PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MMDOC kaputtgepatcht?

witchhunter0801
04-10-14, 01:02
Ich mache mal einen Thread auf, um auch eure Meinung zu dem neuen Patch zu hören.

Zwei Tage sind nun vergangen, und ich persönlich finde ihn alles andere als gelungen.

Vor allem das neue Rundensystem ist meines Erachtens der letzte Schrott und gehört in die Welt von Hearthstone. Das Spiel ist nun komplett von der Starthand abhängig und schöne Duelle sind selten geworden. Das ist echt schade.

Bei den Daily Achievements ist Ubi ebenfalls ein Glanzstück gelungen. Hat man mit dem vorherigen Patch die Daily Achievements noch richtig interessant gestaltet, so ist es Ubi dieses Mal gelungen die Daily Achievements in die Bedeutungslosigkeit zu stoßen. Als Belohnung gibt es jetzt nur noch Gold! Es braucht glaube ich keine höhere Schulbildung, um sich im Vorfeld auszumalen, dass Gold in dem neuen Wirtschaftssystem bei den Spielern im Überfluß vorhanden sein sollte, da es für dieses keine interessanten Packs mehr zu kaufen gibt und andere Sachen wie XP Boosts und Turnier Tickets ebenso wenig.

Nimmt man noch die generelle Lustlosigkeit des hiesigen CM's hinzu, kommt man schon ins grübeln und fragt sich, wie lange es dieses Spiel noch geben wird bzw. wie lange es noch supportet wird, und ob Ubi jetzt einfach nur nochmal schnell ein bißchen Kasse machen möchte.

So geht das beste Trading Card Game zu Grunde, und ich schäme mich dieses Spiel zuvor noch Freunden empfohlen zu haben.

Lord-Grayskull
04-10-14, 03:03
Das Positive für mich vorweg: ich bin anscheinend nicht die einzige Person die diesen Unfug nicht stillschweigend entgegen nimmt und WC's aus der Fundgrube wissen zumindest mir zu gefallen.
Nun zu dem anderen Teil. Der Kristall ist auch mMn. überflüssig und unpassend. Mit ein bisschen mehr Überlegung wäre da bestimmt eine ausgeglichenere Lösung möglich gewesen, aber darüber scheiden sich anscheinend die Geister, wie an andere Stelle hier schon spürbar wurde.
Die Dailies fand ich persönlich zwar schon immer fad, aber das wurde tatsächlich noch ins Negative gesteigert. Wesentlich beunruhigender finde ich das inkosequente Verhalten, welches dem Ganzen zu Grunde liegt. Neuerungen werden eingeführt und anstatt sich daran festzuhalten und diese auszubauen, wird es einfach zurückentwickelt. Über das Balancing oder wie auch immer man es nennen mag und den bevorstehenden Basiskartensatz habe ich schon zu viel geschimpft.
Was die neuen Karten angeht, kommt bei mir spielerisch gesehen wenig Freude auf. Inferno scheint jedenfalls bei den Entwicklern sehr beliebt zu sein. Immerhin sind aber ein paar wirklich gute Artworks dabei.....
Und das der so ziemlich aktivste Forumteil momentan die Hilfe und Bugreportabteilung ist, spricht ebenfalls für sich.
Zum Thema Grorshem fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein, ka, vlt macht er schon Winterschlaf.

Crafty-GER
04-10-14, 03:11
Also aus meiner Sicht ist der neue Patch, mit wenigen Ausnahmen, ganz ok.

Beim Rundensystem finde ich die neue Ressourcenverteilung gut (also erste Runde 1-1, zweite 2-2 usw.). Auf den Drachenkristall könnte ich aber auch verzichten.
Was die Daily Quests angeht bin ich ziemlich zufrieden, da ich nicht gerne Ranglistenspiele spiele und somit erst "Ritter" bin. Denn statt wie bisher nur 2 Dailys zu haben, habe ich jetzt 3. Mit meinem Rang hatte ich sowieso noch keine Dailys wo es Jokerkarten als Belohnung gab, daher stört mich die Goldbelohnung nicht sonderlich. Jetzt muss man sich eben für Gold die kleinen Packs kaufen und alle überschüssigen Karten in der Grube opfern um an Jokerkarten zu kommen. Umständlich und die Ausbeute ist vielleicht nicht so groß, aber wenn man immer fleißig Gold sammelt, sollte man auch an Jokerkarten kommen.
Auch gefällt mir, dass die Kreaturentypen, die bisher etwas rar waren, Verstärkung bekommen (Zentauren, Harpyen usw.),
Was das Balancing angeht sehe ich nur eine große Schwäche...die Nekropoliskarten. Im Standard-Format könnte es schwierig werden gegen all dieses Verkrüppeln anzukommen, da es kaum (bis keine) Möglichkeiten gibt, diese Marken zu entfernen.

Mar_Zen
04-10-14, 10:14
Was mir direkt aufgefallen ist: in der infernialischen Grube gab es seit dem Patch nur BK II-Karten zu ergattern.... ist das Zufall?

DirtyOld
04-10-14, 12:10
@Mar_zen: Gestern war Kenage drin..

Evenrider
04-10-14, 13:30
Nunja sie können ja auch schlecht einfach einen Seeker-Hero aus dem BS2 in die Grube werfen. :D

Cainium
04-10-14, 14:39
Was das Balancing angeht sehe ich nur eine große Schwäche...die Nekropoliskarten. Im Standard-Format könnte es schwierig werden gegen all dieses Verkrüppeln anzukommen, da es kaum (bis keine) Möglichkeiten gibt, diese Marken zu entfernen.

Verkrüppeln wird das selbe Problem haben wie zuvor. Es ist langsam, und nur weil eine Kreatur auf 0 Angriff sitzt heißt es noch lange nicht das diese dort bleibt.

Gerade mit SoB wurden viele Karten veröffentlicht welche den Angriff steigern können. Außerdem gibt es neue +1 Marken (Arianna freut sich).

Und abgesehen von Anastasya braucht jeder Necro Held erst einmal eine gewisse "Anlaufphase" bis die Strategie richtig greift. Und da Rush-Decks in DoC seit 5 Towers ja Hochsaison haben wird das glaube ich nicht so einfach wie es sich im ersten Moment anhört.

DracheNatarion
05-10-14, 01:53
Ich bin relativ frisch dabei und kann mir keine Vergleichswerte bilden. Aber ich kann sagen, dass mir das trotzdem Spaß macht. Das alte Rundensystem fand ich zwar besser, aber da kann man sich auch was besseres überlegen.
Meine Idee: Die erste Runde spielen beide Spieler gleichzeitig.

Seit ich mich angemeldet habe vermisse ich aber meine Lieblingsfraktion: Sylvan. Klar das Spiel ist noch nicht so alt, ich hoffe, dass sie aber bald kommen werden. Ebenso die Dungeon-Fraktion die auch sehr viel Stil hat.

Abwarten, was die nächsten Patches bringen. Abschreiben würde ich das Spiel nicht.
Vielleicht hört Ubi ein bisschen auf die Spieler

Kataline
05-10-14, 11:30
Der Patch, der das Spiel kaputt gemacht hat, war der Baseset 2 Patch. Nach dem Patch sind so viele Spieler abgegangen.
Da betrachte ich den jetzigen Patch noch mit einem Lächeln.

DirtyOld
05-10-14, 11:48
@DracjeNatarion: Es wird keine weiteren Fraktionen geben laut Aussage der Developer. Ist im Programm wohl zu schwer umzusetzen.

Chosen_One1978
05-10-14, 22:19
Der Drachenkristall nervt mich auch.
Ich seh einfach nicht wo das jetzt den Vorteil des zweiten Spielers wegmacht, ganz im Gegenteil, es gibt dem zweiten Spieler sogar noch viel mehr optionen.
Hat er einen einer Drop kann er den KRistall auch später noch einsetzen wenns ihm besser in den Kram paßt.
Der erste Spieler hat zudem noch zusätzlich die A-KArte weil er nichtmal seine Werte raufziehen kann, wodurch sogar noch die Option Goldhaufen für den ersten Spieler wegfällt.
Hat das ungleichgewoicht in meinen Augen eher noch verschlimmbessert.

expe67
08-10-14, 22:35
Was für ein Idiot hat den Kristal als Karte ausgedacht? Woche der Steuern macht das Ding fast nutzlos.

DirtyOld
09-10-14, 12:11
Im Open ein totaler Fail ja

Mopstar56
09-10-14, 12:15
Ich stimme dir da voll und ganz zu, bisher habe ich täglich mehrere Duelle gespielt es hat einfach nur riesig Spass gemacht und seitdem neuen Patch macht es überhaupt keine Laune mehr. Ich verstehe beim besten Willen nicht wer auf diese neue Rundenänderung kam, absoluter Blödsinn. „Never change a running system“ sag ich dazu nur. Man kann auch Spiele kaputtpatchen und Gratulation das haben Sie geschafft. Ich ärgere mich so was von grün das ich zum letzten Patch sogar Geld in die Hand genommen habe um mir Siegel zu kaufen um wiederrum ein Boosterdisplay zu kaufen. Wenn das Verantwortliche lesen bitte weiterleiten. Einfach den Mist den Ubisoft da verzapft hat wieder rückgängig machen. Solange werde ich auch nicht mehr zocken und wenn man mal sieht wie lange die Suchzeiten für offene Duelle seit Patch angestiegen sind dann scheinen das auch mehrere Leute zu sehen und wenn man diesen Thread liest dann sehen das offensichtlich mehrere Leute so.
Erklärt mir nur wieso diese Änderung vorgenommen wurde, WIESO!?!?!?!?!?

Cainium
09-10-14, 12:55
Erklärt mir nur wieso diese Änderung vorgenommen wurde, WIESO!?!?!?!?!?

Lies das deutsche und internationale Forum. Da gibt es mehrere Themen dazu wo auch erklärt wird "wieso, weshalb, warum".

Wenn du zusätzlich zu deinem Wut-Post noch die Probleme aufzählen würdest welche zu genau mit der Karte hast (Ausnahme Woche der Steuern), könnte man dir ggf. sogar helfen.

Im übrigen hat das ganze mit Woche der Steuern auch eine umgekehrte Seite: Man kann den Kristall vom Friedhof zurück holen, oder ihn für NotRM einsetzen wenn man selber sonst keine Schicksale spielt.

DirtyOld
10-10-14, 11:07
Artikel von Enlightened Owl zum PAtch: http://mmdocking.com/ummm-am-i-missing-something-an-analysis-of-post-changes-pre-sins-of-betrayal-duel-of-champions/
Artikel von jkkk zum Patch: http://forums.ubi.com/showthread.php/929233-Dragon%92s-Crystal-OPOP-nerf-plox?p=10258033#post10258033
Noch ein Post dazu: http://forums.ubi.com/login.php?do=ssologin&notregister=1&url=%2Fshowthread.php%2F928333-The-new-1st-amp-2nd-turn-feature-is-awful%3Fp%3D10254824%26viewfull%3D1#post10254824
Englischkentnisse vorausgesetzt ;)
Die Meinungen gehen also auch bei den Topspielern auseinander.

@Mopstar: Die lange Wartezeit auf einen Gegner kann auch daran liegen dass sich alle in Swiss schmeißen um neue Packs zu ergattern.

MajorRabbit
12-10-14, 12:51
Ich habe erst gestern festgestellt das Blutschlangen-Schamane genervt wurde. Seine Fähigkeit funktioniert jetzt nur noch 1 mal. Wenn ich mir die neuen Karten so ansehe fallen auch die anderen Decks weg die ich noch gerne gespielt habe. Seit wann besteht dieser Nerv schon?
Abgesehen von Kelthor (Open Only) war dass das einzige Kontrollelement das Bastion hatte. Inferno hingegen bekommt nebst Kontroll-Blockern jetzt auch noch mehr für indirekten Schaden?
Mit Bastion kann ich jetzt gar nichts mehr anfangen, bei Necro bleibt mir nur noch Mother, Heaven war noch nie interessant zu spielen und das einzige was bleibt und mittlerweile (WIEDER) jeder zweite spielt ist Inferno.

Der Kristall spielt Inferno/Rush auch super in die Hand. Ansonsten habe ich mich schnell dran gewöhnt.
Ich weiß nicht was ich hiern och spielen soll, es gibt atm keine Decks im Spiel die mich noch interessieren oder die irgendwie Spaß machen.
Diesen Dreck mit Verkrüppeln allen voran. Mir fehlt langsam jeder Bezug zum Spiel und ich denke das war es auch für mich endgültig.
Klares JA, für mich hat Ubi das Spiel kaputt gepatcht. Inferno sehe ich als einzig (erfolgreich) spielbare Fraktion.
Bei der letzten Erweiterung habe ich nochmal 100Euro nach gelegt was ich im nachhinein schnell bereut habe da Heaven dadurch nicht interessanter geworden ist und das einzig Spaßige (Kelthor-Control mit Erzürnt und Bloodrage) was mir die Erweiterung gebracht hat wurde wieder entfernt.

Das passiert mir mit dieser Erweiterung nicht nochmal.

Level 177 und endgültig die schnauze voll von DoC.
Tschüss Ubisoft. Dein Produkte nie wieder!

tagauch2
12-10-14, 16:21
Haven ist sicherlich nicht so krass, wie Inferno es mittlerweile ist, aber wenn ihr es euch mal anseht kann Haven auch ganz gut sein, da es die Meta zu teilen einfach kontert so lange man ins Midgame kommt (das ist das Problem).
Sandor Mass Rage (http://forums.ubi.com/showthread.php/931431-STD-Sandor-Mass-Rage-4-5-3) ist am aufkommen und ich habe ein Nahla Immolation gesehen, dass echt stark ist und vermutlich auch häufiger gespielt werden wird.
Nekro Crippling ist insofern gut, da es dich aus dem Spiel nimmt, aber es fehlen die Finisher häufig.
Meiner Meinung nach ist dementsprechend die neue Erweiterung nicht so grottig schlecht, wie ihr es alle darstellt.
Sicherlich Sie hat ihre Schwächen Deleb, Kiril Rush sind ein bisschen OP, aber ansonsten wurden Änderungen vorgenommen die nötig waren nach Statistiken (Zug1+2) aus den höheren ELO-Bereichen und ein paar Karten waren einfach zu stark, wie Lurker in the Dark und Bloodsnake Shaman.

martenus
13-10-14, 13:19
Major Rabbit Du bist wie immer echt geil =) 1 karte deines Decks bekommt nen mega kleinen Nerf (war ja auch noch die mostoverpowered Karte der letzen expansion) und du gleich RAGEQUITE ! hehe :P

MajorRabbit
13-10-14, 17:18
Major Rabbit Du bist wie immer echt geil =) 1 karte deines Decks bekommt nen mega kleinen Nerf (war ja auch noch die mostoverpowered Karte der letzen expansion) und du gleich RAGEQUITE ! hehe :P

Vermute mal du hast die anderen Wörter drum herum überlesen oder nicht verstanden.
Ich habe mehr als nur 1 Deck. Ich kann mir jedes Deck bauen das ich will aber aus der letzten Expansion war das die einzige Karte die ich als Keycard interessant fand, da ich mit Heaven und diesem Stapel-kram nichts anfangen kann. Ist im Open auch nicht zu gebrauchen btw, ich spiele kein Standart. Der wurde auch nicht nur "ein bisschen" genervt, aber was erzähl ich dir das.

Ansonsten spiele ich gerne Mother Namataru und Ignatius. Fast alle anderen Decks die ich sonst gespielt habe hatten in bestimmten Spielphasen oder gegen Gegner/Taktik XY erhebliche schwächen. Masfar OTK zum Beispiel. An sich ein sehr geiles Deck aber gegen Decks mit Control-Features sieht man keine Sonne. Ich hab mit Ignatz schon so viele Masfars zerrissen da locken mich diese Decks einfach nicht.

Cassandra und Kenage sind noch gut, obwohl sich das mit beiden Decks nach dieser Expansion wohl erledigt hat.
Mit Anastasia hatte ich es schon zu tun. die üblichen Kreaturendecks kann man wohl vergessen.
Viele andere sind bei mir wegen Mill und Anfälligkeit für Control oder Untauglichkeit bei Rush raus geflogen.
"Zu langsam". So viele gute Decks lassen sich nicht spielen weil sie "zu langsam" sind. Alleine wegen Xorm musste ich bereits dutzende Decks löschen aber anstatt diese Noob-Taktik so schnell so viel wie möglich auf's Feld zu werfen damit das Spiel in Runde 6 "endlich" vorbei ist zu nerven bekommen die mit Kiril und co noch Nachschub. Mich kotzen diese Decks einfach an, die waren schon immer OP ohne das man wenigstens behaupten kann man müsse taktisch spielen um damit erfolgreich zu sein. Xorm-Spieler denken nicht mal darüber nach ob man gleich Zauber XY spielen die rotzen einfach weiter raus was sie haben und dann wieder und wieder und wenn es dann nicht geklappt hat hat man verloren. Was ist das für ne selten dämliche Strategie??

Aber wird da was genervt?
Wohl eher im Gegenteil, muss ja immer schneller und krasser sein als die Expansion zuvor!

Ich vermute mal die stärksten Decks der nächsten Wochen/Monate sind (Ohne die neuen Helden) Shalan, Asalah und der übliche Inferno rush-Mist und da habe ich einfach keinen Bezug zu. Eure hübschen Stapeldecks könnt ihr gegen die im Standard wohl einpacken. War aber absehbar das sowas kommt.

Karrees84
29-10-14, 02:07
Das Game ist doch schon seit BS2 voll für den "Hintern". Anstatt die Karten zu überarbeiten, hat man eine Anzahl von Karten rausgebracht, die das Meta-Game noch mehr zerstört haben als manch eine Karte die jetzt im Open gespielt werden muss. Auch das stumpfe nachballern an Karten ist lachhaft bei den ganzen Baustellen und dient mMn nur dazu das Geld verdient wird. Ich spiele jetzt seit ca 2Monaten nicht mehr DOC und bereue es nicht aufgehört zu haben :) Hatte grad mal überlegt aber ein Blick ins Forum reicht^^ Danke Community <3<3<3

Albikiller
12-11-14, 18:34
Ich sage es so wie ich es Denke, hat nichts mit den Patchs zu tun ! Kann seit 1 Woche das Game überhaupt nicht spielen, da nur ein Fenster mit " verbinde mich mit dem Update server aufgeht, dann aber weiter nichts passiert" Habe von allen möglichen Herstellern Spiele wo dieser zustand auch so ist ! Habe alles versucht Firewall + Virenscanner ausgeschaltet, Support angeschrieben nichts zu machen. Ich möchte wieder Spiele die ich nur gegen den Computer zocken kann ohne Verbindung ins Internet, dieses scheiss Internet funktioniert immer nicht, und ich bin nicht der einzige der sich in Foren darüber aufregt !

Mu3d0K
12-11-14, 19:05
Da stellt sich mir die Frage warum das exakt seit einer Woche so ist ? Was am Rechner oder Router geändert ? DoC braucht TCP und UDP Ports in der Firewall offen damit es laufen kann.
Wenn es bei anderen Spielen auch so ist kann UBI ja sicher nichts dafür....

Wenn du da ernsthaft Hilfe brauchst könnte ich per Teamviewer mal über Deine PC und Router Konfiguration schauen.

Gruß

Albikiller
12-11-14, 19:55
Das versteh ich ja eben nicht habe nichts geändert am Router oder an der Firewall, doch Ubi kann was dafür andere Spiele von Ubi laufen ja auch, und im Forum bin ich ja auch , also Internet läuft ja!

Genau so verhält es sich auch bei Origin einige laufen nur das wichtige Fifa World nicht verbindet sich und bei 91 % ist schicht, das geht schon 4 Wochen so.
Dragon Age läuft. Unjd hier bei Ubisoft Tom Clancy läuft Heroes VI läuft.

Bitte versteh das jetzt nicht falsch aber ich lasse grundsätzlich keine fremden Leuts auf meinen Rechner.

Gruß King

Mu3d0K
12-11-14, 20:07
Dann kann ich auch nicht helfen.... :p

Albikiller
12-11-14, 20:44
Weiß ich doch ;) Ich mein es aber voll ernst, warum können sie nicht beide Seiten bedienen und die Games auch für Leute ohne Internet rausbringen!

Dann gibt es die, die sich immer aufregen weil die Internet- Verbindung aus irgendwelchen Gründen auch immer, mal wieder nicht funktioniert ;)

Und die , so wie ich, die dann gegen den Computer zocken und absolut glücklich sind, weil alles funzt hehe...

Mu3d0K
12-11-14, 21:14
Kannst hier mal schauen ob Dein Router UDP Verbindungen zulässt:
https://pentest-tools.com/discovery-probing/udp-port-scanner-online-nmap

Viel Erfolg !

goilo
15-11-14, 21:49
ich hab keine ahnung was neu ist. aber mmdoc hat schon vor monaten das spiel kaputt gemacht weshalb viele alte großen spieler einfach nicht mehr spielen.