PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept für spannendere Hacken-Feature als in Watch_Dogs

JohnnyTest91
31-05-14, 21:22
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich das Hacken in den Missionen ziemlich lame finde. Ist eher Pipes (kennt jeder fürs Handy) als Hacken.

Hab mir dann mal so Gedanken gemacht - just for fun, bzw für Watch_Dogs 2 :D - wie es spannender und kniffliger sein könnte.
Zuerst einmal gebe ich euch ein Bild:

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20090103013618/fallout/images/7/74/Terminal.jpg

Mal angenommen, im Chicago von Watch_Dogs gäbe es lauter Möglichkeiten, Hacks zu erlernen bzw anzuwenden: Hacker, CDs, USB-Sticks, Festplatten (etc)
Jedesmal, wenn wir so einen Hack ausmachen, muss Aiden ihn erlernen (manche Basic-Hacks könnte man sich auch kaufen, auf dem Schwarzmark oder aus Internetportalen oder sogar über eine echte Handy App, in der man Hacks entschlüsseln und dann ins Spiel transferieren könnte)
Wie würde man so einen Hack lernen? Verschiedene Szenarien: Entweder man hat einen verschlüsselten Text mit einigen Lücken, die es auszufüllen gibt. Einen Zahlencode, den man entschlüsseln muss, eine Gleichung, die es zusammenzusetzen gilt oder ein Bild oder Ähnliches. Um einen Code zu entschlüsseln hat man ein Hack-Programm im Handy, dass uns dabei hilft, Hacks zu entschlüsseln. Dafür müssen wir in der Stadt Algorithmen und so für das Handy sammeln. (Auch hier ergäbe sich die Möglichkeit für Quests) Je besser unser Handy ausgestattet ist, desto besser und eindeutiger die Hinweise, einfachere Passagen lassen sich sogar per Auto-Hack knacken (hierfür muss man dann Hack-Units opfern) die man auch skillen kann.

Klingt erstmal ziemlich kompliziert, ließe sich allerdings gut aufschlüsseln (Wortwitz) und denke ich bei weitem spannender, nachvollziehbarer, glaubhafter und anspruchsvoller machen als das Hacken in Watch_Dogs

Nebenbei bemerkt hätte ich auch noch eine Idee, wie man es erreichen könnte, dass Aiden nicht unrealistischerweise 20 Waffen auf einmal dabei hat: 3D-Drucker. Überall in der Stadt und in Fahrzeugen verteilt, braucht man nur die richtigen Codes für die richtigen Waffen.

Was haltet ihr davon? Und habt ihr auch eigene Ideen? Eure Meinung würde mich interessieren :)

Marestic
01-06-14, 00:46
Wenn du dir die ganzen Reviews der Spielemagazine mal durchgelesen hast dann erkennst du einen grünen Faden. In Watch Dogs wurde alles dem Spielfluss untergeordnet. Was den Spielfluss stört wurde schlicht vereinfacht. Das hat Ubisoft schon in ihren anderen Titeln gemacht. Es wird also nicht komplizierter sondern eher noch einfacher.

Was du gerade versuchst hat die Community auch schon bei Splinter Cell probiert oder jedem anderen Nachfolger. Spar es dir. Es wird eher mehr Casual.

JohnnyTest91
01-06-14, 09:38
Ist ja nur Gedankenbrei. Nur weil etwas nicht passieren wird, muss man ja nicht aufhören, Ideen zu haben und mit anderen darüber zu philosophieren :-)

MarkedByAFox
01-06-14, 10:01
Muss ja sagen mir gefällt das gut. Ich hätte das gerne! ;P
Es gibt aber sicherlich auch ein paar fleisige Modder die das fast inszinieren könnten und damit das Spiel hacken (Ich kann auch wortwitze machen :-D )
Klar das Ubisoft das nicht als standart reinhaut. Sieh dich mal um, viele snid schon alleine mit den Dingen überfordert das man direkt am Anfang alles mögliche machen kann :/

Also ich muss sagn ich versteh das Problem nicht. Mir gefällt das Feeling sau gut, jetzt müsste nur noch der Ton richtig stimmen. Ich hab schon 2x neu angefangen und war mitten in der Story, nur um dieses Feeling von Anfang an + in der Stadt zu haben.
Entweder spiele ich intensiver, oder ich bin blöd! ;D

JohnnyTest91
01-06-14, 15:41
Naja ich bin einfach sehr detail-verliebt und hab einfach viel mehr erwartet.
Vom Video von der E3 2012...
Aber glaube nicht, dass das Spiel auf einer derartigen Ebene modbar ist (wenn überhaupt)

MarkedByAFox
01-06-14, 15:57
Na ja, 90% regt sich auf und will was dagege tun, was völlig legitim ist da diese Arbeit hier vielen nicht gefällt.
Ich gehöre zu 10% die einfach spielen und das Spiel geniesen.
Und frag mich nicht warum, ich kenn mich eh kaum aus und habe mit diesem Spiel 95% Spielspaß schon seit über 30 Stunden. :D

JohnnyTest91
01-06-14, 17:43
Na ja, 90% regt sich auf und will was dagege tun, was völlig legitim ist da diese Arbeit hier vielen nicht gefällt.
Ich gehöre zu 10% die einfach spielen und das Spiel geniesen.
Und frag mich nicht warum, ich kenn mich eh kaum aus und habe mit diesem Spiel 95% Spielspaß schon seit über 30 Stunden. :D

Naja, Leute gehen halt mit verschiedenen Ansprüchen an so ein Spiel ran. Aber Ubisoft hat das Blaue vom Himmel herunterversprochen, DER Titel schlechthin sollte Watch_Dogs werden, mehrmals verschoben, PR ohne Ende... ich habe weit mehr erwartet, aber darum geht es in diesem Topic ja nicht.

ForTheHorde4
24-06-14, 16:21
Skilltrees ein binden! auf die man sich spezialisieren könnte freie punkte verteilung um hybridklassen zu erstellen ! neue online pvp modi teamhack zwei spielergruppen müssen ein objekt hacken ! 4vs4 ein teamspieler über nimmt den hacking part sollte bspw. dem ctoshack ähneln den man ja vom single player kennt die restlichen spieler des team schützen den der versucht sich reinzuhacken und oder stören das gegnerische team, hat der spieler eines teams sich erfolgreich eingehackt beginnt der download. das team welches seinen download als erstes auf 100 prozent hat gewinnt ! wird das team gecleanet respawnt es und muss sich erneut reinhacken um den download zu starten! das macht es natürlich erforderlich erst ma einen konterangriff auf das andere team durchzuführen um den vorsprung wett zu machen! bspw. könnte man das netzwerk lahm legen mit ctos blackout usw! und dann das gegnerrische team gezielt angreifen!

wünschenwert wäre es auch neue verwendungszwecke für das geld das man sich erhackt einzubinden! upgrades oder so. mehr begehbare areale in den einzelnen stadtgebieten! bspw wie das HQ in das man rein muss um den Gangboss Iraq das handwerk zu legen! mehr solche areale wären eine bereicherung für den freien online multiplayermodus! coole Häuserkämpfe wärenmöglich!