PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherstände für zwei Personen

Nelemania
28-05-14, 17:08
Mein Freund und ich spielen normalerweise die Spiele auf dem selben Account und teilen uns die Spielstände. Bisher war das bei den meisten Spielen problemlos möglich, selbst wenn es nur zwei oder drei solcher Spielstände gab. Sehe ich das richtig, dass es bei Watch dogs nur den einen Spielstand gibt und deshalb ein anderer Spieler diesen überschreibt?

BIG-M0EP
28-05-14, 19:53
ja siehsu richtig, kauf das spiel ein 2es mal, UBI will schliesslich auch Geld verdienen, gönne ich dennen auch wieso nicht....

qupfer
28-05-14, 21:49
du könntest mal ausprobieren, wie sich das Spiel verhält, wenn du vor dem Spielen immer den Savegameordner bzw. dessen Inhalt auswechselst..
Zu finden unter:
Laufwerk:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\laaaaaaaaaaaaaaange-ID\274

Nelemania
07-06-14, 15:11
ich wollte noch lieben Dank sagen, die Idee funktioniert sehr gut, bei ausgeschalteter Cloudspeicherung

hier ein :cool: für dich

DonCaramello
07-06-14, 15:25
Da ist mal wieder markant der Unterschied zu erkennen:

Auf der einen Seite Steam:
- Family Project, sie ermöglichen es ein Spiel zu kaufen und auf unterschiedlichen Accounts, mit unterschiedlichen Einstellungen und unterschiedlichen Savegames etc zu spielen.
Auf der anderen Seite uPlay:
- Ein Spielstand, der geht noch dauernd kaputt (meine ist nun schon zum zweiten Mal geschrottet, einmal bei 85% und einmal bei 30%), auch keine Cloud-History um evtl frühere Spielstände widerherzustellen, because FUCK YOU, i want money!
(Mal ganz ab davon, dass Steam einfach läuft und läuft und läuft und uPlay nur Fehler und Ärger und DCs verursacht)

Resultat:
Ich sichere meine Spielstände inzwischen (Gott sei Dank auch schon bei dem zweiten, dh ich hab meine 30% noch) eigenständig (bzw gibt es Software dazu) in einer eigenen, plattformunabhängigen Cloud. So hab ich mehrere Spielstände und eine History. Tada. War das so schwer? Wieso muss ich sowas selbst machen, wieso kann sowas nicht von einem Publisher bzw Entwickler angeboten werden? Kundenservice? Am Arsch. Wenn ihr Features (sinnvolle) wollt, baut sie euch selbst. (Siehe die config-Tools etc. die es inzwischen schon aus custom Hand für Watch_Dogs gibt)

Uranus888
07-06-14, 15:38
Ich sichere meine Spielstände inzwischen (Gott sei Dank auch schon bei dem zweiten, dh ich hab meine 30% noch) eigenständig (bzw gibt es Software dazu) in einer eigenen, plattformunabhängigen Cloud. So hab ich mehrere Spielstände und eine History. Tada.

Auch wenn eine sauberere Lösung die Abschaffung von 1-Slot Saves natürlich wäre, kann ich zusätzlich/alternativ zu manuellen Sicherungen der Spielstände das Tool SaveGame Manager (http://www.gamesave-manager.com/) empfehlen.