PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Texturen Workaround

Realpope68
01-10-14, 19:53
Texturen Workaround, mit der GamerProfile.xml

Durch meine Erfahrungen mit meinem Textur Mod ist mir bekannt das DisableMip0Loading="0" auf Null stehen muss.
In Deutsch : Sollen wir die HD Texturen abschalten Ja/Nein also 1/0

Das ist verwirrend da man auch hätte Fragen können "Möchten Sie die HD Texturen ?" dann wäre der Wert 1.

Im Spiel gibt es nochmal die Option die Texturen zu beeinflussen. Options » Video Quality
Dort kann Ich die Werte low,medium und high auswählen. In der GamerProfile.xml wirkt sich das dann so aus :

TextureQuality="low" TextureResolutionQuality="low"
TextureQuality="medium" TextureResolutionQuality="medium"
TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="high"

Nun kommt die Frage auf warum mit einer Einstellung im Spiel zwei Werte in der GamerProfile.xml verändert werden.

Behaltet jetzt bitte die verwirrende Einstellung DisableMip0Loading="0" im Hinterkopf wenn ein Programmierer
sich jetzt merken soll das durch das setting mit einer Null ja eigentlich EINS gemeint ist.

Ich habe die Werte für TextureQuality und TextureResolutionQuality mal von Hand gemixt da dies über das Spiel nicht geht.

1. Versuch : TextureQuality="high" TextureResolutionQuality="low" ... Im Spiel steht der Wert dann auf HIGH

2. Versuch : TextureQuality="low" TextureResolutionQuality="high" ... Im Spiel steht der Wert dann auf LOW

Nach dem 2. Versuch viel mir auf das alles noch ein wenig Detailreicher aussieht. Wobei Ich der Meinung bin das
Komischer weise das Spiel sogar noch ein flüssiger läuft. Möglich wäre es das die Farb Texturen runter gedreht werden
aber die HighMap Texturen auf HD bleiben. Ich kann das gerade noch nicht erklären. Achtet im Spiel mal auf
eine Molotov Cocktail wenn Ihr ihn in der Hand haltet oder betrachtet eine Werkbank, Rost stellen an einem Fahrzeug,
Felsen oder herumstehende Flaschen bzw. die Chrom Effekte bei dem Windmesser vor Dr. Ernhards Haus.

Meine Frage : Bilde Ich mir das ein oder ist UBIsoft hier wieder ein Glich unterlaufen ?

Das Setting in der GamerProfile.xml müsste also hier hin gehend auf diese Werte geändert werden :

· DisableMip0Loading="0"
· TextureQuality="low"
· TextureResolutionQuality="high"