PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EnrageKat(5/2/4)

Iisfee
23-07-14, 12:48
Hallo liebe Community, ich hab mich in letzter Zeit darum bemüht mir selbst ein Kat-Deck zu bauen hauptsächlich, weil mir für gängigen Standard-Builds die Uniques fehlen. Ich habs zwar eine zeitlang versucht kam aber nur auf eine Winrate von knapp über 50% ohne die HoN Zefiria und Damran. Inspiriert hat mich dann ein Duell gegen einen anderen Kat-Spieler, dessen Build viel aggressiver war und in Anlehnung an dieses hab ich nun dieses gebastelt und damit die letzten Tage etwa 50 Duelle gemacht. Ich bin sehr zufrieden und dennoch sehe ich noch Luft nach oben, deshalb dieser Thread. Ich bewege mich derzeit auf einer MMR um die 1100 rum. Mit dem jetzt unten stehenden Build komme ich auf eine Winrate von 64% bei 22 Spielen

Ich erhoffe mir vielleicht den einen oder anderen Impuls von euch und freu mich über Feedback.

Hero (5/2/4)
1x Kat, Seeker of Freedom

Events (8)
2x Rise of the Nethermancer
3x Month of the Spider Queen
2x Week of the Mercenaries
1x Cosmic Balance

-> leider hab ich nur 1x Cosmic und 2x WotM

Creatures (34)
4x Goblin Scout
4x Blackskull Warchanter
4x Ranaar Harpy
4x Stormrage Hunter
4x Centaur Archer
2x Dreamwalker -> Streichkandidat
2x War Oliphant
2x Stormrage Warrior -> könnte auf 3 hoch gehen
2x Crusher -> könnte auf 3 hoch gehen
3x Blackskull Shredder
2x Blackskull Crusher
1x Zefiria, Windchaser

Fortunes (14)
2x Sacrificial Altar
2x Revised Tactics
2x Broken Bridge
4x Campfire
3x Surprise Attack
1x Altar of Asha

Buildings (2)
2x War Tent

Die Idee:
Sie ist bestimmt nicht neu, das möchte ich auch gar nicht für mich beanspruchen, aber sie weicht ab von dem was man sonst so sieht finde ich. Ich habe mir gedacht, dass ich einerseits die Elemente aus dem gängigen Build erhalten möchte und durch Enrage-Synergien andererseits ergänzen möchte. Ziehe ich am Anfang keinen BSK Warchanter, richte ich mein Spiel ganz normal darauf aus mit Scout->Harpy->Archer zu eröffnen. Häufig gelingt es mir jedoch in einem ersten Zug 1-2 Warchanter zu spielen, dadurch erzeuge ich zwar weniger Druck in den ersten 2 Runden, wenn ich dann aber die Stormrage-Kreaturen aufs Feld bringe, sieht das anders aus. Es ist also zwar langsamer am Anfang, fühlt sich für mich im Midgame aber viel stabiler an. Shredder+Wartent hebe ich mir meistens auf um nach einem Board Clean wieder ins Spiel zu kommen. Probleme sehe ich evtl darin, dass ich komplett ohne Board Clean spiele und so bei ausgeglichenem Match beim Übergang vom Mid- zum Lategame gegen Gegner wie Ariana zb in Schwierigkeiten gerate und die Kontrolle verliere.

Vielen Dank für euer Feedback im vorraus :)

Edit:

Ich überlege ob es nicht sinnvoll wäre eventuell noch 1-2 Dispells mitzunehmen, also entweder den BSK Spellsmasher oder Price of the Void oder eine 3. Bridge um verkrüppelte Kreaturen vom Board zu kriegen.

Iisfee
24-07-14, 00:46
So nach etlichen Tests heute und ein paar Lucky Draws in Päckchen hier die v2:

Hero (5/4/3)
1x Kat, Seeker of Freedom

Events (8)
2x Rise of the Nethermancer
2x Month of the Spider Queen
4x Week of the Mercenaries

Creatures (36)
4x Goblin Scout
4x Ranaar Harpy
2x Wandering Bard
4x Stormrage Hunter
4x Centaur Archer
4x Stormrage Warrior
2x Bloodclaw Shaman
2x Cyclops Brawler
3x Blackskull Shredder
2x Pao Veteran
2x Bloodfrenzied Wyvern
1x Blackskull Crusher
1x Zefiria, Windchaser
1x Zefiria, Chosen of the Winds

Spells (7)
4x Insect Swarm
3x Lightning Bolt

Fortunes (5)
2x Sacrificial Altar
3x Broken Bridge

Buildings (2)
2x War Tent

Vorschläge gerne erwünscht :)

tagauch2
24-07-14, 01:40
Ich selbst spiele Enrage Matewa und habe es damit auf 500 Champion Points geschafft.
Ich spiele viermal den Altar, kostet 1 Ressource und tötet in der Regel irgendetwas vom Gegner, zudem pusht es deine Kreaturen.
Den Barden finde ich eher unnötig und würde stattdessen, dir die Kriegstrommler empfehlen, geben dir am Ende des Zuges Enrage Counter.
Eine Option zu den Zentauren ist der Traumwandler, aber der ist eine Enrage Kreatur mit 2/0/4 (dann bist du mehr auf den Kriegstrommler angewiesen).
Ich persönliche finde auch die Zyklopen in einem Enrage Deck falsch, aber du wolltest es auch noch normal spielen können, dann sind sie in Ordnung, ansonsten empfehle ich den Schläger (Magiewiederstand+Enrage).
Ich spiele auch noch ohne die Paos und ohne den Crusher, da ich eigentlich durch meine kleinen Kreaturen Board Kontrolle halten kann und ansonsten mit Geysiren und Eisdolchen clearen kann.
Die Bridges sind bei einer Kat auf jeden Fall eine Option und Pflicht genauso, wie das Kriegszelt.
Wenn du mal Fragen zu meinem Matewa hast, kannst du mich mal Ingame anschreiben, dann können wir ein Testmatch machen, wo ich den spielen werde.

Iisfee
25-07-14, 14:34
Danke für deine Antwort, ich werd mal rumtesten was von den GB Karten eventuell reinpassen könnte.
Vom Traumwandler bin ich nicht überzeugt 2/0/4 finde ich für 3R einfach zu teuer und.
Der Barde ist deshalb drin weil ich mitlerweile mit 3 Uniques spiele also Damran und beide Zefirias.

Insgesamt finde ich die Mechanik von Erzürnt nicht so ganz ausgereift. Ich verliere Kreaturen und bekomme dafür einen temporären Buff auf die Angriffswerte was nur ein guter Tausch ist, wenn ich diesen Buff auch nutzen kann entsprechenden Schaden anzurichten. Ich würde mir wünschen, dass das ganze so funzt wie in HoMM V und die Kreaturen pro Enrage-lvl einen Buff kriegen.
Interessant wäre zb. Kampfschadenreduzierung 1, was aber vorraussetzen würde, dass man die Bastions-Kreaturen umdesigned und weniger bulky macht. Denn eigentlich halten die Viecher nur was aus wenn sie erzürnt sind und das wird im Spiel nicht gut dargestellt. Zudem ist es zweischneidig, viele der Kreaturen mit Erzürnt haben nur mit Encountern eine Darseinsberechtigung und dadurch wird das ganze für mich sehr instabil.

Ich werd aber weiter rumtesten, derweil pusht mich Toghrul Bloodthirst nach oben :D

predalien31
25-07-14, 16:25
Vom Traumwandler bin ich nicht überzeugt 2/0/4 finde ich für 3R einfach zu teuer.Du glaubst gar nicht, wieviele Spiele ich wegen ihm schon gewonnen hab, gerade wenn du Kat spielst, in Verbindung mit 'nem Insektenschwarm oft Gold wert.
Der Barde ist deshalb drin weil ich mitlerweile mit 3 Uniques spiele also Damran und beide Zefirias.Dann solltest du über Zeit der Bedürftigkeit nachdenken, falls du die Karte hast. Gerade im Lategame sehr gut und du kannst die Unique sofort spielen.

sKilLkilLs
25-07-14, 21:37
In diesem Thema soll ja geholfen werden und möchte wirklich nicht Bösartig rüberkommen aber das ist ein Deutsches Forum. Sprich, es wäre sinnvoll die Kartennamen evtl. auch auf Deutsch aufzulisten. Bin mir sicher das dir mehr Leute helfen könnten wenn du das auch machen würdest. Ist halt nicht gewährleistet das auch jeder der Englischen Sprache mächtig ist.

Iisfee
25-07-14, 23:27
Ich verstehe dein Ansinnen, ich ging allerdings davon aus, dass Englisch die "führende" Sprache in dem Spiel ist über die man kommuniziert, weshalb ich auch die englische Deckliste verwendet habe.
Werd die Tage dann die aktuelle Version reinstellen an der ich gerade bastel, die wird dann auch auf Deutsch sein :)

Iisfee
27-07-14, 00:31
So nach etwas rumtesten hab ich nun eine Version beisammen die stabil läuft. Es ist eine Kombination aus Blutdurst und Erzürnt geworden. Vielleicht seht ihr ja etwas was ihr noch ändern würdet?

Hero (5/4/3)
1x Kat, Sucherin der Freiheit

Events (8)
4x Die Große Jagd
4x Tag der Freistatt

Creatures (38)
4x Goblin-Späher
2x Schwarzschädel-Schlachtrufer
3x Ranaar-Harpyie
1x Mondphönix
4x Gewitterzorn-Jäger
2x Blutnarben-Goblin
4x Traumwandler
4x Gewitterzorn-Krieger
3x Blutkrallen-Schamane
4x Schwarzschädel-Reißwolf
2x Blutschlangen-Schamane
2x Schwarzschädel-Stampfer
1x Zefiria, Windjägerin
1x Damran, Auserwählter der Dornen
1x Zefiria, Auserwählte der Winde

Spells (4)
4x Insektenschwarm

Fortunes (6)
3x Opferaltar
3x Geborstene Brücke

Buildings (2)
2x Kriegszelt

http://www11.pic-upload.de/27.07.14/a36jr23oek.jpg

Mal schauen wie weit es mit dem Deck noch geht ansonsten wird wieder Toghrul ausgepackt, den ich persönlich einen Tick stärker finde als Kat.

Ich freu mich über eure Ideen und Vorschläge :)