PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deleb 2.0 4/2/1

DirtyOld
04-08-14, 08:50
Hallo zusammen,

aufgrund des immensen Erfolgs (bei 30 Duellen kurz vor Champ III) möchte ich mal mein aktuelles Demon-Deck präsentieren:

1x Deleb

4x Week of the Mercenaries
4x Week of the Dead

4x Maniac
4x Lava Spawn
2x Succubus
4x Lurker in the Dark
4x Hatching Breeder
4x Juggernaut
4x Thrall of Hatred
4x Lashing Lilim
2x Osmotic Breeder

4x Fire Bolt
4x Inner Fire
4x Magma Burst
4x Forked Firebolt

2x Delve Into Madness

Viel Spaß beim Rushen! :)
Mit nur 4 Epics und 8 Rares übrigens sehr günstig. Stark vor allem gegen die OTK-Varianten (Masfar, Garant, Kal-Azaar) aber man kann sagen es gibt wenig was wirklich mithalten kann.

Kasper-Hauser
04-08-14, 09:59
Nach gefühlten 100 HoN Packs, fehlen mir immer noch 3 Lava Sperms um Deleb spielen zu können :(

Sokrates333
04-08-14, 12:27
Was ist denn der Sinn der Lava Spawns?
Haben die einen taktischen nutzen? So wie es es verstanden habe kann ich meine Heldenfähigkeit nicht nutzen, wenn ich sie ausspiele. Ich benötige eine Erleuchtung :confused:

DirtyOld
04-08-14, 12:39
@Kasper: das Problem kenn ich, ich hab aus noch viel mehr HoN Packs immernoch keinen Djinn Cloudshaper gezogen.

@Sokrates: Taktischer Nutzen? Eine 3/0/3 für 1 Rohstoff!!!! D.h. man hat die Möglichkeit mit Deleb wenn man als zweiter beginnt zwei Kreaturen mit 3/0/3 (oder ein LavaSpawn + ein Maniac) zu spielen, was einen sehr großen Vorteil bringt. Da verzichtet man auch gerne kurz mal darauf seine Stats zu erhöhen. In Runde 2 wenn man z.B. Magie erhöht kann man schon einen Schützen und einen Fire Bolt spielen. Oft reichen diese drei Kreturen dann schon für den Sieg.
Mit anderen Infernohelden (außer Xorm im Open) ist Lava Spawn quasi nicht spielbar, weil die 2 Macht am Anfang unumgänglich sind.
Für's lategame hat man dann Delve Into Madness um Lava Spawn abzuwerfen falls man wenige Handkarten hat und evtl. wenn ein Thrall auf dem Spielfeld ist dabei noch einen Schaden auf den gegnerischen Helden zu machen.

Grorshem
04-08-14, 13:00
Habe meine CLoudshaper auch mit WC kaufen müssen. Und dann. einfach so generft! Ich verlange den CM zu sprechen !

Sokrates333
04-08-14, 13:22
Ah ok.
Hatte den nur 1 Rohstoff nicht gesehen. Ja dann ist es wirklich ein sehr guter Opener

Duodax
07-09-14, 00:47
Warum Week of the Dead? Warum Lashing Lilim? Warum 8 ineffektive Spells? Wo ist der OP Maniac?

DirtyOld
07-09-14, 21:05
Also ich hab mittlerweile umgebaut ;)
Hier die aktuelle Version: http://www.mmdoctools.com/deck/515-deleb-5-2-1-rush-1850-elo.en.html

Andere Version wäre mit 1 Magic und dots statt wotd als Ereignis.

Was würdest du statt Lashing Lilim einsetzen?

Duodax
07-09-14, 21:27
Week of Elder Races statt Week of the Dead.
-4 Lashing Lilim +4 Maniac Taskmaster
-2 Delve into Madness - 3 Magma Burst -3 Forked Firebolt -2 Osmotic Breeder +2 Succubus +4 Caller of the Void +4 der der bei über 6 Handkarten discarden lässt.
Das ist dann eig. beste Liste; mir fehlen noch 2 Spawn 4 rare Week 3 Thrall Hikyu und ich bin trotzdem Champ 2 damit..