PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 3 - Mastering Coop

Realpope68
29-07-14, 08:45
Als erstes : Spieler welche sich aus einem laufenden Koop Spiel ausloggen gehen mir echt auf den http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/Sack.png.
Ein Koop Spiel kann schon mal über 30 Minuten gehen ... überlegt euch also vorher ob Ihr die Zeit dafür habt.

Wenn Ihr in ein laufendes öffentliches Spiel geworfen werdet ... nehmt diese Herausforderung an.
Jedes ausloggen aus einem laufenden Spiel kann bedeuten das dieses Match abstürzt.
... und das bedeutet meist keine XP für alle welche dieses Match gezockt haben.

Koop ist kein TDM ... hier kommt es auf Teamplay an. Seit also Teamplayer.
Einzelspieler, Hotheads und Pausenhof Rambos sollten lieber den Multiplayer zocken.

Wenn Ihr unbedingt eine Waffe Leveln wollt ladet einen Freund in ein Privates Match
Startet den 1 Level ... zockt euch bis zur Brücken Sequenz durch und legt eine Bombe
weniger ab als benötigt. Die Bot's spawnen dann endlos nach ... http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/bag.png

01. Erstellt euch bitte als erstes eure Waffen Setups ... (4-5 sollten reichen) ... warum ? Ihr seit nur 4 Spieler.
Das verkürzt auch die Qual der Wahl nach einem Spielstart http://forums-de.ubi.com/images/icons/icon14.png

Es gib ja eigentlich nur 3 Primäre Waffen Arten :
· Waffen für CloseRange ... dicht am Gegner
· Waffen für MidRange ... wenn der Gegner etwas weiter weg ist
· Waffen für LongRange ... wenn der Gegner sehr weit weg ist

02. Erstellt euch mindestens ein Waffensetup für leises vorgehen. Es kann vorkommen das ein Spieler warum
auch immer AFK geht. Away from Keybord. Das ist dann wohl die einzige Möglichkeit Koop alleine zu spielen. :p

03. Es gibt Spieler welche ein Spiel verlassen wenn nach gefühlten 10 Sekunden keine Hilfe kommt.
Wenn ein Spieler auf dem Boden liegt visiert diesen mit eurer Waffe an und drückt auf ' V '
Dieser Spieler kann dann erkennen das Hilfe kommt. :rolleyes:

Ich mache hier erst mal Schluss ... aber irgendwann nochmal weiter.
... und hoffe nur das UBIsoft in diesem Sinne nicht FarCry4 versaut.

Realpope68
10-08-14, 16:58
.
Wenn Ihr in ein laufendes öffentliches Spiel geworfen werdet ... nehmt diese Herausforderung an.
Jedes ausloggen aus einem laufenden Spiel kann bedeuten das dieses Match abstürzt.
... und das bedeutet meist keine XP für alle welche dieses Match gezockt haben.
.
Ich dachte Ich wiederhole das nochmal :
" NO... RAGE QUIT "

Hat ein Spieler dieses Symbol hinter seinem NickName :

http://static2.cdn.ubi.com/gametoweb/farcry3/201302201415/design/images/cc/upgrades/TX_Haste.pngdann Speed boostet dieser Spieler andere Spieler und ist nicht selber der Bombenleger ...
( in Abschnitten wo Bomben Pakete transportiert werden müssen ! )

" Stay close / bleibt zusammen "

Es gibt immer einen http://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC2/Joker.gif welcher nachschauen muss ob der Gegner noch Munition hat ...
Es gibt keine extra Punkte für den ersten Frag, ( Kill ) ...

Nett ist auch wenn jemand einen geheimen Weg kennt um Bot's zu umgehen oder einen schönen Aussichtspunkt erklimmt und
sich dann ggf. auf einem Dach aufhält. Macht das bitte auf einem Privaten Server. Nicht alle Spieler kennen diese JUMP Wege.
Es entsteht nicht nur Frust weil euch keiner Retten kann. Sondern weil ihr andere Spieler zwingt euch dort oben ggf. zu Retten.

" Sniper play / Spielen mit einem Scharfschützen Gewehr "

http://static2.cdn.ubi.com/gametoweb/farcry3/201302201415/design/images/cc/upgrades/TX_Scout.png Spielt ihr mit einer Sniper , SVD, M700 oder Z93 ... dann ist es nicht nur Clever die verlängerte Tag Funktion zu benutzen.
Sonder auch auf Ziele zu Schießen welche weit von euch weg sind ... ja nee ... is klar oder ?
Solltet Ihr eine MS16 im Warrior Mod 5 besitzen dann Bastelt euch dies http://static2.cdn.ubi.com/gametoweb/farcry3/201302201415/design/images/cc/upgrades/TX_Marksman.pngan eure Waffe und nutzt http://static2.cdn.ubi.com/gametoweb/farcry3/201302201415/design/images/cc/upgrades/TX_HotLoad.pngals
Munition. Die MS16 wird so zu einem sehr guten Sniper Ersatz. Piraten haut es meist mit einem Schuss aus den Socken und
die Nachlade Zeiten sind auch besser. / imho

" Türrahmen / Doorway "

Bitte haltet euch nicht in einem Türrahmen auf ! Schon gar nicht wenn ein Spieler schon durchgegangen ist.
Dieser bekommt dann Feuer von vorne, ist dann auf dem Rückzug, kommt logischerweise nicht durch diesen Türrahmen
und verdeckt meist sogar auch noch euer Schussfeld ... Line of sight. Haltet gefühlte 2 Meter Abstand zum Türrahmen
und begebt euch in eine Kniende Position. So kann der Spieler hinter euch über euch hinweg schießen.
Bleibt ruhig an einem schönen Punkt (nice spot), eure Gegner kommen euch bestimmt gerne entgegen.

" Bereit oder Nicht / Ready or Not "

Ab einem bestimmten Punkt sollt ihr eine Tür zu einer sehr sehr kleinen Hütte öffnen und Booster Shoot's aufnehmen und
diese einem anderen Spieler verabreichen. In dieser Hütte ist kein Platz für 4 Spieler !!!
War nicht, ist nicht und wird auch niemals sein. Vier Spieler alle Level 75 und stürmen in diese Hütte ... ;) ... Let's go crazy.
http://static2.cdn.ubi.com/gametoweb/farcry3/201302201415/design/images/cc/upgrades/TX_ProximityMine.png" Mienen ... "

Von diesen Dingern könnt Ihr 3 Stück gleichzeitig deponieren. Legt Ihr eine vierte Miene aus verschwindet die erste usw.
Es gibt viele stellen im Spiel wo diese Nützlich sind. Wenn Ihr die Laufwege von Gunnern oderFlamern (Big one's)
kennt legt diese einfach in deren Weg. Persönlich finde Ich das sogar eleganter als Flammen Pfeile zu benutzen.
Da Flammen auch eure Laufwege eingrenzen oder Wege abschneiden.
Also wenn es Tick, Trick und Track macht ... haltet Ihr euch am besten woanders auf und wartet dort nicht auf einen
Gegner, welcher versucht euch in einer Nett gemeinter Geste zu umarmen. Es sei denn Ihr tragt eine Flak Weste.

Wenn Ihr weitere Nett gemeinte Vorschläge habt führt das hier gerne fort.
mfg, Realpope68

Fichtenwilli
11-08-14, 08:15
Hallo !!!

Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht mit der Auflistung der No-gos.
Ich habe jetzt auf der PS3 in FC3 mehr als 800 Coops gespielt und kann das meiste aus deiner Liste bestätigen.
Es gibt wirklich relativ viele kleine Rambos, die bevorzugt die Missionen auf Stufe leicht spielen und dann sieht man sie ab Start der Mission nur noch losrennen und durchdrehen.
Sei es um Waffen zu leveln, sei es um die Tagesherausfordrerung schnell zu schaffen und dann schnell zurück in den MP oder nur um am Ende ganz oben in der Endabrechnung zu stehen. Was weiß ich.
Ab und zu überlege ich eine Nachricht zu schreiben um zu erfahren, ob derjenige überhaupt weiß was Coop bedeutet. Mach ich aber nicht - ist sowieso vergeudete Zeit.
Bemerkenswert finde ich oft, daß der kleine Rambo die Lobby verlässt wenn er das Minispiel verliert.
Oft hilft es auch so einen Einzelkämpfer einfach nicht mehr wiederzubeleben. Doch leider ist immer einer da, vor allem in einer 4er Lobby, der ihn vom Boden aufhebt, weil die Pumpe in der Höhle bei "Auf Umwegen" wohl doch nicht so gut ist.
Es kommt auch relativ oft vor, daß einige Kameraden eine sehr flache Lernkurve haben. Beispielsweise der Endabschitt bei "Lichter aus". Erst die falsche Waffen gewählt und dann fröhlich pfeifend mit der Bombe hoch zum ersten Bombenablegeplatz spaziert. Der eine holt noch Muni, zwei schießen sich dort oben einen ab und der Bombenträger läuft einfach drauf zu. Am Ende alle am Boden. Na gut, kann mal schiefgehen. Dann nochmal das Ganze und wieder der gleiche Blödsinn und dann ein drittes Mal und beim vierten Mal klappts dann gerade so. Das ist manchmal unglaublich frustrierend.
Nervig ist auch wenn die Leute snipern wollen, wo´s halt gar keinen Sinn macht und dann rausgehen aus der Lobby, weil für sie kein Abschuß übrigbleibt. Aber sorry, soll ich warten bis der von 10 Feinden endlich mal einen abschießt?
Wenn´s mich richtig nervt, dann quitte ich schon mal. Ist aber dann kein rage-quit, sondern ein Frust-quit.
Was das Eintreten und Verbleiben in einer Lobby angeht, da kann schon mal was dazwischenkommen und man muß raus obwohl man sich vorgenommen hat zu bleiben. Ist evtl. nicht immer böse Absicht.
Ach ja, nervig sind auch die Spezialisten die bei der Waffenwahl vor Beginn des Abschnitts den Start des Spiels blockieren durch ständiges "bereit/nicht bereit" drücken. Da der Timer dann immer zurück auf 5 Sekunden springt. So einer wird von mir nach Beginn des Spiels manchmal mit Molotwos oder Granten vollgeworfen.

Es gibt aber natürlich auch vernünftige Coop-Spieler. 90 % der Leute in meiner FL habe ich bei FC3 gefunden.

So das waren erstmal die Sachen die mir spontan einfielen.
Ist ein bißchen offtopic, aber ich spiele gerne öffenltichen Coop, aber finde nicht so viele Spiele. Rainbow 6:Siege kommt ja erst nächstes Jahr. Vorschläge? Bevorzugt Shooter.

Viele Grüße

xDeechen
12-08-14, 06:24
Mit einem guten Team macht es total viel spaß leider hat man das eher selten
Ich hab aber bisher nur 1 mal ein gutes Team gehabt sonst immer nur Freizeit-Rambos die in die Höhle laufen wo echt mal 50 Gegner kommen
ich makier den extra ne stelle wo man die gut treffen kann aber selber nicht oft getroffen wird aber die meinen sie müssen rein laufen
und verrecken dann alle dann schreiben mich welche an weil ich die nicht wiederbelebt habe

Das Beste war aber Gestern ich glaube es ist Jailbreak wo man am Ende das Schiff verteidigen muss
hatte einen guten von anfang an dabei und 2 die ..naja mehr als dämlich waren
und statt das die warten bis alle Ammo aufgefüllt hatten rennen die los und es Spawnen natürlich von allen seiten Piraten
und auf Schwer ist das nochmal ne ganz andere nummer als auf Leicht oder Normal da wäre es nicht ganz so wild
naja der letzte abschnitthat dann sage und schreibe 3h gedauert weil auch immer neue idioten rein karmen
die kein teamplay drauf hatten am ende hatten ich und der andere um die 50k Exp bekommen was ganz nett war aber
das war echt frustrierend

und zu den Sniper wos nix zu snipern gibt xD ich hab alle Kapitel durch und habe immer meine M700 gehabt mit der D50 als Sekundärwaffe und das hat immer geklappt
ist aufjedenfall praktisch zum makieren... bin aber auch keiner der damit in die menge rennt ich bleib immer schön verborgen :P

@Fichtenwilli habs auch auf Ps3 falls mal ein für Coop brauchst kannst ja mal auf ps3 ne nachricht schicken

Fichtenwilli
12-08-14, 06:47
@xDeechen: ich schreibe dich mal auf PSN an bei Gelegenheit.
Bist Du unter diesem Namen bei FC3 unterwegs?
3 Stunden - wtf:eek:.
Ich habe bei Jailbreak auf schwer einmal nach dem 15. Versuch frustgequittet. Ich war so frustriert wie nach 5 Partien Fifa.
Irgendwann geht´s einfach nicht mehr. 3 Stunden hätte ich nicht ausgehalten.
Also mich hat noch niemand angeschrieben wegen Nichtbelebung. Wenn man mitdenkt und als am Boden liegender sieht was um einen herum los ist, sollte klar sein, daß keiner ins Feuer rennt um einen wiederzubeleben. Eigenschutz geht halt manchmal vor. Ich markiere den am Boden liegenden wie Realpope beschrieben hat, damit er wenigstens weiß, daß ich gewillt bin ihn zu heilen, aber wenn´s nicht geht dann geht´s halt nicht.

kriegerpoetin
14-07-17, 13:51
Ich habe mit meinen Neffen zu zweit Level 4 schon geschafft,
Anfangs lautloses Killen, Waffen mit Schalldämpfer,

Bei entdecken Rückzug und warten bis die Gegner mosern wo wir abgeblieben sind .Ja der Gegner verrät einiges.

Reinrenner im COOP versauen oft die ganze Mission. Bei die ersten 2 Level kann man das vielleicht machen aber nicht bei 3 oder 4.

Nunja mein Hauptanliegen
Die Punkte im COOP Moduns werden seid ca 2,3 Wochen nicht mehr zu gezählt.

Multiplayer funzt mit den Punkten.