PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegames - Spielstand lädt nicht mehr

Fanta55335Fanta
31-05-14, 08:15
Hallo, habe folgendes Problem, seit heute früh lädt mein Spielstand nicht mehr, habe schon auf Fehler überprüft und Neugestartet, hat aber nichts gebracht, könnte man meinen Spielstand noch irgendwie retten oder muss ich neu anfangen. Also die Cloud synchronisiert, aber im Spiel beim laden, bei ca.90 % geht es nicht weiter.
P.S.: Gestern Abend hat noch alles gefunzt und Treiber sind alle aktuell!
Danke jetzt schonmal!

Jeoni
31-05-14, 13:34
Ich habe exakt das gleiche Problem. Gestern funktionierte bei mir noch alles, heute beim Laden bei ca. 90% geht's nicht mehr weiter (Spiel im Vollbildmodus) bzw. "Keine Rückmeldung" (Spiel im Fenstermodus). Ich habe auch schon ein Support Ticket geschrieben und hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen
Jeoni

System:
Windows 7 x64
CPU: Intel Xeon E3-1245v3
GPU: AMD R9 280X ("Toxic"-Version von Sapphire)

mmm70
31-05-14, 14:08
Mich hat es gestern erwischt. Eine Mission angenommen, der Bildschirm wurde schwarz, konnte nur noch mit ESC das Menü aufrufen.
Spiel beendet und neu gestartet, und beim Spielstand laden war dann schicht.

Ich hab im englischen Forum das hier gefunden:
http://forums.ubi.com/showthread.php/882967-Corrupted-save-Game-world-frozen-but-not-UI-and-load-screens-freeze-the-game?

1. With Uplay closed, go to where the save files are stored for Watch_Dogs
2. Delete or rename "1.save"
3. Rename "1.tmp" (Or was it "1.save.tmp"?) to "1.save"
4. Launch Watch_Dogs and make sure you use the local save when prompted about it

While this worked for me it may not work for others, with the same or a similar issue.

Die Spielstände sind in einem Savegames Unterverzeichniss vom Ubi/Uplay Ordner.
Bei mir gab es allerdings kein tmp fille, nur 1.save und 2.save. Habe es mal mit umbenennen versucht, aber danach war Fortsetzen im Hauptmenü ausgegraut.
Einzige Möglichkeit, neu anfangen.
Seitdem kopiere ich regelmäßig den einen ... einzigen ... Spielstand, den es gibt.

Im englischen Forum gibts übrigens einen aktuell 110 Seiten großen Thread dazu :)
http://forums.ubi.com/login.php?do=ssologin&notregister=1&url=%2Fshowthread.php%2F882580-OFFICIAL-Game-stuck-on-loading-screen
Das Problem plagt scheinbar alle Plattformen.

Tomoe-sama
01-06-14, 09:06
Das ist doch Mist, das das so eingerissen ist in den Spielen mit dem automatischen Speichern. Hätte man so wie sonst auch früher Spiele mit normaler Speicherfunktion, würde sowas nicht so schnell passieren.... aber hauptsache tolle Synchrofunktionen die eigentlich total überflüssig sind

Mich hats jetzt auch erwischt, nach der Mission wo ich die kleine Drecksgöre retten mußte... Spielstand lädt und dann wars das, ohne Rückmeldung. Weder im Store gewesen noch irgendwelche Erfolge gemacht. Einfach nur die Mission abgeschlossen, das folgende Telefonat laufen lassen und raus aus dem Spiel.
Umbenennen bringt nix und werde bestimmt nicht nochmal ein Spiel anfangen nur weil da irgendwas schiefläuft, so toll ist das Game auch nicht -.- Naja, aus Fehlern lernt man, keine Vorbestellung mehr, und lieber 50-60€ sparen als so ein allgemeines Fiasko mitzuerleben. Schont die Nerven ~ War mein erstes und letztes Ubisoftspiel.

Fanta55335Fanta
01-06-14, 09:58
Werde am Montag mal bei Ubisoft anrufen und fragen ob man da noch was retten kann, ansonsten warte ich erstmal auf den Patch der das Problem beheben soll, und wenn das nix bringt fang ich halt nichmal an. Nützt ja nix.Leider.

DEPRESSED_AS_FK
05-06-14, 10:18
Beschädigter Spielstand? (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/136226-vermutlich-savegames-kaputt?p=2260128&viewfull=1#post2260128)