PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber-Zerstörungskarten für Inferno?

cardshero87
22-05-14, 12:14
Hallo zusammen,

ich spiele eigtl schon seit Anfang an Inferno, nur gelegentlich mal was anderes. Seit dem Base 2 habe ich allerdings das Problem, dass ich total anfällig gegen Zauber-Decks bin. Ich finde einfach keine Karte, mit denen ich anhaltende Zauber zerstören kann. "Magie aufheben" kann ich ja nicht mehr spielen, ist seit Base 2 nicht mehr kompatibel mit Inferno-Decks.

Kann mir da jemand helfen?

DirtyOld
22-05-14, 14:22
Also das sollte eigentlich schon funktionieren mit "Magie aufheben", ist ganz normal verfügbar in Standard.

Welchen Helden spielst du denn?
Bei Garant und Kal-Azaar, gibt es eben z.B. Dispel Magic und Mass Dispel und mit Ignatius kannst du die Zauber schon von der Hand des Gegners ablegen lassen.

cardshero87
22-05-14, 14:59
Also das sollte eigentlich schon funktionieren mit "Magie aufheben", ist ganz normal verfügbar in Standard.

Welchen Helden spielst du denn?
Bei Garant und Kal-Azaar, gibt es eben z.B. Dispel Magic und Mass Dispel und mit Ignatius kannst du die Zauber schon von der Hand des Gegners ablegen lassen.

Ich spiele Dhamiria und kann dadurch auch Zauber von der Hand ablegen lassen. Aber sofern sie ausgespielt werden, habe ich keine Chance. "Magie aufheben" habe ich 8 mal in der Sammlung, je 4 mal Base 1 und Base 2. Wenn ich aber auf den Stapel-Editor gehe und mein Deck Base 2 Inferno aufrufe, kann ich "Magie aufheben" nicht auswählen, um die Karte ins Deck zu nehmen.

Dispel Magic (Magie negieren) und Mass Dispel (Kollektives Magie Aufheben) sind wie "Magie Aufheben" auch Primärzauber. Vielleicht kann ich diese mit Dhamiria nicht spielen? Weiß das zufällig jemand?

DirtyOld
22-05-14, 15:09
Du kannst mit Dhamiria nur Erd- und Feuerzauber spielen ;) Also immer nur die Zauber der Symbole die du auf der Karte des Helden siehst...

Price of the void wäre noch möglich mit Dhamiria. Void Rift könnte in seltenen Fällen auch klappen.
Aber das beste ist wirklich wenn du ihn die Zauber rechtzeitig abwerfen lässt wenn es Zauber sind gegen die du nicht gewinnen kannst wenn sie im Spiel sind.

Beduine0
22-05-14, 18:23
Jo, das ist ein altes Dhamiria Problem. Wenn du nicht den Gegner zum Ablegen zwingen kannst, dann ist Pric of the Void die letzte Ausfahrt zum Sieg. Sollte jedes Dhamiria Deck mindestens zweimal haben. Wenn man mit Night of the Rising Moon spielt, auf jeden Fall 4 mal!

DirtyOld
26-05-14, 10:48
Jetzt übertreib mal nicht, gibt auch ausreichend gute Decks ohne Price of the Void, die auch sonst keinen Zugang zu irgendwelchen Dispels haben ;)

MightyJava
26-05-14, 23:37
Im Standart is Price of the Void auch ziemlich nutzlos in 99% aller Decks. Es gibt einfach sehr wenig was man umbedingt dispellen muss, maximal Massrage<->Focused Mind oder in seltenen Fällen nen Stone Shield wenn man umbedingt diese Runde gewinnen muss. Sonst gibt es eigentlich kein Deck mit nem Permaspell der wirklich unbedingt weg muss und es wert is seine HP zu opfern.

Beduine0
27-05-14, 00:13
Da hab ich nicht mitgedacht, als ich den obigen Post verfasst habe. Ich bin natürlich vom Open ausgegangen, wo man die einzigartigen Zauber loswerden muss. Im Standard geht es natürlich ohne Price of the Void, wie MightyJava hier ganz richtig sagt.