PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Spiel friert kurz ein oder harkt

numtio789
26-05-14, 15:20
Guten Tag,

Meine Pc-Daten:

Intel i7 4770K
GeForce GTX 760 4GB ram
16 GB Arbeitsspeicher
Windows 7 64 Bit

Mein Problem ist Selbst auf mittleren oder hohen Grafikeinstellungen, friert der Bildschirm kurz bei Watch Dogs ein, vorallem wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme ?

Wäre nett wenn jemand antwortet :D

Ø Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

Bitte erzähl mir mehr….

Wissen vertiefen - Informationen sammeln, vergleichen und auswerten!

Bitte an nützliche Informationen wie z.B. GamerProfile.xml aus dem Games\Watch_Dogs Ordner denken und diese als Spoiler (http://www.youtube.com/watch?v=5l5e9O7a-MY) posten.

So lassen sich Details schnell und einfach vergleichen!

Datum: 24.09.2014 - WATCH DOGS V1.04 IM TECHNIK-CHECK (http://www.gamestar.de/spiele/watch-dogs/artikel/watch_dogs_v104_im_technik_check,48384,3078513.htm l)

Gatophlos
26-05-14, 17:18
Hallo numtio789,

da das Game noch nicht released wurde kann ich dir dazu keine lösung schreiben, denn Nvidia und AMD bringen am 27.05 neue Treiber raus, die extra für Watch_Dogs optimiert sind, ich
würde dir raten bis dahin zu warten und diese zu installieren, wenn das getan ist kannst du dich nochmal melden ob das problem weiterhin besteht. Ansonsten kann ich dir nur raten, dich evtl. mal
an den Support wenden, die haben vielleicht eine lösung parat.

Gruß
Gatophlos

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Treiber-Geforce-Radeon-Download-1122514/

Urmel_001
26-05-14, 17:26
Nvidia hat bereits sein Treiber veröffentlicht und ist bereit zum downloaden. ;)

Gruß
Agent_401

Gatophlos
26-05-14, 17:28
Danke für die Info Agent_401, dies wusste ich noch nicht da ich selbst keine Grafikkarte von Nvidia besitze, aber numtio789 könnte somit evtl. abhilfe für sein Problem schaffen.

Gruß Gatophlos

PrinzNemo
26-05-14, 20:04
Heyho,
hab den neue GraKa Treiber geladen, freezt trotzdem gleich zu anfang beim Video wenn man "ihn" schlafen legt.... ma hoffen das der " Day One" Patch hilft. (Sofern er kommt)
Hat sonst noch jemand das selbe Prob.?

Meine Daten:
Intel i7-4770k
16GB RAM
GTX 780 Ti
Win 7 64 Bit

max-zibit
26-05-14, 22:27
Heyho,
hab den neue GraKa Treiber geladen, freezt trotzdem gleich zu anfang beim Video wenn man "ihn" schlafen legt.... ma hoffen das der " Day One" Patch hilft. (Sofern er kommt)
Hat sonst noch jemand das selbe Prob.?

Hey,
hatte dasselbe Problem. Konnte knapp eine Stunde "anspielen", mit ruckeln etc. danach ist das Spiel komplett gecrasht. Seitdem lässt es sich zwar noch starten aber beim Laden des Spiels (egal ob "neues Spiel" oder "Fortsetzen") stürzt das Programm ab und die Windows Hilfe geht auf. Heute Installation repariert und neue GraKa Treiber installiert - selbes Ergebnis.

Meine Daten:
Intel i7-3770k
8GB RAM
GTX 650 Ti (Herstellerseitig OC)
Win 7 64 Bit

numtio789
26-05-14, 22:34
Dankeschön :-) für die paar Antworten, werden es morgen mal ausprobieren und schreiben dann was passiert ist =)

qupfer
27-05-14, 01:00
an den Support wenden, die haben vielleicht eine lösung parat.

Scherzkeks

Lartaxis
27-05-14, 15:47
Bei mir friert das Spiel auch andauern ein und da macht es keinen unterschied ob ich die Grafikeinstellungen auf Ultra oder Minimum stehen haben.
Selbst bei minimaler Auflösung brauche ich mich nicht ins Auto setzen, wenn dann noch etwas Aktion beim Autofahren dazu kommt geht gar nichts mehr.

Neusten Nvidea Treiber Installiert, selbst damit kein unterschied zu vorher.

Mein System Win7, 64 Bit

- IntelCore I5 4670, PC1150, 6 MB Cache, 3,4 GHz
- Mainboard ASRock Z87 Pro3
- RAM 16 GB DDR3
- Gafikkarte GTX 760 von Zotac

Mr_Down
27-05-14, 16:46
Bei mir das gleiche, ruckler und alle 30-60sec friert das bild für 3-4 sec ein

IntelCore i7 4770k, PC1150
- Mainboard MSI G45 Gaming
- RAM 16 GB DDR3
- Gafikkarte GTX 770 Palit Jetstream

Schindria
27-05-14, 17:05
Ich poste hier mal ein Teil aus einem Beitrag von mir in nem andern Thread für dieses Thema evl. hilft es euch ja :)

Tweaking

1. Verknüpfung vom spiel selbst erstellen für eine Command Line
zb.
"C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Watch_Dogs\bin\watch_dogs.exe" -disablepagefilecheck

-disablepagefilecheck hat bei mir zu einer leichten verbesserung geführt

2. Mit ein programm deiner wahl nicht benötigte Windows Service beenden.

der 3. punkt ist spekulation da ich selbst eine Nvidia karte habe

3. Shader Cache deaktivieren

Bei Nvidia gibt es seit version 337.50 die Funktion Shader Cache die Bewirkt, dass Daten aus dem Ram auf die HDD ausgelagert werden und dazu führt das spiele wie WD stark anfangen zu stottern. Wenn du über ein guten CPU verfügst (6 Kerne +) kann es zu FPS verbesserung führen.

4. Rechner Defragmentieren und von unnötigen Prozessen befreien.

Beende sämtliche nicht benötigten Programme die im hintergrund laufen. (Skype, TS, Web browser, etc. pp.)

Alles im allen hat das Spiel soweit geholfen das ich es spielen konnten. Es hatte zwar immernoch FPS einbrüche aber diese hielten sich in Grenzen.

Viel Spaß

Schin

JohnnyTest91
27-05-14, 17:59
Habe auch besagten Frameeinbrüche beim Fahren, dass ist nicht sehr feierlich.
Hoffe Ubisoft behebt das Problem noch.

Wolferatus
27-05-14, 20:35
mal ne dumme frage zu 3. Shader Cache deaktivieren ... wie deaktiviert man das? ich habe bei nvidia settings nichts das shader cache heisst.

JohnnyTest91
28-05-14, 01:37
mal ne dumme frage zu 3. Shader Cache deaktivieren ... wie deaktiviert man das? ich habe bei nvidia settings nichts das shader cache heisst.

In der Nvidia Systemsteuerung unter 3D Einstellungen bei den Profilen ist das eine der Optionen =)

Phnx
28-05-14, 02:11
Ich habe noch folgende Einstellungen in der Nvidia-Systemsteuerung angepasst, was mir geholfen hat, v.A. gegen Eingabe-Lags:

Anisotrope Filterung = 16x (für bessere Weitsichttexturen.)

Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder = 1 (weniger Bilder werden von der CPU vorbereitet, was in weniger Lag resultiert, aber evtl. niedrigere FPS. Bei mir kein merkbares Eingabelag mehr - Mauslag und Autosteuerung.)

Threaded-Optimierung = Ein (Multikern CPU Nutzung.)

Schindria
28-05-14, 03:13
Hier noch ein bild wegen Shader Cache

http://picbox.im/images/2014/05/28/NvidiaWD.jpg

elnino1911987
28-05-14, 07:17
Macht AA aus oder stellt es auf fxaa um

sieh Link (http://www.geforce.com/whats-new/guides/watch-dogs-graphics-performance-and-tweaking-guide)

St4tixX
28-05-14, 07:32
Bei mir genau das Selbe. Konnte es gestern knapp eine Stunde lang mit unglaublich krassen Performance Einbrüchen spielen, danach crashte es mir und schmiss mich komplett raus.
Bis dato kein Patch der die Probleme behebt.
Neuester Nvidia Treiber ist auf der Kiste.
System sollte es normalerweise locker schaffen.
Game schon 10 Mal repariert. Ohne Funktion.

Win 7 64 bit
ASUS Crosshair V Formula
AMD Bulldozer 4,2 ghz
Nvidia GTX MARS 760
8 GB DDR3 RAM

elnino1911987
28-05-14, 07:41
Bei mir genau das Selbe. Konnte es gestern knapp eine Stunde lang mit unglaublich krassen Performance Einbrüchen spielen, danach crashte es mir und schmiss mich komplett raus.
Bis dato kein Patch der die Probleme behebt.
Neuester Nvidia Treiber ist auf der Kiste.
System sollte es normalerweise locker schaffen.
Game schon 10 Mal repariert. Ohne Funktion.

Win 7 64 bit
ASUS Crosshair V Formula
AMD Bulldozer 4,2 ghz
Nvidia GTX MARS 760
8 GB DDR3 RAM

die mars hat leider nur 2 gb die sie zuordnen kann das heist auch hier runter mit dem anti alising (aa) langsam hoch schrauben angefangen mit fxaa

St4tixX
28-05-14, 07:48
die mars hat leider nur 2 gb die sie zuordnen kann das heist auch hier runter mit dem anti alising (aa) langsam hoch schrauben angefangen mit fxaa

was heißt 2 GB die Sie zuordnen kann?
Das ist ´ne Dual GPU Karte auf Basis der GTX 760. Die hat doch 2x2 GB: :)
Zumindest theoretisch...^^

elnino1911987
28-05-14, 07:53
ja aber es ist wie unter sli oder crossfire 2 GB je core aber es werden nur 2 gb von core 1 genutzt die 2 gb von core 2 können nicht zu geördent werden.

BIG-M0EP
28-05-14, 08:27
was heißt 2 GB die Sie zuordnen kann?
Das ist ´ne Dual GPU Karte auf Basis der GTX 760. Die hat doch 2x2 GB: :)
Zumindest theoretisch...^^

naivling ;) und wegen AA nene 4xMSAA geht sogar nocht mit sub-2GB karten, 8xMSAA steht 2GB VRAM erforderlich, und TXAA kostet noch weniger perfo auf NVIDIA hardware,
also zweck besserer performance nehmt lieber TXAA (letzte 2 optionen auf NVIDIA H/W), ist mir aber etwas zu blurry, ich bin mit 4xMSAA zufrieden, habe aber ne 1280er auflösung...

und FXAA geht gar nicht, das ist fast kein AA, schlechteste verfahren wo gibt :-P
Insgesamt läufts auf NVIDIA einigermassen ;) Autofahren ist Thema für sich, scheinbar wegen TEXTURE/Ressource load.... die püroblme hat aber sogar GTA teilweise mit Nachladern...

elnino1911987
28-05-14, 08:33
Multi sampling ist mit 2 gb nicht möglich BIG-M0EP,
wie gesagt momentan stopft das spiel den speicher extrem voll meine titan black rennt auch bei 5 GB von 6 GB ram auf 2k

St4tixX
28-05-14, 08:34
ja aber es ist wie unter sli oder crossfire 2 GB je core aber es werden nur 2 gb von core 1 genutzt die 2 gb von core 2 können nicht zu geördent werden.

Okay. Krass, dass wusste ich nicht. Dann bin ich wohl doch "naiv". :)
Das entzog sich meiner Kenntnis. Aber danke euch beiden. :)

Lartaxis
28-05-14, 09:16
Mein System Win7 Pro, 64 Bit

- RAM 16 GB DDR3

So habe hier mal alle Tipps befolgt, bin den Guide von Nividea durch gegangen, aber leider hat das nicht wirklich geholfen.

Das Spiel läuft jetzt einiger massen, aber sobald ich ins Auto steige und losfahre dauert es keine 5 sec bis es zum ersten mal hängt.
Dann Standbild für 5-6 sec. danach bewegt sich das Auto für 1-2 sec und schön hängt es wieder für 5-6. Das ganze geht so lange, bis das das Programm mitbekommen hat, dass ich die Taste E gedrückt habe und aus dem Auto aussteige.
Danach werden die Aufhänger immer weniger und kürzer bis man wieder ganz normal Laufen/Spielen kann.
Sobald man aber wieder in das Auto steigt und losfährt geht das ganze von vorne los.

elnino1911987
28-05-14, 09:21
Mein System Win7 Pro, 64 Bit

- RAM 16 GB DDR3

So habe hier mal alle Tipps befolgt, bin den Guide von Nividea durch gegangen, aber leider hat das nicht wirklich geholfen.

Das Spiel läuft jetzt einiger massen, aber sobald ich ins Auto steige und losfahre dauert es keine 5 sec bis es zum ersten mal hängt.
Dann Standbild für 5-6 sec. danach bewegt sich das Auto für 1-2 sec und schön hängt es wieder für 5-6. Das ganze geht so lange, bis das das Programm mitbekommen hat, dass ich die Taste E gedrückt habe und aus dem Auto aussteige.
Danach werden die Aufhänger immer weniger und kürzer bis man wieder ganz normal Laufen/Spielen kann.
Sobald man aber wieder in das Auto steigt und losfährt geht das ganze von vorne los.

Läuft das spiel über eine ssd oder hdd ? wenn hdd wie viele undrehung hat die hdd ? welche einstellungen hast du vorgenommen ?

GTX GPU AA AO DoF LoD Reflections Shader Shadows Textures Water
760 SMAA HBAO+ (High) On Ultra High High High High Ultra

auf 1080p ich hab das ganze auch so laufen mit einer GTX 660Ti und hab 40 FPS

Lartaxis
28-05-14, 10:05
Läuft das spiel über eine ssd oder hdd ? wenn hdd wie viele undrehung hat die hdd ? welche einstellungen hast du vorgenommen ?

Ich habe das Spiel auf einer Western Digital WD20EZRX 2TB(5400rpm,SATA 6 GB/s, 64MB Cache) grüm, instaliert.

Die aktuelle Einstellung unter Optionen im Spiel für die Grafik-Qualität steht die Gesamtqualität auf Mittel.

elnino1911987
28-05-14, 10:09
die hdd könnte etwas langsam sein für das spiel normale spiele platten rennen bei 7200 rpm dadurch können ruckler auch entstehen wenn ssd vorhanden ist definitiv auf ssd versuchen zu installieren rennt deutlich smother als mit einer hdd.

geh mal auf benutzer definiert und stell das gem von hand ein. also so wie in meinen vorigen post beschrieben.

Lartaxis
28-05-14, 10:17
die hdd könnte etwas langsam sein für das spiel normale spiele platten rennen bei 7200 rpm dadurch können ruckler auch entstehen wenn ssd vorhanden ist definitiv auf ssd versuchen zu installieren rennt deutlich smother als mit einer hdd.

geh mal auf benutzer definiert und stell das gem von hand ein. also so wie in meinen vorigen post beschrieben.

Dann werde ich es erst mal auf der ssd instalieren.

MTQ-To4ster
28-05-14, 12:07
!!!!LÖSUNG!!!!

So komisch das jetzt klingt - (ich habe wirklich ALLES andere versucht)

- Im Uplay den OFFLINE Modus Starten - Spiel starten - Plötzlich waren alle Freezes weg! - somit kann man die Kampagne durchspielen.
Hoffentlich bringt Ubisoft hierzu einen Patch heraus damit auch ich die Multiplayer Features nutzen kann.

LG und viel Spass beim Zocken

MTQ-To4ster
28-05-14, 12:09
!!!!LÖSUNG!!!!

Im Uplay den OFFLINE Modus Starten - Plötzlich waren alle Freezes weg! - somit kann man die Kampagne durchspielen.
Hoffentlich bringt Ubisoft hierzu einen Patch heraus damit auch ich die Multiplayer Features nutzen kann.

klabauter_89
28-05-14, 12:11
!!!!LÖSUNG!!!!

Im Uplay den OFFLINE Modus Starten - Plötzlich waren alle Freezes weg! - somit kann man die Kampagne durchspielen.

Probier ich nachher mal aus, danke für den Tipp.

PS: Ubi der Patch muss trotzdem her

MTQ-To4ster
28-05-14, 12:23
ja unbedingt!

auch wenn ich mein SLI Gespann von GTX 570 Übertakte habe ich MASSIV Grafikfehler - Aiden ist Durchsichtig und man sieht nur mehr das Handy.

MTQ-To4ster
28-05-14, 12:25

@ UBI-SOFT - Patcht das BITTE schnellst möglich!

Silentdeath1987
28-05-14, 12:58
Danke hat mir sehr geholfen, war schon am verzweifeln :D

klabauter_89
28-05-14, 13:42

@ UBI-SOFT - Patcht das BITTE schnellst möglich!

Bekommst du eig. wenn du Offline spielst eig. die Erfahrungen, Rewards etc.? Weil das ist doch eig. nur per Cloud sprich nur Online möglich oder irre ich mich?

x19_AdiLLa_98x
28-05-14, 13:59
Bei mir startet das game zwar kann auch neues spiel oder fortfahren auswählen aber kurz bevor der Ladebalken dann voll ist stürzt das spiel immer wieder ab und die Fehlermeldung "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten..." tritt auf also " Watch Dogs funktioniert nicht mehr" ich weiß nicht was da los ist aber ich kann nicht es nicht reparieren, da ich nicht weiß wie.
Bitte um schnelle Hilfe!!:(

Wolferatus
28-05-14, 14:36
Danke für die erklärung und auch bebildung mit dem Shadder cache, werds gleich mal nacher testen.

MTQ-To4ster
28-05-14, 15:33
Bekommst du eig. wenn du Offline spielst eig. die Erfahrungen, Rewards etc.? Weil das ist doch eig. nur per Cloud sprich nur Online möglich oder irre ich mich?

denke schon! habe aber nicht so darauf geachtet - mir war es mal wichtig spielen zu können bevor ich meinen controllen in die ecke schiesse und ne HASS mail an UBI schreibe! ;)

Lartaxis
28-05-14, 15:39

Habe das Spiel jetzt auf der ssd instaliert und es mit den oben genannten Einstellungen gestartet.
Das Spiel friert immer noch beim Autofahren ein, aber nicht mehr so oft wie vorher, eine deutliche Verbesserung merkbar.

Dann habe ich die Grafikeinstellungen wieder auf Mittel gestellt, erst dachte ich jetzt läuft. Nach dem ich mir aber eine Verfolgungsjagd
mit der Polizei geliefert habe, dauerte es max 10 - 15 min bis die Hänger wieder losgingen. System neustart und noch mal versucht die Mission
zu Spielen, aber das selbe Spiel 10-15 min und dann wird es wieder unspielbar.

Das selbe Spiel auch bei niedriger Grafikeinstellung.

Ach ja falls es wichtig sein sollte, die Leistungsanzeige meiner G19 zeigt an das von 4 CPU´S nur ein CPU zu 100% ausgelastet ist und die ander 3 CPU schwanken so zwischen 0-10%

Werde gleich auch mal ausprobieren ob das was bringt, wenn uplay in offlinemodus startet.

ChronosWho
28-05-14, 15:55
Hallo zusammen,

Erstmal, gute Arbeit - ihr habt ein Problem genommen und euch untereinander ausgetauscht - nun wissen wir, dass es in einigen (allen?) fällen im Offline-Modus funktioniert und können so schneller auf die Ursachen dieses Problems schließen.

Da das Problem im Online-Modus auftritt, sollten wir uns mit bereits bekannten Lösungsansätzen für Mehrspielerprobleme befassen. Dafür gibt es bereits unsere Multiplayer FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze) sowie einige Videos die euch helfen sollen die vorgeschlagenen Maßnahmen umzusetzen:

http://www.youtube.com/watch?v=PxWjae8NLUo&list=PLbfAvvjrawTKiGyIZA_zU8rdr2Wm5SpMN

Viele von euch haben bereits Informationen über ihre Hardware bereitgestellt um dem Problem auf den Grund zu gehen - uns interessiert neben der Hardware aber auch die verwendete Software und die Problematischen Kombinationen die auftreten können.

Aus diesem Grund haben wir auch das CRT-Tool erstellt mit dessen Hilfe ihr die nötigen Informationen (MsInfo/DxDiag/etc.) erstellen könnt um diese dann mit uns zu teilen.

http://i.imgur.com/BswuKlw.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tool30ak6ljb8d.png
✪ CRT-TOOL (http://goo.gl/Hz42wy) ✪

(http://goo.gl/Hz42wy)

Das CRT-Tool-Programmarchiv (http://goo.gl/Hz42wy) (zip-Datei) muss zunächst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausführen. Das Tool benötigt unter Umständen .NET Framework (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-4.5.1_36595082.html)( DOWNLOAD (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-4.5.1_36595082.html) ) um zu funktionieren.

Gruß,
ChronsWho

Lartaxis
28-05-14, 16:03
Habe das Spiel jetzt auf der ssd instaliert und es mit den oben genannten Einstellungen gestartet.
Das Spiel friert immer noch beim Autofahren ein, aber nicht mehr so oft wie vorher, eine deutliche Verbesserung merkbar.

Dann habe ich die Grafikeinstellungen wieder auf Mittel gestellt, erst dachte ich jetzt läuft. Nach dem ich mir aber eine Verfolgungsjagd
mit der Polizei geliefert habe, dauerte es max 10 - 15 min bis die Hänger wieder losgingen. System neustart und noch mal versucht die Mission
zu Spielen, aber das selbe Spiel 10-15 min und dann wird es wieder unspielbar.

Das selbe Spiel auch bei niedriger Grafikeinstellung.

Ach ja falls es wichtig sein sollte, die Leistungsanzeige meiner G19 zeigt an das von 4 CPU´S nur ein CPU zu 100% ausgelastet ist und die ander 3 CPU schwanken so zwischen 0-10%

Werde gleich auch mal ausprobieren ob das was bringt, wenn uplay in offlinemodus startet.

So kann es nur bestätigen im Offline-Modus läuft das Spiel bei mir sogar auf hoher Grafikqualität.
Desweiteren zeigt mir die Leistungsanzeige meiner G19 auch an das alle 4 CPU gleichmäßig ausgelastet sind.

elnino1911987
28-05-14, 17:01
Hi Kida kannst du mal bitte den task manager starten dort auf den tab -Leistung- und dort auf Recurcenmonitor gehen und diesen öffnen dort wählst du bitte das tab mit der cpu aus und legst diesen bitte über den ganzen bildshirm und ziehst die cores bitte weit auf und starte Uplay mal bitte als administrator unter windows 7

Lartaxis
28-05-14, 17:03
So kann es nur bestätigen im Offline-Modus läuft das Spiel bei mir sogar auf hoher Grafikqualität.
Desweiteren zeigt mir die Leistungsanzeige meiner G19 auch an das alle 4 CPU gleichmäßig ausgelastet sind.

Starte U-play als Administrator und wieder in online Modus, da gehts dann auch schon wieder los mit den ganzen Aufhängern, sobald man ins Auto steigt und losfährt.

Hier meine dxdiag

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/28/2014, 16:05:28
Machine name: RADNAK-PC
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.140303-2144)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 07/03/13 21:25:03 Ver: 04.06.05
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU @ 3.40GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
Memory: 16384MB RAM
Available OS Memory: 16314MB RAM
Page File: 3022MB used, 29605MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 64bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Sound Tab 4: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (retail)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 760
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 760
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1187&SUBSYS_326519DA&REV_A1
Display Memory: 4038 MB
Dedicated Memory: 1990 MB
Shared Memory: 2048 MB
Current Mode: 1920 x 1080 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: AOC 2757M
Monitor Model: D2757
Monitor Id: AOC2757
Native Mode: 1920 x 1080(p) (60.000Hz)
Output Type: HDMI
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.3788 (English)
Driver Version: 9.18.13.3788
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 5/20/2014 04:44:03, 17480432 bytes
WHQL Logo'd: n/a
WHQL Date Stamp: n/a
Device Identifier: {D7B71E3E-52C7-11CF-A674-68121CC2C435}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x1187
SubSys ID: 0x326519DA
Revision ID: 0x00A1
Driver Strong Name: oem36.inf:NVIDIA_SetA_Devices.NTamd64.6.1:Section0 93:9.18.13.3788:pci\ven_10de&dev_1187
Rank Of Driver: 00E02001
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_C ModeWMV9_C
Deinterlace Caps: {6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC1,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC2,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC3,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(IMC4,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S340,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{6CB69578-7617-4637-91E5-1C02DB810285}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{F9F19DA5-3B09-4B2F-9D89-C64753E3EAAB}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{5A54A0C9-C7EC-4BD9-8EDE-F3C75DC4393B}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
D3D9 Overlay: Supported
DXVA-HD: Supported
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1849D892&REV_1003
Manufacturer ID: 1
Product ID: 65535
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Date and Size: 11/20/2010 12:44:23, 350208 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0x0
Min/Max Sample Rate: 0, 0
Static/Strm HW Mix Bufs: 0, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Description: Lautsprecher (Logitech G930 Headset)
Default Sound Playback: No
Default Voice Playback: No
Hardware ID: USB\VID_046D&PID_0A1F&REV_0100&MI_00
Manufacturer ID: 65535
Driver Name: USBAUDIO.sys
Driver Version: 6.01.7601.18208 (English)
Date and Size: 7/12/2013 12:40:58, 109824 bytes
Other Files:
Driver Provider: Logitech, Inc.

Description: Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät)
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_1849D892&REV_1003
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.01.7601.17514 (German)
Date and Size: 11/20/2010 12:44:23, 350208 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft

Description: D2757-4 (NVIDIA High Definition Audio)
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0040&SUBSYS_19DA3265&REV_1001
Product ID: 100
Driver Name: nvhda64v.sys
Driver Version: 1.03.0030.0001 (English)
Date and Size: 11/28/2013 15:38:18, 197408 bytes
Other Files:
Driver Provider: NVIDIA Corporation

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: Mikrofon (Logitech G930 Headset)
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: USBAUDIO.sys
Driver Version: 6.01.7601.18208 (English)
Date and Size: 7/12/2013 12:40:58, 109824 bytes
Format Flags: 0x0

-------------------
DirectInput Devices
-------------------
Device Name: Maus
Attached: 1
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a
FF Driver: n/a

Device Name: Tastatur
Controller ID: n/a
Vendor/Product ID: n/a

Device Name: Programmable Hotkeys
Controller ID: 0x0
Vendor/Product ID: 0x06A3, 0x5081

Device Name: Audio Controls
Vendor/Product ID: 0x046D, 0x0A1F

Device Name: Logitech RumblePad 2 USB
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC218
FF Driver: C:\Windows\system32\WmJoyFrc.dll
FF Driver Date: 4/27/2010 16:57:18
FF Driver Version: 5.09.0129.0000
FF Driver Size: 328776 bytes

Device Name: G19 Gaming Keyboard
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC228

Device Name: G19 Gaming Keyboard
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC228

Device Name: G19 Gaming Keyboard (Macro interface)
Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC229

Device Name: USB Gaming Mouse
Vendor/Product ID: 0x04D9, 0xA067

Poll w/ Interrupt: No

-----------
USB Devices
-----------
+ USB-Root-Hub
| Vendor/Product ID: 0x8086, 0x8C26
| Matching Device ID: usb\root_hub20
| Service: usbhub
| Driver: usbhub.sys, 11/27/2013 03:41:37, 343040 bytes
| Driver: usbd.sys, 11/27/2013 03:41:03, 7808 bytes
|
+-+ Generic USB Hub
| | Vendor/Product ID: 0x8087, 0x8000
| | Location: Port_#0001.Hub_#0002
| | Matching Device ID: usb\class_09
| | Service: usbhub
| | Driver: usbhub.sys, 11/27/2013 03:41:37, 343040 bytes
| |
| +-+ Generic USB Hub
| | | Vendor/Product ID: 0x05E3, 0x0607
| | | Location: Port_#0007.Hub_#0004
| | | Matching Device ID: usb\class_09
| | | Service: usbhub
| | | Driver: usbhub.sys, 11/27/2013 03:41:37, 343040 bytes

----------------
Gameport Devices
----------------

------------
PS/2 Devices
------------
+ HID-Tastatur
| Matching Device ID: hid_device_system_keyboard
| Service: kbdhid
| Driver: kbdhid.sys, 11/20/2010 12:33:25, 33280 bytes
| Driver: kbdclass.sys, 7/14/2009 03:48:04, 50768 bytes
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC228
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC229
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC232
|
+ HID-Tastatur
| Vendor/Product ID: 0x04D9, 0xA067
|
+ HID-Tastatur
|
+ Terminalserver-Tastaturtreiber
| Matching Device ID: root\rdp_kbd
| Upper Filters: kbdclass
| Service: TermDD
| Driver: i8042prt.sys, 7/14/2009 01:19:57, 105472 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Matching Device ID: hid_device_system_mouse
| Service: mouhid
| Driver: mouhid.sys, 7/14/2009 02:00:20, 31232 bytes
| Driver: mouclass.sys, 7/14/2009 03:48:27, 49216 bytes
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x046D, 0xC231
|
+ HID-konforme Maus
| Vendor/Product ID: 0x04D9, 0xA067
|
+ HID-konforme Maus
|
+ Terminalserver-Maustreiber
| Matching Device ID: root\rdp_mou
| Upper Filters: mouclass
| Service: TermDD
| Driver: termdd.sys, 11/20/2010 15:33:57, 63360 bytes
| Driver: sermouse.sys, 7/14/2009 02:00:20, 26624 bytes

------------------------
Disk & DVD/CD-ROM Drives
------------------------
Drive: C:
Free Space: 153.4 GB
Total Space: 238.4 GB
File System: NTFS
Model: Samsung SSD 840 EVO 250GB ATA Device

Drive: D:
Free Space: 1219.4 GB
Total Space: 1907.7 GB
File System: NTFS
Model: WDC WD20EZRX-00DC0B0 ATA Device

Drive: E:
Model: HL-DT-ST BD-RE BH16NS40 ATA Device
Driver: c:\windows\system32\drivers\cdrom.sys, 6.01.7601.17514 (German), 11/20/2010 11:19:21, 147456 bytes

--------------
System Devices
--------------
Name: PCI Standard-PCI-zu-PCI-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C18&SUBSYS_8C181849&REV_D4\3&11583659&0&E4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.01.7601.17514 (German), 11/20/2010 15:33:48, 184704 bytes

Name: Bigfoot Networks Killer Gaming Adapter
Device ID: PCI\VEN_1957&DEV_00B6&SUBSYS_11031A56&REV_12\4&1A5028F8&0&00E4
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\Xeno7x64.sys, 6.00.0000.0023 (English), 10/9/2013 16:39:38, 157288 bytes

Name: PCI Standard-ISA-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C44&SUBSYS_8C441849&REV_04\3&11583659&0&F8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msisadrv.sys, 6.01.7600.16385 (English), 7/14/2009 03:48:27, 15424 bytes

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C10&SUBSYS_8C101849&REV_D4\3&11583659&0&E0
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pci.sys, 6.01.7601.17514 (German), 11/20/2010 15:33:48, 184704 bytes

Name: NVIDIA GeForce GTX 760
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_1187&SUBSYS_326519DA&REV_A1\4&63638AD&0&0008
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Drs\dbInstaller.exe, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 440152 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\Drs\nvdrsdb.bin, 5/20/2014 04:44:03, 1183672 bytes
Driver: C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\nv_ dispi.inf_amd64_neutral_919a3aaa1448b25a\NvCplSetu pInt.exe, 1.00.0001.0000 (German), 5/20/2014 04:44:03, 82894768 bytes
Driver: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\coprocmanager\Nvd3d9wrap.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 164496 bytes
Driver: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\coprocmanager\detoured.dll, 5/20/2014 04:44:03, 12120 bytes
Driver: C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\coprocmanager\nvdxgiwrap.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 113008 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\coprocmanager\Nvd3d9wrapx.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 191264 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\coprocmanager\detoured.dll, 5/20/2014 04:44:03, 14280 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\coprocmanager\nvdxgiwrapx.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 130488 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\license.txt, 10/27/2013 10:12:26, 21898 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\MCU.exe, 1.01.5204.20580 (German), 5/20/2014 04:44:03, 843720 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\nvdebugdump.exe, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 224032 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\nvidia-smi.1.pdf, 5/20/2014 04:44:03, 50585 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\nvidia-smi.exe, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 329672 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\NVSMI\nvml.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 543520 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\OpenCL\OpenCL.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/20/2014 04:44:03, 52056 bytes
Driver: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\OpenCL\OpenCL64.dll, 1.00.0000.0000 (English), 5/20/2014 04:44:03, 61216 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\nvlddmkm.sys, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 12688328 bytes
Driver: C:\Windows\system32\NvFBC64.dll, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 892704 bytes
Driver: C:\Windows\system32\NvIFR64.dll, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 895776 bytes
Driver: C:\Windows\system32\NvIFROpenGL.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 382240 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvEncodeAPI64.dll, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 492376 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvapi64.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 3109248 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcompiler.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 25256224 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcuda.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 11644928 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcuvenc.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 2785568 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvcuvid.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 3141976 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvd3dumx.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 17480432 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvinfo.pb, 5/20/2014 04:44:03, 26069 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvinitx.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 166568 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvoglshim64.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 354016 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvoglv64.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 31387936 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvopencl.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 11599072 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvumdshimx.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 952952 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvwgf2umx.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 18531568 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\NvFBC.dll, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 861128 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\NvIFR.dll, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 867784 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\NvIFROpenGL.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 335704 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvEncodeAPI.dll, 6.14.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 416712 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvapi.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 2730208 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvcompiler.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 17561544 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvcuda.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 9735256 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvcuvenc.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 2412376 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvcuvid.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 2953672 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvd3dum.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 14434704 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvinit.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 146480 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvoglshim32.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 305600 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvoglv32.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 24025376 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvopencl.dll, 8.17.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 9697640 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvumdshim.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 837056 bytes
Driver: C:\Windows\SysWow64\nvwgf2um.dll, 9.18.0013.3788 (English), 5/20/2014 04:44:03, 16003912 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvdispco6433788.dll, 2.00.0040.0004 (English), 5/20/2014 04:44:03, 1889112 bytes
Driver: C:\Windows\system32\nvdispgenco6433788.dll, 2.00.0019.0002 (English), 5/20/2014 04:44:03, 1541576 bytes

Name: Intel(R) Management Engine Interface
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C3A&SUBSYS_8C3A1849&REV_04\3&11583659&0&B0
Driver: n/a

Name: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C02&SUBSYS_8C021849&REV_04\3&11583659&0&FA
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\msahci.sys, 6.01.7601.17514 (English), 11/20/2010 15:33:44, 31104 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\pciidex.sys, 6.01.7600.16385 (German), 7/14/2009 03:45:46, 48720 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\atapi.sys, 6.01.7600.16385 (English), 7/14/2009 03:52:21, 24128 bytes
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\ataport.sys, 6.01.7601.18231 (German), 8/5/2013 04:25:45, 155584 bytes

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_10DE&DEV_0E0A&SUBSYS_326519DA&REV_A1\4&63638AD&0&0108
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.01.7601.17514 (German), 11/20/2010 12:43:43, 122368 bytes

Name: USB (Universal Serial Bus)-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C31&SUBSYS_8C311849&REV_04\3&11583659&0&A0

Name: Intel(R) 82801 PCI-Brücke - 244E
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_244E&SUBSYS_244E1849&REV_D4\3&11583659&0&E6

Name: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C2D&SUBSYS_8C2D1849&REV_04\3&11583659&0&D0
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.01.7601.18328 (English), 11/27/2013 03:41:11, 53248 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.01.7601.18328 (German), 11/27/2013 03:41:11, 325120 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.01.7601.18328 (German), 11/27/2013 03:41:37, 343040 bytes

Name: Ethernet-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_153B&SUBSYS_153B1849&REV_04\3&11583659&0&C8

Name: Standard PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C26&SUBSYS_8C261849&REV_04\3&11583659&0&E8
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbehci.sys, 6.01.7601.18328 (English), 11/27/2013 03:41:11, 53248 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbport.sys, 6.01.7601.18328 (German), 11/27/2013 03:41:11, 325120 bytes
Driver: C:\Windows\system32\drivers\usbhub.sys, 6.01.7601.18328 (German), 11/27/2013 03:41:37, 343040 bytes

Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0C01&SUBSYS_0C011849&REV_06\3&11583659&0&08

Name: SM-Bus-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C22&SUBSYS_8C221849&REV_04\3&11583659&0&FB

Name: PCI Standard-Host-CPU-Brücke
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_0C00&SUBSYS_0C001849&REV_06\3&11583659&0&00

Name: High Definition Audio-Controller
Device ID: PCI\VEN_8086&DEV_8C20&SUBSYS_D8921849&REV_04\3&11583659&0&D8
Driver: C:\Windows\system32\DRIVERS\hdaudbus.sys, 6.01.7601.17514 (German), 11/20/2010 12:43:43, 122368 bytes

Device ID: PCI\VEN_1B21&DEV_1080&SUBSYS_10801849&REV_03\4&1EA151F9&0&00E6

------------------
DirectShow Filters
------------------

DirectShow Filters:
WMAudio Decoder DMO,0x00800800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7601.17514
WMAPro over S/PDIF DMO,0x00600800,1,1,WMADMOD.DLL,6.01.7601.17514
WMSpeech Decoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOD.DLL,6.01.7601.17514
MP3 Decoder DMO,0x00600800,1,1,mp3dmod.dll,6.01.7600.16385
Mpeg4s Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp4sdecd.dll,6.01.7600.16385
WMV Screen decoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsdecd.dll,6.01.7601.17514
WMVideo Decoder DMO,0x00800001,1,1,wmvdecod.dll,6.01.7601.18221
Mpeg43 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mp43decd.dll,6.01.7600.16385
Mpeg4 Decoder DMO,0x00800001,1,1,mpg4decd.dll,6.01.7600.16385
DV Muxer,0x00400000,0,0,qdv.dll,6.06.7601.17514
Color Space Converter,0x00400001,1,1,quartz.dll,6.06.7601.1771 3
WM ASF Reader,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7601.17514
Screen Capture filter,0x00200000,0,1,wmpsrcwp.dll,12.00.7601.1751 4
AVI Splitter,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
VGA 16 Color Ditherer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
SBE2MediaTypeProfile,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7 601.17528
Microsoft DTV-DVD Video Decoder,0x005fffff,2,4,msmpeg2vdec.dll,12.00.9200. 16426
AC3 Parser Filter,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7601.17528
StreamBufferSink,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601. 17528
Microsoft TV Captions Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.01.7601.1771 5
MJPEG Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.1 7713
CBVA DMO wrapper filter,0x00200000,1,1,cbva.dll,6.01.7601.17514
MPEG-I Stream Splitter,0x00600000,1,2,quartz.dll,6.06.7601.17713
SAMI (CC) Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7601.17514
MPEG-2 Splitter,0x005fffff,1,0,mpg2splt.ax,6.06.7601.1752 8
Closed Captions Analysis Filter,0x00200000,2,5,cca.dll,6.06.7601.17514
SBE2FileScan,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.1752 8
Microsoft MPEG-2 Video Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7601.17 514
Internal Script Command Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
MPEG Audio Decoder,0x03680001,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
DV Splitter,0x00600000,1,2,qdv.dll,6.06.7601.17514
Video Mixing Renderer 9,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
Microsoft MPEG-2 Encoder,0x00200000,2,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7601.17 514
ACM Wrapper,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
Video Renderer,0x00800001,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
MPEG-2 Video Stream Analyzer,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601.17528
Line 21 Decoder,0x00600000,1,1,,
Video Port Manager,0x00600000,2,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
Video Renderer,0x00400000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
VPS Decoder,0x00200000,0,0,WSTPager.ax,6.06.7601.17514
WM ASF Writer,0x00400000,0,0,qasf.dll,12.00.7601.17514
VBI Surface Allocator,0x00600000,1,1,vbisurf.ax,6.01.7601.1751 4
File writer,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7601.17514
iTV Data Sink,0x00600000,1,0,itvdata.dll,6.06.7601.17514
iTV Data Capture filter,0x00600000,1,1,itvdata.dll,6.06.7601.17514
DVD Navigator,0x00200000,0,3,qdvd.dll,6.06.7601.17835
Microsoft TV Subtitles Decoder,0x00200001,1,0,MSTVCapn.dll,6.01.7601.1771 5
Overlay Mixer2,0x00200000,1,1,,
RDP DShow Redirection Filter,0xffffffff,1,0,DShowRdpFilter.dll,
Microsoft MPEG-2 Audio Encoder,0x00200000,1,1,msmpeg2enc.dll,6.01.7601.17 514
WST Pager,0x00200000,1,1,WSTPager.ax,6.06.7601.17514
MPEG-2 Demultiplexer,0x00600000,1,1,mpg2splt.ax,6.06.7601 .17528
DV Video Decoder,0x00800000,1,1,qdv.dll,6.06.7601.17514
SampleGrabber,0x00200000,1,1,qedit.dll,6.06.7601.1 8386
Null Renderer,0x00200000,1,0,qedit.dll,6.06.7601.18386
MPEG-2 Sections and Tables,0x005fffff,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7601.17514
Microsoft AC3 Encoder,0x00200000,1,1,msac3enc.dll,6.01.7601.1751 4
StreamBufferSource,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.760 1.17528
Smart Tee,0x00200000,1,2,qcap.dll,6.06.7601.17514
Overlay Mixer,0x00200000,0,0,,
AVI Decompressor,0x00600000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.1 7713
NetBridge,0x00200000,2,0,netbridge.dll,6.01.7601.1 7514
AVI/WAV File Source,0x00400000,0,2,quartz.dll,6.06.7601.17713
Wave Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
MIDI Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
Multi-file Parser,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
File stream renderer,0x00400000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
Microsoft DTV-DVD Audio Decoder,0x005fffff,1,1,msmpeg2adec.dll,6.01.7140.0 000
StreamBufferSink2,0x00200000,0,0,sbe.dll,6.06.7601 .17528
AVI Mux,0x00200000,1,0,qcap.dll,6.06.7601.17514
Line 21 Decoder 2,0x00600002,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
File Source (Async.),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
File Source (URL),0x00400000,0,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
Media Center Extender Encryption Filter,0x00200000,2,2,Mcx2Filter.dll,6.01.7601.175 14
AudioRecorder WAV Dest,0x00200000,0,0,WavDest.dll,
AudioRecorder Wave Form,0x00200000,0,0,WavDest.dll,
SoundRecorder Null Renderer,0x00200000,0,0,WavDest.dll,
Infinite Pin Tee Filter,0x00200000,1,1,qcap.dll,6.06.7601.17514
Enhanced Video Renderer,0x00200000,1,0,evr.dll,6.01.7601.17514
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00200000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7601.17669
MPEG Video Decoder,0x40000001,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713

WDM Streaming Tee/Splitter Devices:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601. 17514

Video Compressors:
WMVideo8 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvxencd.dll,6.01.7600.16385
WMVideo9 Encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvencod.dll,6.01.7600.16385
MSScreen 9 encoder DMO,0x00600800,1,1,wmvsencd.dll,6.01.7600.16385
DV Video Encoder,0x00200000,0,0,qdv.dll,6.06.7601.17514
MJPEG Compressor,0x00200000,0,0,quartz.dll,6.06.7601.177 13

Audio Compressors:
WM Speech Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMSPDMOE.DLL,6.01.7600.16385
WMAudio Encoder DMO,0x00600800,1,1,WMADMOE.DLL,6.01.7600.16385
IMA ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
PCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
Microsoft ADPCM,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
GSM 6.10,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
CCITT A-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
CCITT u-Law,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713
MPEG Layer-3,0x00200000,1,1,quartz.dll,6.06.7601.17713

Audio Capture Sources:
Mikrofon (Logitech G930 Headset,0x00200000,0,0,qcap.dll,6.06.7601.17514

PBDA CP Filters:
PBDA DTFilter,0x00600000,1,1,CPFilters.dll,6.06.7601.17 528
PBDA ETFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7601.17 528
PBDA PTFilter,0x00200000,0,0,CPFilters.dll,6.06.7601.17 528

Midi Renderers:
Default MidiOut Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
Microsoft GS Wavetable Synth,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713

WDM Streaming Capture Devices:
,0x00000000,0,0,,
VF0410 Live! Cam Video IM Pro,0x00200000,1,2,ksproxy.ax,6.01.7601.17514
VF0410 Live! Cam Video IM Pro,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.17514
USB-Audiogerät,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7601.175 14

WDM Streaming Rendering Devices:
,0x00000000,0,0,,
HD Audio-Lautsprecher,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.1 7514
HD Audio-SPDIF-Ausgabe,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601.17514
USB-Audiogerät,0x00200000,2,2,ksproxy.ax,6.01.7601.175 14

BDA Network Providers:
Microsoft ATSC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBC Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBS Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft DVBT Network Provider,0x00200000,0,1,MSDvbNP.ax,6.06.7601.17514
Microsoft Network Provider,0x00200000,0,1,MSNP.ax,6.06.7601.17514

Video Capture Sources:
VF0410 Live! Cam Video IM Pro,0x00200000,1,2,ksproxy.ax,6.01.7601.17514

Multi-Instance Capable VBI Codecs:
VBI Codec,0x00600000,1,4,VBICodec.ax,6.06.7601.17514

BDA Transport Information Renderers:
BDA MPEG2 Transport Information Filter,0x00600000,2,0,psisrndr.ax,6.06.7601.17669
MPEG-2 Sections and Tables,0x00600000,1,0,Mpeg2Data.ax,6.06.7601.17514

BDA CP/CA Filters:
Decrypt/Tag,0x00600000,1,1,EncDec.dll,6.06.7601.17708
Encrypt/Tag,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7601.17708
PTFilter,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7601.17708
XDS Codec,0x00200000,0,0,EncDec.dll,6.06.7601.17708

WDM Streaming Communication Transforms:
Tee/Sink-to-Sink-Konvertierung,0x00200000,1,1,ksproxy.ax,6.01.7601. 17514

Audio Renderers:
Lautsprecher (High Definition A,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
D2757-4 (NVIDIA High Definition,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.177 13
Default DirectSound Device,0x00800000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
Default WaveOut Device,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
Digitalaudio (S/PDIF) (High Def,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
DirectSound: D2757-4 (NVIDIA High Definition Audio),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
DirectSound: Digitalaudio (S/PDIF) (High Definition Audio-Gerät),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
DirectSound: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
DirectSound: Lautsprecher (Logitech G930 Headset),0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713
Lautsprecher (Logitech G930 Hea,0x00200000,1,0,quartz.dll,6.06.7601.17713

---------------
EVR Power Information
---------------
Current Setting: {5C67A112-A4C9-483F-B4A7-1D473BECAFDC} (Quality)
Quality Flags: 2576
Enabled:
Force throttling
Allow half deinterlace
Allow scaling
Decode Power Usage: 100
Balanced Flags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 50
PowerFlags: 1424
Enabled:
Force throttling
Allow batching
Force half deinterlace
Force scaling
Decode Power Usage: 0

elnino1911987
28-05-14, 17:07
Such mal bitte die WD exe im task manager und schau mal bitte ob diese auf alle kerne zugreift wenn du das spiel online startest

Kannst du sehen unter zugehörigkeit festlegen ? dort sollten alle kerne angewehlt sein.

das macht mich etwas stutzig

Kannst du mal bitte die aktuelle frameworks software installieren es sieht mir nach einen windows bug aus wenn ich mich nicht teusche läuft das spiel wenn du es offline startest auf 4 kernen und wenn du es online startest nur noch auf einen kern. was diese hohe auslastung auf diesen kern verursacht dies sollte mit der aktuellen frameworks version behoben werden. einfach mal windows uppdates laufen lassen.

Wolferatus
28-05-14, 17:24
da mein thema einfach geclosed wurde abwohl mir nichts half poste ich alles nochmal hier, @chronoswho danke dafür!

bei mir ändert sich das problem im offline modus nicht, auch settings auf low helfen beim fahren nicht!

gpu Z Screen in game:

http://gpuz.techpowerup.com/14/05/28/fgn.png

mein vorheriger text mit video:

ich habe mal zwei videos gemacht, ich muss dazu gleich sagen, ohne aufnahme rennt das game mit 60-85 fps ohne hänger, mit aufnahme nur noch 11-15 es sieht also im video auch beim laufen nicht flüssig aus, das ist es aber ohne aufnahme bei mir, mir gehts ansich nur um die aufnahme beim fahren denn die ist identisch auch ohne das ich im game aufnehme.

shadder catche off
http://youtu.be/_-R_o_sZzUc

shadder catche on
http://youtu.be/V9pD6-Vx27w

wie gesagt, läuft es einwandfrei bis aufs fahren, nur durch die aufnahme nicht, ist eventuell zu hoch eingestellt mit bandicam aber die fahrweisse ist identisch. egal ob mit oder ohne, auch grafik runterstellen ändert absolut nichts beim fahren.

mein problem:

egal in welchen grafik settings ich spiele, das game läuft flüssig in der stadt aber sobald ich in ein auto steige habe ich ein stop motion bild, wenn ich vom auto wieder aussteige, nach paar sekunden läuft es wieder 1a flüssig nach dem der ganze soun d zuende gespielt hat wärend ich im auto war.

Lartaxis
28-05-14, 17:30
Such mal bitte die WD exe im task manager und schau mal bitte ob diese auf alle kerne zugreift wenn du das spiel online startest

Kannst du sehen unter zugehörigkeit festlegen ? dort sollten alle kerne angewehlt sein.

das macht mich etwas stutzig

unter Zugehörigkeit sind alle CPU´s ausgewählt.

Also im ONLINE Modus werden zwar alle CPU´s angesprochen, aber einer davon ist immer bei 95 -100 % und die anderen 3 bewegen sich stark schwankend zwischen 7 bis 26%.
Im OFFLINE Modus werden alle 4 CPU´s ziemlich gleich mäßig belässtet 30 -70%.

elnino1911987
28-05-14, 17:30
da mein thema einfach geclosed wurde abwohl mir nichts half poste ich alles nochmal hier, @chronoswho danke dafür!

bei mir ändert sich das problem im offline modus nicht, auch settings auf low helfen beim fahren nicht!

gpu Z Screen in game:

http://gpuz.techpowerup.com/14/05/28/fgn.png

mein vorheriger text mit video:

ich habe mal zwei videos gemacht, ich muss dazu gleich sagen, ohne aufnahme rennt das game mit 60-85 fps ohne hänger, mit aufnahme nur noch 11-15 es sieht also im video auch beim laufen nicht flüssig aus, das ist es aber ohne aufnahme bei mir, mir gehts ansich nur um die aufnahme beim fahren denn die ist identisch auch ohne das ich im game aufnehme.

shadder catche off
http://youtu.be/_-R_o_sZzUc

shadder catche on
http://youtu.be/V9pD6-Vx27w

wie gesagt, läuft es einwandfrei bis aufs fahren, nur durch die aufnahme nicht, ist eventuell zu hoch eingestellt mit bandicam aber die fahrweisse ist identisch. egal ob mit oder ohne, auch grafik runterstellen ändert absolut nichts beim fahren.

mein problem:

egal in welchen grafik settings ich spiele, das game läuft flüssig in der stadt aber sobald ich in ein auto steige habe ich ein stop motion bild, wenn ich vom auto wieder aussteige, nach paar sekunden läuft es wieder 1a flüssig nach dem der ganze soun d zuende gespielt hat wärend ich im auto war.

auch bitte hier ein screen shot vom recourcen monitor

im cpu tab

elnino1911987
28-05-14, 17:32
Also im ONLINE Modus werden zwar alle CPU´s angesprochen, aber einer davon ist immer bei 95 -100 % und die anderen 3 bewegen sich stark schwankend zwischen 7 bis 26%.
Im OFFLINE Modus werden alle 4 CPU´s ziemlich gleich mäßig belässtet 30 -70%.

bitte den screenshot vom resourcenmonitor ereichbar übern task manager im Tab -Leistung-

Wolferatus
28-05-14, 17:32
meinst du mit recourcen monitor das?

http://i.imgur.com/ohIIH9d.jpg

elnino1911987
28-05-14, 17:37
https://www.dropbox.com/sh/s4pfntgdna2di19/AAB2zZmeJAmZry4P3TZ68MN2a

BItte windows updates überprüfen....

Frameworks 4.5 muss installiert sein. drop box wird aktuallisiert.

Wolferatus
28-05-14, 18:25
http://i.imgur.com/LXGWkJF.jpg

ich habe frameworks 4.5.1 ist das egal oder muss ich auch 4.5 haben?

ich hab irgend was umgestellt am pc hab schon beim neustart cpu auslastung von 26% ohne das skype, steam usw laufen glaub liegt am programm wegen turbo boost

klabauter_89
28-05-14, 18:26
denke schon! habe aber nicht so darauf geachtet - mir war es mal wichtig spielen zu können bevor ich meinen controllen in die ecke schiesse und ne HASS mail an UBI schreibe! ;)

Wenn du es vor mir weißt berichte mal bitte darüber!

Lartaxis
28-05-14, 18:30
bitte den screenshot vom resourcenmonitor ereichbar übern task manager im Tab -Leistung-

http://connectedrealms.net/CPU_Watch_DOG-ONLINE_MODUS.PNG

elnino1911987
28-05-14, 18:30
http://i.imgur.com/LXGWkJF.jpg

ich habe frameworks 4.5.1 ist das egal oder muss ich auch 4.5 haben?

ich hab irgend was umgestellt am pc hab schon beim neustart cpu auslastung von 26% ohne das skype, steam usw laufen glaub liegt am programm wegen turbo boost

de installiere mal skype plys das hat bei mir seit dem letzten update nur für probleme gesorgt und teste das ganze noch mal vielleicht liegt es an skype das da irgend was verballert.

elnino1911987
28-05-14, 18:44
http://connectedrealms.net/CPU_Watch_DOG-ONLINE_MODUS.PNG

wieder diese extrem hohe last nur auf core 3 hmmmm das ist nicht normal!!! aber ich seh das da tuneup ulities auf dem pc ist das macht auch mehr kaput als es grade rückt als letzte instance würde ich windows killen und alles frisch installieren. wenn Frameworks installiert sein solte.

Lartaxis
28-05-14, 19:14
wieder diese extrem hohe last nur auf core 3 hmmmm das ist nicht normal!!! aber ich seh das da tuneup ulities auf dem pc ist das macht auch mehr kaput als es grade rückt als letzte instance würde ich Windows killen und alles frisch installieren. wenn Frameworks installiert sein sollte.

Ja und ich habe gerade mal in offline - modus mit voller Grafikauflösung, also alles auf ultra und so hoch wie es geht das Spiel gespielt und nicht ein hänger oder ruckler.

Frameworks 4.5.1 ist Installiert. Will zwar nicht abstreiten das Tuneup evtl. was damit zu tun hat, aber im Moment sieht es doch so aus, dass hier u-play im online modus eher Probleme macht.
Da das Spiel ja im Offline-Modus selbst mit der höchsten Grafikeinstellung läuft.

elnino1911987
28-05-14, 19:25
ich hab zwar ein i7 aber bei mir rennt das spiel ach im online modus unter ultra dank TITAN BLACK OC

klabauter_89
28-05-14, 19:45
ich hab zwar ein i7 aber bei mir rennt das spiel ach im online modus unter ultra dank TITAN BLACK OC

Kann man ja auch von einer 900 € teuren Graka erwarten das alles flüssig läuft!

MasterNexus
28-05-14, 19:46
Hey Leute. Heute ist auch mal meine Edition angekommen und nach mehrerem Installieren und Downloaden hab ich sie zum laufen bekommen. Das Problem ist aber bei mir dann das selbe wie bei euch und bei vielen anderen auch, unzwar, dass das Spiel im Prinzip super läuft( 30-40 FPS) aber zwischendurch einfach nervig ruckelt oder sogar 4-5 Sekunden einfach einfriert, wobei der Sound weiterläuft. Ich habe bereits meine Grafik runtergestellt, mehrere Einstellungen probiert, Uplay Offline gestartet und dann nochmal Online im Admin Modus. Es will nichts helfen. Meine Systemdaten sind wie folgt: I5 3570k Prozessor, Gigabyte 760 GTX 2 GB DDR5, 8GB Kingston Ram, 1 TB HDD und der Rest ist völlig kompatibel. Hatte bei keinem Spiel solche Probleme, kann ja nicht an der Hardware liegen. Meint ihr das kann überhaupt behoben werden mit Patches? Wenn ihr noch irgwelche Zaubertricks kennt, bitte raus damit :D

Moldmaker_GER
29-05-14, 10:03
Hier dasselbe Problem, neueste NVidia-Treiber gestern installiert, BEVOR ich das Spiel installiert habe. Die erste Mission lief flüssig, aber sobald die Handlung nicht mehr in Innenräumen ist, gibt's nervige Frame rate Drops. Ist so unspielbar.

Mm.

Sgt5tark
29-05-14, 10:11
Mein Sytem :

Notebook Win 8.1 64 Bit
8 GB DDR
NVIDIA GeForce 750m GT
i7-4702 MQ 2,20 GHz mit TurboBoost bei ca. 3,00 Ghz

Mein Problem:

Eigentlich müsste das Spiel in den Niedrigsten Eintellungen laufen, und zwischenzeitlich geht das auch, manchmal sogar in Mittlerer Konfiguration und nach ein paar sec. bzw min. spielzeit fängt es ohne unterbrechung an zu ruckel....

Moldmaker_GER
29-05-14, 10:14
Der Tipp, offline zu spielen, nützt nichts. Ruckelt immer noch, vor allem beim autofahren.
Ist auch egal, welche Grafikeinstellungen man ändert.
Ich verzichte daauf, meine Hardware specs runterzubeten. Mein Rechner ist leistungsfähig genug wie bei allen anderen hier im Forum auch.
Ubisoft muß patchen.

Mm.

Uranus888
29-05-14, 11:32
Probiert folgendes:

1) WD Shortcut auf Desktop
2) WD mit dem Parameter -disablepagefilecheck starten

Dieser Parameter deaktiviert die Prüfung der Auslagerungsdatei und hilft auch bei ruckelnder Grafik.

Moldmaker_GER
29-05-14, 11:53
Danke für den Tipp. Nützt leider nichts, ruckelt genauso wie vorher, vor allem beim autofahren. Online und offline.

Mm.

ThaElc
29-05-14, 12:53
Ich konnte das Ruckeln beseitigen indem ich die Texturen auf Mittel (Medium) umgestellt habe (geht nur im Hauptmenü)

Leider entsteht dadurch ein neues Problem; das Spiel sieht furchtbar aus...

AC IV Black Flag läuft mit fast allem auf Max (schatten: sehr hoch, AA: TXAA x2, physix: aus) mit 55-60fps ohne Probleme!

Mein System:
Windows 8.1 x64
i7 4770K @ 3,9GHz
Asus Z87-Pro
Corsair 2x8GB Ram
iChill HerculeZ X3 Ultra GeForce GTX 780 (337.88 Treiber)
Samsung 840 EVO 250GB SSD

Sgt5tark
29-05-14, 13:26
AC IV besitzt ne andere engine, aber egal, die sollen patchen und ich hoffe das die probleme damit behiben werden...

numtio789
29-05-14, 13:32
Guten Tag,

hab auch ein paar Einstellungen probiert wie,

- Gesamtqualität auf Niedrig
- Verknüpfung mit -disablepagefilcheck
- AA ausgeschaltet
- Texturen auf Mittel
- die Shader ausgestellt

bringt leider immer noch nichts

Moldmaker_GER
29-05-14, 14:35
An den Texturen hatte ich bis dahin nichts geändert, weil es nicht geht, wenn das Spiel läuft.
Habe gerade erst kapiert, daß das nur geht, bevor man es startet.
Also bei mir bringt es was, das Ruckeln geht deutlich na ja ein bißchen zurück. Nur sieht das Spiel nicht mehr so gut aus.
Kann also die Nachricht von ThaElc teilweise bestätigen.
Ich betrachte das eher als Notlösung, bis ein Patch kommt.

Mm.

MasterNexus
29-05-14, 15:30
An den Texturen hatte ich bis dahin nichts geändert, weil es nicht geht, wenn das Spiel läuft.
Also bei mir bringt es was, das Ruckeln geht deutlich na ja ein bißchen zurück. Nur sieht das Spiel nicht mehr so gut aus.

Mm.

Da hast du Recht.. Ubisoft muss patchen. Ich hoffe die arbeiten da jetzt auch wirklich daran. Es ist wieder mal so zum kotzen, dass ich das Spiel für so viel Geld erwerbe, aber es nicht spielen kann, weil solche unnötigen Probleme entstehen. Es ist UNSPIELBAR. Im großen und ganzen läuft es ja gut aber wie gesagt mit so 5 Sekunden Freezes die alle 30 Sekunden auftauchen kann man einfach nicht spielen. SO will ich die Story auch nicht durchspielen. WIeso sind wir PC Spieler immer die Verlierer trotz kompetenter Hardware? Werde es nie verstehen..

Moldmaker_GER
29-05-14, 15:48
Ich lege das Spiel jetzt erst mal zur Seite. So macht es keinen Spaß. Ich warte auf einen Patch.

Mm.

ThaElc
29-05-14, 16:34
AC IV besitzt ne andere engine, aber egal, die sollen patchen und ich hoffe das die probleme damit behiben werden...

Das ist mir klar, wollte dadurch nur hervorheben, dass es nicht an meinem System liegen kann....

Mm.

Nach erneutem Test muss ich dir recht geben...
Hab das zuvor um 3 Uhr Früh ausprobiert und war vermutlich zu müde um es wahrzunehmen :)

Ich lege das Spiel jetzt erst mal zur Seite. So macht es keinen Spaß. Ich warte auf einen Patch.

Mm.

Da schieße ich mich an!

1. Das Spiel ist in der für mein System vorgesehenen Qualität nicht spielbar
2. Ich verwende eine Soundbar über SPIDF (optisch) mit DTS Interactive, aber hier muss ich auf 16Bits 44100Hz umstellen damit ich überhaupt irgend etwas höre (2.0 Stereo)

Solange beides nicht gepatched wird ist es für mich uninteressant!

Danke Ubisoft!

Lg. ThaElc

xNud3l
29-05-14, 19:09
Ich hatte auch während des Fahrens heftige Ruckler und freezes. Bei mir hat dann folgendes funktioniert. In den Optionen unter Anzeige den Anzeigemodus von Vollbild auf Randlos (das ist Fenstermodus maximiert) stellen. Schwupps ist das Auto fahren richtig smooth und flüssig. Mir hats geholfen und es läuft bei mir nun auf Hoch sehr flüssig (gtx 660ti)

ThaElc
29-05-14, 19:27
Ich hatte auch während des Fahrens heftige Ruckler und freezes. Bei mir hat dann folgendes funktioniert. In den Optionen unter Anzeige den Anzeigemodus von Vollbild auf Randlos (das ist Fenstermodus maximiert) stellen. Schwupps ist das Auto fahren richtig smooth und flüssig. Mir hats geholfen und es läuft bei mir nun auf Hoch sehr flüssig (gtx 660ti)

Das habe ich ganz am Anfang probiert und es brachte gar nichts...
Könntest du vlt. deine Anzeige und Grafik Qualitäts Einstellungen posten?

Lg. ThaElc

xNud3l
29-05-14, 19:46
http://screens.pro.digy.eu/albums/userpics/10003/114429194023_Watch_Dogs.png

http://screens.pro.digy.eu/albums/userpics/10003/114429194046_Watch_Dogs.png

Intel Core i5-3570K
Z77 Pro3
GTX 660Ti
8GB Ram

Bei mir hats geholfen. Meinem Kollegen hat weder dieser Tip, noch den ganzen tips hier im forum, sowie im Steam-Forum geholfen. Er ruckelt sich immernoch durch die Gegend.
Weiterhin mache ich alle Hintergrund-Programme für Watch-Dogs aus (Browser, Steam, Curse-Client etc.). Habe ich die im Hintergrund an ruckelts bei mir wieder. Mein Ram ist in dem Fall auch total voll geknallt. Nach dem Beenden der Programme habe ich wieder 2Gb Puffer. Alt+TAB vermeide ich auch während des Spielens weils nach dem reintappen dann mit ca. 5FPS weiterläuft und es unerträglich ruckelt.

ThaElc
29-05-14, 20:45
http://screens.pro.digy.eu/albums/userpics/10003/114429194023_Watch_Dogs.png

http://screens.pro.digy.eu/albums/userpics/10003/114429194046_Watch_Dogs.png

Intel Core i5-3570K
Z77 Pro3
GTX 660Ti
8GB Ram

Bei mir hats geholfen. Meinem Kollegen hat weder dieser Tip, noch den ganzen tips hier im forum, sowie im Steam-Forum geholfen. Er ruckelt sich immernoch durch die Gegend.
Weiterhin mache ich alle Hintergrund-Programme für Watch-Dogs aus (Browser, Steam, Curse-Client etc.). Habe ich die im Hintergrund an ruckelts bei mir wieder. Mein Ram ist in dem Fall auch total voll geknallt. Nach dem Beenden der Programme habe ich wieder 2Gb Puffer. Alt+TAB vermeide ich auch während des Spielens weils nach dem reintappen dann mit ca. 5FPS weiterläuft und es unerträglich ruckelt.

Danke!

Leider hilft es bei mir auch nicht...
Mit deinen Einstellungen bekomme ich zwar ~130fps aber es ruckelt permanent!
Wenn ich die Grafik dann auf Ultra stelle, sind es ~75fps aber sonst genau gleich.
Im Hintergrund hab ich nie etwas geöffnet wenn ich zocke! Gerade mal Antivir, aber auch wenn ich den Echtzeitschutz ausschalte ändert sich nichts...
Watch Dogs hat bei mir 14,3 GB RAM zur Verfügung, dass sollte also nicht das Problem sein...
Es ist hoffnungslos, Ubisoft muss das beheben!

Ich finde es unglaublich wie Spiele-Entwickler heutzutage seinen Kunden defekte Produkte verkauft und Sie so im Grunde als Versuchskarnickel missbraucht!
Wir machen deren Arbeit! Wie kommen wir dazu!?

Lg. ThaElc

EDIT
Das Spiel verwendet bei mir gerade mal 2,1 GB RAM und 2835 MB VRAM mit allem auf Ultra.
Anscheinend liegt das Problem in der Optimierung des Arbeitsspeichers!

JonnyMaybe
29-05-14, 23:51
Kurz infio für euch, im englischen Forum ist jetzt bestätigt das ein PC Patch kommt der unteranderem die Performance verbessert.

http://forums.ubi.com/showthread.php/884595-PC-Patch-Incoming

sollte also bald gelöst sein :)

ChronosWho
30-05-14, 14:30
Hallo zusammen,

Eine kurze zwischenfrage um der Lösung des Problems näher zu kommen.
Wer kann denn hier im Online-Modus ruckelfrei Auto fahren? Bitte postet eure DxDiag/MsInfo Datei dazu!

http://i.imgur.com/BswuKlw.jpg

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tool30ak6ljb8d.png
✪ CRT-TOOL (http://goo.gl/Hz42wy) ✪

(http://goo.gl/Hz42wy)

Das CRT-Tool-Programmarchiv (http://goo.gl/Hz42wy) (zip-Datei) muss zunächst in einen beliebigen Ordner entpackt werden.
exe-Datei aus dem Order heraus als Administrator ausführen. Das Tool benötigt unter Umständen .NET Framework (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-4.5.1_36595082.html)( DOWNLOAD (http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-4.5.1_36595082.html) ) um zu funktionieren.

Edit: Ich konnte das Problem bisher nicht nachstellen. Da das Problem vermehrt im Online-Modus aufzutreten scheint würde ich den betroffenen unsere Multiplayer FAQ (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze) nahelegen, insbesondere die Punkte zu Hamachi/Tunngle (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/130439-Multiplayer-Sammlung-allgemeiner-L%C3%B6sungsans%C3%A4tze?p=2195965&viewfull=1#post2195965).

Gruß,
ChronsWho

Moldmaker_GER
01-06-14, 10:19
Habe es nochmal gestartet. Es gibt ja immer noch keinen Patch. Es ruckelt weiter vor sich hin.
55 Euro für so einen Murks. Wurde das Spiel überhaupt getestet?

Mm.

xNud3l
01-06-14, 16:35
In meinem Bekanntenkreis besitzen sehr viele Watch Dogs und sehr potente Hardware und ich kenne keinen von denen, bei denen das Spiel ohne Probleme läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ubisoft im internen Beta-Test nicht aufgefallen ist.

Lartaxis
02-06-14, 11:27
Warte auch immer noch auf einen Patch, würde auch gerne mal Online Spielen.

Na ja im internen Beta test haben die ja vileicht kein uplay benutzt :D

DEPRESSED_AS_FK
02-06-14, 12:23
Wissen vertiefen - Informationen sammeln, vergleichen und auswerten!

Bitte an nützliche Informationen wie z.B. GamerProfile.xml aus dem Games\Watch_Dogs Ordner denken und diese als Spoiler (http://www.youtube.com/watch?v=5l5e9O7a-MY) posten. So lassen sich Details schnell und einfach vergleichen!

Lartaxis
02-06-14, 13:38
GamerProfile.xml

<GamerProfile bFirstUplayBoot="1" bFirstMPBoot="1" bNeverShowUplayFlow="0" bAskAgainLaterToS="0">
<SoundProfile MusicEnabled="1" GlobalVolume="100" MusicVolume="50" LicencedMusicVolume="50" SFXVolume="80" VoiceVolume="100" AutoplayMusicInVehicles="0" VoiceChatEnabled="1" VoiceChatPlaybackVolume="50" />
<RenderProfile PCCustomTextureQuality="medium" PCCustomAntialiasingQuality="off" RAWCPUScore="1273.28" AlphaToCoverage="0" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="low" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="2" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="0" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="3" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="medium" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="medium" ParaboloidReflectionQuality="medium" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="high" TerrainQuality="high" GeometryQuality="high" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="medium" ShadingQuality="medium" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="high" DeferredFxQuality="console" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="off" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>
</RenderProfile>
<NetworkProfile EnableNatTraversal="1" VoiceChatEnabled="1" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" />
<GameProfile Sensitivity="0.9" MouseLookSensitivityX="50" MouseLookSensitivityY="50" MouseInvertX="0" MouseInvertY="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="1" Sprint_UseToggle="0" Stroll_UseToggle="0" Gamepad_vibration="1" UseCompassMiniMap="1" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="0" UseReticle="1" UseWaypoint="1" UseHintsAndTutorial="1" UsePdaNotification="1" UseMinimap="1" UseDynamicMission="1" UseItemAndRewards="1" UseMissionUpdate="1" UseFelony="1" UseEquipmentAndTools="1" UseAmbx="0" DifficultyLevel="1" IEn="1" NeutralFireEnabled="0" FriendlyFireEnabled="0" selGamepadControlScheme="0" CameraSpeedCoefficient="1" CameraSensitivityCoefficient="1" CameraInvertX="0" CameraInvertY="0" selAimAssist="2" selDifficulty="0">
<FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
<AutoConsoleCommands />
</GameProfile>
<RealTreeProfile />
<EngineProfile>
<PhysicConfig QualitySetting="Low" />
</EngineProfile>
<ControlMapProfile>
<Action_Hack Device="%$646CA0E7" Control="%$F500AE27" />
<Action_Interact Device="%$646CA0E7" Control="%$EFDA7A5A" />
<Tool_Profiler Device="%$646CA0E7" Control="%$62D277AF" />
<Tool_Focus Device="%$646CA0E7" Control="%$B986C337" />
<Tool_Smartphone Device="%$AF35B6ED" Control="%$32360761" />
<Map_Open Device="%$646CA0E7" Control="%$E101F268" />
<SetWaypoint Device="%$646CA0E7" Control="%$8CDC1683" />
<Inventory_Open Device="%$646CA0E7" Control="%$73E3430C" />
<Inventory_EquipPrimary Device="%$646CA0E7" Control="%$83DCEFB7" />
<Inventory_EquipSecondary Device="%$646CA0E7" Control="%$1AD5BE0D" />
<Inventory_EquipTertiary Device="%$646CA0E7" Control="%$6DD28E9B" />
<Inventory_EquipSpecial Device="%$646CA0E7" Control="%$F3B61B38" />
<Inventory_CycleProjectiles Device="%$646CA0E7" Control="%$84B12BAE" />
<Nav_Up Device="%$646CA0E7" Control="%$1C630B12" />
<Nav_Down Device="%$646CA0E7" Control="%$1B0ECF0B" />
<Nav_Left Device="%$646CA0E7" Control="%$E8B7BE43" />
<Nav_Right Device="%$646CA0E7" Control="%$98DD4ACC" />
<Nav_Stroll Device="%$646CA0E7" Control="%$8781A73E" />
<Nav_Sprint Device="%$646CA0E7" Control="%$ADDDA2DA" />
<Nav_Climb Device="%$646CA0E7" Control="%$2972C13A" />
<Nav_EnterCover Device="%$646CA0E7" Control="%$06B9DF6F" />
<Nav_ExitCover Device="%$646CA0E7" Control="%$6B643B84" />
<Combat_DrawWeapon Device="%$646CA0E7" Control="%$856A5AA8" />
<Combat_Aim Device="%$AF35B6ED" Control="%$FF6C09FF" />
<Combat_Shoot Device="%$AF35B6ED" Control="%$2B2D3620" />
<Combat_Projectile Device="%$646CA0E7" Control="%$01D41B76" />
<Combat_Takedown Device="%$646CA0E7" Control="%$76D32BE0" />
<Combat_Reload Device="%$646CA0E7" Control="%$6C09FF9D" />
<Vehicle_Accelerate Device="%$646CA0E7" Control="%$1C630B12" />
<Vehicle_Brake Device="%$646CA0E7" Control="%$1B0ECF0B" />
<Vehicle_SteerLeft Device="%$646CA0E7" Control="%$E8B7BE43" />
<Vehicle_SteerRight Device="%$646CA0E7" Control="%$98DD4ACC" />
<Vehicle_ChangeCam Device="%$646CA0E7" Control="%$06B9DF6F" />
<Vehicle_RadioOnOff Device="%$646CA0E7" Control="%$71BEEFF9" />
<Vehicle_RadioSkip Device="%$646CA0E7" Control="%$7808A3D2" />
<Vehicle_Handbrake Device="%$646CA0E7" Control="%$2972C13A" />
<Vehicle_LookBack Device="%$646CA0E7" Control="%$ADDDA2DA" />
<Vehicle_Horn Device="%$646CA0E7" Control="%$8781A73E" />
<Vehicle_HideInCar Device="%$646CA0E7" Control="%$76D32BE0" />
</ControlMapProfile>
<AlternateControlMapProfile>
<Action_Hack Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Action_Interact Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Tool_Profiler Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Tool_Focus Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Tool_Smartphone Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Map_Open Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<SetWaypoint Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_Open Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipPrimary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipSecondary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipTertiary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipSpecial Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_CycleProjectiles Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Up Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Down Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Left Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Right Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Stroll Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Sprint Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Climb Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_EnterCover Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_ExitCover Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_DrawWeapon Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Aim Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Shoot Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Projectile Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Takedown Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Reload Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Accelerate Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Brake Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_SteerLeft Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_SteerRight Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_ChangeCam Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_RadioOnOff Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_RadioSkip Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Handbrake Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_LookBack Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Horn Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_HideInCar Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
</AlternateControlMapProfile>
</GamerProfile>

Moldmaker_GER
02-06-14, 19:45
Ich möchte hier noch folgende Beobachtung mitteilen:
Die Ruckler treten nicht auf, wenn man sich in Innenräumen befindet. Deshalb ist mir das bei den Anfangsmissionen auch nicht aufgefallen. Erst als AIden an die frische Luft ging, fing das Ruckelfest an. Und es beschränkt sich auch nicht aufs Autofahren. Selbst wenn man nur zu Fuß rumläuft, ruckelt es ab und zu. Wenn man dann autofährt, ruckelt es noch stärker. Für mich deutet das am ehesten auf Nachladeruckler hin. Das Spiel scheint sich mächtig Daten in den Arbeitsspeicher zu ziehen. An einer zu langsamen HDD sollte es bei mir nicht liegen, ich habe WD zusammen mit Windows 8.1 auf derselben Partition einer fast unbenutzten SSD installiert. Habe aber "nur" 6 GB RAM. Mir fällt aber auch auf, daß es nach einem Neustart für einige Minuten problemlos möglich ist, ohne jeden Ruckler ganz flüssig autozufahren. Irgendwann geht es dann mit dem Ruckeln los. Schätze, daß dann der verfügbare Arbeiotsspeichr einfach voll ist. Bei dem einen früher, bei dem anderen später fängt es dann trotzdem an zu ruckeln, auch wenn 8 oder 12 GB RAM verbaut sind.

Mm.

BIG-M0EP
03-06-14, 16:41
Ja auch mit 8Gig ruckelt es vor allem Autofahren... DAs Game braucht aber bei mir kaum mehr als 4Gig, das maximum war bis jetzt 4,2Gig RAM und 7GIG AUSLAGERUNG/SWAP

Raffnek30000
04-06-14, 22:41
habe auch immer wieder frameeinbrüche. normal habe ich mit alles auf ultra ca 50 fps, aber es kommt öfter vor das es auf 6 fps einbricht. wenn man dann die kamera dreht geht es recht schnell wieder dann guckt man in die problemrichtung und spätestens beim zweiten mal geht es dann auch dort.

ich habe aber 16gb speicher und die werden nicht mal im ansatz voll benutzt, genauso habe ich 2gb vram wovon (obwohl die einstellung auf 2gb steht) nur ein gb benutzt wird.

Moldmaker_GER
06-06-14, 07:46
Das hier ist ein typischer Frameratenverlauf, wenn man in WD mit dem Auto fährt.

http://s7.directupload.net/images/140606/p3gkfrym.png (http://www.directupload.net/)

Mm.

Moldmaker_GER
13-06-14, 22:16
Tut sich noch irgendwas oder war's das jetzt?

Mm.

BigDukeSix1981
14-06-14, 12:01
Ich denke mal das war´s - wie üblich bei ubisoft. Abgesehen davon muss ich gestehen interessiert es mich jetzt auch nicht mehr, mittlerweile wurde im Netz so viel gespoilert während andere nicht mal zocken konnten. Schon traurig wenn man das Spiel mit einem I7 3930K, 16 GB RAm, einer SSD rein für Games und 2 GTX Titan nur im Stotterformat "genießen" kann. Ich bedanke mich für meine 119€ Sammelfigur aus der DedSec Editon, das Game fliegt bei mir jetzt von der Platte. GTA 5 ist vorbestellt, für mich haben sich Spiele von ubisoft hiermit endgültig erledigt, ich hab den ganzen Käse schon bei Silent Hunter 5 mitgemacht wo dann der Support sogar offiziell eingestellt wurde weil sie keine Lust hatten ihre zahlreichen Fehler auszubügeln.

Uranus888
14-06-14, 13:13
Auch wenn dies alle diese Probleme/Bugs nicht rechtfertigt und schon gar nicht eine schnellste/schon längst fällige Behebung der vielen Bugs durch einen Patch seitens Ubisoft! bzw. endlich ein offizielles Statement - und nicht immer dieses Schweigen - ausschließt, gibt es bei guru3d 2 WIP (Work In Process) Mods die, u.a., sehr viele Performance Probleme beheben und bei vielen Hardware-Konfigurationen gut funktionieren.

Eigentlich sollte und ist die Aufgabe und Verantwortung von Ubisoft (und jeder anderer Entwickler) die Bugs - und besonders so schwerwiegende Bugs wie savegame Korruption, usw. - so schnell wie möglich zu beheben, aber die Mod Community war, wie so oft, schneller einige diese Probleme auszubügeln.:D

Die Mods beeinträchtigen eure Spielstände nicht, ihr könnt also eurer Spiel wie gewöhnt weiter spielen. Sicherheitshalber solltet ihr aber den Spiel-Savegame-Order (274) und ggf. die Konfig-Datei vorher sichern.

Hier die Links zu den erwähnten WIP Mods. Ihr könnt sie ausprobieren, mindestens, bis der Patch da ist:

Mod 1: klick mich (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390092)
Mod 2: klick mich (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114)

Moldmaker_GER
15-06-14, 10:02
Danke für die Hinweise.
Den Mod1 kann man nicht runterladen. Das ist ein ewig langer Thread, in dem hin- und herdiskutiert wird, aber es gibt keinen Downloadlink.
Mod2 habe ich runtergeladen und gemäß Anleitung installert. Bei allem Respekt vor den Enthusiasten, die sich so viel Arbeit machen: Der "Patch" ist vollkommen wirkungslos.
Muß ich wohl weiter warten und hoffen, daß Ubisoft sein defektes Produkt noch in einen gebrauchsfähigen Zustand versetzt.

Mm.

BIG-M0EP
15-06-14, 19:55
was mich wundert, ich hab vanilla game mit schwächerer H/W als ihr und kann das spiel relativ jut spielen ,o) Bis auf die crashes eben wegen disrupt hin und da driver reset etc, :]
DAs einzige Perfo Problem ist wirklich autofahren ( motorad funzt besser! ka wieso .o)) Hier gibts doch arg NACHLADE-RUCKLER...

@Uranus: welchen mod findest du den besser?

Moldmaker_GER
19-06-14, 12:09
Habe nun einige "Tipps" ausprobiert mit der GamerProfile.xml. Alles Unfug.
Es gibt einen neuen Beta-Treiber von Nvidia. Habe ihn installiert, bringt aber keinen Vorteil. Ich habe mit Müh und Not die Mission, wo das Online-Hacken eingeführt wird, zu Ende bringen können. Diese Verfolgungsjagden sind ja gar nicht so einfach, wenn alle 5 Sekunden das Bild einfriert. Vielleicht ist DAS ja die Herusforderung beim Gameplay!

Mm.

Moldmaker_GER
20-06-14, 08:57
Heute kam tatsächlich der Patch. Er beseitigt die Ruckelorgie allerdings nur teilweise.
Ich habe nun alle Einstellungen auf Mittel, auch die Texturen, Motion Blur ist abgeschaltet. Es geht jetzt so einigermaßen.
Das Ruckeln bem Autofahren ist immer noch vorhanden, wenn auch weniger ausgeprägt.
Das Spiel erreicht damit etwa die Darstellungsqualität von GTA IV. Jawohl, 4! Bei schlechterer Performance.
Werde jetzt mal die Haupmissionen in Angrff nehmen, damit ich das Geld nicht völlig verplempert habe.

Mm.

BIG-M0EP
23-06-14, 18:04
Das Spiel hat ne bessere Grafik als GTA4 das mal definitiv, sogar die Texturen auf high sind besser als die von GTA4 auf höchstem setting! (ich rede von GTA4 vanilla nix keine Mods etc...)
Manche physik Effekte fehlen in GTA4 gänzlich andere Physik z.B. Fahren an sich ist in GTA4 besser und die deformationen z.B.

betatier0
23-06-14, 22:17
GTA IV ist von 2008. Und selbst 2009 gab es soche Grafikeffekte wie in Whatch Dogs noch garnicht. Also wer da behauptet, in GTA IV sei die Grafik sei besser (ohne aktuelle Grafikmods !) der spinnt
Selbst ein aktuelles Handy könnte rein technisch GTA IV schaffen (Intel Core 2 Duo 1,8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2,4 GHz und VRAM 256 MB Nvidia 7900 oder ATI X1900) :p

MasterNexus
24-06-14, 00:47
Kann mal jemand seine Erfahrungen mit dem Patch mitteilen? Ich habs jetzt installiert obwohl ich dachte dass so ein kleiner Patch gar nicht der richtige sein kann, war er aber anscheinend doch. Aber naja, jedenfalls spüre ich kaum Veränderung. Das Spiel läuft jetzt so 2 % besser... wie ist das bei euch?

BIG-M0EP
24-06-14, 14:43
Keien Veränderung was Performance angeht, wie denn auch?! Es wurden nur bugs gefixed, kuckt euch doch die Changelist an! ihr PLACEBO-Veteranen :P
Was besser ist: keine DISRUPT-DLL crashes bisher, zumindest da scheinen sie was gefixed zu haben :)

Moldmaker_GER
24-06-14, 15:40
Die Performance von Watch Dogs ist auf meinem Rechner nach dem Patch etwas besser als vorher, obwohl es beim Autofahren und Bootfahren in unregelmäßigen Abständen immer noch derbe ruckelt.
Deshalb habe ich die Texturen und alle Grafikoptionen auf Mittel gestellt. (Darauf bezieht sich übrigens auch mein Vergleich zu GTA IV, wenn dieses auf höchsten Einstellungen steht und im Treiber FXAA aktiv ist. GTA IV kommt ohne AA, aber FXAA bringt eine deutliche Verbesserung für das Spiel.)

Mm.

BIG-M0EP
01-07-14, 13:00
FXAA bringt aber auch unscharfe texturen mit sich,
qualitativ gehen nur Temporal-SMAA und MSAA modis, diese sind aber Memory und perfo-Hitter :) Dafür bleiben die Texturen scharf, vorallem bei MSAA!
Reslichen modis BLURREN die Texturen abnormal :-/

Uranus888
01-07-14, 13:16
Ich bin auch kein Fan von FXAA weil ich kein Fan von Blur bin. Temporal-SMAA ist ein Kompromiss. MSAA ist, für meinen Geschmack, die anzustrebende Einstellung, benötigt aber, wie BIG geschrieben hat, mehr GPU-Ressourcen.

protekk3r
01-07-14, 22:34
MSAA ist, für meinen Geschmack, die anzustrebende Einstellung, benötigt aber, wie BIG geschrieben hat, mehr GPU-Ressourcen.

Ich habe festgestellt, dass MSAA in 8- facher Einstellung zwar die Straßenmarkierungen sehr schön berechnet, dafür aber zum Beispiel beim Bordstein gegenüber temporal SMAA das Nachsehen hat und auch als Ganzes betrachtet kann ich zwischen den beiden Optionen praktisch gar keinen Unterschied feststellen. 8x MSAA macht viele Übergänge einen Tick weicher aber verwischt teilweise auch das Bild in der Entfernung ein wenig gegenüber temporal SMAA. Somit kommt für mich aus Performancegründen nur temporal SMAA in Frage.
Wobei ich auch mit Supersampling in 1440p zocke und das vielleicht auch unter anderen Umständen stärker ins Licht fällt.

MasterNexus
07-07-14, 00:48
Leute.. ich verzweifle. Ich will doch einfach nur dieses Spiel spielen aber ich kann nicht. Mit meiner 760 gtx 2 gb, i5 3570k , 8 gb ram kann ich das Spiel immer noch nicht richtig spielen. Seit dem 27.5 sitze ich an diesem Problem. Patch und Mod hat nichts genützt. Egal in welcher Einstellung ich spiele es freezt immer ein. Jedes Mal. Das Bild friert einfach mal 5 Sekunden ein und das alle paar Minuten es ist unspielbar. Ich würde sogar auf einer 800er Auflösung spielen aber selbst dann hängt es. Ich habe über 80 Euro für dieses Produkt bezahlt und alles Erdenkliche ausprobiert. Ich brauche jetzt ein Wunder. Leute könnt ihr mir helfen?

Baggu2014
07-07-14, 11:55
Ich habs mittlerweile aufgegeben, dauernd zu versuchen Watch Dogs endlich mal flüssig zu spielen. Dabei ist das ganze bei meiner Rechenmaschine total lachhaft:
Mein System:
8GB 1600MHz RAM
i7-4770k CPU @ 3,9GHz
Nvidia GTX 780 Overclocked

und trotzdem habe ich laufende Hänger bei schnellen Bewegungen, insbesondere bm Fahren mit Autos oder Motorrädern.
Das kanns doch echt nicht sein? :D
Mit meinem System kann ich wohl noch die nächsten 2 Jahre fast alle Spiele auf höchsten EInstellungen spielen, aber Watch Dogs? Das klappt nichtmal mit meinem System flüssig.

Naja, ich reagier mich jetzt erstmal mit ein bisschen FIFA ab, das neue hab ich schon mal hier (http://www.fifa-15-vorbestellen.de/) vorbestellt.

MasterNexus
07-07-14, 13:35
Ich habs mittlerweile aufgegeben, dauernd zu versuchen Watch Dogs endlich mal flüssig zu spielen. Dabei ist das ganze bei meiner Rechenmaschine total lachhaft:
Mein System:
8GB 1600MHz RAM
i7-4770k CPU @ 3,9GHz
Nvidia GTX 780 Overclocked

und trotzdem habe ich laufende Hänger bei schnellen Bewegungen, insbesondere bm Fahren mit Autos oder Motorrädern.
Das kanns doch echt nicht sein? :D
Mit meinem System kann ich wohl noch die nächsten 2 Jahre fast alle Spiele auf höchsten EInstellungen spielen, aber Watch Dogs? Das klappt nichtmal mit meinem System flüssig.

Aber es muss doch eine Lösung geben. Es kann doch nicht sein, dass bei diesen ganzen Ubisoft Mitarbeitern und den ganzen Mitgliedern dieses Forums keiner eine Lösung parat hat für dieses "geschädigte Produkt", das sich Spiel schimpft. Ich kann doch auch kein Auto herstellen und dann klappt das Getriebe oder der Motor nicht richtig und ich sage dann "Tja ist halt so, bei manchen klappt es halt. Danke für das Geld;)" Das ist doch lächerlich!

BIG-M0EP
07-07-14, 14:15
Lösung kann nur ubisaft bringen, das ganze TEXTUR caching ist halt nicht so tolle momentan, da können nur die Entwickler was tun und zwar an der DISRUPTED-engine!

Taquu
18-09-14, 10:41
Moin, bei mir friert es auch andauernd ein. Auto fahren kann man komplett vergessen, ich lauf nur rum. Sobald n bisschen Action kommt erstmal n Freeze und dann sind die Frames so schlecht das man nichts machen kann außer sterben. Das sind nichtmal 30 FPS die ich habe auf komplett niedrigsten Settings. Laut Geforce Experience soll es auf mittel und hoch Settings flüssig laufen. So lächerlich..

System:
Win 7
AMD FX 6100 6x4,13GHz
GTX 570
8GB RAM

Moldmaker_GER
15-11-14, 17:13
So, diesen alten Fred hole ich jetzt nochmal hervor. Nach dem letzten Patch läuft es tatsächlich (fast) flüssig. Die verbliebenen Ruckler fallen nicht ins Gewicht. Hat nur bis Anfang November gedauert, Veröffentlichung war im Mai - unfaßbar.

Mm.

PunkteStibitzer
15-11-14, 20:15
hallo :)

das schicksal des grafikwahns ;)