PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möge die Brut über euch kommen

Eshidna
02-08-14, 21:35
Da ich nicht damit aufhören kann, immer wieder neue ideen für Decks zu bekommen, habe ich mich an ein weiteres gewarkt.
Irgendwie sind mir die Brüterinnen ins Auge gestoßen. Es macht echt spaß mit ihnen nherumzuprobieren.

Mein momentanes Deck besteht aus:

Held:
Garant, sucher der Zwietracht

Ereignisse:
4x Ein Riss im Schleier
4x Feueriger Sonnenaufgang

Kreaturen:
4x Schleicher im Dunklen
4x Brütende Brüterin
2x Anschwellende Brüterin
2x Zauberhungrige Brüterin
4x Kraftbündelnde Brüterin
4x Osmotische Brüterin
2x Brüterin Matrone

Zauber:
4x Feuerstrahl
4x Weggezaubert
2x Stadttor
4x Gegabelter Feuerstrahl

Schicksal:
4x Architektonisches Wunder
2x Zauberverstärkung

Bauwerk:
4x Wiederaufebreitungskammer
4x Brutkammer

Sinn des Decks ist es ein Platzhalter mit Hilfe der Brutkammer und der Kraftbündelnden Brüterin auf einen sehr hohen wert zu bekommen. Dabei hilft Weggezaubert, der den Platzhalter vor anderen Kreaturen schütz. Die Zauber und anderen Kreaturen sind zum Schutz der eigenen Lebenspunkte da. Wenn alles so klappt wioe erhofft. Hat man irgendwann einen Platzhalter mit über 20 attacke zur verfügung. Was dann zu einem OTK wird.

Momentan bin ich noch am herumexperimentieren was die genau Anzahl der einzelnen Karten betrifft. Doch funktioniert es recht gut. Vor allem je länger das Duell dauert desto sicherer wird der Sieg.

Freue mich schon über gute Kritk und Tipps

Eure
Eshidna ^^

mksmith007
08-08-14, 18:58
Habe das Deck getestet und etwas angepasst. Ich finde es spielt sich besser, wenn man 4 zauberhungrige Brüterin nimmt und für den Anfang des Spiels habe ich 4 irer und 4 sukkubus genommen. Bei Schicksalen habe ich 4 mal Lagefeuer und bei Ereignis 4 mal woche des Wissens. Ansonsten alles andere ähnlich wie bei dir. Das ziel ist so so schnell wie möglich zuaberhungrige Brütlerin auf Brutkammer zu spielen. Dabei blockt man schon bei der ersten runde mit kleinen kreaturen und zieht viele karten. Ich kann glaub ich schon sagen, dass das bis jetzt mein bestes Deck ist. Der einzige Nachteil, gegen Nekro verliere ich fast immer, gegen andere dafür sehr oft ein win. Vielleicht könnte das Deck noch stärker sein mit Jezebeth, da man dann eisrüstung gebrauchen darf und diese verhindert, das Nekro mit todesfeen und seelenräuber diese starken kreaturen (Brütler) einfach vernichten.

ronnie2xlc
09-08-14, 12:34
... mit Jezebeth, da man dann eisrüstung gebrauchen darf und diese verhindert, das Nekro mit todesfeen und seelenräuber diese starken kreaturen (Brütler) einfach vernichten.

Dagegen hilft Eisrüstung leider nix, da Todesfee und Seelenräuber keinen Schaden machen.

Eshidna
09-08-14, 21:55
mksmith 007 hast du diese karten einfach hinzugefügt oder auch etwas herausgenommen?

Denn ich persönlich Spiele decks immer auf geringst notwendige Kartendeckzahl. Außerdem bin ich selbst noch daran es zu perfektionieren. Der erste Gedanke war nunmal ein deck aus Brüterinnen zu erschaffen, deswegen greife ich nicht auf irer und sukkubus zurück.

Und was Necrons angeht, ja diese sind schwer, wenn man es aber bis hin zum midgame schafft, kann man sich eigentlich meistens immer mit den Platzhaltern schützen. Diese sind super als einzer verteidigung.

mksmith007
11-08-14, 01:25
Eisrüstung hilft sehr wohl, da man dan nicht mehr die Kreatur auswählen kann. Einfach die Beschreibung durchlesen.

Wegen dem Deck, ich spiele es zurzeit so:

Held:
Garant, sucher der Zwietracht

Ereignisse:
4x woche des wissens
1x aufstieg des niedermann
3 x woche der söldner

Kreaturen:
4x irer
2x sukubus
2x Schleicher im Dunklen
4x Brütende Brüterin
2x Anschwellende Brüterin
4x Zauberhungrige Brüterin
2x Kraftbündelnde Brüterin
4x Osmotische Brüterin
2x Brüterin Matrone

Zauber:
4x Feuerstrahl
2x Weggezaubert (Benutze aber nie, muss weg denke ich)
3x magmaausbruch
4x Gegabelter Feuerstrahl

Schicksal:
4 x lagerfeuer
1x Architektonisches Wunder
2x Zauberverstärkung

Bauwerk:
3x Wiederaufebreitungskammer
4x Brutkammer

Wenn ich hier alles richtig aufgeschrieben habe, müsste ich 62 Karten im Deck haben.

ronnie2xlc
12-08-14, 01:26
Eisrüstung hilft sehr wohl, da man dan nicht mehr die Kreatur auswählen kann. Einfach die Beschreibung durchlesen.

Ok , du hast recht, hab Eisrüstung mit Eispanzer verwechselt , shame on me.