PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuerung Watch-dogs erkennt Controller - Logitech Rumblepad (2)- nicht.

MrWorar
28-05-14, 23:59
Hi Community!
Habe schon gegoogelt wie bekloppt aber nichts gefunden. Und zwar kann ich mein Logitech Rumblepad (2) nicht anschließen (per USB). Alle Spiele wie AC4 oder FIFA oder auch alle anderen AC Teile haben ihn erkannt. Treiber sind installiert und den USB Port hab ich mehrmals gewechselt. Hat jemand ne Lösung?
Wäre cool. Danke! :)

Sry ist ein logitech dual action hatte mich geiirt aber das dürfte jetzt nicht ausschlaggebend für eine Lösung des Problems sein denke ich.

BCR_GhosDy
29-05-14, 16:31
Ich habe das gleiche Gamebad nur schnurlos (Logitech Rumblepad (2). Meins wird auch nicht erkannt. Alle anderen Spiele erkennen das Ding aber. Bitte um Patch oder eine Liste mit den unterstützten Controller herausgeben.

Thx

MrWorar
29-05-14, 18:37
Ich werde mich jetzt mal mit dem Support in Verbindung setzen. Falls die eine Lösung haben, poste ich sie hier. :) Hoffe es dauert nicht allzu lange.
PS: Schaltet sich bei dir das Gamepad nach dem Start des Spiels auch öfters einfach mal ab?

Humpix
29-05-14, 19:02
Selbes hier - Logitech Rumblepad 2 funktioniert nicht. Schwache Leistung!

MrWorar
29-05-14, 23:10
Habe auch schonmal probiert das Gamepad per Emulator an Laufen zu kriegen, leider ohne Erfolg. Vielleicht Versuch ich es heute nochmal, wenn ich eine Lösung habe poste ich's natürlich. :)

angelofpain9
30-05-14, 01:45
Saitek P2500 (mit Kabel) will auch nicht funktionieren ... in windows funktionierts, im spiel tut sich nix

MrWorar
30-05-14, 10:28
Kennt jemand einen guten Xbox 360 Controller Emulator? Der Xbox 360 CE und Motioninjoy haben bei mir leider nicht funktioniert. Gibt es da noch andere, die vielleicht funktionieren?

KEC-th3ABe
30-05-14, 13:14
Ich gehe stark davon aus, dass das Problem Watch Dogs selber ist, da bei mir nicht mal ein originaler Xbox 360 Controller funktionieren will.

MrWorar
30-05-14, 14:11
Gut möglich, aber bei vielen auf YouTube geht der Controller. Komisch.
Schaltet sich bei das Gamepad auch im Spiel manchmal dann ab. Ich mein damit, dass der Controller einfach nicht mehr leuchtet und auch nicht mehr angeht, als hätte er keinen Saft oder wäre ausgesteckt.

BigRob154
30-05-14, 15:13
Ich gehe stark davon aus, dass das Problem Watch Dogs selber ist, da bei mir nicht mal ein originaler Xbox 360 Controller funktionieren will.

Ich spiele mit dem XBox 360 Controller, Kabel-USB. Funktioniert ohne Probleme unter Win 8.1.

MrWorar
30-05-14, 15:59
Glaub auch nicht, dass es an Watch Dogs liegt, weil bei Steam steht, dass nur teilweise Controllerunterstützung gegeben ist und das heißt meistens NUR Xbox 360 Controller -.-. Na super kann ich vermutlich nochmal 30€ für so einen scheiß controller ausgeben. Frag mich ehrlich gesagt, warum bei Watch Dogs nur Xbox controller funktionieren. Ich guck mal ob sich was ändert, wenn ich die Dateien überprüfen und ggf. Reparieren lasse und dann nochmal versuche mit dem Emulator was zu reißen. Wenn nicht muss ich wohl oder übel 'nen neuen controller kaufen, es sei denn der support hat eine Lösung.

KEC-th3ABe
30-05-14, 18:40
Habe auch Win8.1 und der Controller ist Wireless mit originalem Receiver von Microsoft. Ich wundere mich auch, dass man im Menü nur die Profile Wechseln kann, aber nirgends kann ich auswählen ob ich mit Gamepad oder Tastatur spielen möchte.

MrWorar
30-05-14, 23:23
Ich hoffe ich finde übers Wochenende noch 'ne Lösung...

MrWorar
31-05-14, 02:26
Nach insgesamt knapp 8 Stunden probieren, googlen, Frust und Ehrgeiz endlich die lösung. :D
1. Ladet euch den x360ce herunter und die dazu gehörige library,(aufpassen ihr braucht je nach System 32 oder 64 bit).
2. BEIDE Ordner entpacken und in den bin Ordner von Watch_Dogs reinziehen und die nötigen Dateien ersetzen, falls er fragt.
3. Die x360ce.exe ausführen und den controller konfigurieren.
4. Das ganze speichern.
5. In der Datei x360ce.ini unter "allowonlyonecopy" eine neue Zeile beginnen und "Version=1" hin schreiben (natürlich ohne Anführungszeichen).
6. Auch das speichern und schließen.
7. Das Spiel öffnen, zocken und Spaß haben!
Hoffe auch, dass es bei euch klappt.
Ach ja, falls da die Fehlermeldung kommt, dass er die blablabla1_3.ini nicht laden konnte, dann ist das nicht schlimm, das ist bei der 64 bit irgendwie so.
Falls ihr noch Fragen oder Probleme habt, poster es hier, ich bin mittlerweile (leider) Experte mit dieser Angelegnheit.

Patrick583
31-05-14, 13:59
Danke hat geklappt ! hab die Hoffnung schon aufgegeben ! :)
Schönen Tag noch !

MrWorar
31-05-14, 23:24
Freut mich, dass es auch bei euch klappt. :D Danke dir auch :)