PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt IV "Da klopft einer an" unspielbar

I.SpeedCore.I
09-07-14, 09:28
In der ersten Mission des Akt IV muss man am Anfang mehrere Hacking-Puzzle lösen. Wäre ja nicht das Problem, aber die Maus ist so dermaßen langsam, dass es unmöglich ist das zweite Puzzle mit den "Countdown-Teilen" zu schaffen. Man muss die Maus zig-mal über den Tisch schieben, damit sich das Fadenkreuz auf dem Bildschirm 2cm bewegt. Ich habe schon einen anderen USB-Port und eine andere Maus versucht, ohne Erfolg. Die Mäuse sind beides Standard-Modelle, eine ist von Dell und die andere von HP. Auch der Tipp aus einem anderen Forum, zwei Mäuse gleichzeitig anzuschließen was anscheinend die Bewegung beschleunigen soll hat nicht funktioniert. Die Maussensitivität habe ich schon auf 100% gestellt, keine spürbare Veränderung. Bei den Privatsphäre-Einbrüchen und auch sonst im Spiel hatte ich nie Probleme, nur jetzt in der Singleplayer-Mission. Ich habe "dazwischen" (also nach dem Abschluss aller Privatsphäre-Einbrüche und vor diesem Problem in Akt IV) den Season Pass gekauft und aktiviert, kann es etwas damit zu tun haben?! Wie gesagt, die Privatsphäre-Einbrüche habe ich alle schon abgeschlossen, also kann ich nicht testen ob das Problem mit Season Pass auch hier auftreten würde. So kann ich die Story nicht weiterspielen, was ziemlich frustrierend ist da ich mittlerweile die Nebenmissionen fast alle fertig habe... Hat noch jemand das Problem oder es vielleicht schon lösen können?

Krutok1976
09-07-14, 14:46
Controller anschließen und problem gelöst.
Habe watch Dogs mit X-Box Controller durchgespielt und ist viel angenehmer als Tastatur und Maus.

Habe eh so das gefühl das ubispiele sich mit controller besser spielen als mit tastatur und maus, wegen den consolenports.

Moldmaker_GER
09-07-14, 17:21
Ich habs auch mit einem XBox-Controller gespielt und problemlos geschafft.
Die Maus benutze ich, wenn es ums präzise Schießen geht, dann ist sie besser.
Auch wenn du Controller nicht magst, probier es mal, um diese Hürde zu nehmen.

Mm.

I.SpeedCore.I
10-07-14, 08:26
Hmm und was mach ich, wenn ich keinen Controller hab? :(
Einen kaufen werd ich dafür sicher nicht, das soll Ubisoft lieber mal fixen :mad:

Uranus888
10-07-14, 09:39
Ich habe WD bis auf "Soziales Schmiermittel" komplett mit Tastatur/Maus geschafft. Es ist also möglich. ;)

I.SpeedCore.I
10-07-14, 11:45
Habe jetzt eine "Logitech Anywhere MX" Maus rausgekramt, die werd ich heute Abend mal ausprobieren.

I.SpeedCore.I
11-07-14, 07:50
Hab's gestern mit der Logitech-Maus probiert, genau das gleiche Problem :mad:

Krutok1976
11-07-14, 09:10
Ich habe WD bis auf "Soziales Schmiermittel" komplett mit Tastatur/Maus geschafft. Es ist also möglich. ;)

Klar ist es möglich, aber mit Controlller gehts halt besser wie ich finde.

Hab's gestern mit der Logitech-Maus probiert, genau das gleiche Problem :mad:

Wie gesagt mal ein Controller anschließen.

Waldgeist77
11-07-14, 11:08

Sie/Er hat aber keinen Controller zur Verfügung und müsste sich erst einen kaufen (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136789-Akt-IV-quot-Da-klopft-einer-an-quot-unspielbar?p=2265723&viewfull=1#post2265723). ;)

Uranus888
12-07-14, 09:34
@fnolting

Probiere folgendes:

In der GamerProfile.xml, ändere folgende Werte auf

Sensitivity="1" MouseLookSensitivityX="75" MouseLookSensitivityY="75" MouseInvertX="0" MouseInvertY="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0"

Klar ist es möglich, aber mit Controlller gehts halt besser wie ich finde.

Naja, ist subjektiv.
Ich, z.B., mag keine Controller und komme damit gar nicht zu Recht und daher, wäre das Spiel mit einem Controller für mich, persönlich, unmöglich zu schaffen ;) Bin halt ein Tastatur/Maus Hardcore Spieler :cool:

Krutok1976
13-07-14, 07:55
@fnolting

Naja, ist subjektiv.
Ich, z.B., mag keine Controller und komme damit gar nicht zu Recht und daher, wäre das Spiel mit einem Controller für mich, persönlich, unmöglich zu schaffen ;) Bin halt ein Tastatur/Maus Hardcore Spieler :cool:

ich normal auch, aber bei so manchen spielen bekomme ich dann eher ein Krampf in den fingern ^^

punta200
14-07-14, 11:39
Spiele mit Maus und Tastatur sind out.

xbox 360 controller angeschlossen.
Alles ist lösbar und funktioniert sogar schmerzfrei. :cool:

Uranus888
14-07-14, 12:58
Spiele mit Maus und Tastatur sind out.

Auch dies ist subjektiv ;)

Ich habe auch einen Controller und benutze trotzdem Tastatur/Maus und dies auch freiwillig weil, für mich, Controller "Sux" :cool:
Aber jeder Seins und es ist gut dass man mehrere Möglichkeiten hat sodass jeder seine/ihre bevorzugte Steuerung benutzen kann.

I.SpeedCore.I
14-07-14, 21:29
Leider hat weder die neu (aber unabhängig von diesem Problem) gekaufte Maus Logitech M705, noch die geänderten Einstellungen in der GamerProfile.xml was gebracht. So langsam sollte sich da mal der Support drum kümmern!

Hier mal ein Auszug aus meiner GamerProfile.xml:
<GameProfile Sensitivity="1" MouseLookSensitivityX="80" MouseLookSensitivityY="80" MouseInvertX="0" MouseInvertY="0" MouseMenuSensitivity="50" UseMouseSmooth="0" Smoothness="0" DisableMouseDamping="0" SecurityCamTweak="0" SecurityCamSensitivityX="1.5" SecurityCamSensitivityY="1.5" Sprint_UseToggle="0" Stroll_UseToggle="0" Gamepad_vibration="1" UseCompassMiniMap="1" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="1" UseReticle="1" UseWaypoint="1" UseHintsAndTutorial="1" UsePdaNotification="1" UseMinimap="1" UseDynamicMission="1" UseItemAndRewards="1" UseMissionUpdate="1" UseFelony="1" UseEquipmentAndTools="1" UseAmbx="0" DifficultyLevel="1" IEn="1" NeutralFireEnabled="0" FriendlyFireEnabled="0" selGamepadControlScheme="0" CameraSpeedCoefficient="1" CameraSensitivityCoefficient="1" CameraInvertX="0" CameraInvertY="0" selAimAssist="1" selDifficulty="1">

Es kann doch nicht sein, dass ich diese Mission nur mit einem XBox Controller spielen kann?!

DEPRESSED_AS_FK
15-07-14, 11:57
@ fnolting

Meldung beim Support ist unabdingbar!

Eine Meldung hier im Forum ist nicht gleichzusetzen mit einer Meldung beim Support.

Parallel bitte immer - falls noch nicht geschehen - ein Trouble-Ticket erstellen!
Eine Lösungsfindung wird beschleunigt, wenn ihr gleichzeitig ein Trouble-Ticket beim Support (https://support.ubi.com/de-DE/askquestion.aspx) eröffnet würdet. Bitte füllt das Formular der Support-Anfrage (http://www.youtube.com/watch?v=ZsQmyTwpPiY) vollständig aus damit unser Kundendienst derartige Schwierigkeiten schnell eskalieren und lösen kann.

.....bitte erzähl mir mehr! (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136863-Maus-sehr-langsam-in-Akt-IV-quot-Da-klopft-einer-an-quot?p=2266477#post2266477)

I.SpeedCore.I
24-07-14, 13:41
Ticket ist offen: https://support.ubi.com/en-gb/MyQuestionHistory.aspx?ticketid=5003000000V2oXsAAJ

I.SpeedCore.I
25-07-14, 01:06
Das Problem wurde auf ungewöhnliche Art und Weise gelöst (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136863-Maus-sehr-langsam-in-Akt-IV-quot-Da-klopft-einer-an-quot?p=2268238&viewfull=1#post2268238). Der Thread kann geschlossen werden.

BrightMercenary
27-07-14, 21:08
Das Problem wurde auf ungewöhnliche Art und Weise gelöst (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136863-Maus-sehr-langsam-in-Akt-IV-quot-Da-klopft-einer-an-quot?p=2268238&viewfull=1#post2268238). Der Thread kann geschlossen werden.

Sehr gut! :) Ich lasse den Thead allerdings noch eine Zeit lang offen, für weitere Rückmeldungen.