PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe für Seria Stacks

Cainium
13-09-14, 13:42
Servus.

Ich pendel im Moment mit meinem Seria Deck zwischen 1600 und 1800 rum und wollte hier einmal nach Verbesserungsvorschlägen fragen. Die große MMR Spanne zeigt schon das Hauptproblem: Konsistenz. Manchmal gewinne ich 10 Spiele in Folge mehr als locker, manchmal verliere ich 10 Spiele in Folge ohne auch nur den Hauch einer Chance zu haben.

Deckliste:

Held:
Seria

Ereignisse:
3x feuriger Sonnenaufgang
3x Kosmisches Gleichgewicht
2x Ncht des aufgehenden Mondes

Kreaturen:
4x Giftsoldat
4x Lich
4x Mondseidenskelett
4x Lich-Taktiker
3x Ungezähmter Totengeist

Zauber:
2x Eispanzer
4x Geysir
4x Seelenräuber
3x Eismeteor
2x Versklaven

Schicksale:
4x Untote Vrstärkungen
4x Reanimation
2x Geborstene Brücke
4x Lagerfeuer
4x Knochen für Knochen
1x Goldenes Hufeisen
1x Der Preis der Leere
1x Armee der Toten

Einige Erläuterungen zu der Auswahl:

Ungezähmter Totengeist: Ich habe oft Probleme mit "Schleicher im Dunkel" und hohen ATK Kreaturen von Bastion. Wenn ich gezwungen bin diese zu blocken komme ich kaum noch dazu Stacks aufzubauen und das Spiel ist quasi schon verloren. Deswegen die Totengeister, um einen Blocker zu haben der dem ganzen gut standhalten kann, während ich meine Stacks anderswo einsetze.

Eispanzer: Lediglich hilfreich um dem Tod geweihten Stacks eine Runde mehr Lebenszeit zu gönnen in der Hoffnung sie dann groß genug zu bekommen um die entsprechende Feindbedrohung aulöschen zu können.

Geborstene Brücke: Habe mal ohne die Brücke gespielt und gegen Power-Lanes mit 4 HP Kreaturen echte Schwierigkeiten bekommen. Zu der Zeit ist meistens kein Eismeteor bereit, mit Stacks blocken geht nicht und Geysir macht zu wenig Schaden. Daher die Brücke.

Goldenes Hufeisen: Ich verbrenne so shcnell so viele günstige Karten das ich in Runde 5-6 meistens schon extrem im Kartennachteil bin. Das geht manchmal so weit das ich um die Zeit rum nicht einmal alle meine Ressourcen nutzen kann, weil mir Karten fehlen oder ich bestimmte Voraussetzungen (5-6 Magie) noch nicht habe.

Der Preis der Leere: Allgemeine Feststellung: Ohne die Karte habe ich gegen Titan Workface Decks keine Chance und kann das Spiel quitten sobald das Schicksal auf Gegnerseite liegt.

Szenario 1: In ca. 40 - 50% aller Spiele fehlen mir die Karten um Stacks aufzubauen. D.h. ich kann nicht offensiv spielen. Je nachdem wie das Spiel läuft krieg ich mit Geysir, Brücken und Eismeteoren die Wende, aber das klappt selten da der Gegner seinerseits ebenfalls mit Mass-Removel antworten knn. Habe ich dann kein Knochen für Knochen auf der Hand ist das Spiel verloren.

Szenario 2: Ich habe eine Hand bestehend aus Giftsoldaten, Lich Taktikern, Untote Verstärkungen, Reanimation und Knochen für Knochen oder zumindest einigen dieser Karten. Damit kann ich natürlich von Anfang an schön Druck aufbauen und viele Spiele sind in Runde 5-6 "quasi" gewonnen oder "sicher" gewonnen.

Szenario 3: Meine Hand besteht nur aus Zaubern und Schicksalen, eventuell 1-2 2-Drops. Natürlich ziehe ich nur Zauber und Schicksale nach, welche mir nur etwas nützen wenn Stacks auf dem Feld sind.

Fragen:
- Was kann ich an der Deckliste verändern? Erstes Ziel zum entfernen wären die Totengeister, aber dann stellen sich mir weitere Fragen:
---- Was tun gegen Lurker?
---- Was tun gegen early Power-Lanes wenn ich keine Brücke habe? Mehr Brücken ins Deck nehmen?
- Wie benutze ich Nacht des aufgehenden Mondes "richtig" ohne selbst zuviel Tempo dadurch zu verlieren?
- Wie bekomme ich die Kontrolle über das Spiel zurück wenn ich sie im Mid/Lategame verliere?
- Eis Meteor als Single-Target Spell einsetzen? Eigentlich zu teuer, aber bei Zick-Zack Aufstellung oft die einzige Option. Mehr Versklaven spielen als ST removal?

Wäre über jede Hilfe dankbar. :) Ggf. kann ich auch irgendwo ein Replay eines "klassischen" Problemspiels hochladen. Anhand dessen kann man vermutlich besser Tipps geben.

Gagaboom
13-10-14, 23:41
Man mag mich doof oder unwissend schimpfen, aber ich würde einfach mal blind tippen das du viel zu viel in dem Deck hast was nichts mit den Stacks zu tun hat.
Des Gegners Kreaturen solltest du rabbeldifatz mit deinen Stacks überrennen.
So passiert es zumindest mir des öfteren wenn ich auf ein Necro Stack als Gegner treffe.

Ich versuche hier lediglich eine Lösung anzubieten und frage mich ob du es vllt hiermit mal probiert hast oder probieren magst:

1x Seria

4x Feuriger Sonnenaufgang
4x Woche der Söldner

4x Giftsoldat
4x Lich
4x Mondseidenskelett
4x Lich Taktiker
4x Erzlich
1x Raya
1x Atropos
4x Knochenbauer

4x Geysir

4x Untote Verstärkungen
4x Reanimation
1x Serias Legion
3x Geborstene Brücke
1x Armee der Toten
1x Altar von Asha
3x Knochen zu Knochen

3x Totenacker

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Mfg
GAGA

Chosen_One1978
14-10-14, 02:25
stimme Gagaboom zu

warum 3x kosmisches Gleichgewicht? OTK is ja quasi beerdigt
Auf Altar von Asha verzichte ich allerdings.
Tanz der Toten kann dir ebenfalls relativ zügig einen 5er Stapel aufs Feld zaubern.
Außerdem mich ich noch 2, 3 Vampire rein, die ich gelegentlich als Blocker missbrauche falls ich mal einen nicht so dollen startdrop an Karten haben und 1-2 Runden überbrücken muss.
Eismeteor würd ich ebenfalls raushaun. Wenn du in die Verlegenheit kommt des Gegners Bord per Meteor räumen zu müssen läuft in den ersten Runden schon ziemlich viel Falsch. Dann lieber einzelne Lanes per Brücke wegschicken und weiter Druck machen, zur Not blockst du später per Totenackerm einzelne Lanes. Es dauert einfach viel zu lange bis du mit Seria den Meteor raushaun kannst. Auch Eispanzer würd ich raushaun/max 1 drin behalten. Alles was du nutzt um dich zu schützen nimmt dir selbst Speed im Aufbau deiner Stapel, d.h. du bremmst dich quasi selbst aus. Mach Druck auf den Gegner wann immer du kannst.
Grundlegend sollte deine Taktik sein so schnell so viele Stapel wie möglich aufs Deck zu bringen um die per Lich-Taktiker/Untote Verstärkung zu pimpen und damit den Gegner zu rushen.

martenus
14-10-14, 09:45
Him also generel würd ich sagen Seria stacks ist im moment relativ sinnfrei. Schon mal gegen namtaru gespielt ? Ansosnten hier mal meine Version leicht angepasst an die neue expansion.

1x Seria

3x Feuriger Sonnenaufgang
3x Night of the Rising Moon
2xPierce in the Veil

4x Giftsoldat
4x Lich
4x Lich Taktiker
4x Mondseidenskelett

Zauber:
2x Eispanzer
4x Geysir
4x Allein in der Dunkelheit
3x Eismeteor
2x Versklaven
4xIce Lanze

4x Untote Vrstärkungen
4x Reanimation
1x Geborstene Brücke
4x Lagerfeuer
4x Knochen für Knochen
1x Armee der Toten

Der trick ist hier Du must Might nur bis 2 Steigern und danach alles in Magic und bist dadurch sehr Rushie und hast im endgame aber Durch die spells einiges an Control 4 might nur fuer die Banshee halte ich fuer sinnlos und kontraproduktiv. Inkonsistent bist du leider immer ein bissen was einfach daran liegt das Du manchmal nur kreaturen oder nur spells ziehst und es dann einfach nicht funzt. Oder gar keine stackkarten oder buff passiert leider auch oft =)