PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames Alte Speicherstände sind weg

hhjo
11-06-14, 08:31
Hi.
Hatte am Wochenende das Phänomen dass nach einer missglückten Synchronisation mit der Cloud, WatchDog nurmehr "Neues Spiel" anbot.
Im Savegame-Ordner "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames" finde ich allerlei, u.a. ein Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\b344d002-a76b-4c81-9a94-f6323ebe0fd5\274". Darin befinden sich 1.save-Dateien von heute und 2.save-Dateien von gestern (Sicht vom Sonntag: also 1.save ist das Neue-Spiel, 2.save wohl der wirkliche Stand vom Samstag).
Habe das Problem auch offizell geschildert, dort aber keine hilfreiche Antwort erhalten:

=============
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

-Starten Sie Uplay und deaktivieren Sie die Cloud Sync..
-Starten Sie das Spiel und erstellen Sie einen neuen Speicherstand.
-Nachdem dieser Speicherstand kurz angespielt und gespeichert wurde, das Spiel schließen und den Speicherstand unter
"C:\Program Files\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames" suchen.
-Anschließend diesen Speicherstand einmal löschen.
-Starten Sie Uplay, aktivieren Sie die Cloud und starten Sie das Spiel.
-Die Speicherstände der Cloud sollten heruntergeladen werden.

Falls dies jedoch nicht zu einer Lösung führt, bitten wir Sie einen neuen Spielstand zu erstellen und von diesen bei Gelegenheit Backup-Speicherungen anzulegen.
===============

Die Synchroisation mit der Cloud klappt nicht....

Heißt das nun, das Ubi zwar tolle Grafiken usw. entwickeln kann aber das die nicht in der Lage sind Spielstände sicher zu speichern? Kann doch wohl nicht sein! Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Merci!

Uranus888
11-06-14, 10:13
Nach meinen Kenntnissen ist die Cloud auf der Serverseite immer noch deaktiviert (seit Dezember) und funktioniert daher nicht (ausser wenn Ubi/Uplay eine andere Cloud für Watch Dogs hat als für AC, was ich nicht glaube).

Um genau solche Probleme zu vermeiden wurde schon mehrmals im Assassin's Creed Forum darauf hingewiesen die Cloud-Speicherungssynchronisierung im uplay client zu deaktivieren.

Leider hilft dir diese Maßnahme jetzt nicht mehr, ich fürchte dass der Spielstand weg ist. :(

Vielleicht kann jemand vom CRT meine Information korrigieren sollte sie falsch sein.

Du kannst auch Pixel's Vorschläge postet hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135600-Wo-ist-mein-Spielstand-Speicherstatus-weg!?p=2254733&viewfull=1#post2254733) probieren.

BIG-M0EP
11-06-14, 19:33
Trau nie einer CLOUD vorallem der von UBISOFT am wenigsten! :)