PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation Wo befindet sich die Installationsdatei?

Volker_S
05-07-14, 15:53
Nachdem ich 4 Nächte lang das Spiel herunterladen durfte (DSL 1000) weigert sich das Spiel zu starten (Versucht die erste Installation von Visual C++ [1/2] und bricht dann mit dem Text ab 'Spiel kann nicht gestartet werden' ab).

Nun kamen Ratschläge von anderen Foren, die Dateien im Verzeichnis 'VCRedist' nach zu installieren, oder alle C++ Klamotten zu deinstallieren und eine > 400MB große Datei zu installieren, die alle fehlende dll's für alles Mögliche ins System packt.

An den ersten Vorschlag wage ich mich nicht, da die dort liegenden Dateien auf x64 enden - ich aber ein 32Bit-System habe und der zweite Vorschlag scheint mir wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Dann wieder hörte ich, dass es auf Win 8.1 startet. Da ich eh ein Dualboot-System habe wollte ich das mal probieren. Hier wollte aber UPlay das Spiel neu runter laden. Nach weiterer Recherche erfuhr ich, dass die Installationsdatei für ein 32bit-System auf "C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers\" liegt.
Da ich den Installationspfad umgeändert hatte in

"E:\Download-Uplay" für den Cache ...und
"E:\" für das Spiel

habe ich gehofft die Installationsdatei auf Download-Uplay zu finden. Das Verzeichnis ist aber leider leer, und das Verzeichnis "C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\installers\" existiert auch nicht. Unter dem Verzeichnis "C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\cache\" befinden sich zwar 12 Unterverzeichnisse, aber eben kein \installers\.

Wie groß ist den diese Installationsdatei, und wo kann ich sie finden? Ist das eine art ISO mit ca. 14 GB für das ganze Spiel?

Edit: Ich habe mal den entsprechenden Teil der launcher_log.txt (Error 216) als Link beigepackt -> http://www.jeepzone.de/diverses/launcher_log.txt

Edit_II: Falls es schon einen Kummerkasten mit "Spiel startet erst gar nicht" gegeben hätte, hätte ich es vielleicht da drunter gepackt. Da ich aber auch noch eine erweiterte Frage nach der Installationsdatei habe ist es hier gelandet.

-volker-

Volker_S
05-07-14, 17:25
...so, die erste Lösung des Problems habe ich nun selber rausgefunden. Das Spiel ist nur unter einem 64-Bit System lauffähig. Das ist halt der Nachteil, wenn man ein Downloadspiel als Beigabe zu einer Grafikkarte bekommt. Man bekommt Null Infos zu dem Spiel - nur wie man es aktivieren kann.

Wenn ich mein Windows 8.1 (brauch ich eh kaum) nun tatsächlich nochmal als 64-Bit System neu aufsetze, ist die Frage nach dem Ort der Installationsdatei noch nicht geklärt. Ich habe nämlich einfach keine Lust nochmal 4 Nächte an der Strippe zu nuckeln. Falls ich das nicht mache, habe ich noch eine andere Frage:

Kann man den Key/das Spiel weiter verkaufen?

-volker-

betatier0
05-07-14, 18:05
Ja Volker zuerst einmal mein Beileid, eine 1000er DSL Anbindung hatte ich bis vor einem Jahr auch noch. Somit wird ein erneutes runterladen wohl nicht in Frage kommen.

Wo Upay standardmäßig seine Spiele hinpackt weiß ich garnicht, ich handhabe das genauso wie du, also D/Spiele/Ubisoft Spiele/Watch_Dogs
Der Spieledownload-Ordner Cache wird nach der Installation geleert. Also ein Watch_Dogs Image hast du nicht mehr.

Aber wie du schon selber festgestellt hast wird ein 64bit Windows zwingend benötigt. Was m.M.n. heutzutage auch Standard sein sollte.
Und du brauchst eine DirektX11 Grafikkarte, poste am besten mal deine System-Specs.

Volker_S
05-07-14, 20:25
Hi betatier,

könnte höchstwahrscheinlich sowieso nur auf eine geringe Grafikauflösung spielen (da ich eh kaum spiele und somit eher in großen Abständen mein System update)

CPU: Core2Duo Q9400S @ 3000 Mhz (wenn Bedarf besteht / auf Idle habe ich ihn nur auf 2400 Mhz laufen)
RAM: Da 32Bit System - nur 4 GB OCZ Gold Low Voltage (sind glaube ich 1600er)
Grafik: ...mal wieder was Neues -> MSI 660 Gaming OC / 2GB
Festplatten: Systemplatte SSD / Installationsplatte: SATA2

Was mich gerade bei der Installation voll geschockt hat, ist die Tatsache das Microsoft mich nicht mehr haben will. Um die 64Bit ISO-Datei von 8.1 runter zu laden überprüft er im Vorfeld das System. Und da behaupten die glatt -> "Win 8 / Win 8.1 läuft bei Ihnen nicht, da der CPU NX fehlt". Bei mir im Bios heißt die Funktion "No-Execution (NX) Memory Protection Technology" und es ist ENABLED.

Vielleicht sollte ich mal unter Win 8.1 (32Bit) versuchen die Iso-Datei herunter zu laden. Die sind doch nicht ganz dicht. Ich habe hier eine 8.0 Installations-DVD und das System ist in der aktuellen Version 8.1 auch installiert.

Du merkst: So ein bisschen habe ich mich darin verbissen, das kostenlose Spiel (Hardwarebundle mit meine neuen Grafikkarte) auch mal auszuprobieren.

Edit ..geht doch, ist muss im Bios : "No-Execution (NX) Memory Protection Technology" disablen - dann klappt es. Komme ich aber auch nicht weiter - von Mickersoft bekomme ich nur den Download von Systemen, die ich schon habe. Ich kann nicht von einem 32bit-System (egal ob Win 7 oder 8) keine 64Bit Iso runterladen. Muss mal schauen, ob man eine Demo (8.1 Pro / 64bit) mit meinem gekauften Produktkey für 8.1 Pro / 32bit aktivieren kann.

-volker-

betatier0
06-07-14, 23:41
Edit ..geht doch, ist muss im Bios : "No-Execution (NX) Memory Protection Technology" disablen - dann klappt es. Komme ich aber auch nicht weiter - von Mickersoft bekomme ich nur den Download von Systemen, die ich schon habe. Ich kann nicht von einem 32bit-System (egal ob Win 7 oder 8) keine 64Bit Iso runterladen. Muss mal schauen, ob man eine Demo (8.1 Pro / 64bit) mit meinem gekauften Produktkey für 8.1 Pro / 32bit aktivieren kann.

-volker-

Gib mir bitte bescheid ob das geklappt hat.
Ansonsten meine ich mich daran zu erinnern das eine Installation von einem 64bit Windows unter 32bit garnicht klappen kann. Kann mich aber auch täuschen.
Wenn du dich auskennt dann mach mal eine neue Partition unter C (20GB sollten reichen) und installier Win8.1 64bit per USB Stick oder DVD.
Und mit deiner 660 OC 2GB Grafikkarte kannst du schon was erleben :D Ich war erstaunt was ich aus meiner 570GTX noch rausholen konnte.

BIG-M0EP
07-07-14, 13:38
was den ? in WD kannst du kaum was rausholen, vorallem die 2 Gig VRAM limitieren jeglichen versuch full-ULTRA zu haben...
@volker: es gibt keine INSTALLATION-DATEIN, UBISOFT spiele sind seit einem Jahr ca. schon DOWLOAD-TO-TARGET...
Das mit 32bit OS ist facepalm, und klar kannst du den key verkaufen, solange er nicht auf dein account gebunden ist, du hast aber schon 'genuckelt' via uplay, also ist der KEY wasted!