PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Uplay Frage! Spiele Updates!

Vilo_le_Loup
05-08-14, 00:23
Guten Abend,

ich hätte mal eine allgemeine Frage zu Uplay:

Von Plattformen wie Uplay oder z. B. auch Steam bin ich es gewohnt, dass Spiele in Bezug auf Patches immer aktuell gehalten werden. Heute habe ich über Uplay das Game "Silent Hunter 5 - Gold Edition" runter geladen und installiert. Beim starten über Uplay fiel mir die Anzeige im Eck auf, dass das Spiel die Version 1.1.5 hat. (Bei der exe heißt es sogar es wäre die Version 1.00.001) Die aktuellste Version ist aber die Version 1.2

Als ich dass Spiel dann mal zufällig über den Desktop startete, fing er sofort an (ohne Uplay) zu patchen und installierte die Version 1.2 !!

Irritiert mich irgendwie schon, das ganze! Ersten verstehe ich nicht, wieso Uplay das Spiel nicht updatet und zweitens, warum startet dieser "Auto-Patcher" nur wenn man dass Spiel außerhalb von Uplay startet!??? Hätte ich dass nicht getan, hätte ich den Patch wohl übersehen. Ist ja in Ordnung wenn er so ne Art "Auto-Patcher" startet der praktisch mit Uplay nichts zu tun hat, aber warum tut er dass nicht wenn ich in Uplay auf "Spielen" klicke. Blockt Uplay sowas?

Nebenbei bemerkt. Gibt es Spiele die man trotz Uplay von Hand patchen muss!??

TheRealSam
05-08-14, 07:16
Hallo,
ich weiß es jetzt nur von Splinter Cell Blacklist und Watch_Dogs.
Beide laden die Patches, wenn man sie in Uplay startet.

Komisch, dass es bei Silent Hunter anscheinend anders ist. Aber da kannst du auch mal im Silent Hunter Forum nachfragen, ob das so normal ist.