PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Far Cry 3 hängt bei Ladescreen

cleaner1282
06-10-14, 21:27
Wenn ich FC3 starte kommt erst der Ladescreen (mit den Waffen in der Mitte), dann der Ubisoft screen und im nächsten Far Cry 3 screen steht nur noch "Anmeldung..." es passiert aber weiter nichts.

Gestern habe ich uplay und FC neu installiert und danach hat es funktioniert. Aber leider nur einmal. Heute geht es wieder nicht. Auch nicht nach erneuter Installation von uplay und FC. Gibt es zu dem Problem bereits eine Lösung. Hab hier im Forum schon gesucht und auch die gesammelten Lösungen angeschaut aber nichts derartiges gefunden.

Gokux
06-10-14, 23:10
Hallo,

meist ist dafür die "WmiPrvSE.exe" verantwortlich. Am besten versuchst du beim ewigen Ladebildschirm den Taskmanger zu öffnen (Ctrl+Shift+Esc) und die WmiPrvSE.exe zu beenden.

Bei Windows 7 musst du im Taskmanager erst "Prozesse aller Benutzer anzeigen" unten Links anklicken um die WmiPrvSE.exe zu sehen und zu beenden.
Bei Windows 8 nennt sich die .exe "WMI Provider Host".

Eine alternative ist sonst noch Far Cry 3 im Fenstermodus zu Starten. Dazu einfach im Ladebildschirm Alt+Enter drücken.

cleaner1282
07-10-14, 08:04
Hi vielen Dank. Die beiden Tipps hatte ich im Forum auch schon gefunden, aber leider haben beide nicht geholfen. Weitere Ideen?

Gokux
07-10-14, 16:06
Du kannst mal versuchen Far Cry 3 im Uplay Offline Modus zu starten (oben Rechts aufs Zahnrad - "Offline gehen").
Könnte auch ein Problem von einer restriktiven Firewall oder von Einträgen in der Windows HOST Datei sein. Wie du die HOST Datei prüfen kannst, findest du hier: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze?p=2195969&viewfull=1#post2195969

muGGeSTuTz
07-10-14, 18:55
Hi
Was man auch immer hört , sind Hintergrundprogramme zu deaktivieren , oder der Anwendung Zugriff zu erlauben .
Z.B. grössere Schutzsoftwarepakete , welche auch Softwarefirewalls beinhalten ; dort müsste man dann dieser Anwendung vollen Zugriff einstellen .
Wie startest du denn dein Farcry 3 ? (Pardon wenn das etwas blöd rüberkommt , ich bin auch ein grosser Fan des einfachen Desktopicon-Doppelklicks :))
Aber man könnte es auchmal
- per Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" starten , oder
- zuerst Uplay starten , und dann direkt aus Uplay heraus Farcry 3 starten , oder
- die auszuführende Datei aus ihrem Installationsquellpfad mal direkt dort starten (auchwieder mit oder ohne Admin-Variante)
(in C:\Program Files (x86)\Ubisoft\FarCry 3\bin die farcry3 Anwendung)

cleaner1282
08-10-14, 11:21
Alles was ich hier gefunden habe, habe ich schon ausprobiert. Es ist Win 7 32-bit und gerade erst neu installiert. Alles Treiber sind auch aktuell.
Der Support sagte mir, ich sollte Uplay neu runterladen und FC neu installieren. Das habe ich auch gestern gemacht und dann konnte ich FC auch starten. Sogar wiederholt ohne Probleme.
Allerdings ging nach einem Neustart des Rechners wieder nichts. FC bleibt wieder im Ladescreen hängen.

muGGeSTuTz
08-10-14, 21:22
Hm , was hast du denn so für Hardware ?
Vielleicht bringt ja ein neuerer oder anderer Grafikkartentreiber schon was .

redapg
09-10-14, 07:08
Klingt auch für mich so als wenn da irgendetwas FC3 blockiert.

Hast Du irgendeine Freeware oder auch Vollversion einer Antivirensoftware installiert?

Falls Freeware, würde ich die mal deinstallieren (aber WIRKLICH deinstallieren, nicht nur deaktivieren) und bei einer Vollversion, wie Mugge schon sagte, nachschauen ob dort in den Firewalleinstellungen voller Zugriff für FC3 eingestellt ist.

Aber VORSICHT, wenn Du eine Freeware Antivirensoftware deinstallierst, geh solange sie deinstalliert ist besser nicht in's Internet!