PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Far Cry 3 stürzt immer nach geregelten Abständen ab..

iUltimateLP
28-06-14, 16:54
Hi Leute...
Ich habe jetzt seit ca. 1 Woche FarCry 3 und bin aktuell bei der Mission mit der Medusa, wo man die Funker töten muss.. Immer nach bestimmten Abständen (mal später, mal früher) minimiert sich das Spiel und wenn ich das Fenster wieder öffne, hat es nur weißen Inhalt und ich höre den Ton. Mir bleibt nichts anderes übrig als es mit dem Task-Manager zu beenden. Ich verliere dadurch aber auch wieder meinen Fortschritt seit dem letzten Speicherpunkt. Meine Frage ist, wie kann ich das ändern oder hatte jemand schon mal das selbe Problem. Mein System:

Intel Core i5-4670K 3.4 GHz
8 GB RAM
MSI Z87-G45 Gaming Mainboard
500 GB Festplatte
Zotac NVIDIA GeForce GTX650 Ti BOOST Amp! Edition

Also zu schlecht kann mein System auf jeden Fall nicht sein...
Danke für eure Hilfe..

Realpope68
01-07-14, 13:01
Moin, als erstes verweise Ich mal auf diesen Link : FAQ Gesammelte Probleme und Lösungen http://static5.cdn.ubi.com/u/ubiforums/20120113.419/images/UbiTheme/buttons/viewpost-right.png (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/124576-FAQ-Gesammelte-Probleme-und-Lösungen)

Immer nach bestimmten Abständen (mal später, mal früher) minimiert sich das Spiel

Das muss nicht unbedingt an FarCry3 liegen. Möglich das ein anderes Programm etwas von dir will.
Versuche dann mal ALT(links)+Return,warte 2 Sekunden und dann nochmal ALT(links)+Return.
FarCryhttp://www.imgbox.de/users/Realpope68/FC3/cipher3.png wechselt dann kurz in den Fenster Modus und zurück. Eventuell müsstest du dann noch
einmal die linke Maustaste drücken und 2 Sekunden warten ... klappt bei mir.

Ein weiterer Hotfix wäre wenn du versuchst von DX11 auf DX9 zurück zu schalten.
Wenn du dies im Spiel umstellen kannst, tue das und Starte Far Cry 3 neu.

Hin und wieder helfen auch ein paar kleinere Tweaks in der GamerProfile.xml.

Diese Datei findest du hier : C:\Users\...\Documents\My Games\Far Cry 3

Wichtig : Vor Änderungen in dieser Datei ein Master Backup davon Anlegen !!!

Suche nach : UseD3D11="1" D3D11MultithreadedRendering="1"
... und setzte diese Werte mal auf Null. ( betr. umschalten auf DX9 )

... DisableMip0Loading="1" sollte für HD Texturen auf DisableMip0Loading="0" stehen.
... Mip0 Texturen sind die HD Texturen und Wert "0" bedeutet nicht abschalten !
...SSAOLevel="1" auf SSAOLevel="0" ... schaltet den dunklen Rand ab.
... ShadowQuality="ultrahigh" muss nicht sein ... versuche mal ShadowQuality="high"
... PostFxQuality="high" ... kleinere Einstellungen können hier zu unschönen Visieren führen. (Reddot,etc.)
sofern du auf DOF und Motionblur verzichten kannst.

Eingeschaltet sollte sein :
VSync="1" ... GPUMaxBufferedFrames="2" ... Hdr="1" ... HdrFP32="1" ... ReflectionHdr="1"

Wenn Ich das aus deinem Nickname richtig entnehme machst du Let's Play's ... :)
Dann solltest du die oberen Einstellungen eh Blanko übernehmen. Bessere Performance und Bilder.
Tip .: Stelle deinen FOV nicht zu hoch. Ein FOV von 74-76 reicht meiner Meinung. ( imho )
Dieses Forum wird dir weiterhelfen soweit wie geht. Nur ist gerade WM bedingt hier nicht viel los. :(