PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer Kann keine Freunde einladen / kann nicht eingeladen werden

Armi2k5
31-05-14, 00:39
Hallo Volks,

ich weiss das die UBI Server Moment im Multiplayer alles andere als perfekt laufen. Ich habe da ein Problem auf das ich mir keine Antwort reimen kann.

Wenn ich eine Online Session starte ist es mir einfach nicht möglich Freunde in diese einzuladen. Werde ich von einem meiner Freunde eingeladen steh nur im Uplay Chat das ich Watch Dogs starten soll oder kann die Einladung ablehnen. Das witzige daran ist ja das Watch Dogs läuft. Meine Freunde bekomme im Spiel auch eine Benachrichtigung das Sie eine Einladung bekommen haben. Ich bekomme diese Meldung nicht. An Öffentlichen Spielen kann ich ohne Probleme teilnehmen. Ports sind Freigegeben obwohl ich nicht glaube das es daran liegt. Weiß hier evtl. jemand Abhilfe?

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen das ich im Spiel Uplay mit der Tastenkombination SHIFT+F2 NICHT öffnen kann. Bei anderen Spielen z.b. AC4 klappt das ohne Probleme.

Danke im vorraus :-)

Fanta55335Fanta
31-05-14, 08:45
Hatte dieses Overlay Problem auch, hast du Steam, irgendwelche Aufnahmeprogramme oder ähnliches offen? Das war nähmlich bei mir das Problem! Schau auch am besten mal nach ob du das "Overlay" in den Optionen aktiviert hast.

Armi2k5
31-05-14, 13:13
Steam läuft meistens im Hintergrund. Aber selbst wenn, Uplay öffnet sich bei anderen Spielen auch. Nur leider bei Watch Dogs nicht. Echt komisch. Auch wenn ich ingame im Hauptmenü von Watch Dogs auf Uplay gehe passiert nichts. Erst dachte ich es liegt am 2ten angeschlossenen Monitor. Kann aber nicht da es bei anderen Spielen ja geht. Aufnehmen zu ich nicht. Evtl. könnte es ja an Geforce Experience liegen wegen Shadow Play aber das müsste ich gucken. Ärgerlich im TS3 zu hören wie der Cosuin und der Bruder am lachen sind weil Sie soviel Spass mit Watch Dogs im MP haben und man selber guckt aus der Wäsche. :D

Wo finde ich den diese Overlay Option? Hab bei Uplay alles durchgeschaut aber nichts gefunden oder finde ich diese Option wo anders?

Kzad
31-05-14, 14:40
Hummm, mein Problem passt zum Threadthema, hat aber nicht die gleichen 'Symptome', mein Overlay funktioniert einwandfrei und Steam, Fraps oder Overwolf laufen auch nicht, ich häng mich hier trotzdem mal an.

Freund und ich haben gestern bis zum Erbrechen versucht ein privates Spiel zusammen zu starten. Er hat eingeladen, ich hab eingeladen, wir haben ne Gruppe auf uPlay eröffnet. Auch die MP Tipps zu Netzwerkeinstellungen und Co wurden alle beachtet.

ABER Wenn einer von uns eine Einladung angenommen hat kam immer die Meldung 'Session existiert nicht mehr', obwohl der andere noch den 'Warten auf Teilnehmer' Schirm hatte

Dann haben wir versucht einer öffentlichen Free Roaming Session beizutreten. Einzeln hat das auch geklappt, wollte man dann den anderen dazu einladen wenn jemand die Session verließ bekam der aber immer die Meldung 'Session ist voll' - ich vermute das System weist hier einen neuen Mitspieler zu noch bevor man die Chance hat dazuzustoßen? Schade, finde ich schlecht gelöst, gerade wenn man sich auf uPlay in einer Gruppe befindet sollte da erst eine Abfrage stattfinden.

shoKuu87
31-05-14, 16:57
@Kzad

Genau, das selbe habe ich auch! Und es gibt keine Lösung dafür. Die Ports und Co sind zu 90% nie das Problem. Entwickler/Publisher wollen aber ne Lösung anbieten damit es so aussieht als ob...
Höchstwarscheinlich ist das Spielereinladen verbuggt. Denn 5 Freunde von mir haben exakt die selben Symptome. Und auch dort bringt weder Firewall/Ports Kram irgendwas. Ubisoft sollte schleunigst an einem Patch arbeiten und das mal korrigieren.

Kzad
31-05-14, 22:16
@shoKuu87

Jup ich gehe auch davon aus das die Einladung für private Spiele noch verbuggt ist, deshalb melde ich es ja, die Devs können nur fixen was sie wissen. ;)
Und das mit den Lösungen ist durchaus sinnvoll, es gibt einige Programme die sich mit Ubi's Multiplayer nicht gut vertragen. Und denk dran, selbst deine hier fiktiv geschätzten 10% sind bei mehreren tausend Spielern immer noch ne Menge Leute denen damit geholfen wird.

Armi2k5
03-06-14, 09:38
Für alle bei denen das Overlay nicht funktioniert.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135783-Uplay-Overlay-funktioniert-nicht-(-SHIFT-F2-)

Und dann den Beirag von Uranus888 lesen :-)
Mir hat es geholfen.

http://img705.imageshack.us/img705/535/greenthumbsupmd1.png

Tankschaf
05-01-15, 18:41
und was ist mit multiplayer???? mein overlay funktioniret, aber wenn ich Freunde in der Multiplayer Partie (öffentliches freies Spiel, dann privates Spiel) einlade, taucht zwar eine Einladung auf und die Info, dass das Spiel gestartet werden soll. Wenn mein Freund dies tut, taucht er aber nicht in meiner Spielerliste auf.

Was kann ich tun, um zusammen Chigaco zu erobern?

BrightMercenary
06-01-15, 04:14
Hallo Coratte und Willkommen im Forum :)

Zum Verständis: Du lädst deine Freunde über die Ingame-Online-App zu einem Spiel ein?
Diese bekommen die Einladung, aber sie können dir dennoch nicht beitreten?
Könnt ihr denn jeweils bei anderen Freunden beitreten?

MfG,
Bright

Tankschaf
06-01-15, 15:57
Hallo Mercenary,

ja wi versuchen das über die Ingame App. Wir sind bereits vorher Uplay Freunde. Wenn ich auf Freunde hinzufügen gehe, kann ich meinen Kumpel auswählen. Dieser bekommt daraufhin in UPLAY eine Einladung fürs Spiel. Dort steht er solle das Spiel starten. Wenn er das Spiel dann startet, taucht er aber nicht in meinem Onlinegame auf, ich bin immernoch einsam in Chicago.

Andersrum haben wir es auch probiert, er hat mich eingeladen, das Spiel lief bereits - aber wir kommen nie in das Match des anderen rein. Müssen wir noch irgendwas drücken, was wir übersehen haben?.

BrightMercenary
06-01-15, 16:23
Ihr spielt beide auf dem PC, nehme ich an? :)

Versucht beide mal, ob ihr mithilfe dieser Anleitung (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/2841/multiplayer-verbindungsprobleme-bei-watch-dogs-fur-pc/kA030000000eeqrCAA) das Problem beheben könnt. Sollte es danach immernoch nicht funktionieren, schreibe am besten mal ein Ticket an den Support. Den Link dazu findest du in meiner Signatur.

MfG,
Bright

Tankschaf
13-01-15, 19:30
Jo, die Ports haben es gebracht.

Wir finden uns jetzt auch.

Allerdings waren wir negativ überrascht von den geringen Koop-Möglichkeiten, die im Spiel enthalten sind. Wir wollten zusammen nicht gegeneinander spielen, immerhin sitzen wir hier nebeneinander.
Daraufhin haben wir uns nun bad blood gekauft.

Ist das richtig, das koop nun nur zu 2. geht? Wir sind eine Gruppe von 3-4?

BrightMercenary
14-01-15, 21:02
Es freut mich zu lesen, dass es inzwischen funktioniert. :)

Zu zweit bzw. zu mehreren kann man zusammen leider nur den freien Modus spielen oder, wenn man Glück hat (ich weiß leider gerade nicht ob das inzwischen auch gezielt geht) den Entschlüsselungs-Modus.

Die Koop-Missionen in Bad Blodd gehen tatsächlich leider nur zu zweit. :(