PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griffin Bane - Alle Karten !!

Mu3d0K
04-07-14, 11:01
Hallo,

es wurde zwar schon gestern Abend im Stream gezeigt, aber der Vollständigkeit halber poste ich
den Link hier nochmal: http://imgur.com/a/qttji
Dort sind alle neuen Karten vorgestellt, die neue Erweiterung wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen. :cool:

Gruß

D3GI
04-07-14, 11:24
Hallo,

es wurde zwar schon gestern Abend im Stream gezeigt, aber der Vollständigkeit halber poste ich
den Link hier nochmal: http://imgur.com/a/qttji
Dort sind alle neuen Karten vorgestellt, die neue Erweiterung wird also nicht mehr lange auf sich warten lassen. :cool:

Gruß

Auf mmdocking steht, dass es nächste Woche so weit ist.

Mu3d0K
04-07-14, 11:27
Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es der 09.07. sein , also am nächsten Mittwoch.:o

D3GI
04-07-14, 11:41
Also sogar noch vor dem Release von Magic 2015. Das ging aber schnell jetzt :D

Birger1988
04-07-14, 14:25
Guter Mann, dieser Mu3d0K!
Bin sehr gespannt, auch wenn ich bei dem Stackable noch sehr skeptisch bin, ob das wirklich sinnvoll umgesetzt ist...
Jedenfalls bekommt Haven doch ein paar interessante Verstärkungen und Sanctuary auch.

Balsac_Lorrain
04-07-14, 14:28
Ich habe mir die Karten gerade mal durchgeguckt und muss sagen, ich finde so ziemlich jede Karte extrem stark darin, insb. die dauerhaften Zauber. Denke ohne Magieschule Licht oder Primär, welche diese Zauber zerstören kann, wird man kaum eine Chance haben.

Kann mir einer den Begriff stackable erklären?

Cainium
04-07-14, 14:34
Kann mir einer den Begriff stackable erklären?

Du spielst eine Kreatur aus mit 1/2/4 und stackable (ganz normal).

Wenn du exakt die selbe Kreatur noch einmal hast kannst du diese auf die gleiche Position noch einmal spielen und hast einen 2/4/8 mit einer Stapelgröße von 2.

- Seelenräuber räumt einen ganzen Stapel weg.
- Fähigkeiten wie Infect stacken ebenso.
- Ein Stack nimmt nicht mehrfachen Schaden von flächenzauber (IS fügt einem Stack nur 3 Schaden zu nicht 3*Stapelgröße)
- Elemente eine Stacks können einzelnd zerstört werden. D.h. wenn der obigen 2er 2/4/8 Stack 4 schaden nimmt verringert sich die Stapelgröße wieder auf 1 und es ist wieder ein 1/2/4.

Das ist so das wichtigste.

Vorteile und Nachteile liegen klar auf der Hand. Z.B. der neue Necro 1/0/2er kostet 1 Res und wird mit 2 res also zu einem 2/0/4 mit Infect 2 (laut GB Arena Stream stacken die skills mit). Das ist für 0 Macht und 2 Ressourcen ziemlich mächtig. Der Lich mit 2/0/4 hat lediglich den Vorteil von "Immun gegen Vergeltung" und das er nach 2 Schaden nicht seine halbe Stärke verliert.

Aber das sind endlich mal richtig nützliche 1-Drops.

Außerdem war es wohl nie leichter Kreaturen zu "buffen", bzw. das Problem der "Fatties" zu umgehen.

tagauch2
07-07-14, 22:31
Wem die Karten auf deutsch lieber sind, der muss auf die DoC Website sehen. Dort findet man die Karten unter dem Reiter "Das Spiel" und dann "Karten". Einziges Problem dabei ist, dass die Karte nur langsam veröffentlicht werden, also eine Fraktion oder Magieschule pro Tag (es sind bereits Inferno/Bastion/Akademie/Nekropolis/Sanktuarium zu finden).

DirtyOld
08-07-14, 11:31
Dann dürfen sie sich aber beeilen mit den Zaubern, nachdem morgen der Release ist ^^

D3GI
08-07-14, 13:08
Bin ganz froh, dass die nicht alles vorher veröffentlicht haben. Soll ja auch noch ein bisschen Überraschung beim Booster-Öffnen dabei sein ;)

Lord-Grayskull
09-07-14, 16:50
So, ich habe nun fertig gepatcht und die neue Serie angesehen. Leider hält sich meine Begeisterung in Grenzen, denn für mich persönlich war es das nun endgültig mit MMDOC. Ich will nicht wieder alles mies machen (es gibt sicherlich auch gute Neuerungen usw.; alles subjektiv), jedoch fühle ich mich betrogen. Warum? Ich frage mich ernsthaft warum "zu mächtige" Karten aus dem Standard entfernt wurden damit hinterher Karten eingeführt werden, die nicht nur so ähnlich heißen, sondern auch noch mindestens ebenso mächtig sind. Wen das prinzipiell nicht stört, wird wohl seinen Spaß haben, aber ich empfinde diese "Taktik" als plumpe Abzocke. Zum Glück ist MMDOC nicht das einzige Card Game, in diesem Sinne: viel Spaß noch :).

Ach eins noch, auch wenn ich oft gegen das "neue" System gewettert habe, habe ich bestimmt für einige volle Kühlschränke bei Ubi-Arbeitern gesorgt^^.

MajorRabbit
11-07-14, 17:47
Ach eins noch, auch wenn ich oft gegen das "neue" System gewettert habe, habe ich bestimmt für einige volle Kühlschränke bei Ubi-Arbeitern gesorgt^^.

Geht mir auch so.
Von diesem ganzen Basiskartensatz 2 Schwachsinn halte ich auch nichts und spiele auch nur Open.
Ich warte noch darauf das der Open raus genommen oder gänzlich für Ranked gestrichen wird.

Was die neue Erweiterung angeht bin ich ganz glücklich mit den Karten.
Wobei ich mich wundern muss: Sollte Heaven damit nicht deutlich gestärkt werden?
Sieht erstmal unspektakulär aus, aber mal sehen.
Decks wie Ignatius werden aber wohl auch weiterhin nicht schlecht funktionieren.

Ich finde es nur sehr schade das ich immer noch kein gut funktionierendes Kreaturendeck mit Masfar gebastelt bekomme, worauf ich mich am meisten gefreut hatte.
Super Karten aber trotz allem getrickste ist (mein) Masfar einfach zu langsam. Echt schade eigentlich, die Konstrukt-Kreaturen sind ziemlich cool. Aber halt zu Fett bzw. kaum Feldkontrolle gleich zum Start hin.

Balsac_Lorrain
11-07-14, 19:12
Ich denke Zuflucht ist schon mächtig gestärkt worden. Es wird zwar keine erfolgreiche Taktik mit Vergeltungsschaden geben, dafür werden die Menschen schlicht unangreifbar gemacht: mit "Devoter Priester" bekommen einfach mal 4 Kreaturen Feindzauberschutz, "Blendendes Licht" ist wie in M&M Universum die Blindheit einfach nur übertrieben stark, gefolgt von "Rächenden Schwingen". Generell finde ich alle neuen Karten bei der Zuflucht einen Tick besser.
ich frage mich allerdings auch warum man das offene Format ausgegrenzt hat mit der Begründung, einige Karten sind zu mächtig, um dann Karten wie Kabuki-Agitator, wohltätiger Engel oder "schnell wie der Wind" eingeführt werden.