PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Backup von Watch_dogs export und imortieren möglich? [ Workaround]

megaherz76
01-10-14, 06:04
Hallo,

Ich habe die Download Version von watch_dogs und musste den PC leider neu aufsetzen.

Zuvor hatte ich den Ordner von watch_dogs auf eine andere HDD kopert um mit meinr schwachen Leitung (Downloadrate 200kb/s bei 17597MB) das neue downloaden zu umgehen. Bei anderen Spielen ging das immer.

Nun hatte ich es dann passen zurück kopiert, aber leider funktioneirt es absolut nicht. Das Spiel will mt den alten Daten nicht starten.
Die Meldung ist ich müsse es neu runterladen oder mich an den Support wenden. Der Download startet aber er bleibt bei 0% stehen. Ich musste auf deinstallieren gehen um es dann richtig runterladen zu können.

Nun lade ich gezwungenermaßen erneut runter nun meine Frage.

Wie kann ich funktionierende Datenträger oder eine Komplettsicherung erstellen,so das es Funktioniert?:confused:

DEPRESSED_AS_FK
02-10-14, 11:14
Hallo megaherz76!

Ich versuche das komplexe Thema (hoffentlich) verständlich zu erklären.
(Falls ich dich nicht richtig verstanden habe - erkläre bitte nochmal dein Problem!)

Bei jedem Installationsvorgang werden systemspezifische Registry-Einträge in der Windows-Registrierungsdatenbank (Windows-Registry) angelegt. Die Windows-Registry verwaltet nahezu alle wichtigen Einstellungen und die installierten Spiele! Jedes installierte Spiel "verewigt" sich - mit sogenannten Schlüsseln - in der Registry und speichert dort Dutzende - benutzerspezifische -Verweise/Einträge auf das Installationsprogramm (Installationspfad, Partition, Spracheinstellungen etc.) Wenn diese Schlüsseln und Einträge - die Windows unbedingt braucht! - fehlen kommt es unweigerlich zu Fehlern! Das bloße Kopieren oder Verschieben von Dateien und Ordnern funktioniert daher nicht, weil bei dieser Vorgehensweise keine Registry-Einträge angelegt/abgeändert werden. (Fast) Alle Spiele haben fest eingestellten lokalen Datenpfad zu der ausführbaren EXE-Datei. ( incl. der entsprechenden Partition z. B. D:\ E:\ etc.) demzufolge müssen Registry-Einträge selektiv angepasst werden.

Teilweise ist es ganz bequem möglich - ohne Registry- Anpassung vornehmen zu müssen- mit dem standardmäßig mit Windows mitgelieferten Kommandozeilen-Programm mklink (http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung)eine „symbolische Verknüpfung“ anzulegen. Im schlimmsten Fall ist allerdings tatsächlich eine komplette Neuinstallation vonnöten!

vereinfacht gesagt: Komplettsicherung = Registry-Schlüssel PLUS Game-Ordner

DEPRESSED_AS_FK
02-10-14, 11:31
der Vollständigkeit halber

Download endet nicht bei 100%, sondern geht weiter (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136615-Download-endet-nicht-bei-100-sondern-geht-weiter)
Uplay PC Download Issue (101%) (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/137145-%E2%9C%94-schlechter-Kundenservice-lt-Uplay-PC-Download-Issue-(101-)-SOLVED-GEL%C3%96ST)
Uplay - Spieleordner kopieren - (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136188-Uplay-Spieleordner-kopieren)
Wo befindet sich die Installationsdatei? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136740-Wo-befindet-sich-die-Installationsdatei)

Registry z.B.

http://img692.imageshack.us/img692/2047/e3o.png

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Ubisoft\Watch_Dogs]
"TextLanguage"="en-US"
"AudioLanguage"="de-DE"
"DefaultAudioLanguage"="de-DE"
"DefaultTextLanguage"="de-DE"

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\AppCompatFlags\Layers]
"C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\games\\Watch_Dogs\\bin\\watch_dogs.exe"="WINXPSP3 RUNASADMIN"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\GameUX\Games\{F8FE10F6-A1A5-42E5-943F-2860019B43BE}]
"ConfigInstallType"="2"
"ConfigApplicationPath"="C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\games\\Watch_Dogs\\bin\\"
"ConfigGDFBinaryPath"="C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\games\\Watch_Dogs\\Support\\GDFInstall\\ GDFWin7.dll"
"ApplicationId"="{4B4DBB98-41DA-4498-9923-D1104AB3FBBD}"
"GDFVersion"=dword:00000002
"AppExePath"="C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\games\\Watch_Dogs\\bin\\Watch_Dogs.exe"
"Title"="Watch_Dogs"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall\Uplay Install 274]
"DisplayIcon"="xxxxxxx\\Support\\Icons\\WD.ico"
"DisplayName"="WATCH_DOGS"
"InstallLocation"="xxxxxx\\WATCH_DOGS_DVD"
"UninstallString"="\"C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\Uplay.exe\" uplay://uninstall/274"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher]
"InstallDir"="C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Ubisoft\La uncher\Installs\274]
"InstallDir"="C:\\Program Files (x86)\\Ubisoft\\Ubisoft Game Launcher\\games\\Watch_Dogs"
"Language"="de-DE"

megaherz76
02-10-14, 15:23
Hallo,

danke erstmal.

also bisher war bei U-Play Spielen es so das man nach dem Download einen ordner hatte in den Verzeichnissen

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers

Dort sind die Ordner für die Installationen z.B. für Farcry 3 BD mit dem Namen 205. Diesen Ordner (205) habe ich gesichert auf einer externen HDD. Nach einer neuen Windowsinstallation und neuinstallation von U-Play kopiere ich den ordner 205 wieder passend in das Verzeichnis. U-play erkennt das, und bietet mir dann die direkte Installation ohne erneutes downloaden.

Bei watch_dogs ist kein Installationsordner vorhanden, bzw vermisse ich diesen. Watch_dogs ist nach dem download im Verzeichniss
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games

Nach der neuinstalltion wollte ich den selben Weg gehen, wie hier im Beispiel Far cry 3 BD.

Daher mein Frage wie ich es bei watch_dog auch hinbekomme, bzw wie man aus den Downloaddaten DVD´s erstellen kann, wo die Setuproutine vorhanden ist und U-Play sich nur noch die Updates runterläd.

DEPRESSED_AS_FK
02-10-14, 15:45
Bei Watch_Dogs werden heruntergeladene Installer-Dateien (leider!) nur temporär gespeichert und nach der Installation "entsorgt" bzw. gelöscht! Download cache = C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs\uplay_download\274

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/downloadcachec3ik4ren27.png

Eine Backup-Sicherung ist daher nur vor der eigentlichen Installationsroutine möglich. s. [Uplay-Client] bereits einmal heruntergeladene Spiele neu installieren (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/137516-bereits-einmal-heruntergeladene-Spiele-neu-installieren)

megaherz76
02-10-14, 17:12
Super, danke.

Der Ordner ist ja sehr gut versteckt.

Schade das es keine Backup Funktion im U-Play gibt.

DEPRESSED_AS_FK
06-10-14, 10:29
Schön zu hören, dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte. ;)
Uplay wird kontinuierlich weiterentwickelt , hier und da fehlen noch ein paar Features, die aber hoffentlich bald implementiert werden!

megaherz76
06-10-14, 11:07
Leider Wie ich schon in einem anderen Thema beschrieben habe, voll in die Hose gegangen mit dem Backup. Es war zum Haare ausraufen, denn alle Hilfen sind gänzlich in die Hose gegangen.

Hatte den Support deswegen angeschrieben. bezüglich Backup/ download umgehen:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass sich das Problem gelöst hat und wünschen Ihnen viel Spaß beim Spielen. Bedauerlicherweise haben wir keinen weiteren Informationen über die Back-Up Funktion für U-Play, jedoch würden wir Ihnen empfehlen, dass Sie einen Auge auf unsere Webseite halten. Zusätzlich ist es nicht möglich den Download um zugehen. Dies müssten Sie jedes mal machen, wenn Sie das Spiel neu installieren möchten! Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht, uns wieder zu kontaktieren und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

Also wer Fehler/ Probleme umgehen möchte, muss Watch_dogs immer neu komplett runterladen. Wer es über Backup versucht erlebt leider sein blaues Wunder. Zumindestens war es bei mir der Fall.

DEPRESSED_AS_FK
06-10-14, 12:26
KISS-Prinzip - Oft sind die einfachen Lösungen die besseren!

Kurzfassung:

Spiel herunterladen, die anschließende Installation pausieren, ein Backup manuell erstellen und Installationsroutine fortsetzen.

BIG-M0EP
07-10-14, 16:44
So einfach ist das nicht, man muss noch die META-daten im Verzeichniss uplay-INST-DIR/data/Game-Id/ berücksichtigen, dort gibts intall.state oder so ähnlich und eventuell manifest, diese müssen auf die andere UPLAY installation 'transferiert' werden.

Btw. der Order: UPLAY-DOWNLOAD-TARGET\SpielTitel\download\game-id\ ist temporär, während der DOWNLOAD läuft, quasi nur ein DOWNLOAD-temp, und ist nach der INSTALLATIONs phase nicht entscheidend!

Wichtig für komplette portiereung einer INSTALLIERTEN INSTANZ sind also 3 sachen:
1)GAME-VERZ. selber im DOWNLOAD-TARGET\Spiel Titel\
2) META-DATEN aus: UPLAY-INSTALL-DIR\data\GAME-ID\
3) SAVE-DATEN des spiels aus: UPLAY-INSTALL-DIR\savegames\GAME-ID.

FAZIT: METADATEN nicht vergessen ;-) (diese sagen dem nicht so klugen uplay dass das GAME tatsächlich komplett installed ist bzw, auf einer BESTIMMTER VERSION ist...) deswegen müssen diese auch zum GAME-VERZ- selber passen dort ist auch ein manifest drin!

Beim einspielen im ZIELSYSTEM dann DOWNLOADEN lassen und nach 1er 2 minuten schon abbrechen, weil bis dahin die nötigsten REGISTRY einträge drin sind...

PS: das alles gilt nur für NEUE UPLAY games, die DOWNLOAD-TO-TARGET sind, also keine installer mehr benutzen für Installation....