PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koop / Multiplayer auf PC / verschieden Konsolen

Bonifatius_1
14-06-14, 16:14
Hi Leute,

kann man auch zusammen spielen wenn man auf unterschiedlichen Geräten spielt.

Wenn ich mir z.B. die PC-Version von Watch Dogs kaufen würde und ein Freund die PS4-Version. Könnten wir dann zusammen spielen?

Vielen Dank für Antworten

BIG-M0EP
15-06-14, 19:03
nö, sowas nennt man btw crossPlatform Multiplayer

betatier0
16-06-14, 23:32
Und wie siehts mit der ctOS App aus, kann die mit den Konsolen zusammen spielen ? Gegen PC Spieler gehts, Konsolen kann ich nicht testen, hab keine.

BIG-M0EP
17-06-14, 14:11
Hmm das is ma ne gute Frage, ich vermute aber auch NEIN, weil der SESSION-Mananger SERVER, der Spieler vermittelt bedient jeweils eine Platform, also ich denke bei mobileAPP kucken sie in deinem Account nach auf welche Platform das spiel gebunden ist, oder glaub beim 1en start muss man das wählen?!

betatier0
17-06-14, 22:08
Im englischen Forum gibts einen link zur ctOS App FAQ: http://blog.ubi.com/watch-dogs-ctos-mobile-companion-app-faq/

Und kurz gesagt, die ctOS APP ist cross Platform fähig, also mit Sony gegen MS oder andersrum :)

ctOS Mobile also crosses console generations: While you’re logged in with an Xbox Live or PlayStation Network account, you’ll be able to play against gamers on both gens.

Also kann man mit der ctOS App auch gegen Konsolen spielen wenn man einen PSN oder XBox Account hat. Uplay Accounts spielen immer gegen PC Spieler. Glaub ich jedenfalls verstanden zu haben :D

BIG-M0EP
18-06-14, 18:35
OKI gut zu wissen, naja nütz uns dann nix weil wir nicht CROSS-platfromed sind...
Aber gut für consoleros ;)