PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Uplay Launcher] funktioniert nicht mehr

Soccer_Dirk
22-08-14, 15:22
Hallo,
bei mir funktioniert seit heute der Uplay Launcher nicht mehr. Gestern noch problemlos, heute nur Fehlermeldung:
"Uplay launcher funktioniert nicht mehr - Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

P.S.: ich wollte wie gestern Anno 2070 spielen; also nichts Neues.

Kingtommi
22-08-14, 15:27
Hallo und guten tag,
bei mir seit heut genau das gleiche Problem, auch noch keine antwort

Schlaubak
22-08-14, 18:12
Ja schön, dass ich nicht alleine bin, bei mir genau das gleiche. Seit heute Vormittag, gestern lief alles prima.

Wenn jemand ne Aussage oder ne Lösung zum Problem hat, bitte mal hier reinstellen.

Herzlichen Dank im Voraus.

P.S. Hat jemand schon ne Neuinstall gemacht?

Soccer_Dirk
22-08-14, 18:14
Hab ich probiert, hat aber nicht geklappt.

Schlaubak
22-08-14, 18:37
Habs.

einfach auf uplay Seite "Uplay-PC herunterladen" und installieren. Da gibts einen orangen Button, oben rechts auf der Seite. Da kommt man zum Download.

Ich beschreibs, weil der nicht so auffällig ist.
So viel Spass beim zocken

Soccer_Dirk
23-08-14, 09:09
Ich habe eine Antwort bekommen und bin vollkommen angepisst:

ACHTUNG: Bevor Sie die folgende Schritte ausführen, bitten wir Sie sich die Spielständen zu sichern.

Bitte deinstallieren Sie das Spiel und Uplay/Ubisoft Game Launcher, über die Systemsteuerung.

Bitte laden Sie sich das aktuelle Uplay herunter von www.uplay.com.

Bitte starten Sie Ihr PC erneut in die 'Abgesicherten Modus' (Safe Mode), dieses können Sie starten wenn Sie "F8" drücken während das starten Ihres PCs, BEVOR Sie das Windows Schirm bekommen.

Installieren und starten Sie bitte Uplay, über das Kontextmenü der rechten Maustaste, in dem Sie "Als Administrator ausführen" wählen.

Bitte deaktivieren Sie die Proxy Einstellungen in Uplay.

Diese Einstellung geschieht spielübergreifend und kann zu Problemen beim ersten Spielstart führen.

Sie müssen sich online in "UPLAY PC" anmelden und die folgenden Massnahmen ausführen:

1. Klicken Sie auf "Einstellungen" (Zahnrad Symbol)
2. Entfernen Sie das Häkchen unter "Uplay immer im Offline-Modus starten".
3. Entfernen Sie das Häkchen unter "Erlauben Sie Uplay die Benutzung einer Proxyverbindung für den Zugang zum Internet"

Bitte installieren Sie das Spiel.

Bitte starten Sie Ihr PC erneut wie Sie gewohnt sind.

Diese Frischinstallation sollte Ihr Problem lösen, falls Sie jedoch noch immer Fehler entgegnen, bitte melden Sie sich wieder bei uns.

Mal davon abgesehen, dass ich dass Add-On nur als Download-Code hatte, den ich irgendwo verbummelt habe (dieser Teil ist natürlich mein Fehler) und somit das Add-On gar nicht mehr installieren kann...

Aber der Aufwand steht in überhaupt keinem Verhältnis. Das ist super Werbung, keine Spieler mehr zu kaufen mit Onlinezwang (also genau genommen halt gar keine Spiele mehr). Auf jeden Fall habe ich absolut keine Lust und auch keine Zeit, diesen Aufwand durchzuführen. Klingt also nach einem Spiel für die Mülltonne. Die Verbocken ein völlig unnötiges Tool, da das Spiel genau so gut Offline möglich wäre und der Kunde muss es ausbaden.

Soccer_Dirk
23-08-14, 09:28
Habs.

einfach auf uplay Seite "Uplay-PC herunterladen" und installieren. Da gibts einen orangen Button, oben rechts auf der Seite. Da kommt man zum Download.

Ich beschreibs, weil der nicht so auffällig ist.
So viel Spass beim zocken

Hat aber nicht funktioniert. Das Spiel startet trotzdem nicht, ist jetzt angeblich nicht installiert.

ExplosionHazard
23-08-14, 14:56
hallo, hatte das Problem auch und mehrfach deinstalliert und installiert...im Forum wurde ich auf den technischen Support vewiesen. hier habe ich bei allgemeinen fragen zu uplay etwas gefunden und zwar als erstes launcher deinstallieren und dann bei gamelauncher von hier aus installieren drücken und ausführen...habe win 8 und bei mir hat es dann nach drei tagen endlich geklappt...hoffe das hilfr dir...

muGGeSTuTz
23-08-14, 15:21
Hi
@Soccer_Dirk

Mal davon abgesehen, dass ich dass Add-On nur als Download-Code hatte, den ich irgendwo verbummelt habe (dieser Teil ist natürlich mein Fehler) und somit das Add-On gar nicht mehr installieren kann...
Ich habe auch die Königsedition mit dem Tiefseeaddon und glaub noch mehr bin grad nimmer sicher , aber :
Nach mir müssen auch Zusatzinhalte von Spielen , welche man nachträglich ans Grunspiel mit z.B. einem oder mehreren weiteren Keys gebunden hatte , nicht mehr aktiviert werden (oder können - ein Key kann nur einmal aktiviert werden , danach ist er an diesen Uplayaccount und Spiel gebunden)

Mache es doch mal so :
- nochmal alles deinstallieren (Uplay , und Anno2070 in deinem Fall)
- jetzt gehst du manuell schauen , ob es davon noch irgendwelche Rückstände hat , und löschst diese manuell

Thema Spielstände :
Wenn die Cloudspeicherfunktion angeschaltet und in Betrieb ist , so braucht man sich seine Spielstände nicht mehr selber zu backuppen .
Wer jedoch auch viel im Offlinemodus spielt , der kann sich seine Uplaysaves selber zur Sicherheit noch backuppen ; sie befinden sich in :
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\hier-kommt-(d)ein-ellenlanger-Ordner und da drin sind sämtliche saves von Uplayspielen .
Diesen Ordner mit der langen Benennung -> selber speichern .
Auch in C:\Users\DeinPC\Documents\ANNO 2070 diesen Ordner selber speichern (Spielstände von Anno2070)

Beim Bereinigen der Rückstände kann es bedeuten , mehrere Lokalitäten des Computers danach zu durchsuchen ; mögliche Orte sind :
- C:\Program Files (x86)\Ubisoft : hier drin sind sämtliche Unterordner von Uplay selber , sowie den Spielen (welche man mittlerweilen deinstalliert hat)
@Soccer_Dirk :
- im Falle von Anno2070 heisst der Ordner Related Designs
Putze diesen und den Ordner Ubisoft Game Launcher weg .
- Auch wieder C:\Users\DeinPC\Documents\ANNO 2070 <- wegputzen (du hast ihn dir ja vorher zur Sicherheit selber gebackuppt)
- jetzt fehlt dir für Anno2070 nur noch das durchsuchen der Registry , um nachzusehen , ob auch dort noch ein Rückstand wäre

Hierzu gibst du über Start in die Suchzeile vom Windowsexplorer ein : regedit
- diese Anwendung startest du danach
- der Registrierungseditor öffnet sich
- sieh nach , ob es unter HKEY_CURRENT_USER -> Software -> noch einen Ordner Related Designs hat (andere Ubisoftspiele sind ebenfalls hier dann weiter unten im Ordner Ubisoft zu finden)
- wenn dieser Eintrag nicht durch die Deinstalaltion bereits automatisch entfernt wurde , so muss man ihn auch manuell löschen

Jetzt gibt es diesen Titel langsam nicht mehr , unter deinem Betriebssystem - sprich , jetzt sollte es wieder so sein , wie als man es noch gar nicht installiert hatte .
Zur Sicherheit kann man jetzt noch eine Bereinigung der Festplatte durchführen , und einen PC-Neustart .

Und hier würde ich jetzt einmal auf die Softloadvariante vorschlagen zu greifen :
Also nichts anderes tun , als
- Uplay frisch herunterzuladen
- wenn nötig es sich updaten lassen
- und sich mit den alten Logindaten in diesen seinen Account einloggen
- Unter Spiele , werden einem nun alle Uplaytitel aufgelistet und
- als 100% komplette Download-Variante zur Verfügung gestellt

Lade dir jetzt dein Anno2070 so wieder herunter ; es müsste dann auch alle Addons und Zusatzinhalte dir automatisch wieder geben .
Das dauert halt je nach Internetleitung schon länger , als ab DVDs , jedoch brauchst du dich nicht mehr um KEY-Eingaben zu kümmern .
Denn diese Spiele wurden alle bereits mit je nach dem ihren Zusatzinhalten aktiviert .
So solltest du nichts verloren haben .

Probier einmal diese vielleicht etwas zeitaufwendigere Variante ; das müsste schon gehen .

Gruss
muGGe

Soccer_Dirk
24-08-14, 09:19
Der Aufwand ist mir viel zu groß.

Wenn ein Handwerker etwas verbockt, muss er wieder kommen und das beheben. Wenn ein Auto fehlerhaft hergestellt wird, gibt es einen Rückruf und das Problem wird behoben. Warum soll ich also so viel Aufwand treiben, wenn eine Softwareschmiede etwas verbockt???

Für mich heißt das: Entweder machen die ihren Job und korrigieren ihren Fehler, oder: NIE WIEDER UBI-SOFT.

sabusele
24-08-14, 15:50
also ich habe heute bestimmt 10 mal auf verschiedene arten uplay neu gedownloadet und komme nicht rein egal wie und derzeitig kommt auch der fehler : Ein ubisoft-Dienst ist momentan nicht verfügbar ..
Weis jemand von wahrtungsarbeiten oder der gleichen ?

sabusele
24-08-14, 15:52
ok scheint wider zu gehen :-)

muGGeSTuTz
24-08-14, 18:46
Der Aufwand ist mir viel zu groß.
Es sieht nach mehr aus , als es wirklich ist .

Wenn ein Handwerker etwas verbockt, muss er wieder kommen und das beheben.
Da hab´ ich ja noch Schwein gehabt , dass ich nur zufällig vorbeigekommen bin .
Aber "Handwerker" ich wäre ; Ernst nicht du meine Hilfe nimmst
:)

Wenn ein Auto fehlerhaft hergestellt wird, gibt es einen Rückruf und das Problem wird behoben.

Das Retournieren Ihres Fahrzeuges , bringt in dieser Angelegenheit nichts . ;)

Warum soll ich also so viel Aufwand treiben, wenn eine Softwareschmiede etwas verbockt???
Apropos Aufwand :
Ich wäre ja eben eher dafür gewesen , ... ihn zu betreiben ... den Aufwand .
Hinterher ist er sicher arm bis auf die Knochen . ;)

´n gut gemeinten Gruss
muGGe

Für mich heißt das: Entweder machen die ihren Job und korrigieren ihren Fehler, oder: NIE WIEDER UBI-SOFT.
Software ist nicht Hardware .

Gadram
24-08-14, 21:41
Habe Neuinstall gemacht, geht trotzdem nicht.

gadram

DEPRESSED_AS_FK
25-08-14, 09:03
Guten Morgen allerseits :)

laßt uns bitte der Vollständigkeit halber alle bisherigen Informationen kanalisieren und potenzielle (neue) Lösungsansätze gemeinsam im diesen┌► Sammelthread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/129215-☆☆☆-Uplay-Launcher-Sammelthread-Fehler-Probleme-etc-☆☆☆) ◄┘ erarbeiten.

Bitte eure Forenbeiträge mit ein paar Grundinformationen versehen:

Betriebssystem:
Firewall:
Internet Security/Virenwächter:

Liefert Ereignisanzeige (https://www.youtube.com/watch?v=rhpZglH5mRk&index=46&list=UUaarqONJFUSxC5nuGo0VmYQ) etwas Brauchbares?
Network_info.txt (https://www.youtube.com/watch?v=mtmQjX5iwlc) fleißig mitposten!
Spoiler-Funktion (https://www.youtube.com/watch?v=5l5e9O7a-MY&index=8&list=PLbfAvvjrawTLSbTKv7iZhZk03Opu0mSqN) nutzen!

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

LG, ℘i×εl ²°°°

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/closed7k0wj25tnm.jpg