PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tip: Sprachprobleme im Coop

Realpope68
14-07-14, 07:32
Das Problem : Durch einen Bug oder nicht angezeigte Wegpunkte funktioniert eine Coop-Karte nicht mehr.
Die einzige Lösung : Einen Karten Neustart erzwingen durch den Selbstmord der Spielfigur !

Tja, das geht natürlich nur über eine Absprache, also über den Chat. "...suicide map restart,please ;-) "
Im allgemeinen funktioniert das recht gut. Was aber wenn mein Mitspieler nicht die Sprache versteht ?
Zum Beispiel wie gerade eben, Sidetracked hatte sich aufgehangen und ein Spieler kommt aus Russland. :confused:

Drei Spieler geben sich nun einen Virtuellen Selbstmord hin, durch eine Granate, Mine (ablegen und darauf schießen),
durch ertrinken, oder durch das simple abwarten von 10 Sekunden wenn man den Spielbereich verlässt.
Letzteres wird gerne benutzt wenn mein Mitspieler aus Russland mir immer wieder auf die Beine hilft.

Seit längerem ärgere Ich mich darüber das via STRG+C & STRG+V sich über den ingame Chat keine keinen
Texte durch STRG+V einkopieren lassen. Läuft FarCry3 im Randlosen Fenstermodus kann über ALT+Tab
also dem Windows Fenster Flip, ggf. auch noch durch STRG+ALT+Entf der Taskmanager aufgerufen werden.
Welches es einem dann erlaubt auf das im Hintergrund laufenden Google Übersetzungsprogramm zurück zu greifen.

Es geht aber noch einfacher ... über den Voice Chat.
Im Google Übersetzungsprogramm gibt es eine Taste um sich einen übersetzten Text vorlesen zu lassen. :)
Nun ist mein Russisch leider brachial knapp unter null ... nun brauche ich doch wieder etwas wo ich
diesen mir Vorgelesenen Text zwischenspeichre. Also ein Audiograbber ala Audacity besorgt und mir diese
übersetzten und vorgelesenen Texte aufzeichnen und als mp3 exportieren und ab damit auf das Handy.:cool:

Google übersetzt mir nun "suicide map restart please" in "самоубийство карту перезапуск пожалуйста"
Diese Text Phrasen können dann über den Voice Chat einfach versendet werden.
Nun kann ich nur hoffen das dies Richtig ist. :o

Es wäre nett von euch ... von denen welche bis hier hin noch gelesen haben ... mir dabei zu Helfen solche
kleinen Sound Dateien zu erstellen um sie dann in einem Download aus vielen kleinen mp3's anzubieten.
Ich kann mich leider nur auf Google verlassen ... übersetzt mir Google jetzt aber etwas verkehrt habe Ich ein Problem.
Wäre zwar schön jemanden vom CCOT dafür ins Boot zu holen um UBIsoft für so etwas zu gewinnen. :rolleyes:
Je nachdem wie der Coop Modus von FarCry4 sich gestalten wird könnten wir jetzt schon Problemen vorweg greifen. :)
Dann haut mal in die Tasten ... und Ich Strapaziere Audacity noch ein wenig.

Ich habe mal einen ersten Download bereitgestellt. Die obere Phrase "please, suicide map restart" habe Ich in 17 Sprachen
übersetzten lassen : ARB, BOS, CHI, CZ, DEU, ENG, FRA, GRE, ITA, JAP, KOR, NED, POL, RUS, SPA, SWE, TUR

Download : FarCry3_PhrasenAudioBook.rarhttp://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://www.gamefront.com/files/24350888/FarCry3_PhrasenAudioBook.rar) ca.1.3 MB

Wäre nett wenn das mal jemand checken könnte ... спасибо / (in Lautsprache : spasiba ) also Danke.