PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback / Forum / "Infrastruktur" ...oder auch einfach die Übersicht :)

PunkteStibitzer
14-11-14, 19:47
hallo :)

rechtschreibefehler dürfen gerne übersehen werden, denn mehr als brei sehe ich leider nicht mehr :p ... :D

da sich in den letzten wochen und monaten viel im forum getan hat, zum positiven, läute ich hiermit die zweite runde ein :)

die änderung berücksichtigen das, was ihr schon getan habt und bauen zum teil auch darauf auf. hier die neue übersicht, die beschreiben dazu findet ihr weiter unten.

(1) Forum Überisch (Alphabetisch)

Ubisoft (bild) , Ubisoft Forum (Namesänderung)
ANNO
Assassin's Creed
Die Siedler
Far Cry
For Honer (Neu)
Might and Magic
Mighty Quest for Epic Loot
The Crew
Tom Clancy's Ghost Recon (Neu)
Tom Clancy's Rainbow Six
Tom Clancy's Splinter Cell
Tom Clancy's The Division
Watch_Dogs
Ubiverse (Neu und geplan soweit ich weiß)

(natürlich bleibt es in der reinfolge von links nach recht, je 3 bilder)

(2) Ubisoft Forum

News und Ankündigungen
Unterforen: oo Pressemeldungen oo Ubisoft TV (Namesänderung und Verschiebung)
Ubisoft Forum (Namesänderung)
* Hier könnt Ihr allgemein über Ubisoft-Themen diskutieren, Ideen austauschen oder Probleme melden
Uplay Forum (Namesänderung)
* Hier könnt Ihr allgemein über Uplay-Themen diskutieren, Ideen austauschen oder Probleme melden
Off-Topic Forum (Namesänderung)
* Hier könnt Ihr allgemein über alles diskutieren
Regeln der offiziellen Ubisoft Foren (Namesänderung)
* Hier findet Ihr unsere Forum Regeln, Netiquette & Co

(3.1) Spiele Foren

Titel : Spiel Community (Allgemeines im Unterforum)

Spiel - News und Ankündigungen
Unterforen: oo Ubisoft TV (Neu)
Spiel - Rekrutierungszentrum
* Hier könnt Ihr euren Clan, eure Gilde oder Fanseite vorstellen
Spiel - Community Corner (Namesänderung)
* Hier könnt Ihr eure Bilder, Videos, Montagen und Cosplays präsentieren
oo Ubisoft Forum (Off-Topic Forum zu Ubisoft Forum ändern / Link ändern)

(3.2)

Titel : Spiel 3 (Aktuelles Spiel im Unterforum)

Spiel 3 - Allgemeine Diskussion
Spiel 3 - Hilfe & Tipps
* Hier könnt Ihr euch helfen, Tipps austauschen und über Taktiken und Strategien fachsimpeln
Spiel 3 - Spielbezogene Inhalte, zb Modding
Spiel 3 - Technik Labor
* Hier könnt Ihr Bugs, Fehler und Technische Probleme zum Spiel melden

(3.3)

Titel : Spiel Classics (Ältere Titel im Unterforum)

Spiel 2 Fourm
- Spiel 2 - Allgemeine Diskussion
- Spiel 2 - Hilfe & Tipps
* Hier könnt Ihr euch helfen, Tipps austauschen und über Taktiken und Strategien fachsimpeln
- Spiel 2 - Spielbezogene Inhalte, zb Modding
- Spiel 2 - Technik Labor

Spiel 1 Forum
- Spiel 1 - Allgemeine Diskussion
- Spiel 1 - Hilfe & Tipps
- Spiel 1 - Spielbezogene Inhalte, zb Modding
- Spiel 1 - Technik Labor

hier ein beispiel :) die unterforengrafiken habe ich nicht mit drin, es soll nur die anordnung verdeutlichen.
https://share.ols.inode.at/H31B6O7XKGQR3FTMJ9I5OSIHSVHUP0G8CGJH5PFP

(1)

die forum-übersicht sollte meiner meinung nach immer noch alphabetisch angeordnet werden, um einfach eine bessere übersicht zu erhalten. zudem kommen dazu, dass eure spiele immer sehr zeitnah erscheinen und ein aktualitäts konflikt, also aktuelle zu älteren titeln, nicht besteht.

die basis wird weiterhin das ubisoft forum sein und der schlusspunkt das ubiverse.

(2)

auch im ubisoft forum hat sich viel getan, dennoch könnten auch hier kleine änderungen noch etwas bewirken. auch hier könnte die "übersicht" , in dem fall das erste wort = bereich, noch etwas mehr in vordergrund stehen. hier wäre dies also news und ankündigungen, ubisoft ..., uplay ..., off-topic ... und regeln ..., die gleich ins auge fallen sollten.

zudem würde ich das unterforum mit pressemeldungen und ubisoft tv zu news und ankündigungen verschieben. hier handelt es sich um informationen und eben news. der news und ankündigungs-bereich würde mehr als nur eine "störungshinweis"-plattform sein und somit auch wirklich news und ankündigungen liefern. auch auf den späteren punkt (3.1) bezogen, hätte news und ankündigungen wieder mehr wirkung.

(3.1)

in den spiele foren hat sich überhaupt das meiste getan und das auch sehr zum positiven :) aber auch hier kann mehr oder weniger noch etwas optimiert werden.

grundsätzlich bin ich immer noch für einen allgemeinen bereich, der allgemeine und serien bezogene themen abdeckt und keine mehrfach bereiche braucht. grade bei serien mit mehreren titel ist es meiner meinung nach sehr sinnvoll, was im grunde jedes forum betrifft.

beispiel news und ankündigungen. hier wird der allgemeine diskussions-bereich stets zugemüllt, auch weil dazwischen noch hilfs-threads sind. hier muss klar zwischen news und hilfreichen-threads unterschieden werden. spiel bezogene informationen wie gameplay und trailer sind nun mal kurzlebige informationen, um die sich aber später auch keiner kümmert. auch habt ihr den vorteil, dass ihr nicht für jedes spiel einen neuen erstellen müsst und den alten einfach fortführen könnt. grade bei spielen wie AC oder auch FC bedeutet dies weniger threads und mehr übersicht. auch störungen brauchen nur einen thread.

@barbalatu ... ich kenne das argument des nicht sehens / übersehens. aber selbst wenn ihr die information in jeden thread reinschreibt, sehen die leute es trotzdem nicht. erstens, weil ihr es mal hier mal da schreibt und zweitens, weil die leute meist eh nicht gucken. macht es also für euch einfach und im besten fall auch für die leute :) news und ankündigungen sollte einfach die anlaufstelle für news und probleme sein.

beispiel rekrutierungszentrum. auch hier braucht eine serie nicht stets ein neues rekrutierungszentrum. eins für eine serie reicht, denn die meisten gilden oder clans führen ihre bestreben auch bei fortsetzungen weiter. eine neuvorstellung entfällt und die gilden oder clans müssen nur pflege betreiben. dies macht es auch für spieler einfacher, da sie jetzt für eine spieleserie eine anlaufstelle haben.

beispiel community corner. hier können sich die spieler und fans austoben und ihre ergebnisse, bilder, videos oder cosplays zeigen. auch ihr, ubisoft, habt eine basis für die community inhalte und müsst diese nicht im dschungel der allgemeinen diskussion versenken lassen. egal welches AC zb jemand spielt, hier kann er es jeden im AC forum präsentieren.

zb the crew. unabhängig davon, dass die "die coolsten erlebnisse im spiel" und "träume aus chrom" doppeltgemoppelt sind, also ein thema ist, wäre dies eine community corner. hier zeigt man eben seine autos oder bestzeiten per video :)

und unabhängig-unabhängig davon ist "tipps und tricks" und die "tuning werkstatt" das gleiche in grün. hier sollte man wirklich darauf achten das doppeltgemoppelte sein zu lassen. denn wie auch schon in runde 1, ist dies immer wieder ein problem. guckt man sich zudem die postzahlen an, gibt es auch keinen grund dies zutun. es ist also kein übersichts oder themen problem, sondern einfach nur zu viel nachgedenke über das "richtige" :) . weniger ist eben manchmal doch mehr und zudem auch einfacher.

beispiel ubisoft forum. hier war es wohl ein schlecht beschriebenes beispiel meinerseits, wodurch es zum off-topic forum kam :o das off-topic forum sollte zum ubisoft forum geändert werden, was das off-topic forum beinhaltet. als basis des forums, wäre das ubisoft forum stets präsent.

(3.2)

hier wird das aktuelle spiel gelistet, welches eine allgemeine diskussion, hilfe & tipps, spielbezogene inhalte wie zb modding und das technik labor bietet.

(3.3)

der classic bereich (zb FarCry Classics oder Assassin's Creed Classics) ist eine gute wortwahl :) dieser wird so auch schon umgesetzt und macht die übersicht wirklich besser. eins die reinfolge sollte hier und da noch überarbeitet werden. hier sollte der erscheinungstermin von neu zu alt beachtet werden. das funktioniert noch nicht überall.

(weitere feedbacks)

forum und homepage
weiterhin wäre die verbindung zwischen forum und homepage ideal. zb wie bei the crew, the division oder jetzt auch ghost recon. dies mach sinn und erspart die homepage-banner-flut.

info-bereich (banner-bereich)

hier die videos und trailer einzufügen, halte ich für eine gute idee und sollte so auch überall umgesetzt werden. damit das auch optisch wirkt, sollten alle banner entfernt werden. der bestfall wäre, die homepage-hintergründe überall einzufügen oder eben nur durch die spielserien hintergründe zu ersetzt.

ein momentanes beispiel wäre das farcry forum und dessen farcry 4 banner. es macht den bereich überladen, egal ob aktuell oder nicht und stört den gesamteindruck.

- schluss mit doppeltunddreifachgemoppelten spielebannen. hier reicht der hintergrund und die banner der spielebereiche, im unterforum des spiels, selbst.
- links, zb von fanseiten, sollten entfernen werden, da diese zb mit dem rekrutierungszentrum ein präsentes neues zuhause bekäme.
- foren wie die siedler, splinter cell oder watch dogs haben noch gar keine hintergrundbilder (optimal homepage-hintergründe) .

(probleme)

- grafik - darstellungsprobleme: forum übersicht, ubisoft forum, die siedler, splinter cell und watch dogs : KLICK (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139119-Feedback-Forum-quot-Infrastruktur-quot-oder-auch-einfach-die-%C3%9Cbersicht-%29?p=2343038&viewfull=1#post2343038)
- icons - darstellungsprobleme im erweiterten textmenü: spoiler, contents-anchor und contents-block
- automatisches auslogproblem: benutzerkontrollzentrum > favoriten > kontakte & freunde : KLICK (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139119-Feedback-Forum-quot-Infrastruktur-quot-oder-auch-einfach-die-%C3%9Cbersicht-%29?p=2343281&viewfull=1#post2343281)
- forum (themen) - darstellungsfehler: die siedler königreiche von anteria : KLICK (http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/424-Die-Siedler-K%C3%B6nigreiche-von-Anteria)

PunkteStibitzer
19-11-14, 18:38
klopf-klopf :)

ihr könnt mir auch gerne die rechte für neue bereiche und thread-verschiebungen gegen, dann mach ich, wenn ihr keine lust habt, das schön ;)

PhantiBear
20-11-14, 00:31
Wenn man schon am aufräumen ist, da wären auch noch eine ganze Menge Threads angepinnt, welche gar nicht mehr aktuell sind. :)

FunnyBunny_13
21-11-14, 11:23
Moin Moin :)

Vielen Dank für eure Anregungen und Ideen!
Gern schauen wir uns das Ganze zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an, aber ich fürchte, im Moment fehlt allen Teams dazu die Zeit - schon das täglichen Aufräumen nimmt viel Zeit in Anspruch und ein Projekt wie dieses muss hinter tagesaktuellen Themen leider manchmal zurücktreten.

Nichtsdestotrotz nehmen wirs gern auf ;)
Liebe Grüße,
FunnyBunny_13

PunkteStibitzer
24-11-14, 09:31
morgen :)

schon das täglichen Aufräumen nimmt viel Zeit in Anspruch

eine folge des chaos ;) und so länger man wartet um so schlimmer wird es. es ist wie das aufräumen und putzen zu hause, das warten macht es nicht besser :D

aber sagt nicht, ich hätte meine hilfe nicht angeboten. weil so viel arbeit, für den grundaufbau, ist es gar nicht :)

PhantiBear
24-11-14, 10:26
aber sagt nicht, ich hätte meine hilfe nicht angeboten. weil so viel arbeit, für den grundaufbau, ist es gar nicht :)

Sag das mal nicht so leicht. Die vBulletin-Forensoftware ist manchmal sehr störrisch. :p Außerdem konnte man in einigen anderen Threads herauslesen, dass es wohl nur ein oder zwei „Forenadministratoren“ gibt, die wirklich was ändern können.:)

PunkteStibitzer
24-11-14, 11:09
huhu :)

aber dieses chaos legt doch auch jemand an :D warum dann ich gleich richtig und immer gleich :)

die bereiche / themen sind doch immer die gleichen. diskussion, feedback und probleme. plus das, was für die leute interessant ist. zb die "fanbase" und das rekrutieren.

gleichzeitig wird es auch für das crt einfacher. zb deswegen, weil auch sie alles gleich finden. news haben ihren festen platz (und belegen nicht immer die bereiche mit festen threads) und auch die probleme, das technik labor, ist nicht mal hier und mal da :)

ist ein spiel nicht mehr aktuell, wird es einfach zu den älteren titel verschoben, ohne dass der normale, aktuelle, bereich unübersichtlich wird. beispiel AC oder siedler.

ps

dass man so viel arbeit hat, zb mit dem verschieben von threads, liegt auch daran, dass viele gar nicht wissen wohin sie etwas schreiben sollen. sprich, die arbeit kommt auch durch fehlerhaftes management. also... ja :D ... :)

PunkteStibitzer
13-12-14, 01:08

da ich kein neuen thread eröffnen will, schreib ich es mal hier rein.

eure forum-übersicht hat momentan ein paar probleme. das wort chaotisch wäre passend :D ist jetzt schon ein paar tage so.

https://share.ols.inode.at/867N6QSM47WHBYU4PGZKLAB62OEO2OM0UTWZKPLN

kommt schon ubisoft, das muss doch alles nicht sein :(

PunkteStibitzer
23-01-15, 20:43

liebes cr-team oder wer auch immer da grade im hintergrund die rädchen dreht, ich habe die änderung, die stück für stück im forum passieren, sehr wohl wahrgenommen und finde sie sehr lobenswert :) wirklich, ganz toll und ein schriftlicher daumen hoch :)

vielleicht wird euch nicht jeder dafür danken, ihr wisst ja wie das ist, aber es ist wirklich eine guter schritt :)

ps

ich hab es auch schon ubi-barbalatu gesagt... dass ihr die forum-verlinkungen entfernt, ist eine super sache. allgemein von den aktuellen informationen und der übersicht her, macht es vieles viel einfacher :)

ihr macht mich hier noch arbeitslos :D aber das nehme ich dann gerne an ;) ... :)

Ubi-Barbalatu
23-01-15, 22:25
Hi PunkteStibitzer,

Vielen Dank dafür.

Wir werden auch weiterhin daran arbeiten das Forum anzupassen und Ideen, die ihr Spieler habt, einzubauen. Viele Änderungen wurden vorgenommen weil wir Beiträge im Forum gelesen hatten oder weil uns Moderatoren Ideen vorgestellt hatten, meistens basierend auf private Nachrichten.

Wir haben weiterhin ein offenes Ohr für alle Vorschläge und wir hoffen das wir diese dann auch Umsetzen können. Natürlich kann man nicht alles sofort ändern, aber wir sind dennoch an weitere Ideen, Vorschläge, Verbesserungen interessiert.

Wenn euch irgendwo Unstimmigkeiten auffallen, könnt ihr diese auch gerne melden. Ob ihr dazu einen Thread aufmacht, diese hier aufführt oder mir eine private Nachricht schreibt, sollte dabei keine Rolle spielen.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Barbalatu

Teddybaer33
24-01-15, 15:30

ich hätte da ein feedback zum forum, da es sehr chaotisch ist und keine richtige struktur und übersicht hat. hier fehlt das schnelle und leichte finden, da es nur so kreuz und quer geht

Ich finde das Forum so gut wie es ist. Man hat eine gute Übersicht. Wenn man das Forum über Google aufruft kommt man auf die Themenübersicht... Welches Spiel...Unterbereiche.

Und chaotisch... Na ja bei den vielen Benutzern ca. über 350.000 ist das doch normal dass es irgendwann das Forum voller Themen und Antworten ist. Und ältere Beiträge können ja mal ne Zeit nicht aktuell sein, aber die können auch ganz schnell wieder aktuell werden.

Und die einfach rauslöschen finde ich nicht gut... Z.b bei AC1 gab ein Problem, einer hat gefragt, und es wurden hilfreiche Antworten gegeben. Dann kauft sich das einer noch AC1 hat dieses
Problem liest sich das durch und löst sein Problem.

Aber für Verbesserungen vom Forum oder dem Support bin ich immer offen.

LG Teddybaer33

PunkteStibitzer
24-01-15, 16:58

@teddybear

hmm... ich weiß grade nicht wie ich darauf antworten soll :)

der AC oder FC-bereich wurde zb jetzt geändert, weil er vorher sehr unübersichtlich war. ich weiß nicht ob die alte nicht vorhandene übersicht kennst?

auch geht es nicht ums löschen alten beiträge, sondern ums verschieben :) oder wie es phantibear zb sagt, alte news wegzupinnen, um den bereichen wieder mehr "luft" zu geben :)

schau dir den might & magic-bereich an, AC sah vorher auch nicht anders aus :D das ist keine übersicht, sondern nur chaotisch :) der AC-bereich hat jetzt auf jeden fall ein sprung gemacht, aber optimieren kann man immer etwas ;)

@ubi barbalatu

Natürlich kann man nicht alles sofort ändern, aber wir sind dennoch an weitere Ideen, Vorschläge, Verbesserungen interessiert.

ihr beginnt, das ist doch das wichtigste :)

Teddybaer33
24-01-15, 17:50
Klar kenne ich die alte Übersicht im AC Bereich, die im FC nicht so. Aber du hast recht der AC Bereich hat sich positiv verändert. :)

Und der might & Magic Bereich ist wirklich unübersichtlich ,aber in dem war ich vorher noch nie drin. :)

Grüße Teddybaer33

PhantiBear
26-01-15, 14:02
Super Arbeit.
Wir behalten euch aber weiterhin im Blick. :p

http://cms.supadu.com/images/working2/s708563/1.png

PunkteStibitzer
26-01-15, 16:38

genau :D sehr schönes bild :)

Ubi-Barbalatu
26-01-15, 18:33
Hallo,

Auch dieses Forum werden wir in Angriff nehmen.

Wir haben mit FC und AC schon erste Schritte getan. Diese haben wir bei The Division und Rainbow Six übernommen und hoffen weitere Fortschritte machen zu können. Wir wollen ebenso eine klare Struktur für die Foren haben.

1. Man sollte sofort sehen in welchen Forum man sich befindet (Aufmacher-Grafik und vielleicht Hintergrundbild)
2. Die Struktur sollte identisch sein (Allgemeines Forum, Multiplayer (falls vorhanden), Technik, Rekrutierungsforum etc. pp)
3. Manche Spiele haben natürlich ihre Eigenheit wodurch es zu besonderen Foren kommen kann, diese sollte man nicht vergessen.

Ansonsten sind wir weiterhin für alle Anregungen offen :)

PunkteStibitzer
26-01-15, 19:46
man, ich muss mir unbedingt so ein CRT-daumen hoch besorgen :D ... :)

finde es auch toll, dass du / ihr uns informiert :) momentan wer ich auch nur beobachten, in rabbids manier ;) denn ein nächster schritt wäre auch verfrüht. macht wirklich erstmal das was ihr euch vorgenommen habt, das ist auf jeden fall ein gut weg.

Teddybaer33
26-01-15, 20:02
finde es auch toll, dass du / ihr uns informiert :) momentan wer ich auch nur beobachten, in rabbids manier ;) denn ein nächster schritt wäre auch verfrüht. macht wirklich erstmal das was ihr euch vorgenommen habt, das ist auf jeden fall ein gut weg.

Auch von mir noch mal ein klares Lob, an das AC Forum, in dem ich sehr aktiv bin.:)

Ubi-Barbalatu
05-02-15, 19:54
Und der might & Magic Bereich ist wirklich unübersichtlich ,aber in dem war ich vorher noch nie drin. :)

Soooo

Bitte einmal gucken :) Würde mich über Feedback freuen.

Teddybaer33
05-02-15, 20:59
Jo ist schon viel besser geworden:)

Super UBI...:)

PhantiBear
05-02-15, 22:17
Soooo

Da kann man mit arbeiten. :)

Das Siedlerforum ist jetzt "nur" noch unter "Weitere Foren"?

Teddybaer33
06-02-15, 15:31
Ah, jetzt verstehe ich das da auf der Startseite was fehlt...Die Siedler sind unter weitere Foren gerückt.

Ubi-Barbalatu
06-02-15, 17:53
Hallo,

auch wenn ich das nicht zu 100% beantworten kann, liegt das sicher daran: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/141993-Ende-der-aktuellen-Closed-Beta?p=2310689#post2310689

Grüße

muGGeSTuTz
07-02-15, 18:24
Hi

So , jetzt habt ihr aber BlueByte lange genug gestraft !

Macht doch Bitte Die Siedler wieder in die untere rechte Ecke auf der Startseite !

Oder sonst ein Spiel oder eine Reihe von Euch .

Leer ? lassen ? ... sieht doch irgendwie nicht so toll aus , über längere Zeit .
:)
Gruss
muGGe

Teddybaer33
08-02-15, 00:25
Hallo,
ich kann MuGGe nur zustimmen die Siedler gehören auf die Startseite. Auch wenn ich es nicht Spiele oder auch nicht will, aber jeder will dass sein Spiel/Lieblingsspiel dort vertreten ist.

Es geht ja immerhin um eine große Spieleserie:)

Hab auch selber noch Verbesserungsvorschläge fürs Forum, die werde ich hier mal reinschreiben.

LG Teddybaer33

Ubi-Barbalatu
09-02-15, 11:43
Hallo,

Ist wieder da. :)

Wir danken für eure Rückmeldungen.

Grüße

PhantiBear
09-02-15, 11:51
Und schöner als vorher. :)

PunkteStibitzer
10-02-15, 14:25
hallo zusammen :)

Soooo

dann feedbacke ich mal :p

für das beispiel bleibe ich bei might and magic, dies zählt aber auch für the crew und the division. hier, finde ich, habt ihr eine gute sache eingebaut und zwar eine verknüpfung zwischen homepage und forum. ...siehe beispiel, markierung 1... . leider gibt es dies nur bei might and magic, the crew und the division. dies würde ich mir bei den andern foren wenn möglich auch wünschen.

aber mein eigentliches feedback ist, das doppelgemoppel :D die drei foren haben wie gesagt die funktion und die links zur hompage, daher würde ich die links ...siehe beispiel, markierung 2... weglassen. also das bild und "zur website von ..." . es wirkt sonst, neben den doppelgemoppel, auch zu überladen. (wenn man den ganzen forum-bereich des spiels sieht)

beispiel
https://share.ols.inode.at/HVGIZ5M748GR5HY0EA1B8XZE4L7D7N0NIP6HTSNX

Ubi-Barbalatu
19-02-15, 19:15
Hallo,

Die zusätzlichen Banner wurden vorerst entfernt. Wir gucken einmal wie sich das anfühlt und was die User so sagen :)

Zusätzlich haben wir noch kleine Änderungen bei einigen Präfixen vorgenommen. Diese sind nun farblich zu erkennen. Dies trifft derzeit vor allem im Technik Labor (Beispiel: http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/381-Technik-Labor-Fehlerberichte) bei den Plattformen in Kraft. Weitere folgen in kürze.

Schlussendlich haben wir die Farben für Moderatoren und Global Moderator (vorher Super Moderator) geändert. Das gibt hoffentlich einen besseren Überblick.

Grüße

PunkteStibitzer
19-02-15, 22:25

grade mal alle 3 durchgeguckt, sehr schön :) might and magic zb sieht gleich viel freundlicher aus.

die farbliche trennung beim TL finde ich auch gut. wobei ihr aufpassen müsst, dass es durch smilys und symoble nicht zu bunt wird. zb gibt es das "wichtige thema" symbol, gelb. smilys, gelb / rot oder die daumen bzw frage-symbole, grün / rot / blau. oder auch das symbol des "ersten neuen beitrag" , der blau ist. gibt es dann noch eine umfrage, können es durchaus 4 symbole vor dem präfix werden. also ein sehr bunter mix :D

Ubi-Barbalatu
20-02-15, 16:12
Hallo PunkteStibitzer,

Wir gucken uns das einmal an. Danke dir für deine Rückmeldung. :)

Grüße

PunkteStibitzer
11-03-15, 14:35

nochmal zu den symbolen...

bei angepinnten theman zb, könnte man vielleicht das symbol oder den text entfernen :confused: wenn es geht? von der sache her gibt es hier 3 (einhalb) signale, die auf wichtig hinweisen.

das gelbe symbol (wobei ich gar nicht weiß was es darstellt :o ) , das > wichtig < als text selbst und der dunkel graue hintergrund. "einhalb" , weil es eh immer oben, oder bei den oberen ist.

ähnlich ist es auch bei oder mit einer umfrage. ist etwas wichtig und hat zugleich eine umfrage, hat es ein symbol und text. kommen jetzt noch die präfix'es dazu, ergibt dies einen kurzroman :D

die preis der information bzw das signal für "hier bin ich" , kommt der übersicht und lesbarkeit nicht zu gute. ich kenne das problem ja auch :D

Ubi-Barbalatu
11-03-15, 17:15
Hi PunkteStibitzer,

Da gabe ich dir natürlich recht. Bei einigen News, Ankündigen etc. sollte auch gar kein Präfix gewählt werden.

In einigen Forum sind Präfixe unabdingbar und bevor man einen Beitrag/Thema erstellen kann, muss man einen Präfix auswählen - dies trifft vor allem in den Technik Foren zu.

Einige Foren haben Präfixe zur Auswahl, man muss diese aber nicht auswählen. Wenn man dies natürlich macht, wie du es oben beschrieben hast, dann kann da schon mal eine halb Ewigkeit vergehen, bis man dann den Thementitel ließt.

Wir gucken einmal wie man das umgehen / anders machen könnte. Bisher gibt es aber keine Lösung.

Grüße

PunkteStibitzer
11-03-15, 20:04
verdaaaammt, verklickt! ...jetzt muss ich es nochmal schreiben ... schnief :(

also nochmal, huhu :)

den präfix stell ich auch gar nicht in frage, es ist eine gute sache :) nur sind sie manchmal durch das "vor- und nachgeplänkel" fast unsichbar :o so wie eben das thema selbst.

das "nachgeplänkel" sind zb diskussions oder sammelthread-hinweise, die von euch oft nachträglich hinzugefügt werden. diskussion würde ich zb nirgends als information hinschreiben, denn die diskussion ist das hauptmerkmal des forums.

ein beispiel, finde das thema: (*) Wichtig: (**Feedback) [SAMMELTHREAD] [Diskussion] Club Wettstreite

*symbol , **präfix

hier geht die wichtigkeit meiner meinung nach zu weit :)

neben den symbolen, wäre auch eine änderung der "wichtigkeit" ansich eine idee. momentan ist das thema, von den farben her, genau so wichtig wie der themenersteller. als gesammtbild sieht man im forum seiner wahl nur sehr viel text. um eine bessere trennung zum thema zu haben, aber auch zu anderen themen selbst, könnte der themenersteller eine helleres schwarz / grau bekommen. so würde sich das thema mehr abheben.

das gleiche könnte man auch mit "antworten / hits" und "letzte beiträge von" machen. so würde die wichtigkeit alleine beim thema liegen.

auch wäre eine änderung der grundlinie von thema zum ersteller hilfreich. also der abstand zwischen thema und ersteller.

ein weiterer schritt zur auflockerung wäre das verschieben von "antworten / hits" und "letzte beiträge von" nach weiter rechts. ich weiß nicht in wie fern das möglich ist, aber hier haben die bereiche viel platz, hinter "letzte beiträge von" , der nicht genutzt wird. so würden die themen wieder etwas mehr luft hinzugewinnen :)

PunkteStibitzer
06-04-15, 20:18

ich hab mal ein beispiel gebastelt, damit man es vielleicht besser versteht :)

oben das original und unten die idee. (ich weiß leider nicht was man machen muss, damit man das bild in original größe sieht? deswegen hab ich den link nochmals einzeln gepostet)

https://share.ols.inode.at/V1WLC9J8ER3Y2GZK524DPLMK6CH6TSZPSWB65UCI

https://share.ols.inode.at/V1WLC9J8ER3Y2GZK524DPLMK6CH6TSZPSWB65UCI

1) 15px ... 2) 20px ... 3) 30px ... 4) 100px ... 5) 150px ... 6) 602px ...die fehlenden 2 pixel gehören zu der umrandung. also einer vorne und einer hinten.

es bleibt wie gehabt bei 1022x47 pixel (1024x49 pixel)

PunkteStibitzer
17-04-15, 12:45

irgendwie scheinen ein paar forum eine problem mit der übersicht zu haben: so bei anno, farcry, might and magic, splinter cell, rainbow six.

beispiel...
https://share.ols.inode.at/875HIFLHMHJNUR2QW1ESZ75GT9PB0YMH6RZN7K5T

Ubi-Barbalatu
17-04-15, 16:47
Hallo,

Es gab ein Update und wir warten derzeit auf Feedback ob dies wieder rückgänging gemacht wird oder ob wir eine Anpassung dürchführen müssen, wie das zum Beispiel bei AC schon der Fall war/ist.

Grüße

PunkteStibitzer
17-04-15, 17:39
ah ok :)

falls ihr es selbst machen müsst, wisst ihr ja wo ;)

PunkteStibitzer
20-04-15, 17:40
hallo :o

das forum meldet sich manchmal ab, wenn man auf hallo, ... oder mein profil klickt. oft dann, wenn ich zb zuvor auf benutzerkontrollzentrum > favoriten war. nicht immer, aber zb freitag war es so und jetzt grade auch wieder.

Ubi-Barbalatu
20-04-15, 17:45
hallo :o

das forum meldet sich manchmal ab, wenn man auf hallo, ... oder mein profil klickt. oft dann, wenn ich zb zuvor auf benutzerkontrollzentrum > favoriten war. nicht immer, aber zb freitag war es so und jetzt grade auch wieder.

Gerade getestet. Übel nervig. Leite ich einmal zur Untersuchung weiter. Danke dir PunkteStibitzer. :)

PunkteStibitzer
26-06-15, 15:14

das abmelde problem gibt es leider immer noch. barbalatu, hau da mal aufm tisch :D

zudem wäre es schön, wenn ich im forum angemeldet bin und auf die uplay-shop seite wechsel, diese sich nicht automatisch mit anmeldet. das gleiche gilt auch für die ubisoft seite. auch wegen sicherheit und so.

domvgt
27-06-15, 16:35

das abmelde problem gibt es leider immer noch. barbalatu, hau da mal aufm tisch :D

zudem wäre es schön, wenn ich im forum angemeldet bin und auf die uplay-shop seite wechsel, diese sich nicht automatisch mit anmeldet. das gleiche gilt auch für die ubisoft seite. auch wegen sicherheit und so.

Letzteres ist doch theoretisch auch logisch, oder nicht? Läuft ja im Endeffekt alles über ubi.com. Warum sollte man sich also für eine Unterseite auch nochmal anmelden müssen? ;)

PunkteStibitzer
27-06-15, 17:35

ein problem dabei ist... melde ich mich hier an, öffne dann zb die uplay-shop seite und melde mich hier wieder ab, melde ich wirderum nicht automatisch auch auf der uplay-shop seite ab. öffne ich jetzt wieder die forumseite, bin ich hier auch wieder angemeldet.

und ich finde schon, dass das forum vom shop, was die anmeldung angeht, getrennt sein sollte.

domvgt
27-06-15, 17:55
Gerade mehrmals getestet. Wenn ich hier angemeldet bin, zum Shop switche bin ich da auch angemeldet, logge ich mich hier aus - bin ich dort weiterhin angemeldet - gehe ich dann wieder auf die Forenseite, bin ich weiterhin im Forum abgemeldet.
Und andersum. Melde ich mich im Shop ab, bin ich dennoch im Forum angemeldet.

Wenn man sich im Shop abgemeldet hat, im Forum aber noch aktiv ist, bleibt der Shop weiterhin abgemeldet.

Logge dich halt im Shop extra aus. Sollte ja nicht das Problem sein. :cool:

PunkteStibitzer
27-06-15, 19:12
dazu müsste man erst einmal wissen, dass man überhaupt angemeldet ist ;) alleine die information "mein konto" sag nichts, wenn man es nicht weiß ;)

vorhin bin ich angemeldet geblieben, jetzt kann ich es leider nicht reproduzieren.

ah doch, kann ich. wenn ich die shop seite angemeldet aktualisiere, hebt es die abmeldung im forum auf.

in der theorie könnte ich also irgendwo sein und im forum etwas schreiben. vielleicht eine frage zum shop und hier gucken. ich melde mich ab und denke ok. jemand kommt, aktualisiert und könnte jetzt schön unter meinen namen schreiben :p

PunkteStibitzer
21-07-15, 13:43

hier hab ihr noch ein quetsch forum übersehen: http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/424-Die-Siedler-K%C3%B6nigreiche-von-Anteria :)

warum macht ihr eigentlich das "Ubiverse" nicht auf die forum startseite? hier gibt es noch einen freien slot, der sich dafür wunderbar anbieten würde :)

Ubi-Barbalatu
21-07-15, 15:46

hier hab ihr noch ein quetsch forum übersehen: http://forums-de.ubi.com/forumdisplay.php/424-Die-Siedler-K%C3%B6nigreiche-von-Anteria :)

warum macht ihr eigentlich das "Ubiverse" nicht auf die forum startseite? hier gibt es noch einen freien slot, der sich dafür wunderbar anbieten würde :)

Hallo,

Ist geplant @Ubiverse. Derzeit arbeite ich aber noch an einer guten Grafik und warte noch auf ein paar Bestätigungen von hier und dort :)

Grüße,
Barbalatu

PunkteStibitzer
21-07-15, 20:31

sehr schön :)

ich hätte da noch eine frage bezüglich des "Customer Response Team" bereichs. gibt es diesen noch? bzw das CRT?

nach meinem links im treiber-thread ist der hier im allgemeinen bereich, nur finde ich den hier nicht mehr :confused:

domvgt
22-07-15, 16:57
Das Customer Response Team wird Ubisoft-intern anderweitig eingesetzt, aus diesem Grund ist das Forum auch nicht mehr aktiv.

PunkteStibitzer
05-10-15, 18:51

da im menü seit einigen tagen das hintergrundbild fehlt, ist auch das menü selbst nicht sichtbar (der weißen schrift verschuldet) . vielleicht kann da mal wer gucken :)

https://share.ols.inode.at/NSNLHLN6N6WZGOQK2BCG76TYS54DI0C63ZRJKEO9

Ubi-Barbalatu
05-10-15, 18:59

da im menü seit einigen tagen das hintergrundbild fehlt, ist auch das menü selbst nicht sichtbar (der weißen schrift verschuldet) . vielleicht kann da mal wer gucken :)

https://share.ols.inode.at/NSNLHLN6N6WZGOQK2BCG76TYS54DI0C63ZRJKEO9

Ein bestimmtes Forum oder überall? Mal Cache gelöscht?

Grüße,
Barbalatu

PhantiBear
05-10-15, 19:08
Das hab ich auch schon gesehn und dachte es liegt an mir.
Ich weiß leider auch nicht mehr in welchen Unterforum es so aussieht.

PunkteStibitzer
05-10-15, 19:10
jetzt ist es wieder da, nach dem ich den post gesendet habe :confused:

ähm, sorry. bei der forum übersicht und bei ubisoft (allgemeines) . ob es jetzt auch woanders war, darauf hab ich leider gar nicht geachtet. mit dem microsoft edge war es vor dem beitrag auch nicht anders, extra nochmal nachgeschaut. normalerweise nutze ich den firefox.

Ubi-Latuca
05-10-15, 19:13
jetzt ist es wieder da, nach dem ich den post gesendet habe :confused:

ähm, sorry. bei der forum übersicht und bei ubisoft (allgemeines) . ob es jetzt auch woanders war, darauf hab ich leider gar nicht geachtet. mit dem microsoft edge war es vor dem beitrag auch nicht anders, extra nochmal nachgeschaut. normalerweise nutze ich den firefox.

Hey PunkteStibitzer,

super, dass es wieder funktioniert :) Sollte es wieder mal Probleme geben, poste sie einfach wieder.

Viele Grüße,
Latuca

PunkteStibitzer
05-10-15, 19:17
bei microsoft edge ist es immer noch weg, vielleicht gibt es hier eine verbindung mit der anmeldung oder dem posten selbst? ich teste es hier gleich auch nochmal mit firefox.

und zack, nach dem post ist es hier auch wieder weg :confused:

PunkteStibitzer
05-10-15, 19:25
test post, den könnt ihr gerne wieder löschen.

immer noch weg. keine ahnung warum es kurz wieder da war.

Ubi-Barbalatu
06-10-15, 10:52
test post, den könnt ihr gerne wieder löschen.

immer noch weg. keine ahnung warum es kurz wieder da war.

Wir gucken uns das einmal an. Bisher hatte ich mit Internet Explorer, FF und Chrome keine Probleme. Ich schaue mal was Edge macht.

Grüße,
Barbalatu

PhantiBear
06-10-15, 13:17
Ich bin gerade mit dem Firefox online und sehe das selbe wie PunkteStibitzer.

PunkteStibitzer
06-10-15, 19:05

ab und zu ist es dann wieder da, zb jetzt :confused:

wieder weg...

PunkteStibitzer
07-10-15, 19:18

ich habe grade ein neues problem entdeckt bzw ähnelt es einem alten. und zwar handelt es sich wieder um ein problem des automatischen ausloggens, welches aber noch ein folgeproblem mit sich bringt.

wenn ich im "benutzerkontrollzentrum" bin, auf "favoriten" wechsel und von dort aus auf "kontakte & freunde" gehe, melde ich mich wieder automatisch ab.

kurz: "benutzerkontrollzentrum" > "favoriten" > "kontakte & freunde" .

dies kann bei ersten mal passieren, aber vielleicht auch erst beim 2ten oder 3ten mal.

durch diesen fehler entsteht, anders als damals beim "favoriten" > "mein profil", ein folgeproblem. melde ich mich jetzt wieder an, bekomme ich diese meldung (siehe unten) oder eine endlose anmelde wartezeit, nach dem ich meine daten eingegeben habe. dies konnte ich jetzt nur umgehen, in dem ich neben das anmeldefenster, nach der dateneingabe, klickte und ich einfach oben mehr oder weniger auf den forum-button drückte. irgendwann erkannte er die anmeldung.

vBulletin-Systemmitteilung

Could not find phrase 'UbiAccount problem'.

ich habe es jetzt mehrfach mit dem firefox getestet, auch mit dem microsoft edge und hatte immer das gleiche problem. grade die anmeldung ist dann kompliziert und nervt natürlich :rolleyes:

PunkteStibitzer
16-10-15, 22:31

ich habe jetzt runde 2 eingeläutet und es ist irgendwie sehr viel text geworden :o verzeiht mir also rechtschreibefehler oder vielleicht auch inhaltliche fehler, die durch zu viele text durcheinander gekommen sein könnten. irgendwann ist es nur noch pixelbrei :(

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/139119-Feedback-Forum-quot-Infrastruktur-quot-oder-auch-einfach-die-%DCbersicht-%29?p=2286524#post2286524

PunkteStibitzer
06-11-15, 17:11

also wenn ich es richtig sehe, weil ich es schon länger nicht mehr nicht gesehen habe, habt ihr das ubisoft cover / hintergrund problem gelöst :)

die icons spoiler, contents-anchor und contents-block, der erweiterten textfunktion (erweitert) , fehlt aber leider immer noch. sie funktionieren, man sieht sie nur nicht :D

https://share.ols.inode.at/SJTMQ5SZFYLBFNLE65QEKI1TM8QRYDURXNDNS7N8

PunkteStibitzer
23-02-16, 19:20
hallo

einige link hier im forum sind nicht mehr akkuell und sollten mal ausgetauscht werden (auch wenn sie noch fast funktionieren) . zb geht auf der uplay-seite die sprachauswahl nicht mehr, weil der uplay-link dies eben nicht mehr unterstützt.

uplay, der jetzige ubisoft club, existiert so gesehen nicht mehr und dennoch wird alles dorthin verlink (und ich meine nicht uplay den shop) . auch sind die namen nicht aktuell bzw unbenannt. zb ubi.com ist ubisoft.com und uplay eben der ubisoft club.

ich hab jetzt nicht das ganz forum durch geguckt, aber hier ein paar beispiele.

ubisoft (name / link ändern) , uplay (name / link ändern)
https://share.ols.inode.at/73LQ6LRWFEJVAS4GB412RRSUPDEHB6ZH9L9D8ZAN
uplay (name / link ändern) .
https://share.ols.inode.at/5GDOITZENK71NY9C8YOAEKNA0DFMV3F1JSP3MOG0
ubisoft (link ändern) .
https://share.ols.inode.at/0WLH0TFX5UIR6R6KE2NT27MR99FPHOCRLY0USPSW