterumschlag zu kaufen. Aber soweit sind wir ja garnicht, bis heute habe ich keine Reaktion, nichts.
Bin am überlegen das gesamte Paket zurückzusenden und fertig, aber wer weiß, dann bekomme ich nicht mein Geld zurück, weil ich ja garnicht die PS4 Version bekommen habe, und dann sagen die ich wäre ein Betrüger und geben mir nur den PC Preis wieder, der 10 euro billiger ist.
Meine Nerven wegen eines Spiels strapaziert, so ist das.
Und entschädigung, glaubt das wirklich wer? Kein Cent, gehe eher wie oben gesagt mit Verlust nach Hause,dann heißt es ne Woche länger trocken Brot......für mich ist nur eins klar, nie wieder..........falls keine entschädigung. Aber zur zeit siehts eher so aus als würde ich denen ne entschädigung schuldig sein.

BIG-M0EP
21-11-14, 16:39
Ich sag doch schreib eine zurückhaltende Mail an den support oder anfrage ++ hier die Mods anschreiben, früher haben sie WIEDERGUT MACH PACKETE Verschickt,
Die Kulanten und hilfbereiten Mods müssten helfen können!

ZockenMitKatze, Pixel2000 <- wobei der unter Stress sinn gemäss steht :o) funnyBunny13 das sind so die Kandidaten, schildere deine SITUATION und dein Leid und hoffe auf Hilfe, in der Vergangenheiten haben die eigentlich GEHOLFEN!

chrismole
21-11-14, 17:01
Ich sag doch schreib eine zurückhaltende Mail an den support oder anfrage ++ hier die Mods anschreiben, früher haben sie WIEDERGUT MACH PACKETE Verschickt,
Die Kulanten und hilfbereiten Mods müssten helfen können!

ZockenMitKatze, Pixel2000 <- wobei der unter Stress sinn gemäss steht :o) funnyBunny13 das sind so die Kandidaten, schildere deine SITUATION und dein Leid und hoffe auf Hilfe, in der Vergangenheiten haben die eigentlich GEHOLFEN!

Danke für die Hilfe, lässt etwas Hoffnung aufkommen. Werde noch bis morgen abwarten und falls dann garnichts passiert ist mal einen deiner genannten Mods anschreiben. Das schlimmste ist ja nicht die Tatsache das ein Fehler passiert. Ich mein klar, das ärgert jeden Gamer wenn er was vorbestellt und soviel schief läuft. Aber das schlimmste ist das wenn schon so Fehler passiert, (daß sie ein Game vertauschen), der Fehler nicht schnell ausgebügelt wird und man selbst den ganzen Ärger ausbaden muss.Und es ein Riesen aufwand wird überhaupt wen zu finden der sich drum bemüht) Und diese Hilflosigkeit, weil man genau weiß wie schwer es ist dieses Problem zu lösen, da es keinen richtigen Service gibt. Bei Amazon ruf mal an, da hast du ein Tag später Ersatz, erreichst zu jeder Tag und Nachtzeit wen. Das nicht jeder sowas bieten kann ist klar, das war jetzt ein Exrembeispiel. Aber genauso ist Ubisoft das andere extrem in meinen Augen. Habe zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das das Problem nur annähernd schnell gelöst werden könnte.
Nun gut, vielen dank für deine Antwort und ich hoffe das ich wen finde der mir dann hilft.

Den Tip mit Support anschreiben direkt an Ubisoft ist nur bedingt befriedigend, warte da schon über 7 Tage auf ne Antwort.(anderes Thema) Und dann wenn wer schreibt, kommt wieder ne Gegenfrage und dann wartet man wieder ne woche. Diese Art Kommunikation ist nicht befriedigend bei einer falschen Lieferung. Da will man ans Telefon und Ersatz, ohne tagelange Aktionen.

BIG-M0EP
24-11-14, 17:24
Ich hab dir via PN nochn tipp gegeben...

DampfZylinder
24-11-14, 17:44
abend ich warte immer noch auf das spiel,am 14.11. bestellt. ich warte noch diese woche dann ruf ich an und storniere es und kauf es da wo ich immer kaufe.

MeiQey
26-11-14, 19:42
Ich habe das Spiel immer noch nicht bei mir liegen. Zumindest hat der Support geantwortet, dass daran geabreitet wird, dass das Spiel so schnell wie möglich versendet wird und ich einen Nachlass von 10% auf den Kaufpreis erhalte. Diese Antwort habe ich am 23.11. erhalten. Ich hoffe, dass der Versand bald erfolgt sonst bin ich leicht angepiselt um es freundlich auszudrücken.
Wenn das gleiche Programm dann bei The Crew abgezogen wird, dann danke schon einmal im Voraus...

Taorus1
02-12-14, 04:50
Hi. Hab ein änliches problem. Habe am 15. 8. Die ultimate kyrat edition 2x vorbestellt und direkt per sofortüberweisung bezahlt. Hab dann pünktlich zum release 2 steelcase und 1x seasonpass und preordercode erhalten. 2 tage später kam 1x die kyrat edition. Somit habe ich 1x die komplette ultimate kyrat edition. Der rest, sprich das paket mit spiel, pagan min figur, seasonpass und preordercode fehlt bis heute. Hab schon mehrere tickets erstellt und auch des öfteren beim support angerufen. Ohne ergebnis. Nur standartantworten. Was kann ich sonst noch tun? Bin echt am verzweifeln. Danke im vorraus, hoffe jemand kann mir helfen.