PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für PC Lenkräder werden tatsächlich unterstützt?

Skylake-XxX
09-10-14, 00:54
Einen schönen und angenehmen guten Abend.

Meine frage bezieht sich Allgemein was zum Release für Lenkräder wirklich unterstützt werden? Auch wenn es mal mit all funktionierenden Lenkräder hier geäußert wurden ist, stimmt dies anscheinend nicht ganz. Da meines was jetzt bestimmt 5+ Jahre auf dem buckel hat nicht in der Beta angenommen worden ist.

Ich hab so ein ganz altes mit Ferrari Logo im wert von 30 Euro hier. Es hat jedenfalls auch keinen defekt da es bei allen anderen Rennspielen anerkannt wurde.

Genaue Bezeichnung von Lenkrad ist:

Thrustmaster PC Racing Wheels Universal Challenge 5-in-1 PC Version

Kann natürlich auch möglich sein dass es nur in der Beta so war, schön wäre es ja.

MfG iWebi

MrZitr0ne
10-10-14, 18:16
Moin

Ich hoffe das Mein MOMO® Racing Force Feedback Wheel - Logitech auch unterstütz Wirt, weil ich kaufe mir jetzt nicht extra ein neues.

Mfg

MrZitr0ne

THPictures
12-10-14, 15:25
Alte Lenkräder werden immer seltener unterstützt. Meins funktioniert schon seit Jahren bei keinem Spiel mehr (hat aber auch noch n paar mehr auf dem Buckel).

Ich weiß nur, dass The Crew unter anderem mit einem günstigen Thrustmaster Ferrari Lenkrad verkauft wird. Das Thrustmaster T500RS wird mit Sicherheit auch unterstützt, da es auf der Gamescom verwendet wurde. Über andere Lenkräder weiß ich auch nichts.

Skylake-XxX
12-10-14, 15:51
Das ist doch scheiße... dann wird wohl mein xBox 360 Controller hinhalten müssen, auch wenn ich es gern mit Lenkrad ab und zu gezockt hätte.

Grisdoff
12-10-14, 18:58
Mein Fanatec funktioniert perfekt.

MrZitr0ne
12-10-14, 21:58
Moin

Ich hoffe das Mein MOMO® Racing Force Feedback Wheel - Logitech auch unterstütz Wirt, weil ich kaufe mir jetzt nicht extra ein neues.

Mfg

MrZitr0ne

Habe mir jetzt doch das G27 gegönnt :-)

Rattenschnitzel
13-10-14, 17:42
Ich hatte die Möglichkeit mit Logitech G27 & Driving Force GT und dem Fanatec 911 GT3 zutesten.
Liefen alle 3 erste Sahne und gingen mit ein wenig Feintuning in den Einstellungen auch sehr geschmeidig.

Ich meine gelesen zuhaben, dass wenige Leute mit dem Momo Probleme hatten, allerdings hatten die einige mit dem G27 scheinbar auch.
Wer weiß, woran es genau lag aber theoretisch sollte jedes "verbreitete" Lenkrad funktionieren.

Bei so Teilen wie dem Universal Challenge, wär ich eher vorsichtig mit meiner Aussage.
Ich sage nicht, dass es nicht gehen wird aber sowohl bei Gamepads auch auch bei Lenkrädern machen diese Billigprodukte immer wieder deutlich mehr Probleme als bekanntere Geräte.

Witzig find ich aber paar Dinge, die ich mir grade in nem Review mit anhören durfte - z.b., dass einer beim Drehen dieses unwahrscheinlich winzigen Lenkrades mit der Hand unten an der Tischarretierung hängen bleibt, einfach geil =D

Skylake-XxX
14-10-14, 13:48
Witzig find ich aber paar Dinge, die ich mir grade in nem Review mit anhören durfte - z.b., dass einer beim Drehen dieses unwahrscheinlich winzigen Lenkrades mit der Hand unten an der Tischarretierung hängen bleibt, einfach geil =D

Kann ich nicht bestätigen.