PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feedbacks und kleine bugs

PunkteStibitzer
01-09-14, 21:04
hallo :)

ich weiß nicht wie viel sinn es noch macht feedbacks abzugeben, aber ich tu es mal :) sollte davon schon etwas angesprochen wurden sein, ich habe die watch dogs threads nicht so verfolgt, bitte ich dieses zu verzeihen :)

hauptsächlich geht es um die online spiele bzw um das gegeneinander.

BESCHATTUNG / HACKEN

der erste punkt ist das eindringen von spieler und das zu schnelle bemerken. (in dem fall rede ich aus der sicht des "bemerkens") es gibt zu viele hinweise, dass jemand in dein spiel eingedrungen ist, ohne das dieser überhaupt die chance hat dich zu beschatten oder zu hacken.

da mir bewusst ist, dass nicht jeder diese "auffälligkeiten" war nimmt oder kennt, spoiler ich die hinweise. wenn es was bringt :D

1. zu fuß.

zu fuß unterwegs zu sein ist wohl die einfachste möglichkeit zu erkennen, dass jemand in dein spiel eingedrungen ist. hier geht einfach die smartphone-scan funktion aus und man weiß, jemand ist da.

dieses sollte geändert werden, denn zb am PC mit einer guten weitsicht, sieht man sehr schnell jemanden hinter sich rumrushen. auch kommt das problem dazu, wodurch es so einfach wird, dass nur hinter einem gespawnt wird und man, wie gesagt, das herumwuseln sehr schnell mitbekommt. sollte das smartphone ein hinweis sein und auch so bestand haben, sollte zu mindestens der spawnbereich des beschatters oder hackers 360 grad um einen sein.

2. motorrad

da es im watch dogs keine npcs gibt, die motorräder fahren, ist jemand auf einem motorrad automatisch ein gegenspieler. auch ist es ein problem wenn man selbst motorrad fährt, der eindringling spawnt dann selbst auf einem. eine einfache lösung wäre, da man die npcs wohl nicht mehr zum motorrad fahren bringen wird, die eindringlinge nicht mehr auf motorrädern spawnen zu lassen.

3. pausemenü / kartemenü

auch dieses sind schnelle hinweise auch das eindringen. im pausemenü bewegt sich der hintergrund und auf dem kartenmenü fährt man weiter.

auch hier sollte ein standbild des hintergrunds wie im singleplayer selbst bleiben, um nicht zu erkennen das jemand eingedrungen ist. (das spiel selbst kann und wird ja trotzdem weiterlaufen) wenn also jemand schon im spiel ist und man fühlt sich durch das pausemenü sicher, hat man eben pech gehabt :D und vielleicht gibt es den leuten auch mal wieder ein grund zum kontern :)

4. fahrverhalten

da manche autos anscheint nicht normal losfahren können und erstmal einen burnout hinlegen :D oder es überhaupt schwer ist die npcs vom fahrgefühl zu kopieren, wäre eine möglichkeit der "normalen-geschwindikeits-anpassung" per button schön. quasi eine stopp funktion der geschwindigkeit. wenn ich zb 50kmh fahre, drücke ich die stopp funktion und er fährt diese geschwindigkeit konstant weiter. bis auf einen kleinen hinweis, dass diese aktiviert ist, bräuchte es dann auch optisch nichts großartiges. alles was dann unter der geschwindigkeit ist, würde sich dann normal verhalten. wenn ich aber wieder schneller fahre, stoppt es bei der gespeicherten geschwindigkeit.

5. mission beenden / zeit ablaufenlassen

wenn der gegner weiß, dass man da ist und sich schnell mit einem boot davon macht oder mit einem auto durch die stadt heizt, ist es schwer überhaupt sein ziel zu erreichen und unbemerkt zu bleiben. auch hatte ich schon das problem, dass ich in einer ganz anderen zone gespawn bin. zb spawnte ich in mad mile, aber mein gegenspieler war in pawnee. beende ich hier die mission, habe ich 0 punkte bekommen und es ist ok. versuche ich aber noch den gegenspieler zu erreichen und schaffe es aber nicht in den 5 minuten, bekomme ich minuspunkte. obwohl beides das gleiche ist, wird es doch unterschiedlich bewertet.

6. error meldung

auch bekomme ich hier oft error meldungen, die ich mir leider nicht notiert habe, die erst gar nicht zur einer beschattung oder dem hacken führen. manchmal bekomme ich auch nach wenigen sekunden, wenn ich schon an beschatten oder hacken bin eine error meldung. hier verstehe ich dann nicht, obwohl mir das spiel sagt, das ein fehler vorliegt und ich mich an ubisoft wenden soll, auch noch minus punkte bekomme. mir sind die punkte zwar egal, damit man das nicht falsch versteht, aber es verdeutlicht das problem und das nichts dafür können.

ONLINERENNEN

1. punktabzüge durch das verlassen anderer spieler

startet ein rennen zb mit 8 spielern und 4 beenden es nur, werden die punkte auch nur durch diese viel spieler berechnet. ich bin mir hier nicht ganz sicher, aber dies ist meine wahrnehmung. wenn ich zb von 8 spielern, die das rennen auch beenden, 3 werde, habe ich meist plus punkte oder zu mindestens plus minus null. wenn von 8 spielern nur 4 ins ziel kommen, weil die anderen 4 das spiel verlassen haben, bekomme ich minus punkte. auch ist es so, dass insgesamt weniger punkte verteilt werden. dies wirkt eher wie eine bestrafung für diejenigen, die weitergemacht haben. hier sollte das system immer von 8 spieler ausgehen, wenn 8 gestartet sind und nicht von denen die übrig bleiben.

2. allgemeins

bei onlinerennen habe ich oft das problem, das autos aus dem nichts aufpoppen und ich darauf nicht mehr reagieren kann. eine optimierung wäre schön.

host wechsel. sollte im spiel der host wechseln, wäre nach abschluss des wechsels ein 3 sekunden countdown schön. (auch bei entschlüsslung)

es wäre auch schön, wenn nicht so gut wie jedes rennen bei regen und nacht wäre. hier würde ich mir mehr zufall wünschen und somit auch mehr abwechslung.

CTOS MOBILE HERAUSFORDERUNG (PC)

1. ?markieren?

hier tu ich mich mit der beschreibung etwas schwer, aber ich hoffe man versteht es :)

wenn ich zb auf ein gullideckel zufahre und mir dieser markiert wird, also für mich, ist er plötzlich für den app-benutzer aktiv und jagt einen in die luft. (der gegner spiel doch über mobile geräte oder? ich weiß es nicht genau) da ich immer davon ausgehe, es als erster markiert zu haben und es somit auch nutzen zu können, ist es irgendwie schlecht gelöst. ich habe mich zwar schon daran gewöhnt, aber im rennen, unter anspannung, überrascht es mich doch immer wieder aufs neue :D

auch das aus dem nicht, es ist nicht rot markiert, in die luft zu gehen, ist oft nichts entgegenzusetzen. da es viele straßenzüge gibt, wo ein ausweichen nicht groß möglich ist, ist dieses aus dem nichts schon... ja... schwer zu bewerten :)

vielleicht sollte es hier eine kleine optimierung geben, wobei ich nur im erst fall eine idee hätte. da ich es als erstes markiere oder markiert habe, sollte sie nicht für den gegner bereit stehen. oder es sollte gezeigt werden, dass der gegner auch die möglichkeit hat es auszulösen bzw es nicht mehr auslösen kann, wenn ich quasi schon drauf bin.

2. crash, unfall anzeige

wenn ich die polizei oder gegner, zb auch bei fixer aufträge, zum umfall zwinge / bringe, währe eine option zum abschalten dieser crash / unfall anzeige schön. grade bei zeitrennen und kurven, ist diese funktion sehr störend, da sie leider nicht gut gemacht ist und oft auch nicht richtig zurückschwenkt.

KLEIDUNG

1. eigene charaker kleidung

bei motorradrennen, entschlüsslungen usw wo es keine relevanz hat, wäre es schön die kleidung der anderen mitspieler zu sehen. also diese, die sie auch im singleplayer anhaben. es ist jetzt spielerisch keine große sache, aber so würden tarnkleidung usw auch eine bedeutung haben bzw bekommen.

2. beschattung / hacker "dasein"

hier wäre es schön, wenn man seine beschattungs bzw hacker "dasein" auswählen könnte. also wie ich als mensch in der welt aussehe. dieses sollte dann auch gebietsanbhängig auswählbar sein. zb laufe ich in mad mile als reiche dame oder als büroangestellter herum. oder in parker square als rapper oder normal bürgerlich.

MENSCHENHANDEL (singleplayer)

hier hab ich, obwohl beendet, immer noch ein koffer im spiel. wenn ich in diesen eindringe, gibt es immer noch eine nachricht zu lesen. es ist der koffer rechts oben gesehen, beim der sehenswürdigkeit lexington hotel in the loop. (wenn man das kartenmenü öffnet) oder rechts unten bei der u-bahn station farris halstead library. also dazwischen :D

SEHENSWÜRDIGKEITEN

wenn ich mir im smartphone die abzeichen angucken möchte, habe ich nur drehende ladekreise und bei deponierte geschenke fehlen oft auch die bilder.

wenn man alle sehenswürdigkeiten "gefunden" hat, sollten die namen auch in der karte sichtbar sein.

-----

ich stell diese fragen mal hier, dann spare ich mir den thread.

was muss man für den erfolg zurückverfolgt machen?

und wo sehe ich, was ich schon für sehenswürdigkeits abzeichen habe? ich sehe immer nur was ich bekommen kann, aber nicht was ich schon habe.

das wars, danke fürs lesen :)

EDIT

guten morgen :)

noch ein paar sachen die ich gestern vergessen habe.

entschlüsslung

hier würde mir noch ein modus ohne fahrzeug benutzung gefallen. es wäre also alles wie gehabt, nur könnte man in die fahrzeuge nicht einsteigen und seine runden drehen.

allgemeins

bei zufälligen verbrechen, diese die sponntan passieren und nicht über ein smartphone scan geschehen, sind die verbrecher manchmal etwas sprunggewaltig. sie können schon mal auf 1 stöckige häuser hochspringen (erdgeschoss + 1 stock) oder über mauern, die für einen selbst zu hoch sind.

nach dem ende der hauptkampagne ist mir aufgefallen, das einige ampeln in der innenstadt nicht mehr funktionieren. sie blinken nur noch rot oder sind von sichaus schon beidseitig grün. die npcs scheinen auf jeden fall ihr spaß damit zu haben und bauen umfälle am fließband :D ist das so gewollt?

bei der audiowiedergabe wäre ein speicherung der zufälligen wiedergabe toll. auch würde ich mir zu fuß die option an / aus wie beim autofahren wünschen, um sie nicht selbst immer wieder anmachen zu müssen. sprich, sie also, wenn man will und keine dialoge sind, gar nicht mehr aus geht.

als alter pfeiltasten hase, würde ich mich über die belegung der bild auf und ab tasten freuen. da sie im spiel auch keine funktion haben, wie zb die enter taste, wäre eine belegung wohl kein problem. auch wäre es schön, wenn man die R und leertaste neu definieren könnte.

FunnyBunny_13
02-09-14, 11:49
Hi XBStibitzer,

Hut ab dafür! Das nenn ich mal ein super konstruktives Feedback :)
VIelen, vielen Dank dafür und weiterhin viel Spaß beim Spielen!

Uranus888
02-09-14, 12:56
Wollte noch dazu ergänzen, dass es eine sehr einfache Art und Weise gibt zu merken ob jemand in das Spiel eingedrungen ist: Fokus. Denn Fokus ist nicht möglich wenn ein Spieler in ein Spiel eingedrungen ist, also, funktioniert der Fokus, ist keiner in dein Spiel eingedrungen, funktioniert dein Fokus nicht, dann hast du ein Problem ;)

SEHENSWÜRDIGKEITEN

wenn ich mir im smartphone die abzeichen angucken möchte, habe ich nur drehende ladekreise und bei deponierte geschenke fehlen oft auch die bilder.

wenn man alle sehenswürdigkeiten "gefunden" hat, sollten die namen auch in der karte sichtbar sein.

-----

ich stell diese fragen mal hier, dann spare ich mir den thread.

was muss man für den erfolg zurückverfolgt machen?

und wo sehe ich, was ich schon für sehenswürdigkeits abzeichen habe? ich sehe immer nur was ich bekommen kann, aber nicht was ich schon habe.

Das ist ein bekanntes Problem/Bug.
Normalerweise funktioniert das beim 1. Mal wenn man die Liste aufruft und dann nicht mehr bis man das Spiel beendet und neu startet.

Wenn alles funktioniert, werden die Bilder der schon erreichten Erfolge weiß dargestellt und die der noch nicht erreichten Erfolge in Schwarz. Damit kann man unterscheiden welche man schon geschafft hat und welche nicht. Aber wie gesagt, diese Funktion ist immer noch buggy.

So sollte es aussehen wenn es funktioniert:

http://abload.de/img/watch_dogsdeluxeeditisyobp.jpg

http://abload.de/img/watch_dogsdeluxeeditiljrh3.jpg

Schließt man die App und öffnet sie erneut, tritt das erwähnte Problem/Bug auf und kann nur behoben werden wenn man das Spiel neustartet. Die Liste sieht dann so aus:

http://abload.de/img/watch_dogsdeluxeeditincsga.jpg

Wie gesagt, ein bekannter Bug der von Ubisoft bis jetzt noch nicht behoben wurde.

PunkteStibitzer
02-09-14, 19:15

Hut ab dafür! Das nenn ich mal ein super konstruktives Feedback

dankeschön :)

Wollte noch dazu ergänzen, dass es eine sehr einfache Art und Weise gibt zu merken ob jemand in das Spiel eingedrungen ist: Fokus.

stimmt :)

Das ist ein bekanntes Problem/Bug.
Normalerweise funktioniert das beim 1. Mal wenn man die Liste aufruft und dann nicht mehr bis man das Spiel beendet und neu startet.

bei mir hat es bis jetzt noch nie funktioniert, da ich das abzeichenmenü auch noch nie nach dem start des spiels aufgerufen habe. jetzt habe ich es mal getestet und siehe da, ich konnte die bilder zum ersten mal sehen :) also schon mal danke für diesen tipp :)

ich konnte es sogar mehrmals aufrufen, aber sobald ich mir eine sehenswürdigkeit angucke dreht sich wieder alles. ich weiß jetzt nicht was dieses phänomen sonst noch auslösen kann, aber auf jeden fall sind die sehenswürdigkeiten selbst ein grund.

da ich meistens so speicher, dass ich gleich beim nächsten spielstart ein paar sehenswürdigkeiten ablaufen kann, habe ich mir das abzeichenmenü wohl oder übel gleich mit "deaktiviert" . deswegen also auch noch nie gesehen :D

PunkteStibitzer
03-09-14, 18:43

ich habe mir nochmal alle error meldungen aufgeschrieben, die ich seit gestern hatte.

[1-0x00000200] ...beim host wechsel, entschlüsslung. < EDIT
[1-0x00000400] ...beim hacken.
[1-0x00000407] ...beim onlinerennen.
[1-0xFFFFFFFE] ...beim konterversuch, hacken.

zudem kann das spiel abstürzen, hier war es bei onlinerennen, wenn der host wechselt.

vielleicht hilft es ja weiter.