PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UPlay Account gehackt: Supportformular und telefonische Hotline nicht erreichbar

marladino
27-05-14, 19:19
Problem:

Als ich mich am heutigen Tag bei Uplay einloggen wollte, um AC4 zu spielen, erhielt ich eine Meldung, dass die Uplay Server nicht erreichbar seien. Danach fiel mir im Playstation Hauptmenü (PS4) beim scrollen über das auszuwählende Spiel AC4 auf, dass bei den Ubisoft Neuigkeiten jeweils stand, dass mein Assassins Creed 4 Account gehackt wurde (Screenshot bei Bedarf verfügbar).

bisheriges Vorgehen:
Ich habe daraufhin zunächst versucht, mein Uplay Passwort zu ändern, was nach etlichen Versuchen der Nicht-Erreichbarkeit der Ubisoft Website auch gelang. Eine Supportanfrage über die Ubisoft Website war jedoch nicht möglich, weil (trotz Löschen von Cache und Cookies sowie dem Versuch auf zwei verschiedenen PCs + IPad) eine Supportanfrage jedesmal scheiterte, da beim nächsten "Klick" die Website wieder als nicht verfügbar dargestellt wurde.

Beim Versuch der telefonischen Kontaktaufnahme unter der Nummer 069-999915592 (Anrufzeit: 18:49 Uhr) war trotz längerer Wartezeit und Anruf innerhalb der Öffnungszeiten (12:00 - 21:00 Uhr) niemand erreichbar.

Der Test, sich bei UPlay mit dem neuen Passwort einzuloggen, war ebenfalls nicht möglich, weil selbige Website ebenfalls nicht erreichbar war. Ein Einloggen mit den neuen Uplay-Daten hier im Forum funktionierte jedoch.

Supportwunsch

Da eine Kontaktaufnahme bis zum jetzigen Zeitpunkt anderweitig nicht möglich war, bitte ich um Kontaktaufnahme und vor allem um eine Auskunft, wie im Falle des gehackten uPlay Accounts weiter vorzugehen ist. Über eine zeitnahe und schnelle Problemlösung wäre ich sehr dankbar.

FunnyBunny_13
28-05-14, 14:35
Hallo marladino,

das klingt ja überhaupt nicht gut!
Da es gestern einige Probleme bei den Uplay Services gab, waren auch die Support-Services vorübergehend eingeschränkt bzw. die Kollegen ohnehin schon mitten in der Flut aus Watch Dogs-Anfragen. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern die Bitte an dich, es heute noch einmal zu versuchen.
Bei Account-Fragen können wir dir hier nämlich leider nicht weiterhelfen - schon allein aus Datenschutzgründen! Wenn tatsächlich ein irgendwie gearteter Hack-Angriff stattgefunden hat, dann sollten wir dem in jedem Fall auf den Grund gehen und nicht noch durch Foren-Diskussionen die Situation verschärfen.

Probier also bitte noch einmal, ein Ticket zu erstellen. Sollte das nicht klappen, dann meld dich noch einmal über crtfeedback - AT - ubisoft.com. Schick in jedem Fall aber gleich auch besagten Screenshot mit, sowie alle Infos, die du sonst noch zu dem Fall hast.

Liebe Grüße,
FunnyBunny_13