PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 startet nicht

Anno1404V
06-11-14, 18:45
Hallo Leute,

ich besitzt Far Cry 3 über Steam, kann es allerdings nicht starten. Habe es auch schon mehrfach neu installiert. Wenn ich es starte erscheint ein kleines
ramenloses Fenster, in dem das Far Cry 3 Symbol zu sehen ist und ein normales Windows Fenster, das schwarz gefüllt ist. Weiter passiert nichts. Wenn ich
dann irgendwann mit der Maus klicke wird das Fenster mit dem Logo weißlich und ich kriege dann einen dialog angezeigt Far Cry 3 funktioniert nicht mehr.

Mein System:
i5 4670k
MSI z87 mainboard
asus gtx 970 strix

installiert ist das Spiel auf der C Partition.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Gokux
07-11-14, 17:01
Hio,

falls du FC3 schon mal starten konntest, könntest du mal versuchen die Gameprofile.xml zu löschen. Diese findest du unter C:\Benutzer\DEINNAME\(Eigene) Dokumente\My Games\Far Cry 3.
Sonst gibt es noch die Möglichkeit Far Cry 3 als Administrator zu starten, oder generell mal das Spiel als Administrator zu installieren.
Eine weitere Sammlung von Lösungen findest du hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/126894-Far-Cry-3-startet-nicht-st%C3%BCrzt-ab-bzw-freezd-lt-lt-lt-HIER-POSTEN-gt-gt-gt-Forums).

Anno1404V
08-11-14, 11:03
Hey,

erstmal danke für deine Hilfe!
die Datei war bei mir noch nicht vorhanden, da ich Far Cry noch nie gestartet hatte.
Also habe ich sie mir selber erstellt (nach Anleitung ). Wenn ich jetzt Far Cry starte öffnet
sich nur das Fenster mit dem Logo und nicht mehr das schwarze. Das restliche Verhalten
bleibt jedoch gleich. Kompatibilitätsmodus + Administrator habe ich schon versucht

PS: habe grade gesehen, dass der Map-Editor auch nicht startet

muGGeSTuTz
08-11-14, 18:31
Hi

Hm an der Hardware kann es eigentlich nicht liegen , die sollte mit Farcry 3 keine Probleme haben .
Für mich klingt es fast , alsob es sich noch nicht ganz an die Oberfläche "duchbeissen" mag .

Ich habe selber auch Steamspiele , jedoch nicht FC 3 .
Normalerweise sollte jetzt bei FC3 die Reihenfolge ja so sein :
- Steam ist online , und man drückt dort auf Farcry Spielen
- Nun müsste sich Uplay einloggen , und man drückt dort auch wieder auf Spielen

Kann es sein , dass dadurch die eigentliche Anwendung bereits einmal zuviel gestartet wird ? Ich weiss es nicht , aber :

Versuche doch mal folgendes :
- Steam Starten und NICHT auf Spielen zu drücken , sondern es wieder minimieren oder in den Infobereich sausen lassen
- Uplay MANUELL starten , und erst hier jetzt auf Spielen zu drücken
Oder
- Steam Starten und NICHT auf Spielen zu drücken , sondern es wieder minimieren oder in den Infobereich sausen lassen
- Uplay MANUELL starten , und NICHT aus Uplay heraus auf Spielen drücken , sondern Uplay nur eingeloggt lassen

Und jetzt die farcry3 Anwendung , aus ihrer Quelle manuell zu starten (mal mit mal ohne Admin)
Je nach dem befindet sie sich in :
- C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\bin
oder bei einer Steamversion vermutlich in :
- C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common und dann noch Farcry3 und in den Ordner bin .

Starte es mal erst WENN beide Clouds schon online sind aus seiner Quelle .
Den Editor evtl. ebenfalls mal so versuchen zu starten .

Weitere Möglichkeiten , welche den sauberen Start von Farcry 3 bei dir verhindern könnten , sind :
- Antivirussoftware
- Softwareschutzcentren
- Treiber

Probier aber erstmal die andere Art zu Starten .
Gruss
muGGe

Anno1404V
08-11-14, 20:20
Auch dir ersteinmal danke!!

Leider haben auch deine Ideen keine Lösung herbeigebracht.
Beim herumschrauben an der Gamerprofile.xml ist mir aufgefallen, dass egal,
was ich einstelle, Far cry 3 immer mit dem d3d11 startet. Außerdem wird Far cry 3
im Task manage als inaktiv(statusleiste win 8) angezeigt

Gokux
09-11-14, 03:13
Um FC3 mit DirectX9 zu starten, sollte es auch erstmal ausreichen, im Spieleverzeichnis die .exe ohne _d3d11 Anhängsel zu starten. Eine weitere Möglichkeit zum probieren ist, Uplay in den Offline-Modus zu setzen (Einstellungszahnrad - Offline gehen).

Anno1404V
09-11-14, 17:21
Also es geht wieder. Das komische ist aber, dass ich nichts geändert habe :D.
Heute morgen gings nicht. Vorher war dann ein Freund bei mir und ich wollte ihm
mein Problem zeigen. Da gings dann plötzlich.

Vielen Dank an euch

PS: zu früh gefreut... hab wieder das gleiche problem

BIG-M0EP
10-11-14, 18:49
Das hört sich nicht nach einem Problem von UBISOFT, was ahst du dort auf system für sonstige Software? Ich ziele da auf VIREN oder andere SCANNER Security Suits VIRTUALISIERUNG und ähnliches?!

Nochwas, falls NVIDIA GEFORCE Experience installiert ist, diese DEINSTALLIEREN und dann nochmal das game versuchen...