PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was genau hat es mit dem Season Pass auf sich?

McTom0815
15-08-14, 14:38
Was genau hat es mit dem Season Pass auf sich?

Hallo zusammen,

ich bin beim durchstöbern der vorbestellbaren Versionen von "The Crew" in der "Gold Edition" auf den Eintrag gestoßen: ... enthält einen Season Pass..."
Was genau hat es damit auf sich? Thaddeus201 hat mir in einem anderen Thread schon darauf geantwortet, wofür ich Ihm nochmals Danke, aber das reicht mir noch nicht.
Eine genaue Beschreibung, was man mit dem Season Pass zusätzlich erhält, bzw. wofür dieser überhaupt notwendig ist, wäre sehr hilfreich. Natürlich ist dies auch ein Entscheidungskriterium für eine Vorbestellung des Spiels, als Limited Edition oder doch die Gold Edition.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :p

LG,
McTom1588

m0nkeybean
15-08-14, 16:46
Hi McTom1588,

ein Season Pass ist gleichzusetzen mit einem Ticket bei der Bahn, Zug, Bus oder anderem. Der Season Pass gibt dir Zugang zu Inhalten, die es für Käufer der "Standard Edition" nicht gibt.
Über genaue Inhalte weis ich noch nichts, dazu hab ich zu wenig recherchiert.

Denkbar wäre aber zusätzliche Wagen, Tuningteile (Optische und Technische), Missionen (PVP Missionen, Skill-Challenges, ...etc. eben alles was dem Spiel ein Plus an Spielinhalten liefert.

Ich weis nicht, in wie weit du mit anderen Spielen vertraut bist, aber die Battlefield Reihe setzt da ja auch ganz bewusst auf diese Schiene, indem sie einen "Premium"-Service anbietet.

Eine Empfehlung darüber geben, ob Limited oder Gold Edition, schätze ich vom jetztigen Standpunkt her eher als schlecht ein, denn mir fehlen Informationen bzgl. der Inhalte des Season Passes.

Rattenschnitzel
15-08-14, 16:48
Ist ne simple Sache...

1. Keiner kann sagen, was der Seasons Pass genau enthält, weil...
2. ... der Begriff "Seaons Pass" in den letzen Jahren zum Synonym für "alles zukünftig kommende DLC" entwickelt hat.

Es kommt nun halt drauf an, was Ubisoft /Ivory Tower vor haben mit der Zeit genau an DLC zu bringen.
Bevor das nicht bekannt ist, wird dir deine Fragen niemand beantworten können.

Bei Battlefield war zumindest bei Kaufstart des Premium bekannt, was später kommen wird. d.h. zumindest grob im Sinne von "Folgende 3 Waffen und dazu 5 Maps und ein neuer Spielmodi" oder was auch immer.

Bei The Crew ist das derzeit bissl mager... Eine derartige Tour sollte nicht unterstützt werden.
Es gibt genug Shops die das Game für 30-40€ listen und den Season Pass wird es mit Sicherheit später auch einzelen geben bzw man kann sich auch bissl raus suchen, an was für DLC man überhaupt Interesse hat.

Das was dort aktuell verkauft wird ist ne dicke fette Katze im Sack und das Risiko, dass ne Maus draus wird, ist einfach zu groß.

McTom0815
15-08-14, 19:14
Vielen Dank m0nkeybean und Rattenschnitzel! Das bringt auf jeden Fall etwas Licht ins Dunkel ;-)
Vielleicht kann ja haep hier noch etwas in Erfahrung bringen? Momentan tendiere ich zur Limited Edition, auch wenn man für den in der Gold Edition enthaltenen Season Pass die Hälfte an Geld sparen kann zum Einzelkauf, da kostet er immerhin 30€.

Nichts desto Trotz - Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Thaddeus201
15-08-14, 19:52
Vielen Dank m0nkeybean und Rattenschnitzel! Das bringt auf jeden Fall etwas Licht ins Dunkel ;-)
Vielleicht kann ja haep hier noch etwas in Erfahrung bringen? Momentan tendiere ich zur Limited Edition, auch wenn man für den in der Gold Edition enthaltenen Season Pass die Hälfte an Geld sparen kann zum Einzelkauf, da kostet er immerhin 30€.

Nichts desto Trotz - Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

So ich kann jetzt alles aufklären!Im Netz schwirren einige Neuigkeiten um den Season Pass.Hier von pcgames.de (http://www.pcgames.de/The-Crew-PC-257382/News/Unterstuetzung-mit-kostenlosen-Inhalten-fuer-ein-Jahr-nach-Release-1132635/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+(PCGames.de))

Mit dem Season Pass wird man ein Jahr lang kostenlose DLC´s herunterladen können.

"Für mich ist der Launch erst der erste Schritt. Ich habe zuvor bereits darüber gesprochen, aber wir haben die Unterstützung des gesamten Teams für ein Jahr nach der Veröffentlichung ausgehandelt, um Features und Inhalte kostenlos zu liefern", erklärt der Creative Director. Ob und wie es nach diesem Jahr mit The Crew weitergeht, sagt Julian Gerighty jedoch nicht. Der weitere Support des Rennspiels hängt danach sicher auch vom Erfolg des Titels ab.

Originalquelle:gamereactor.eu (http://www.gamereactor.eu/news/248844/Third+beta+hinted+at+for+The+Crew/)

Zwar Englisch aber egal:

https://www.youtube.com/watch?v=eqVlZuQs2Ts&list=UU3N3pY3F559cCu7icdkB1gA

Rattenschnitzel
16-08-14, 00:15
Von dem Season Pass ist da aber nirgends die Rede ;)

Ganz im Gegenteil - Man spricht von kostenlosen Inhalten und Features - Wenn man dafür einen Season Pass für 25€ bräuchte, könnte man es wohl kaum kostenlos nennen.

Was den Sinn der ganzen Aktion für meine Begriffe endgültig in Frage stellt.

Thaddeus201
16-08-14, 10:15
Von dem Season Pass ist da aber nirgends die Rede ;)

Ganz im Gegenteil - Man spricht von kostenlosen Inhalten und Features - Wenn man dafür einen Season Pass für 25€ bräuchte, könnte man es wohl kaum kostenlos nennen.

Was den Sinn der ganzen Aktion für meine Begriffe endgültig in Frage stellt.

Jo,versteh ich auch irgendwie nicht.Aber wir werden ja sehen was die Zeit mit sich bringt.Sind ja noch 86 Tage und 14 Stunden bis zum Release.:D

UwePhse
17-08-14, 17:24
Es gibt Games da loht es sich eine Limitbox zu kaufen.
Je nachdem wie teuer diese ist und auch welche Sachen man als 'Extra' bekommt.

Als leichten Vergleich:
Borderlands-2
Das normale Spiel kostet X-€uro.
Mit dem Season-Pass bekommt man alle DLC´s inklusive; die einzelnd weit mehr kosten.

Eine Limitidbox oder ähnliches kaufe ich mir aber nur; wenn ich weiß das die bessere Ausgabe nicht ein Wechselkurs von 1:1 zum US-Dollar hat.
Aus dem Grund bestelle ich auch nie bei Amazon; das ist Abzocke !
Dann spar ich mir lieber ein Haufen Geld und kauf mir ein US-Import.

McTom0815
18-08-14, 14:32
Nochmals vielen Dank an alle, die auf meine Frage geantwortet haben. Da aktuell noch keiner weiß, welche DLC´s und wie viele, kommen werden, habe ich mir jetzt die Limited Edition vorbestellt.
Sollte für das reine Spielvergnügen vollkommen ausreichen und wenn es sich lohnt, kann der Season Pass ja nachgekauft werden.
Also, vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten und bis demnächst im Spiel.

LG
McTom1588

haep
18-08-14, 16:16
Wie die Anderen schon beschrieben haben, beinhaltet der Season Pass alle zukünftigen DLC's und wird dabei weniger kosten als würde man die DLC's einzeln kaufen.

Beim Kauf eines Season Pass bringt man dem Spiel und dem Entwickler natürlich immer ein Stück weit Vertrauen entgegen, da man noch nicht absehen kann, wie diese Inhalte genau aussehen werden.
Während bei vielen Spielen zumindest bekannt gegeben wird, wie viele Maps / Autos / Skins, etc. der Pass beispielsweise beinhalten wird ist es bei The Crew noch ein bisschen komplizierter, da noch nicht bekannt gegeben wurde, welchen Umfang zukünftige DLC's überhaupt haben sollen. Leider habe ich dazu auch keine näheren Informationen.

Aber wie du bereist sagst:
Man kann den Season Pass natürlich auch noch später erwerben, wenn genauer bekannt ist, welche DLC's erscheinen werden.