PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance (PC) Random freezes (Sporadisches einfrieren)

Morphy2k
21-07-14, 17:50
Moin,

ich habe regelmäßig nicht reproduzierbare Freezes, d.h. der Client friert in unregelmäßigen Abständen für ca. 3 sek. komplett ein und der Sound stottert, danach geht es ganz normal weiter. Mir ist aufgefallen das es in Werkstätten oder im HQ sehr viel häufiger auftritt als in der freien Fahrt bzw. bei einem Rennen.

Das ganze fängt schon beim starten des Clients an, also selbst wenn die Intros ablaufen.

Mein System
AMD FX 8350 @ 4,5GHz
Sapphire R9 290 Trix-X OC
8 GB DDR3-1600
Windows 8.1 U1 64bit
Catalyst 14.7

Es ist auch egal welche Qualitätsstufe ich wähle. Andere Games laufen ohne Probleme, wie z.B. BF4.

simon65live
21-07-14, 18:03
Hallo! Das ist bei mir auch so. Das passiert bei mir aber nur in den großen Städten. Bei Watch Dogs habe ich auch das Problem.
Ich würde einfach mal die Schatten auf High oder Mittel setzten. Das macht eh keinen großen Unbterschied, bringt aber bessere Performance.

Sonst könnte die Festplatte ist das Problem sein. Ich würde (wenn möglich) das Spiel auf ne SSD packen, dann sollte das eig auch gut funktionieren.

Morphy2k
21-07-14, 18:09
Hi Simon, das Spiel liegt auf meiner 500GB 840 EVO, Performance Probleme an sich habe ich keine, es läuft immer konstant mit 30 FPS (Ich hoffe die Final lässt sich auch mit 60 spielen, für PC ist das ein absolutes NoGO!) auf Ultra, Grafikkarte langweilt sich die meiste Zeit sogar. Es sind nur diese Freezes, sonst nichts.

Ich zitiere mich mal selbst:
Es ist auch egal welche Qualitätsstufe ich wähle.

Bin jedenfalls froh das ich nicht der Einzige bin :D

DJlisiEW
24-07-14, 22:11
kannst deine FPS auf 60 stellen. Du musst einfach nur in Eigene Dokumente\The Crew\PCScalability (mit Editor oder ähnlichem öffnen) die 30 bei fps durch 60 ersetzen und es hat die limitierung bei 60. Läuft immernoch auf normaler geschwindigkeit nicht doppelt so schnell wie zB bei Rivals.
Hoffe es hilft.

Bei den Freezes kann ich dir nich sagen was hilft. Die habe ich auch aber so schlimm sind sie nicht. Hoffe nur, dass sie in der Vollversion dann gefixed sin, was ich aber schon denke.