PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Computeranforderung

The_Cashmen
26-09-14, 19:11
Hallo

Ich wollte mal fragen was man so fuer Hardware haben sollte um das Spiel auf Hoher Qualitaet spielen zu koennen.
-Ist es schon ratsam 8-kern Prozessoren zu kaufen.
-Seine Graka mit einer zweiten per SLI verbessern oder neue kaufen.
- ...

Ich besietze einen 6 kern-prozessor, 8GB arbeitsspeicher

PS: Ich habe drei Bildschirme die als 1 Desktop zaehlen und ich so ein Spiel auf 3 Bildschirme spielen habe. (Geforce GTX 750)

Mfg
The_Cashmen

muGGeSTuTz
26-09-14, 20:09
Hi und Willkommen :)

PS: Ich habe drei Bildschirme die als 1 Desktop zaehlen und ich so ein Spiel auf 3 Bildschirme spielen habe.
Hm , ich weiss nicht , aber müsste dafür das Spiel nicht mehrere Monitore auch selber unterstützen ?
Hast du denn schon andere Egoshooter erfolgreich über diese 3 Bildschirme verteilt am Laufen ?
Um deine Komponenten musst du dir nach meinem bescheidenen Verständnis , keine allzugrosse Sorgen machen . :)

Seine Graka mit einer zweiten per SLI verbessern oder neue kaufen.
- ...
Ich habe auch Boards mit 2 PCI-Expressslots , und habe diese Frage bislang in den meisten Fällen deutlich beantwortet erhalten :
- eine 2te identische Karte bringe inetwa nur 20-30% Mehrleistung
- lieber zu einer gerade ganz neuen starken Singlekarte (ein Tier) wechseln ... die schlägt in der Regel das noch eine zweite aber ältere (und identische) schwächere Karte dazubauen sowieso , weil die gesamte Karte bereits wieder heftiger ist in sämtlichen wichtigen Punkten

Ok , das ist aber halt auch eine Geldfrage ; klarer Fall .
Aber da man nicht von einer echten Verdoppelung der Leistung sprechen kann , halt auch wieder fragwürdig .
Vorallem je nach "Anschlag der aktuellen Karte" man dann wäre .

Aber bei deiner Karte , da würde ich erst wechseln , wenn mir das gewünschte Resultat wirklich nach dem Kauf vom Spiel nicht gefällt .

´n netten Gruss
muGGe

BIG-M0EP
29-09-14, 18:02
Ich verstehe die leute echt nicht die Karten unter 770er Klasse heute oder vor kurzem kauften :/
2er Punkt, 6 Kerner hat nix zu sagen, wenns AMD Kerne sind, sind sie auch nicht gleichwertig zu aktuellen Intel CPU Kernen.

Kai_Omen
07-11-14, 18:13
http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-4/news/far_cry_4,49167,3080021.html

da sind die Anforderungen-wundert mich, warum es bisher noch keiner hier geschrieben hat.
Naja-ich kann es wohl definitiv vergessen, weil ich extra für FC4 mit Sicherheit keine Graka kaufen werde.Hab leider IMMERNOCH ne alte HD4600, und die unterstützt kein dx11, was man ja angeblich für den totalen FC4 Spass benötigt.Laufen würde FC4 ja-aber eben mit Einschränkungen.

oh-die Anforderungen wurden bereits am 5.11. gepostet, sorry...
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/138761-Far-Cry-4-Systemanforderungen?

BIG-M0EP
10-11-14, 18:41
Du bist echt krass, FC3 zocker aber immer noch keine DX11 graka? Hast multi auf LOW gezockt oder wie ?! beim SP macht die graka doch auch kein spass .)

TommeAUT
18-11-14, 01:32
LoL. ich kann jedem nur zu SLI raten.

20-30% mehrleistung? wo hast du denn das her?

Kommt immer aufs spiel drauf an... BF4 zb, spiele ich auf ultra konstant über 100 FPS mit meinem 2600k @ 4.2GHz und 2 Gtx 670
Mehrwert durch SLI um die 90% sag ich mal.

Laut einigen Benchmarks läuft mein SLI auch knapp schneller als ne TITAN.

am besten selbst versuchen...

und Mikroruckler? ne hatte ich auch noch nie.

FC3 im SLI war auch TOP.

SLI ist super... Nie wieder ohne.... OBwohl ich es meistens nur in 3D vision mit 3 monitoren bräuchte....

es is einfach geil

battschak
18-11-14, 01:50
LoL. ich kann jedem nur zu SLI raten.

20-30% mehrleistung? wo hast du denn das her?

Kommt immer aufs spiel drauf an... BF4 zb, spiele ich auf ultra konstant über 100 FPS mit meinem 2600k @ 4.2GHz und 2 Gtx 670
Mehrwert durch SLI um die 90% sag ich mal.

Laut einigen Benchmarks läuft mein SLI auch knapp schneller als ne TITAN.

am besten selbst versuchen...

und Mikroruckler? ne hatte ich auch noch nie.

FC3 im SLI war auch TOP.

SLI ist super... Nie wieder ohne.... OBwohl ich es meistens nur in 3D vision mit 3 monitoren bräuchte....

es is einfach geil

Hab ich auch und hab weniger bezahlt wie du und das sicher ;)... Ich rate jedem vom sli ab :D

AnTiCrIsT_
18-11-14, 12:01
Hab ich auch und hab weniger bezahlt wie du und das sicher ;)... Ich rate jedem vom sli ab :D

hast du aUch argumente oder blubberst du einfach nur so vor dich hin?

@TE
Wenn Farcry 3 bei dir lief, dann wird es Teil 4 auch. Vielleicht musst du auf einige NVidia Features verzichten, aber ansonsten sollte es für high oder very high Settings reichen

splashi007
18-11-14, 15:02
Okay, dann werd ich mich hier auch mal einreihen. Habe die Ultimate Kyrat Edition vorbestellt und jetzt mit der Story das erste Gebiet (Banapur), dürften so 8 Missionen sein, absolviert. Starten konnte ich das Spiel ganz normal, aber ich musste "Als Administrator ausführen" weil er sonst bei der Profilanlegung abgeschmiert ist. Spiel läuft für meine Sicht auf Ultra sehr flüssig nachdem ich den Schattenbug deaktiviert hatte. Ich will und kann hier keine Aussagen über FPS treffen, ich kann nur sagen dass es für meine Augen flüssig läuft.

Meine Specs:
i5 4670K
16 GB RAM
GTX 660
64 BIT Win7

Tekka81
21-11-14, 07:31
Zum Thema sli scheiden sich die Geister. Ist meiner Meinung nach ne Preisfrage. Wenn man grad nicht das Geld für ne aktuelle Karte hat, dann macht sli durchaus Sinn. Ich habe 2 gtx 670 4gb im sli laufen und spiele bf4 auf Ultra mit 150-200 Fps. Ohne jegliches Problem.

BIG-M0EP
21-11-14, 15:42
ich finde das ist keine Preisfrage: SLI ist zu unbequem, man braucht PROFIL im treiber für ein Game, dann gibts da noch SLI bits mit dennen man experimientieren muss um eventuell besseres ergebnis zu bekommen, da gibts da trotzdem SLI spezifische bugs bei vielen ENGINES! und dann als Sahnehäubchen noch MICROSTUTTERING, (und nicht vergessen doppelter strom verbraucht + doppelte abwärme!)

ne danke dann lieber ein SINGLE-GPU FLAGSCHIFF, wenn man das Geld schei...n kann..

Hanson1979
23-11-14, 20:18
Ich denke, SLI macht vor allem Sinn, wenn man auf mehreren Monitoren spielt. Bei 1920x1080 reicht eine moderne "upper class" GPU, muss nicht mal das Flaggschiff sein aber knapp drunter ;-)