PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Watch Dogs lässt sich in uPlay nicht aktivieren

DMW007
28-05-14, 20:03
Guten Tag,

ich habe die PC-Version von Watch Dogs über Amazon gekauft und installiert. Da es ja leider nicht anders geht, wollte ich das Spiel vorher aktivieren. Bekomme aber seit einer halben Stunde immer nur folgende Fehlermeldung:

https://u-labs.de/attachments/sony-playstation-219/7700d1401297604-haltet-ihr-von-watch-dogs-fuer-ps3-uplayaktivierung.png

Was soll das denn nun bitte? Ich habe seit Jahren keine Spiele mehr gekauft, weil ich diesen Online-Zwang über uPlay und wie der ganze Dreck heißt hasse, da dabei Probleme vorprogrammiert sind. Für Watch Dogs habe ich mich entschieden euch eine zweite Chance zu geben und das Spiel für 65€ mit Versand gekauft. Und nun rächt sich das bereits am ersten Tag da ich sehe, dass ich mit meiner Einstellung offenbar vollkommen Recht hatte: Das Spiel wird Released, und die Server kacken natürlich wie üblich vollkommen ab. War ja auch vollkommen unvorhersehbar, dass einen Tag nach dem Release wohl höhere Lasten entstehen wie sonst. Damit konnte nun wirklich keiner Rechnen...

Sorry Leute, aber ich hab für so was Null Verständnis. Wenn man schon einen so bescheuerten Online-Zwang einbaut, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass der Kram auch funktioniert. Ich hätte das Spiel genau so gut gecrackt vor irgendeiner Warez-Seite laden können, und zwar bereits Tage vor dem offiziellen Erschein. Das habe ich bewusst nicht getan, da meiner Ansicht nach gute Software mit einem angemessenen Preis honoriert werden sollte. Betonung liegt auf gute Software, die funktioniert. Das tut sie aber ganz offensichtlich nicht. Hätte ich die gecrackte Version geladen, hätte ich diese Probleme nicht, aber ihr würdet in die Röhre gucken. Als Käufer komme ich mir da mittlerweile ziemlich verarscht vor und bin sauer, dass man bei einem Kaufpreis von 60€ nicht für einigermaßen ausreichende Kapazitäten sorgen kann.

Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken, das Spiel direkt wieder zurückzuschicken. Seit einer Stunde versuche ich das Spiel über eure Drecks-Aktivierung zu aktivieren, und nichts funktioniert. Vom spielen reden wir lieber erst gar nicht, wenn es schon an der Aktivierung scheitert. So was ist absolut inakzeptabel und ein Trauerspiel für Ubisoft. Ihr seid kein Startup, die gerade ihr erstes Spiel released haben. Ihr macht das professionell seit mehreren Jahrzehnten. Wenn man es da nicht hinbekommt eine funktionierende Produktaktivierung anzubieten, ist das einfach nur noch peinlich.

Von mir werdet ihr definitiv keinen Cent mehr für Spiele sehen, die mit einer Zwangsaktivierung versehen sind. Und bevor ihr das nächste mal über die Medien verkündet, dass ihr wegen den bösen Schwarzkopierern am Hungertuch nagen müsst, denkt bitte mal darüber nach ob ihr da nicht selbst dran schuld seid wenn ihr eure ehrlichen Käufer SO verarscht :)

Delreya
28-05-14, 20:15
Server sind überlastet, deswegen die Meldung. Du musst es halt immer wieder Probieren bis es klappt :)

DMW007
28-05-14, 20:38
Das sehe ich selbst, mir geht es aber ums Prinzip: Ich hab eine Menge Geld für das Spiel ausgegeben und nun funktioniert es nicht. Und Warum? Weil Ubisoft auf eine tolle Zwangsaktivierung setzt deren Server überlastet sind. In der gecrackten Version gibts das Problem nicht, weil sämtlicher Zwangsaktivierungsmist da rausgepatcht wurde. Da kommt man sich als Käufer, der Ubisoft damit unterstützt, doch ziemlich verarscht vor. Ich habe schließlich nicht vorbestellt, um das Spiel dann zwei Wochen später spielen zu können, weil Ubisoft es nicht auf die Reihe bringt genügend Ressourcen für ihren EIGENEN Aktivierungszwang bereitzustellen. Von der Zwangsaktivierung hat der Kunde ja nix, im Gegenteil: Es ist zu seinem Nachteil wie man hier sieht. Das hat Ubisoft eingeführt weil es Ihre Interessen vertreten soll. Was hier allerdings wohl definitiv nicht der Fall ist, außer Ubisoft verfolgt das seltene Ziel, so viele Kunden wie möglich zu verärgern und davon abzuhalten, zukünftig ihre Produkte zu kaufen.

BIG-M0EP
29-05-14, 12:46
mimimi, wobei dass du gar nicht on kommst ist komisch, normaler weise gibts schon zeitfenstern wo die Anmeldung klappt und server da ist :)
Btw das speil an sich ist auch nicht stabil, jetzt unabhängig davon dass sie Sch... bei ONLINE Services gebaut haben ,) wollte nur vorwarnen, next time nicht kaufen oder deutlich weniger zahlen!

DMW007
01-06-14, 22:54
Weil ich ja auch die Preise festlege. Und 'nicht kaufen' ist natürlich der ultimative Tipp, ist ja nicht so dass ich es gekauft hab weil ichs spielen will. Wer würde auch so etwas tun?
Nebenbei gesagt ist das kein mimimi sondern Feedback, das sich an Ubisoft richtet. Nicht an Leute wie dich, die der Meinung sind irgendwelchen unüberlegten Blödsinn darauf antworten zu müssen. Spar dir solche dummen Kommentare also bitte in Zukunft.

FunnyBunny_13
02-06-14, 13:19
So, und jetzt schalten alle bitte wieder einen Gang runter ;)

DMW007, vielen Dank für dein Feedback! Mittlerweile scheint die Aktivierung ja geklappt zu haben?
Leider können wir uns in Zeiten des Release-Ansturms nur entschuldigen, wenn es zu Ausfällen in der Server-Struktur kommt. Auch wenn wir uns alle wünschen, dass die außergewöhnlichen Belastungen der ersten Tage die Stabilität nicht beeinträchtigen, ist das in der Praxis leider kaum zu leisten. Dennoch arbeiten unsere Techniker unermüdlich daran, jedes Server-Problem schnell zu beheben und mittlerweile läuft abgesehen von gelegentlichem Schluckauf auch wieder alles.

Infos zum Server-Status findest du in unserer News-Sektion (Link in meiner Signatur).

Nichtsdestotrotz danke für dein Feedback und jetzt viel Spaß beim Hacken :)
LG,
FunnyBunny_13

BIG-M0EP
03-06-14, 11:20
Mittlerweile klappt ja die Anmeldung auf Anhieb, also ist entweder der Ansturm vorbei oder UBISOFT hat tatsächlich aus oder um-gebaut :)
Ich tipp ma aufs erste...

Skorpion1178
23-10-15, 09:25
Hallo
bin neu hier
hab mir vor einiger Zeit die DEDSEC edition von watchdogs gekauft und gestern erst installiert weil ich mir neue Hardware kaufen musst das ich es flüssig spielen kann.
Da waren 2 Keys dabei einmal einer für die Edition und einer für ds Spiel selber.
Der für das Spiel funktioniert nicht, bekomme ne meldung das der key schon einem andern User gehört.
Das was ich mir gekauft hab war jedoch originalverpackt, hab ich jetzt pech und muss n neues kaufen oder was kann man tun ?

Ubi-Latuca
23-10-15, 10:42
Hallo Skorpion1178 und willkommen im Forum :)

am besten machst du ein Ticket beim Support auf, der kann das ganze überprüfen und schauen wo der Fehler liegt. Bitte nutze dafür den Link Ubisoft Support (https://support.ubi.com/DE-DE/index)

Viele Grüße,
Latuca

Skorpion1178
23-10-15, 10:54
ja hab ich gestern gemacht dachte vielleicht es wäre ein bekannter Fehler und jemand von euch wüsste bescheid

Ubi-Latuca
23-10-15, 11:04
Wenn natürlich jemand das gleich Problem hatte und eine Lösung dafür kennt, darf er/sie diese natürlich gerne mit seinen Mitmenschen teilen :)

Viele Grüße,
Latuca