PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 PC +2 Spieler?

Djaffar
19-08-14, 16:42
Hallo zusammen!
Wir teilen uns (Sohn+Vater) einen Familien-PC. Geht eigentlich sehr gut, weil Sohnemann tagsüber abeiten geht und der Vorstand gar nicht mehr arbeiten muss, also den PC tagsüber nutzt. Soweit so gut.
Ich hab jetzt WD installiert und meine Frage dazu ist: Können überhaupt 2 Personen das Spiel nutzen, ohne dass der Spielstand des anderen verloren geht? Sind 2 Spieler möglich? Wohllgemerkt: Wir sind immer nur abwechselnd am PC.
Danke Euch!

BrightMercenary
19-08-14, 23:52
Hallo zusammen!
Wir teilen uns (Sohn+Vater) einen Familien-PC. Geht eigentlich sehr gut, weil Sohnemann tagsüber abeiten geht und der Vorstand gar nicht mehr arbeiten muss, also den PC tagsüber nutzt. Soweit so gut.
Ich hab jetzt WD installiert und meine Frage dazu ist: Können überhaupt 2 Personen das Spiel nutzen, ohne dass der Spielstand des anderen verloren geht? Sind 2 Spieler möglich? Wohllgemerkt: Wir sind immer nur abwechselnd am PC.
Danke Euch!

Hey Djaffar,

also wenn ihr unterschiedliche Uplay-Accounts nutzt, wovon ich mal ausgehe, sollte das überhaupt kein Problem sein.
Ob man ansonsten ingame zwischen mehreren Spielständen wählen kann weiß ich jetzt aber nicht. ;)

Gruß,
Bright

Djaffar
20-08-14, 12:13
Hey Djaffar,

also wenn ihr unterschiedliche Uplay-Accounts nutzt, wovon ich mal ausgehe, sollte das überhaupt kein Problem sein.
Ob man ansonsten ingame zwischen mehreren Spielständen wählen kann weiß ich jetzt aber nicht. ;)

Gruß,
Bright

Hallo Bright!

Danke für die Unterstützung.!
Das ist doch schon mal ein Weg. Daran hatten wir jetzt noch nicht gedacht. Dann muss noch ein zweiter Uplay-Account her.

Ob man ansonsten ingame zwischen mehreren Spielständen wählen kann weiß ich jetzt aber nicht.

Vielleicht kann das ja noch jemand anderer hier beantworten, mal sehen.
Danke nochmals! :-)

Gruß Djaffar

DEPRESSED_AS_FK
20-08-14, 13:08
✔ Online-Speicherung der Spielstände (Cloud-Speicherungssynchronisierung) deaktivieren.
✔ Regelmäßiges Hin-und-Her-Kopieren der Spielstände

( zugegebenermaßen zeitaufwändig und fehleranfällig - aber theoretisch nicht unmöglich ) :)

Djaffar
20-08-14, 14:18
✔ Online-Speicherung der Spielstände (Cloud-Speicherungssynchronisierung) deaktivieren.
✔ Regelmäßiges Hin-und-Her-Kopieren der Spielstände

( zugegebenermaßen zeitaufwändig und fehleranfällig - aber theoretisch nicht unmöglich ) :)
He Pixel,
danke auch Dir!
Daran haben wir auch schon gedacht, aber die Fehlerquelle Mensch ist uns bisher im Weg gewesen. :)
Da ich schon ein paar Tage spiele, traue ich mich aber auch nicht, einfachfach mal auf "neues Spiel" zu gehen, weil ich ich fast sicher bin, dann wieder auf Aunfang zu stehen.
Nu ja, muss er halt auch einen Account bei Ubi erstellen. (Oder endlich mal einen eigenen PC anschaffen ...:D )

Gruß Djaffar

Uranus888
20-08-14, 15:29
Hey Djaffar,

Gruß,
Bright

Das setzt aber doch voraus dass für jedes Account 1 getrennter Key erworben wurde denn Ubisoft Spiele werden am Account gebunden an dem die Keys aktiviert wurden. Ubisoft Spiele sind nicht hardware gebunden sondern Uplay-Account gebunden.

D.h., wenn sie nur 1 "Kopie" des Spiels erworben haben, dann funktioniert das mit 1 Spiel über mehrere Accounts auf einem PC nicht (ist das nicht das der Fall bei Djaffar?)

Hallo zusammen!

Danke Euch!

Mit einem einzigen Uplay-Account was "abwechselnd" benutzt wird, ist dies bei WD ohne Workarounds NICHT möglich, denn bei WD gibt's leider nur 1 Spielstand-Speicher-Slot, d.h., wenn ein neues Spiel erstellt wird, geht das vorherige verloren :rolleyes:
Völlig absurd, denn bei anderen Ubisoft-Spielen, ist es möglich mehrere Spiele gleichzeitig zu haben (z.B. bei AC, wo 3 Slots möglich sind). Keine Ahnung warum dies bei WD so implementiert wurde.

Djaffar
20-08-14, 17:24
Hi Uranus, danke für die Info.
...denn bei WD gibt's leider nur 1 Spielstand-Speicher-Slot, d.h., wenn ein neues Spiel erstellt wird, geht das vorherige verloren :rolleyes: Völlig absurd, denn bei anderen Ubisoft-Spielen, ist es möglich mehrere Spiele gleichzeitig zu haben (z.B. bei AC, wo 3 Slots möglich sind). Keine Ahnung warum dies bei WD so implementiert wurde. Ich denke, die Antwort ist ganz einfach: Weil UBI will, dass man noch ein weiteres Spiel davon (bzw. Schlüssel) kauft. Also wegen der Kohle. Ich dachte auch an AC als ich deswegen gestern erstmal nachfragte. Wir stellen uns gerade vor, wie das wäre, wenn 4 Familienmitglieder spielen wollen ....die haben ja Nerven! Ok, dann muss ich mich vor dem nächsten Kauf demnächst erstmal erkundigen, ob ein Spiel mehrere Spielerslots hat, bevor ich es überhaupt kaufe. Wieder was gelernt. Gruß Djaffar

Nachtrag: Bei unseren Steam-Accounts funktioniert sowas ohne Probleme. Jedenfalls soweit wir es bisher gemacht haben. Also kein zweiter UplayAcc, haben wir eben beschlosssen.

Lukin1971
26-08-14, 10:12
Bei AC kann man doch mehrere Profile anlegen ? Bei WD bin ich mir nicht ganz sicher.

BrightMercenary
26-08-14, 11:44
Das setzt aber doch voraus dass für jedes Account 1 getrennter Key erworben wurde denn Ubisoft Spiele werden am Account gebunden an dem die Keys aktiviert wurden. Ubisoft Spiele sind nicht hardware gebunden sondern Uplay-Account gebunden.

D.h., wenn sie nur 1 "Kopie" des Spiels erworben haben, dann funktioniert das mit 1 Spiel über mehrere Accounts auf einem PC nicht (ist das nicht das der Fall bei Djaffar?)

Stimmt leider, daran hatte ich nicht gedacht. :(

Uranus888
27-08-14, 18:21
Bei AC kann man doch mehrere Profile anlegen ? Bei WD bin ich mir nicht ganz sicher.

Bei WD ist dies nicht möglich weil aus Gründen die nur Ubisoft kennt ;) wurde das Spiel mit nur 1 Speicher-Slot programimert, aber wer weiß, vielleicht wird dies mit einem Patch noch geändert. ;)

Djaffar
27-08-14, 18:50
Bei WD ist dies nicht möglich weil aus Gründen die nur Ubisoft kennt ;) wurde das Spiel mit nur 1 Speicher-Slot programimert, aber wer weiß, vielleicht wird dies mit einem Patch noch geändert. ;)

Das wäre oberaffendingens! Dann bekäme Ubi endlich auch mal von mir (bzw. uns) einen Pluspunkt. :)