PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chaos Swiss - 11.06. um 20.00 Uhr

otarez
11-06-14, 13:00
Hi Leute,

würde heute Abend gerne ein Swiss starten.

Zum Ablauf: Meldet Euch hier im Thread mit Eurem ingame Namen an.
Dann addet ihr mich ( otarez ) ingame als Freund, damit ich Euch um 20:00 Uhr das Passwort zusenden kann.
Um 20:05 werde ich Teilnehmer ersetzen die im Turnier angemeldet aber nicht online sind, und werde nach der Reihenfolge der Anmeldungen vorgehen.

Die Regeln für den Deckbau bestimmen die ersten 3 posts.

Regeln
- nur Standard Format Karten, Held kann jedoch aus allen Sets frei gewählt werden.
- keine Feuerzauber (Held darf jedoch Feuermagie beherrschen).
- nur Karten mit geraden Ressourcenkosten (0,2,4,6,8,...), außer Events.

Gewinn: 1. HoN Superpack 2. BS1 Pack nach Wahl 3. BS2 Superpack

Vergesst nicht das richtige Deck auszuwählen !

Bis dann

zdeszczu
11-06-14, 13:26
bin dabei:

Held aus der Zuflucht-Fraktion

Cruxlord-
11-06-14, 13:28
nur bs2 karten...bin dabei:)....alle helden aber erlaubt

Deathnia
11-06-14, 13:38
keine Feuerzauber, dabei

otarez
11-06-14, 14:06
bin dabei:

Held aus der Zuflucht-Fraktion

da das letztes mal so schief gelaufen ist...
stattdessen nur karten mit geraden ressourcenkosten

Deathnia
11-06-14, 14:33
also was spielen wir heute abend nun, ich finde es diesmal recht klar ?

Cainium
11-06-14, 15:27
da das letztes mal so schief gelaufen ist...
stattdessen nur karten mit geraden ressourcenkosten

Lief das nicht eher schief wegen "keine Kreatur aus Void Rising" und nicht wegen dem Helden?

Ich spiel ejdenfalls mit. Wäre bloß schön wenn die Regeln klar wären. ;)

Deathnia
11-06-14, 15:30
^^ du sagst es

otarez
11-06-14, 16:09
regeln von mundo, deathnia und mir gelten

Mu3d0K
11-06-14, 16:14
bin dabei !

Nur damit ichs richtig verstehe:

-nur Standard Format Karten
-keine Feuerzauber Spells
-nur Karten mit geraden (0,2,4,6,8,...) Ressourcenkosten, Events betreffen diese Regel nicht , oder ?

Gruß

NottrDerBarBar
11-06-14, 16:26
Also ich verstehe es so:
- nur BS2-Karten (also auch kein HoN) (gilt auch für Events) (Held jedoch aus allen Sets)
- keine Feuerzauber (Held darf jedoch Feuermagie beherrschen)
- nur Karten mit geraden Ressourcenkosten (0,2,4,6,8,...)

meine Frage zu Regel 1:
es muss also außer beim Helden das BS2-Symbol auf der Karte sein? Oder gehen auch Karten, die im BS2 vorhanden sind, aber die ich aus einem der vorherigen Sets besitze?

Mu3d0K
11-06-14, 16:34
- nur BS2-Karten (also auch kein HoN) (gilt auch für auch Events) (Held jedoch aus allen Sets)

Jo das hatte ich überlesen, thx !

ADFFS
11-06-14, 16:52
bin dabei

Cruxlord-
11-06-14, 16:58
auch hon..so standard wollte sagen..sorry

Mu3d0K
11-06-14, 17:07
auch hon..so standard wollte sagen..sorry

Also nochmal:
- nur Standard Format Karten, Held kann jedoch aus allen Sets frei gewählt werden.
- keine Feuerzauber (Held darf jedoch Feuermagie beherrschen).
- nur Karten mit geraden Ressourcenkosten (0,2,4,6,8,...), außer Events.

Jetzt ? :o

Emperor81
11-06-14, 17:17
bin dabei

otarez
11-06-14, 18:07
richtig mu3d0k :)

HSVler
11-06-14, 18:32
melde mich auch an ^^

Birger1988
11-06-14, 19:45
Ich mach zwar nicht mit, deswegen könnte ich es mir auch sparen, aber die einzige Grundregel ist ja, dass die ersten 3 Posts die Regeln bestimmen. Wieso wird denn die erst genannte Regel, einfach ohne Erklärung oder auch Abstimmung gekippt? Das ist doch nicht Sinn der Sache? Dass Haven Duelle im Standard ätzend sein würden ist zwar klar, aber sollte dann nicht die 2 Regel geändert werden, sonst kann der Veranstalter auch direkt sagen, was er spielen will.
Ihr macht super Arbeit und es wäre echt wenig los ohne euch, aber das ist doch einfach mal falsch.

D3GI
11-06-14, 19:50
Sehe ich auch so. Es wird mehrmals hintereinander "ohne Dunkelzauber" zugelassen, aber wenn "nur Haven" gewünscht wird, wirds gekippt. Wenn ichs nicht so spät gesehen hätte, hätte ich mir das nämlich auch gewünscht. Nur um mal zu sehen, was daraus gemacht werden kann ;)

TUfftata
11-06-14, 20:01
falls ihr noch platz habt und noch nicht gestartet habt..
Ich wäre dabei.

otarez
11-06-14, 20:42
na... ihr 2 wart nich beim letzten chaos swiss dabei... es war einfach eine katastrophe...
und das vetorecht ist von anfang an dabei, steht hier blos nichtmehr...
ausserdem ist das chaos format nicht dazu da, dass jedesmal normale decks gespielt werden können :)

otarez
11-06-14, 20:43
http://s1.directupload.net/images/140611/rvwts4fi.png (http://www.directupload.net)

zdeszczu
11-06-14, 21:48
Verzeiht mir biite.... erst jetzt habe ich wieder Internet-Zugang :(
Gratulationen für Sieger :)

Mu3d0K
11-06-14, 22:06
Hallo !
Ich denke Otarez passt die Regeln in der Form an um sicherzustellen das auch ein Swiss zustande kommt.
Häufig war nämlich der Fall das die Regeln so ungenau formuliert, oder eine zu große Einschränkung dabei war, das viele Probleme
hatten ein regelkonformes Deck zu bauen. Er wird sich also schon was dabei gedacht haben....

Ich werde Euren Wunsch aber berücksichtigen und in den nächsten Tagen ein "Haven only" Swiss machen, bin auch der Meinung das Haven leider zu wenig gespielt wird im Moment.

Gruß

Birger1988
11-06-14, 22:13
Also ich bin weiß Gott kein Haven Fan, aber sein Argument, dass man keine Standard Decks spielen können soll, trifft ja bei der Haven only Wahl ja auch bestimmt für die meisten zu;)
Ich denke auch, dass es durchaus möglich gewesen wäre, dass keine 8 bei Haven only und anderen komischen Regeln zusammen gekommen wären, aber ich finde das gehört dann als Erkärung dazu.

Mu3d0K
11-06-14, 22:27
Er hat als Veranstalter das Veto Recht, und kann es einsetzen wie er es möchte, das klingt zwar mehr nach Diktatur als Anarchie, ist aber so. :o
Würde er mit Erklärungen beginnen würden schnell Gegenargumente im Thread aufkommen, die Diskussion würde zu keinem Ende kommen weil jeder eine eigene Meinung dazu hat.
Und zu guter letzt hätten wir dann das absolute Chaos.....

Gruß :D

otarez
11-06-14, 23:54
danke mu3d0k.. :) so siehts aus.. hatte dieses getrolle schon öfters bei den swisses...
birger.. ich poste das vom handy aus auf arbeit... da ist wenig zeit für erklärungen...
und keiner wird gezwungen mitzuspielen :)

zdeszczu
12-06-14, 00:58
oooh, otarez.... :)
ja... keine Zeit... ja... keine Diktatur...
Bitte, schreib nur in den Regeln, dass die ersten drei Spieler die Regeln einführen, soweit dem Otarez sie nicht weh tun. Dann wird es für alle klar sein, welche oder wessen Regeln gelten. Ein bisschen Transparenz würde niemandem schaden... :)
Die Hölle hatte schon immmer Angst vor dem Himmel :)

D3GI
12-06-14, 02:12
Jetzt mach mal halblang. Otti hatte ja offenbar seine Gründe - wir können die nur hier gerade nicht nachvollziehen, weil wir ja bekanntlich nicht dabei waren.
Ob man mit den Regeln jetzt einverstanden ist, oder nicht, Fakt ist, dass es stimmt, was er sagt: Man muss ja nicht mitspielen. So einfach kann's sein. Dann eben nicht.
Also nicht motzen, sondern selbst Cups/Swisses veranstalten ;)