PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Beim Zielen wird das Bild auf einmal geändert

dome1dome1
11-08-14, 18:47
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin für diese Frage aber ich habe ein Problem. Also jedesmal wenn ich die Rechte Maustaste Drücke also zielen Will, dann kann ich zwar zielen aber auf einmal ziele ich Ganz woanders hin. Also gucke nichtmehr in die Selbe Richtung. Was kann man da machen?

Mfg :)

muGGeSTuTz
11-08-14, 19:45
Hi und erstmal Willkommen :)
Das klingt sehr komisch , jedoch müssen wir das irgendwie versuchen einzukreisen :
Frage :
- Tritt dieses Problem erst seit kurzem auf , also war es denn schonmal "normal" und angenehm ?
- Hast du mal versucht in den Optionen mit der Blickgeschwindigkeit unterschiedliche Einstellungen zu probieren ? Reagieren sie ? (so von unnatürlich schnell bis normal und gescwünscht)
- Was ist es für eine Maus ? (hat sie eigene Software zum Konfigurieren ?)
- Schalte das Zielen evtl. mal von Gedrückt behalten auf Toggle (erstes Mal drücken gleich zielen solange bis zweites Mal drücken)

- Maustaste langsam "durchgeleiert" oder Kontaktprobleme/Zickereien
- Hast du mal eine andere Maus ausprobiert
- Sofern USB , dann mal absichtlich an einem anderen einstecken (nicht an einen USB3)

Hm , mehr fällt mir gerade nicht ein
Gruss
muGGe

dome1dome1
11-08-14, 19:55
Habe das Problem schon Gelöst.
Trotzdem Danke :)

dome1dome1
12-08-14, 20:10
Ok das Problem ist jetzt doch wieder da.
Also zu den Fragen zurück.

- Das Problem tritt erst seit Kurzer Zeit auf.
- Nein die Bildgeschwindigkeit habe ich noch nicht Probiert zu ändern.
- An der Maus kann es nicht liegen da das Gleiche Problem auftritt wenn man die Rechte Maustaste direkt am Laptop drückt.

muGGeSTuTz
12-08-14, 22:48
Hi
Du hast mich privat weiter auf dein Problem aufmerksam gemacht , und daher :

- Schalte doch mal das Touchpanel vom Laptop ab , und benutze nur die Maus (also zum Gamen)
- Diese Funtkion kann danach ja auch wieder aktiviert werden , und die Maus ausgesteckt sein

dome1dome1
12-08-14, 23:22
Habe es Probiert. Ändert nichts.

redapg
13-08-14, 08:55
Hast Du zusätzlich noch andere Controller angeschlossen wie Lenkräder, Pads, Sticks?

Falls ja, trenn die mal alle.

Und könntest Du einen kleinen Film machen wie das im Spiel aussieht?

Und was passiert wenn Du das Zielen auf eine Tastatur-Taste legst?

dome1dome1
14-08-14, 12:54
Hey,
Also ich habe jetzt festgestellt das es nicht am Spiel liegen kann, da das selbe Problem auch bei anderesn Spielen auftritt, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen.

redapg
14-08-14, 14:42
Ich frag dann nochmal.......

Hast Du zusätzlich noch andere Controller angeschlossen wie Lenkräder, Pads, Sticks?

Falls ja, trenn die mal alle.

Und könntest Du einen kleinen Film machen wie das im Spiel aussieht?

Und was passiert wenn Du das Zielen auf eine Tastatur-Taste legst?

dome1dome1
14-08-14, 20:23
Nein habe keine anderen Controller angeschlossen.
Kann leider keinen kleinen Film machen und ihn hochladen.
Wenn man das Zielen auf die Tastatur legt geht es ganz normal.

redapg
15-08-14, 12:14
Dann scheint es irgendein Problem mit der Maus, bzw. deren Tastenbelegung oder Benutzung durch Windows oder andere, ebenfalls gestartete Programme, zu geben.

Bei mir ist es z.B. so, daß wenn ich gleichzeitig Photoshop geöffnet habe, die Escape-Taste im Spiel nicht mehr funktioniert.

Ich würde also mal schauen wie die rechte Maustaste unter Windows konfiguriert ist und welche Programme noch parallel laufen.
Irgendwo da wird das Problem zu beheben sein.

Ansonsten vielleicht auch ein Hardwarefehler, hast Du schonmal eine andere Maus probiert?

Falls nicht behebbar, leg das Zielen doch einfach auf eine Tastatur-Taste. ;)

dome1dome1
15-08-14, 22:21
Ja danke für den Tipp :D