PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erscheinungsdatum durch Amazon.de gelüftet?

affenbohne
04-06-14, 12:53
Hallo liebe The Crew Community,

ich bin heute durch Zufall bei Amazon.de über "The Crew" gestoßen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der PC-Download ein Erscheinungsdatum hat.
Da wollte ich doch mal glatt nachhaken, ob da etwas dran ist?
Hier (http://www.amazon.de/Crew-Limited-exklusiv-bei-Amazon/dp/B00JIWAKF6/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1401878404&sr=1-1&keywords=the+crew) geht es zum Angebot auf Amazon.de, dort findet man das Datum.

Kann man sich also das Datum schon in den Kalender eintragen? Ich würde mich freuen... :)

Grüße.

Thaddeus201
04-06-14, 13:18
Hallo liebe The Crew Community,

ich bin heute durch Zufall bei Amazon.de über "The Crew" gestoßen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der PC-Download ein Erscheinungsdatum hat.
Da wollte ich doch mal glatt nachhaken, ob da etwas dran ist?
Hier (http://www.amazon.de/Crew-Limited-exklusiv-bei-Amazon/dp/B00JIWAKF6/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1401878404&sr=1-1&keywords=the+crew) geht es zum Angebot auf Amazon.de, dort findet man das Datum.

Kann man sich also das Datum schon in den Kalender eintragen? Ich würde mich freuen... :)

Grüße.

Kann tatsächlich sein.Das Datum hat sich schon irgendwie im Englischen Forum rumgesprochen.Aber denke nicht das es das konkrete Release-Datum ist,denn eine Bestätigung von Ubisoft haben wir nicht.Aber guck mal auf den Preis:99.95 € öhm.WTH??Jo gar nich teuer oder so neeein...Vielleicht bekommen wir ja in knapp 5 Tagen die Auflösung darüber.

haep
04-06-14, 15:02
Dieser Artikel erscheint am 30. September 2014 um 00:00 Uhr.
Das ist nur einer der Standardeinträge, die bei Amazon gemacht werden, wenn noch kein sicheres Releasedatum bekannt ist. Dann wird dort automatisch der letzte Tag des vermutlichen Quartals genommen -> also in diesem Fall der letzte Tag des 3.Quartals.

Natürlich kann letztendlich zufällig der Release tatsächlich auf den 30. September fallen.

Gleiches gilt für den Preis der Download LE: Wenn Amazon noch keinen Preis hat nehmen sie zunächst einen bewusst überhöhten Schätzwert.
Das hat einen einfachen Grund: Man will das Risiko vermeiden, mit dem Schätzwert unter dem letztendlichen Preis zu liegen, denn ansonsten müsste man sämtlichen Vorbestellern das Spiel unter Wert verkaufen.

Gleiches wurde schon bei den PS4 Spielen nach Ankündigung der Konsole gemacht. Die wurden alle zunächst auf 99 Euro gesetzt, da die genauen Preise für PS4 Spiele noch nicht bekannt waren.

Natürlich kann man trotzdem schon problemlos vorbestellen, denn dank der Amazon Tiefpreisgarantie zahlt man am Ende nur den günstigsten Preis, zu dem das Spiel zwischen Bestellung und Release gelistet war. ;)

affenbohne
04-06-14, 17:27
Hallo,

dann werden wir mal auf nähere Informationen warten, bleibt ja auch nichts anderes über :)

Grüße.