PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer: Ohne Teams keinen Spaß!? So gewollt?

Highko1835
02-06-14, 18:48
Hallo liebe Uplay-Gemeinde,

ich muss zugeben, ich habe mich sehr auf Watch Dogs gefreut. Die Server Probleme beim Start haben da zwar schon ihren ersten negativen Eindruck hinterlassen. Leider war und ist das aber nicht alles. Es gibt weitere Probleme die den Spielspaß gerade im Multiplayer extrem einschränken.

1: Warum kann ich "Online Hacking" nicht gegen einen Buddy spielen?
2: Warum kann ich "Online Entschlüsselung" nur mit mindestens 3 und nicht 2 Spielern spielen?
3: Warum kann ich in "Online Entschlüsselung" keine Teams mit Freunden bilden?
4: Warum kann ich im "Freies Spiel" keinerlei Aktivitäten mit meinen Kollegen unternehmen?

Gerade Punkt 2 und 3 stören mich extrem. Auch andere Buddys sehen das so. Irgendwie wird so ja fast schon gegen das gemeinsame zocken gearbeitet. Bei einem Multiplayer irgendwie unlogisch oder?

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir das alleine so sehen. An diesen Dingen etwas zu ändern würde dem Spiel sicher gut tun.

Ich finde es sehr schade das so eine gute Basis sein potential wegen solchen "Kleinigkeiten" verschenkt. Da habe ich deutlich mehr erwartet und mir wurde nach meinem Empfinden auch deutlich mehr suggeriert (Trailer zur Multiplayer- "Aktion" und so).

Ich hoffe wirklich das sich diesbezüglich noch etwas entwickelt. Is da was geplant? An wen kann ich mich ggf. wenden?

Eine Stellungnahme wäre sehr nett!

Viele Grüße

Hati

kleinEdeit
02-06-14, 19:29
Ich kann dich gut verstehen, denn beim MP hat Ubisoft diesmal voll daneben gegriffen!

Leider spielt in meinem Freundeskreis keiner Watch Dogs, daher sind mir die Punkte bisher nicht aufgefallen, dafür aber:
1: viele "Verbindungsabbrüche", die mit 0 Punkten belohnt werden
2: dieser "Online-Zwang" durch Rücksetzen aller Punkte
3: ein Malus wenn man "schlecht" spielt oder grad mal auffem Klo,Desktop etc war (bin grad mal wieder am Feintunen, komme vom Desktop zurück und sehe "96% deiner Daten wurden gestohlen. Finde XY")

Ich finde die Möglichkeit mit anderen Zusammenzuspielen gut, aber so umgesetzt kann man nur sagen "Setzten, 6!"

Ich habe ja die Hoffnung, das diesbezüglich noch etwas passiert, denn Punkt 2 und 3 in Kombination ist einfach Spaßkiller!

Highko1835
04-06-14, 08:47
Darf man hier mit einer Antwort rechnen oder ist das Forum hier nur so zum Spaß? Ich verstehe die Spielindustrie von heute einfach nicht mehr. Da gibt man 50 Euro für das Spiel aus und kauft dann noch die DLCs und bekommt nicht einmal im offiziellen Forum zu diesem Spiel eine Antwort auf eine ernst gemeinte Frage. Soll das so?

BIG-M0EP
04-06-14, 13:04
jo warten wir ma auf offizielle antworten von pixel oder Asahi oder Katze ?! Wo seid ihr ?!

BrightMercenary
04-06-14, 13:20
Eine wirklich offzielle Antwort könnte u.U. noch auf sich warten lassen. Da ist es vermutlich besser einfach über Twitter seine Frage zu stellen.

Aber da mich das Thema im Grunde auch interessiert, kann ich auch mal die Frage weiterleiten und hoffe, baldesmöglich eine Antwort geben zu können.

Der Mutliplayer macht mir zwar grundsätzlich Spaß, aber die Möglichkeit mit und gegen seine Freunde zu spielen hätte ich auch gern.

Stippy19
05-06-14, 15:34
3: Warum kann ich in "Online Entschlüsselung" keine Teams mit Freunden bilden?

Das würde mich auch stark interessieren. Das ist für mich der Haupt-Spielmodus und ich würde ihn gerne mit nem Freund zusammen spielen... leider bleibt's bisher beim "würde"

DonCaramello
05-06-14, 17:39
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es keine Buddy-Action gibt weil man ja dann Punkte farmen könnte...
was aber ... vorsichtig gesagt ... völlig absurder Kackschwachsinn ist, es wäre doch ein leichtes die Punkte einfach für BuddyMissionen zu
deaktivieren oder auch einfach aktiviert zu lassen, ist ansich egal ob es ausgenutzt wird, die Trainer versauen den Multiplayer-"Spass"
schon seit dem ersten Tag mit FlyMode und GodMode also schafft diese Funktion ran!

Highko1835
06-06-14, 13:21
Eine wirklich offzielle Antwort könnte u.U. noch auf sich warten lassen. Da ist es vermutlich besser einfach über Twitter seine Frage zu stellen.

Aber da mich das Thema im Grunde auch interessiert, kann ich auch mal die Frage weiterleiten und hoffe, baldesmöglich eine Antwort geben zu können.

Der Mutliplayer macht mir zwar grundsätzlich Spaß, aber die Möglichkeit mit und gegen seine Freunde zu spielen hätte ich auch gern.

Ja das wäre mal sehr nett.

Gerade wenn ich dann solche Meldungen sehe.

http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Branchenweiter-Verkaufsrekord-1123542/

Da sag ich ja herzlichen Glückwunsch aber dann kümmert euch bitte auch um die die euch dabei geholfen haben und damit meine ich nicht die Marketingabteilung.

karacadag2
06-06-14, 16:48
Hei leute ich benötige dringend hilfe .. ich frage mich nur wieso ich einfach kein Spiel in Watch_Dogs Joinen bzw. also Online kann ich nicht Joinen einfach wenn ich z.B. Online Hacking mache finde ich nach den 5 min keinen und dann bamm "Kein Spieler gefunden" hab ich da was falsch gemacht? sind die server down und was ist da los auch bei Online Entschlüsselung etc. bitte um hilfe Dringend ^^

Uranus888
07-06-14, 10:22
Hallo,

hier meine Meinung dazu.

In Watch Dogs hat Ubisoft das erste Mal ein ganz neues Multiplayer/Online-Dienst implementiert, z.B. indem Die Online-Dienste komplett im Single Player integriert sind. Somit, sind bestimmte Features eine Neuheit, mindestens für Ubisoft.

Wie man Ubisoft kennt, glaube ich nicht dass die erwähnten Punkte durch einen Patch in diesem Spiel erweitert werden. Solche Funktionserweiterungen durch Patches (wie z.B. bei The Witcher 2) sind nach meinem Kenntnis leider nicht typisch für Ubisoft, aber es wäre wünschenswert wenn die Wünsche der Community/der Kunden für künftigen Spiele berücksichtigt werden. ;)

Andere Punkte wo ich einen Vierbesserungsbedarf sehe sind, z.B.:

- Endliche Abschaffung der 1-Slot Spielstandspeicherungssystem
- Einbindung aller in der Config-Datei Einstellungen im Spielmenu

syko2308
09-06-14, 14:50
Ist doch klar wie es endet. Alles was schlecht ist wird von Ubi ignoriert und damit hat sich das Spiel erledigt. Das gibt zwar nie offiziell einer zu, aber ein Geheimnis ist es auch nicht gerade.