PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community Turniere / Liga

Emperor81
29-08-14, 20:32
Hallo Community,

der Sommer ist fast vorbei, es wird Zeit dass wieder regelmäßig Turniere gespielt werden. Dazu will ich eine Diskussion eröffnen, was ihr haben wollt. Seit der Deutschen Meisterschaft war ja nicht mehr (außer Anfängerturnier), den deutschen Pokal habe ich glaube ich verschlafen (habe dazu nichts mehr gehört oder gelesen).

Ich bin der Meinung, wir brauchen wieder einen Contest über mehrere Wochen, mit einem festen Termin jede Woche. Wie ist eure Meinung dazu :confused:

Ein Vorschlag: Contest läuft einen Monat mit vier Spieltagen, z.B. jeden Donnerstag Abend. An jedem Spieltag wird ein KO-Turnier bo1 mit einem anderen Format gespielt, z.B. Open, Standard, Highlander, Bauernduell. Die ersten 8 bekommen Punkte für den Contest, am Monatsende gewinnt der mit den meisten erreichten Punkten.

Was mich auch interessieren würde ist, ob in der Community Interesse besteht an einem Fortgeschrittenen-Turnier, welches wöchentlich wie das Anfängerturnier stattfindet. Hierbei dürfen alle mitspielen, welche noch nicht den Rang Champion I erreicht haben, egal welches Level. Damit könnte man die Lücke zwischen den Anfängern und den Champions schließen, so dass auch die Leute mal eine Chance haben etwas zu gewinnen, welche bei der Deutschen Meisterschaft maximal die zweite Runde erreicht haben, weil sie kein aktuelles Killer-Meta-Deck haben.

Natürlich würde mich auch interessieren was Grorshem bzw. Ubi machen kann um solche Events zu unterstützen, sprich Preise, Werbung usw.

Ich würde mich jedenfalls anbieten die Turniere teilweise mit zu organisieren, ich bin froh wenn endlich mal wieder was statt findet...

JustInTraining
29-08-14, 23:54
Da ich zwar noch nicht lange dabei bin, aber immer gern aktiv spielen möchte (auch außerhalb der im Spiel angebotenen Sachen), wäre ich für ein(e) wöchentliches Format(Liga) wobei mir aber Kartentechnisch die Hände gebunden sind und ich somit Standard leider noch bevorzuge =) (Damit ich nach den Anfängerturnieren gern auch weitere Community Turniere mitmachen kann)

Sicherlich wären Monatsevents mit unterschiedlichen Formaten für die "alt" eingesessenen eine Willkommene Herausforderung, um sich eben in unterschiedlichen Formaten zu testen. Vielleicht kann man resultieren Standard Events für die Fortgeschrittenen Anbieten und ein Monatsevent, welches aus mehreren kleinen Turnieren besteht (mit unterschiedlichen Formaten),

Mu3d0K
01-09-14, 09:32
Hallo,

finde Emperors Vorstoß sehr lobenswert. Hätte hier auch gerne wieder mehr Turniere.
Auch die Idee mit den Fortgeschrittenen bis Champ 1 ein Turnier zu machen ist eine gute Idee, und eine Liga sowieso.

Jedoch muss man auch schauen das wir die Turniere voll bekommen wenn sowas gestartet wird, deshalb sollte man zunächst ein paar
Swisses organisieren um mal zu schauen wie das Interesse und die Stimmung ist.

Wenn es wieder Turniere und Events gibt müssen diese unbedingt beworben werden. Ich denke dabei an Ingame News und Facebook Posts. Dann weiß die "Außenwelt" auch das wir im Forum solche solche Aktivitäten haben. Ich denke das ist wirklich essentiell um hier wieder Leben ins Forum zu bringen.

Ich hätte auch paar Ideen für neue Formate die man Spielen könnte, aber ich denke wir müssen hier erst kleinere Brötchen erfolgreich backen,und die Frage nach offizieller Unterstützung muss auch erst geklärt sein. :)

Beste Grüße

DirtyOld
01-09-14, 15:33
Holá,

es macht derzeit schlichtweg keinen Sinn Turniere zu veranstalten. Kaum jemand schaut mehr ins Forum und die Spielerzahlen sinken ebenso.
Die deutsche Meisterschaft war spaßig, doch auch hier hat es uns an Werbung für das Turnier seitens Ubi gefehlt.
Wenn sich an der CM-Situation nichts ändert kann man sich die Arbeit sparen.

LG DirtyOld

ps. der Pokal ist leider ausgefallen, ich hatte keine Zeit für die Orga. Dafür hat uns Grorshem mit mehr Preisen bei der Meisterschaft ausgeholfen.

Chosen_One1978
04-09-14, 20:31
Finde das ist die falsche Einstellung.

Ich schau eigentlich täglich rein. Frage mich derzeit aber warum ich das weiter tun sollte.

Kaum Aktioen, keine Turniere mehr, keine Streams.
Aktivität im Forum steigt nunmal nur mit der Attraktivität des Forums und ohne Aktionen/Turniere ist die hier kaum gegeben.

just my 2 Cents

P.S.: Turniere wäre ich natürlich gern dabei! Her damit.

tagauch2
05-09-14, 14:04
Ich persönliche wäre für eine Liga, die sollten wir aber auch ankündigen über Website und Launcher ( ich denke das geht nur mit CM-Rechten), die dann ein paar Monate läuft und am ende mit Preisen für die Besten belohnt wird (ist ein Schnellschuss Entwurf müsste noch ein Punktesystem zur Auswertung kriegen etc.). Pokal würde ich auch interessant finden, so einmal im Jahr ein großes Community Event, dass sich das Turnier über ein Wochenende zieht(eine Zielsetzung), aktuell wahrscheinlich ein Abend wg. Spielerzahl.
Was für die Orga wichtig wäre sind Nachrichten im Launcher für die großen Turniere und evtl. ein Hinweis das es kleinere Turniere gibt.
Auch ein Wochenplan wann regelmäßige Turniere stattfinden wäre gut, wir hatten mal so einen von Emduril (hab den jetzt gerade nicht gefunden)
Orga könnte ich an einem Sonntagsturnier mache, wenn mir jemand kurz die Website mit den Turnierbäumen gibt.

Skrildor
05-09-14, 17:19
Ich finde die Idee gut, auch wenn ich momentan noch montags am Anfängerturnier teilnehmen kann. Mit mehr solcher Aktionen könnte man sicherlich auch wieder etwas mehr Leben ins Forum oder sogar ins Spiel bringen.