PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anastasya

PandaLin2012
11-10-14, 14:05
Es gibt ja einige starke Champions aber Anastasya ist doch echt komplett OP oder?

2 Ressourcen,fügt eine Kreature 2 verkrüppelt Markierungen. Damit kann man mehr oder weniger jeder Kreature nutzlos machen und das alles für nur 2 Ressourcen.

Nach den sie erstmal genug punkte in Might - Magic hat, benutzt sie die Fähigkeit jede Runde. Alle Kreaturen mit 2 Angriff sind sofor nutzlos. Und dann gibt es noch so viele Nekropolis Kreaturen die super mit ihre Fähigkeit auskommt.

Ewiger Schüler: Zerstört eine Kreatue mit 0 Angriff
Ewiger Archont: Bekommt 1 Angriff für jeder verkrüppelte Kreatur
Ewiger Gelehrter: Alle Kreaturen mit Verkrüppeln sind Zugunfähig
Ewiger Mentor: plus 1 Angriff wenn eine Kreature mit Verkrüppeln stirbt.

Wenn sie wenigstens andere Schwächen hätte wzb nur eine Magie Schule.... Aber nein sie beherrscht Dunkel und kann noch mehr verkrüppeln.

Die Balance ist wiedermal komplett daneben. Und ich habe schon gehofft Sünde des Verrats würde die mehr Balance bringen.

Zuflucht ist immer noch die schwächste Faktion. ( Also ich ich kenne kaum noch jemand der Zuflucht in Tunier spielt. )

Kann ja auch sein das ich falsch liege. Ist nur meine Meinung. Was denkt ihr?

DirtyOld
12-10-14, 09:40
Also mir ist es noch zu früh darüber ein Urteil zu fällen, wird sich zeigen wie sich die Meta einspielt. Mir fehlen auch noch zu viele SoB-Karten um es selbst zu testen.

witchhunter0801
12-10-14, 11:14
Ich habe bereits gegen Gegner mit dem genannten Aufbau gespielt. Es war ein äußerst langweiliges Spiel, dass sich lange in die Länge gezogen hat, aber Anastasya hatte zu keinem Zeitpunkt des Spiels die Kontrolle und entsprechend klar verloren. Der Nachteil des Decks ist eben, dass man irgendwann gar nicht mehr zu dem gegnerischen Helden durchkommt und somit das Spiel nicht gewinnen kann.

Evenrider
12-10-14, 12:19
Anastasya kann nerfig sein, dürfte aber nicht OP sein.
Viele meiner Anastasya Spiele dauern lange und man hat selten eine vernünpftige Kontrolle. Meistens gewinnt man bei diesen langen Spielen dadurch, dass der Gegner am Kartentod verreckt, da man selbst selten Karten zieht. Schließlich nutzt man durchgehend Anastasya's Crippling Effekt.
Die besten Gewinn-Chancen hat Anastasya (meiner Meinung), wenn beide Seiten rushen und den gegnerischen Creatures aus dem Weg gehen, um Schaden am Helden zu verursachen. Während man selbst jede Runde Schaden macht, stoppt man die Gegner mit Anastasya. Allerdings lassen sich Stronghold und Inferno nur schwer durch Anastasya stoppen, da ihre Kreaturen zu viel Schaden machen, und es sind schließlich diese Rassen, die vorrangig direkt auf den Helden gehen ohne Boardcontrol aufzubauen.

Es macht aber Spaß sie zu spielen. Gegen sie zu spielen, glaub ich, aber nicht :D

PandaLin2012
12-10-14, 13:23
Nur weil Anastasya Kreaturen verkrüppelt, bedeutet es noch lange nicht das sie keine Kreature ausspielt. Zur Kartentod kommt es daher gar nicht. Sie spielt nur ihre Kreaturen spät aus. Meisten schon Might 3-4 Kreaturen. Vorher focussiert sie sich auf Magic und verkrüppelt alles. Bzw ihre Helden Fähigkeit. Danach rotzen ihre Kreaturen langsam aber sicher durch die Feindliche Line ohne nur auf Gegenwehr zustoßen.

Ich sehe immer noch kein Ausweg. Ich spiele eine Kreature und es wird nutzlos. Spiele ich eine Starke Kreature, wird es sofort zerstört dank Dunkel Zauber bzw sehr stark geschwächt dank verkrüppeln. Ich versuche sogut wie es geht seine Kreaturen mit Zauber zu töten aber auf langer Sicht reicht es einfach nicht aus. Und irgendwann habe ich ein Brett voller Kreaturen ndie nichts tun können außer blocken wärend auf ihre Seite immer mehr starke Kreaturen auftauchen und ohne Gegenwehr alles niedermachen

Es gibt einfach zuwenig Karten die Markierungen effektiv entfernt. Als Zuflucht hat man gute Chancen gegen Anastasya aber andere Faktionen...naja..

martenus
12-10-14, 20:51
Hab heute seit langem mal wieder gespielt weil ich das neue set ausprobieren wollte und muss sagen die tante nerft =)Aber mehr auch nicht alle meine rush decks machen die einfach weg dauert halt ne weile aber was solls. Was dagegen wirklich sehr fett ist ist namtaru in dieser expansion grenzwertig zu overpowered =) Zumindest im momantanen Rush meta.