PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss Spiel erneut herunter laden?

Schwadrallas
18-11-14, 10:36
Hey Leute,

Habe die PC Version zum downloaden über Uplay. Habe das Spiel gestern abend angefangen zu preloaded und war heute Nacht fertig. Vor etwa einer halben Stunde wollte ich dann das Spiel starten. Dabei kam die Meldung, dass das Spiel nicht mehr funktioniert.
Daraufhin habe ich die Spieldateien überprüfen lassen, hierbei sind Fehler festgestellt worden. Kurz darauf sagte mir der Download, dass ich erneut das Spiel downloaden soll. (Habe hierbei von etwa 1,3 GB gestarte).
Warum muss ich bitte nochmal alles herunterladen? Mein PC hatte weder ne downtime während dem ersten downloaden noch hatte ich einen DC.

Habe mir vor dem ersten starten die Dateien gebackuped (FC4 Ordner + data Ordner).

Gibt es dafür eine Erklärung? Nen Workaround? Und evtl. die Erklärung warum es Ubisoft seit Monaten immer noch nicht geschaffthhat, dass einfache rein kopieren und erkennen der Spieldateien zu unterstützen wie Steam und Co?!

Ich hab ne DL Rate von 500kb/s. Ich glaube es erklärt sich von selbst, warum ich recht schlecht gelaunt wegen so nem Mist bin.

Hoffe mal auf anständige Rückmeldung.

Gruß

seluschen
18-11-14, 10:54
Muste es auch noch mal Ruderladen habe auch CD Version gekauft aber es leuft immer och nicht und die Mods Schlafen noch alle

Schwadrallas
18-11-14, 12:26
Von Mods kann man ja hier nicht wirklich reden. Zumal auch nur einer eingeteilt ist.

Aber ja, bin mittlerweile wieder am downloaden. Ist ja nicht so, dass ich was besseres zu tun hätte und die Dateien schon aufm PC hab, nein ich muss sie lieber noch einmal herunterladen. Just 4 Fun.
Und da möchte ich gerne immer noch eine Erklärung haben, warum es Ubisoft seit Monaten nicht geschafft hat, so eine Funktion umzusetzen.

Kennt jemand bzw. Kann mir jemand sagen, wie ich es machen muss, dass wenn ich das Spiel auf einem anderen PC herunterlade und es auf meinem HomePC kopieren möchte, dass es funktioniert und erkannt wird?
Was muss ich kopieren, wann muss ich es kopieren und das ganze vor oder nach der Installation? Verschiedene Themen dazu schon gelesen, nur das meiste war von Watch Dogs und da war es auch nie genau. Wäre nett, wenn hierfür einer eine Lösung hat!

Gruß

Faebse92
18-11-14, 12:41
Mach ein Neustart, dann sollte es angezeigt werden. Ist mir mit auch passiert beim Installieren mitd er CD. Dann nur noch hoffen dass es funktioniert.

Schwadrallas
18-11-14, 13:43
Bringt mir nur nix, wenn ich die Download-Version habe.
Wie muss ich es da handhaben, wenn ich es meiner Freundin geben möchte? Bei Steam und Co klappts einwandfrei, hier nicht.
Und Sie kann es nicht herunterladen, da unter 1k Leitung.

Gokux
18-11-14, 14:03
Es kann immer mal passieren das gerade bei schwachen Leitungen Datenpakete kaputt gehen. Auch Liveüberwachung von Antiviren Scanner können Dateien im Download beschädigen. Es ist aber natürlich unschön nochmal das ganze Spiel herunterladen zu müssen, statt nur einzelne defekte Parts :(.

Wenn man das Spiel auf ein anderen Computer kopieren möchte, muss man neben dem Spielverzeichnis kopieren auch noch Registry Einträge erstellen. Schau mal hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136188-Uplay-Spieleordner-kopieren-(-Registry-)?p=2259622&viewfull=1#post2259622).

Schwadrallas
18-11-14, 15:24
Hey Gokux,

meine Leitung geht zwar, dauert dennoch Ewigkeiten. Zumal ich auch keine Virenprogramme o.Ä. am laufen habe.

D.h. ich installiere es bei mir, kopiere mir den kompletten FC4 Ordner von "E:\Ubisoft Game Launcher\games" raus, dazu noch den Ordner "420" aus "E:\Ubisoft Game Launcher\data" kopiere diese in auf das Zielsystem meiner Freundin.
Dort muss ich dann noch die Registry Einträge erstellen.
Und wie heißen die Registry Einträge bei FC4 genau? Bzw. welche muss ich alle benennen? Die Informationen brauche ich definitiv noch.

Gokux
18-11-14, 19:17
Die Spezifischen Registrydaten kann ich dir leider momentan auch nicht sagen, aber ich denke die dürften ziemlich analog zu den verlinkten Watchdogs Daten sein, einfach mit Far Cry 4. Wenn du es installiert hast, kannst du ja mal deinen eigenen Schlüssel in der Registry anschauen.

Schwadrallas
18-11-14, 19:40
Habe endlich mal den Download zum zweiten Mal geschafft, bin auch dieses Mal ins Hauptmenü gekommen.
Jedoch hab ich dann das Spiel geschlossen und erst einmal den Graka Treiber herunter geladen.

Meine Registry sieht so aus:

http://abload.de/img/registryhdqa3.png

Die Einträge langen? Bei Watch Dogs waren das n bissl mehr.
Und was für Daten brauche ich von meinem PC?

Gokux
18-11-14, 19:48
Hmm, ich weiss eben noch nicht welche Daten genau angelegt werden.
Im Ordner ..\Ubisoft Game Launcher\cache\installers könnte noch das Setup von FC4 sein. Wenn du das sichern kannst, brauchst du soweit ich weiss keine weiteren Daten. Das sichern von Uplay Spielen ist momentan aber tatsächlich nicht wirklich toll gelöst :/. Kann dir hier also auch nur theoretische Tipps geben.

Schwadrallas
18-11-14, 20:39
Woho, konnte mich wieder anmelden.

Den "\cache\installers\" Ordner gibt es bei mir gar nicht. Dort wurde auch nicht das Set-Up heruntergeladen sondern unter "\games\Far Cry 4\uplay_download" der jetzt leer ist.

Du könntest aber mal bei deinen Kollegen nachfragen die evtl. etwas mehr wissen. Umsonst ist man ja kein offizieller Mod ;) Aber natürlich an der Stelle schon einmal ein Danke! Hoffe es wird noch genauer erklärt.

btw. zu der Aussage "momentan nicht wirklich toll gelöst"..das "momentan" zieht sich schon seit mehreren Monaten mit sich. Und so schwer ist es nicht, das System zu ändern ;)

BIG-M0EP
19-11-14, 14:46
Es ist gut gelöst, das einzige was fehlt ist eben son eine EXPORT-Funktion für ein Game, welches man mal auf anderes OS/SYSTEM/PARTITION legen will (!)#

cache/installers ist für alte Games, die neuen machen ein TEMP wie du ihn oben hast unter dem Spiele-TITEL Verzeichniss! dahin wird es dann erstmal geladen, danach gemoved oder extrahiert nach UPLAY-DOWN\SpielTitel\