PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer "Fehler! Spiel-Session nicht mehr verfügbar."

Claymore1991
26-05-14, 21:05
Hallo !

Ich habe ein wirklich ziemlich nerviges Problem und weiß einfach nicht was ich noch tun könnte...

Immer wenn ich eine Spiele-Session von einem Kumpel joinen möchte, erscheint kurzzeitig der Ladebildschirm mit eingeblendeten Multiplayer-Tipps und anschließend kommt eben die im Titel des Threads zu sehende Fehlermeldung... "Fehler! Spiel-Session nicht mehr verfügbar." Unzählige Male schon. Dabei spielt es keine Rolle ob ich oder mein Kumpel ein Spiel hoste. Immer dieselbe bescheuerte Fehlermeldung. Öffentliche Spiele mit irgendwelchen Randoms funktioniert tadellos, aber wehe man möchte gemeinsam mit einem seiner PSN-Freunde spielen... --> Fehler! Spiel-Session nicht mehr verfügbar." <--

Auf der Ubisoft-Support Seite sind ein paar Ports aufgelistet die evtl. das Problem lösen könnten.. tun sie aber nicht.. bei mir jedenfalls hat sich nichts geändert, bei meinem Kumpel auch nicht. Andere Spiele wie CoD Ghosts oder Killzone konnten wir bisher auch ohne jegliche Problem gemeinsam zocken, also kann es eig. nicht an uns liegen...

Diese Problematik habe ich auch bereits als Frage (+Foto der Fehlermeldung) an den Ubisoft-Support direkt weitergeleitet. Hoffentlich geht der Support der Sache auf den Grund... ich würde nämlich echt gern kooperativ im Freien Modus spielen !

Weiß vielleicht zufällig jemand eine Lösung zu diesem Problem ? Hat jemand das selbe Problem ? Liest hier vielleicht sogar jemand vom Ubisoft-Team mit ? :]

Ach ja.. ich spiele das auf der PS4.

Gruß

Pris0n319
26-05-14, 22:06
Guten Abend,

Da du das Spiel ja schon besitzt, kann es daran liegen das die Server noch down sind da es offiziell erst um 0:00 uhr erscheint also am realeastag

Claymore1991
26-05-14, 22:13
Guten Abend !

Das würde durchaus Sinn ergeben... nur verstehe ich nicht, wieso dann alle anderen (also soweit ich das beurteilen kann) Online-features reibunglos funktionieren.. es treten regelmäßig schon Spieler meiner Sitzung bei und versuchen mich zu hacken, also 1v1 hacking/beschattung.. Wenn es morgen immer noch so sein sollte dann weiß ich auch nicht mehr weiter, hoffentlich klappt das morgen !

Pris0n319
26-05-14, 23:05
Guten Abend !

Einfach abwarten was morgen noch so alles kommt !

Urmel_001
27-05-14, 06:53
Guten Abend,

Da du das Spiel ja schon besitzt, kann es daran liegen das die Server noch down sind da es offiziell erst um 0:00 uhr erscheint also am realeastag

Öhm ich weis nicht ob du es schon mitgekriegt hast hast aber laut Ubisoft ist hier der Release erst ab 10 Uhr morgens.

Gruß Agent_401

GdkS-Dr3ist3r3r
27-05-14, 13:50
Manno, ich habe das gleiche Problem...

Dabei ist der Release ja schon seit längerem. Immer wenn ich einem Freund beitreten möchte erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Das kann doch nicht wahr sein!

Und wenn ich so ein Onlinespiel suche, suche ich 10 Minuten bis die Suche abgebrochen wird, außer Mobile gedöns...

Kann mir mal jemand verraten, was ich machen muss? Welche Ports ich brauche (habe eigentlich UPnP an)?

LG
Dr3ist3r3ric

Altair2582
27-05-14, 15:07
Manchmal findet man nichts, manchmal schon hatte ich gestern auch, ihr wisst doch das es meistens bei Release Server Probleme gibt.
Ist doch nicht das erste Spiel bei dem das so ist!! :)

Rojalschmonk
27-05-14, 16:36
Bin gespannt ob es nachher Funktioniert. Hatte bisher das gleiche Problem!

Claymore1991
27-05-14, 18:50
Ich bin richtig schwer enttäuscht. Es geht einfach immer noch nicht! Bei meinem kollegen auch nicht! Der offizielle release hat nichts an diesem Zustand verändert! Immer noch gleich beschissen! Ein völlig nicht nachvollziehbarer fehler... Ubisoft wirbt mit einem kooperativem multiplayer erlebnis aber davon sehe ich noch rein gar nichts. Man bezahlt 64,99€ und bekommt nicht das was versprochen wird. Versteht mich nicht falsch, dieses spiel scheint bisher wirklich verdammt gut zu sein, aber wieso muss so ein schwachsinniger fehler einem den spielspaß eindämmen? Wozu gibt es dann überhaupt einen multiplayer wenn man ihn nicht mit seinen freunden gemeinsam zocken kann?

Gibt es dazu vielleicht irgendeine Stellungnahme seitens Ubisoft? Oder wird einfach auf die paar die davon betroffen sind sprichwörtlich geschissen?

Frechheit.. Da spiel ich lieber gta 5 auf einer 8 jahre alten hardware...die haben es irgendwie hinbekommen, dass man sogar mit freunden (gemeinsam!) zocken kann...

Echt schade! Hatte mich echt auf das spiel gefreut...

Altair2582
27-05-14, 19:29
Ich bin richtig schwer enttäuscht. Es geht einfach immer noch nicht! Bei meinem kollegen auch nicht! Der offizielle release hat nichts an diesem Zustand verändert! Immer noch gleich beschissen! Ein völlig nicht nachvollziehbarer fehler... Ubisoft wirbt mit einem kooperativem multiplayer erlebnis aber davon sehe ich noch rein gar nichts. Man bezahlt 64,99€ und bekommt nicht das was versprochen wird. Versteht mich nicht falsch, dieses spiel scheint bisher wirklich verdammt gut zu sein, aber wieso muss so ein schwachsinniger fehler einem den spielspaß eindämmen? Wozu gibt es dann überhaupt einen multiplayer wenn man ihn nicht mit seinen freunden gemeinsam zocken kann?

Gibt es dazu vielleicht irgendeine Stellungnahme seitens Ubisoft? Oder wird einfach auf die paar die davon betroffen sind sprichwörtlich geschissen?

Frechheit.. Da spiel ich lieber gta 5 auf einer 8 jahre alten hardware...die haben es irgendwie hinbekommen, dass man sogar mit freunden (gemeinsam!) zocken kann...

Echt schade! Hatte mich echt auf das spiel gefreut...

Der offizielle Release könnte der Grund dafür sein, schon daran gedacht?
Heute haben es alle Verückte und alle wollen es spielen.
Der Ansturm auf die Server wird grandios sein :D
Ich bin gleich fertig mit der Arbeit mal sehen ob es klappt.
Gestern hatte ich auch manchmal den Fall das ich Beschattung und Online Hacking zuweilen niemanden gefunden habe, dann aber schon, einfach probieren.

Zum Thema GTA V: Du sprichst davon das die das alles so toll hinbekommen haben?
Ich erinnere mich daran das ich am Release ein paar Tage nicht spielen konnte, weil die Onlineeinführung einen schweren Fehler hatte, das Rennen hatte nicht gestartet.
Und selbst einen Monat später gab es immer noch einige deftige Probleme.
GTA V war eigentlich eher ein Paradebeispiel wie man es NICHT machen sollte.
Optimal wäre es wenn alle Publisher, Produzenten etc sich GTA V angesehen hätten und daran erkannt hätten:
Ok so geht es nicht!!

Claymore1991
27-05-14, 22:40
Der offizielle Release könnte der Grund dafür sein, schon daran gedacht?
Heute haben es alle Verückte und alle wollen es spielen.
Der Ansturm auf die Server wird grandios sein :D
Ich bin gleich fertig mit der Arbeit mal sehen ob es klappt.
Gestern hatte ich auch manchmal den Fall das ich Beschattung und Online Hacking zuweilen niemanden gefunden habe, dann aber schon, einfach probieren.

Zum Thema GTA V: Du sprichst davon das die das alles so toll hinbekommen haben?
Ich erinnere mich daran das ich am Release ein paar Tage nicht spielen konnte, weil die Onlineeinführung einen schweren Fehler hatte, das Rennen hatte nicht gestartet.
Und selbst einen Monat später gab es immer noch einige deftige Probleme.
GTA V war eigentlich eher ein Paradebeispiel wie man es NICHT machen sollte.
Optimal wäre es wenn alle Publisher, Produzenten etc sich GTA V angesehen hätten und daran erkannt hätten:
Ok so geht es nicht!!

Ja da haste recht, der Vergleich mit gta 5 war unangebracht... Trotzdem echt schwach von ubisoft, dass dieser fehler nicht bei den internen tests ermittelt wurde !
Ich bin halt echt am verzweifeln. Ich will doch einfach nur mit anderen zocken !!! :D
Hoffentlich bessert sich das die tage mal... Vielleicht rufe ich mal morgen direkt beim ubisoft kundenservice an ..

Hat es denn bei dir funktioniert?

Claymore1991
27-05-14, 22:49
Manno, ich habe das gleiche Problem...

Dabei ist der Release ja schon seit längerem. Immer wenn ich einem Freund beitreten möchte erhalte ich die oben genannte Fehlermeldung. Das kann doch nicht wahr sein!

Und wenn ich so ein Onlinespiel suche, suche ich 10 Minuten bis die Suche abgebrochen wird, außer Mobile gedöns...

Kann mir mal jemand verraten, was ich machen muss? Welche Ports ich brauche (habe eigentlich UPnP an)?

LG
Dr3ist3r3ric

Trotz upnp geht das also nicht? Dann kann das problem eigentlich auch nicht port-bedingt sein .. Die nötigen ports (laut ubisoft) habe ich der ubisoft support seite für watch dogs entnommen, da werden welche aufgelistet.. Hat mir allerdings nicht geholfen... Ich würde dir ja gerne den link posten, aber mit dem tablet ist mir das grad ein bisschen zu hakelig ^^ aber gehts bei dir jetzt vielleicht mittlerweile?

GdkS-Dr3ist3r3r
27-05-14, 23:44
Ne, ist immernoch am buggen ^^ Wenn ich im Multiplayer (Freier Modus) online bin (ohne einem Freund beizutreten geht es manchmal), sehe ich 5 Spieler in der Lobby angezeigt, aber nur 2 auf der Karte und überhaupt. Ist das normal? Und das Beitreten geht immer noch nicht... Tja, muss man wohl die nächsten Tage mal gucken.

Wirklich schade
Und danke für die Antwort :D

Claymore1991
28-05-14, 00:08
Ne, ist immernoch am buggen ^^ Wenn ich im Multiplayer (Freier Modus) online bin (ohne einem Freund beizutreten geht es manchmal), sehe ich 5 Spieler in der Lobby angezeigt, aber nur 2 auf der Karte und überhaupt. Ist das normal? Und das Beitreten geht immer noch nicht... Tja, muss man wohl die nächsten Tage mal gucken.

Wirklich schade
Und danke für die Antwort :D

Genau das ist ja das paradoxe! :D ich kann genauso öffentlichen sessions joinen mit irgendwelchen randoms, aber sobald man den Mut hat einen seiner freunde einzuladen (oder eingeladen wird) und dann noch viel mutiger ist und diese einladung sogar annimmt.... --> Fehler! Spiel-Session ist nicht mehr verfügbar.
Das ist echt unglaublich und ein Armutszeugnis. Hoffentlich wird dieses Problem zeitnah beseitigt !

GdkS-Dr3ist3r3r
28-05-14, 00:51
Ich hoffe auf einen heutigen Fix, der Tag ist ja noch jung :D
Denn bisher habe ich meine Freunde kein mal Online gesehen ^^ Und das mit den Einladungen scheint ja ein Bug zu sein, da der Multiplayer ja funktioniert...

seppeq
28-05-14, 13:03
Eine Frage, angenommen es geht. Wie stellst du dir denn das kooperative spielen vor? Ich habe es bisher nur geschafft mit meinem Kollegen zu zweit in ein freies Spiel zu kommen. Ausser 5 Minuten Blödsinn machen geht da ja nichts. Es gibt keine richtige Missionen, man kann ausser den Minigames nichts machen. Ein Team bilden für andere Modi is aucht nicht möglich. Und gegenseitig hacken geht auch nicht. Ich wünsche dir/euch trotzdem noch viel Erfolg, aber der MP Mode is ein Witz! Wenn euch das gemeinsame Autofahren und starres Profile anschauen reicht :) ok.

Altair2582
28-05-14, 13:28
Eine Frage, angenommen es geht. Wie stellst du dir denn das kooperative spielen vor? Ich habe es bisher nur geschafft mit meinem Kollegen zu zweit in ein freies Spiel zu kommen. Ausser 5 Minuten Blödsinn machen geht da ja nichts. Es gibt keine richtige Missionen, man kann ausser den Minigames nichts machen. Ein Team bilden für andere Modi is aucht nicht möglich. Und gegenseitig hacken geht auch nicht. Ich wünsche dir/euch trotzdem noch viel Erfolg, aber der MP Mode is ein Witz! Wenn euch das gemeinsame Autofahren und starres Profile anschauen reicht :) ok.

Du kannst:

-Rumlaufen und fahren
-Minigames spielen
-Euch gegenseitig erschiessen
-Gemeinsam vor der Polizei fliehen
-.....das wars!

seppeq
28-05-14, 14:31
wäre ja nicht so schlimm wenn man wenigstens koop gegen andere randoms zocken könnte aber nicht mal das geht oder? ich dachte man kann koop andere spieler hacken usw.. das wäre einfach sinnvoll oder wenigstens missionen zusammen spielen. wie kann man den MP so versauen tststs....

GdkS-Dr3ist3r3r
28-05-14, 18:59
wie kann man den MP so versauen tststs....

Ubisoft kanns eben :D Die Online entschlüsselung kann man doch zu mehreren in einem Team spielen?! Das wollten wir versuchen, aber FAIL...
Wenn nichts anderes kommt ist der Multiplayer echt ein Witz, dann muss eben GTA V gekauft werden ^^

der809erLeppy
29-05-14, 12:53
Hey leute... kann mir jemand sagen wie man zu zweit bei watch dogs die city unsicher machen kann? . Nachjoinenen wie bei gta geht ja irgendwie nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen ?? Lg der809er

BigRob154
29-05-14, 22:01
Funktioniert nur bedingt.
Ein Freund kommt ins Game (Private Online-Session / Private Entschlüsslung) der andere erhält die Meldung "Session nicht mehr verfügbar". Gibt es dafür mittlerweile schon eine Lösung?
Haben auch schon getauscht. Freund A rein OK, Freund B rein Fehler. Freund A raus. Freund B rein ok, Freund A rein Fehler.

der809erLeppy
30-05-14, 20:44
Funktioniert nur bedingt.
Ein Freund kommt ins Game (Private Online-Session / Private Entschlüsslung) der andere erhält die Meldung "Session nicht mehr verfügbar". Gibt es dafür mittlerweile schon eine Lösung?
Haben auch schon getauscht. Freund A rein OK, Freund B rein Fehler. Freund A raus. Freund B rein ok, Freund A rein Fehler.

Wo steht dass denn genau mit der "privaten online session "?
Hab es bis jetzt noch nicht gefunden oder bin einfach nur blind :D.. hoffe das jemand mir schnell weiter helfen kann !

arius2k
30-05-14, 21:16
Im Smartphone Menü unter Online Aufträge gibts die Einzelnen Modis.

Bei mir geht auch leider nichts Online und es kann garkein Freund beitreten. In ein paar Tagen sieht es sicher ganz anders aus hoffe ich :)

shoKuu87
30-05-14, 22:34
Hallo,

ich kann einfach nicht einer privaten Session joinen! Es kommt immer der Fehler "Spiel-Session ist nicht mehr verfügbar". Egal, wer von meinen Freunden erstellt, jeder von uns bekommt diesen Fehler. Liegt das nun an den schlechten MP-Servern oder an einem selbst? Ist das beim Thread-Ersteller behoben? Wenn, ja wäre es nett wenn jemand ein Guide oder sonstiges bereit stellen könnte.

Wenn jetzt wieder so'n Moderator den Port-Krams wieder postet, dann dreh ich durch, weil das nicht die Lösung für dieses Problem ist.

NeoFromBerlin
31-05-14, 02:13
Hier habe ich das gleiche Problem. Jedes Mal, wenn ich mit jemanden verbinden möchte, dann kommt ein Ladebildschirm und kurz darauf eine Popup mit: "_Fehler" "Spiel-Session nicht mehr verfügbar". Zwei Mal kam dazu noch ein weiterer Hinweis mit einem Link zu "support.ubisoft.com" und dem Fehlercode "4-0x8012003". Der Fehlercode wurde nur zwei mal ausgegeben.

Ich habe bereits die Worarounds von der FAQ Seite von ubisoft probiert (Multiplayer Verbindungsprobleme bei Watch Dogs für PC (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=9&brandid=1979&productid=2841&faqid=kA030000000eeqrCAA)) ohne jeglichen Erfolg (ja, alle bis auf den Provider, weil das lächerlich ist).

Ports werden bei mir weder blockiert, noch von anderen Programmen mit verwendet. Windows Firewall und Anti-Viren Software (GData 2014) waren beide deaktiviert. Und die Firewall des Routers ist deaktiviert, bzw. das Forewarding hatte ich zeitweise aktiviert mit den angegeben Ports.

Es ist sehr frustrierend und ich hoffe und bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Voraus!

DxDiag:
------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/31/2014, 02:10:57
Machine name: [Zensiert]
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.140330-1035)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 04/12/13 19:44:15 Ver: 36.04
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-2700K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16352MB RAM
Page File: 3417MB used, 29317MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.16384 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Display Tab 2: No problems found.
Sound Tab 1: The file cthda.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: The file cthda.sys is not digitally signed, which means that it has not been tested by Microsoft's Windows Hardware Quality Labs (WHQL). You may be able to get a WHQL logo'd driver from the hardware manufacturer.
Sound Tab 4: No problems found.
Input Tab: No problems found.

shoKuu87
31-05-14, 02:28
@NeoFromBerlin

Îch denke das liegt einfach an den Ubisoft-Servern/bzw das Einladen funktioniert noch nicht. Denn wir haben vorhin was anderes getestet. Jemand ist eine öffentliche Lobby gejoint und hat dann versucht uns einzuladen. Es waren 4 von 8 Spieler drauf und beim einladen kam dann die Fehlermeldung das die Lobby voll sein ODER die Session ist nicht verfügbar. Somit ist das Server joinen nicht das Problem, sondern die reine Einladung.

GdkS-Dr3ist3r3r
02-06-14, 16:47
UBISOFT IST HALT SCHEISSE. Mann, das regt MEGA auf, dass man ein Spiel bei Release nicht zum Laufen bekommt!!!!! :@
Und mittlerweile liegts an einem selber...

GdkS-Dr3ist3r3r
03-06-14, 20:18
Habe herausgefunden woran es lag!!
Bei mir konnte ich es wie folgt beheben:
Rechtsklick unten auf die Internetverbindung in der Taskleiste, dann Netzwerk und Freigabecenter öffnen. Wenn ihr dort nun die wie unten angezeigten Verbindungen seht (Bild), also mehr als nur eine (wenn ihr virtuelle Netzwerke habt), dann deaktiviert diese (Orange unterstrichen im Bild). Danach lief es bei mir.
Anscheinend hat sich Watch Dogs versucht, über die virtuellen Netzwerke einzuloggen.
http://file1.npage.de/004577/13/bilder/unbenannt.png

Bubelbub
09-06-14, 18:33
Boa wir haben den 9.6....
Knapp 2 Wochen (13 Tage) nach Release...

Und immer noch funktionieren die Server nicht einwandfrei?
Was soll der Mist?

Spiel lädt...
http://abload.de/img/watchdogs201469183037zdutg.jpg

Und schmiert ab...
http://abload.de/img/watchdogs201469183048o2upx.jpg

ibot3
12-06-14, 22:52
Gibt es jetzt eigentlich irgendeine Lösung dazu??? Es ist nun der 12.6. und es ist immer noch nicht möglich mit mehr als 2 Freunden zusammen zu Spielen. Sobald zwei Spieler im Spiel sind bekommt der nächste die Meldung, dass die Spielsession nicht mehr verfügbar ist. Auch bei einer Öffentlichen Sitzung. Das ergibt ÜBERHAUPT keinen Sinn, wenn man mal über die Fehlermeldung nachdenkt. Ich habe sämtliche Programme und Ports durch meine Firewall zugelassen und sämtliche weitere Programme deinstalliert oder deaktiviert! Hamachi und VMware Adapter sind auch deaktiviert! Ich hoffe dass falls es an den Ubisoft Servern liegt man dies sehr bald behebt, oder wenigstens eine Anleitung zur Verfügung stellt, wie man das Problem beheben kann!

MfG

ibot3

I.C.A.S.Y.
14-05-15, 08:36
Hast du dein Freies-Spiel in den Optionen überhaupt angeschaltet ? Wenn nicht dann geh einfach ins Menü während dem Spiel und klicke dann auf Optionen dort wählst du dann Online aus und siehst alle Onlinespielmoduse die du dann ein und aus schalten kannst. Aber nur vorneweg manchmal liegt es auch an den Servern von Ubisoft die überfordert oder einfach nur scheiße sind. Das gilt außerdem auch für die die mit mehr als einem Freund spielen möchten ,alle müssen es an haben sonst geht es nicht.