PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Event] Buchstabensuppe II - 12.05. - 18.05.

D3GI
12-05-14, 23:59
HILFE!
Ich habe schon wieder die Wechselstaben verbuchselt!

Das Wochenende war lang und alkoholreich, und meine DoC-Karten sind mir heruntergefallen. Jetzt kann ich die Kartennamen nicht mehr entziffern. Könnt ihr mir helfen?

Das Event:
Findet die richtigen deutschen Kartennamen und sendet sie mir bis Sonntag, den 18.05.2014 um 12:00 Uhr per PN (persönliche Nachricht hier im Forum) zu.
Pro richtig zusammengebasteltem Kartennamen gibt es einen Punkt.
Bei Punktegleichheit zählt die Nachricht, die zuerst abgeschickt wurde.

Die Regeln:
Jeder Teilnehmer darf nur eine Nachricht mit seinen Lösungsvorschlägen schicken. Bei mehreren Nachrichten zählt nur die erste.
Wer Antworten hier im Thread postet, wird disqualifiziert.

Was gibt's zu gewinnen?
1. Platz: 1 x Herz-der-Albträume-Superpaket
2. Platz: 1 x BS1 - Paket nach Wahl (BS1 oder Erweiterungen)
3. Platz: 1 x BS2-Superpaket

Da die Lösung das letzte Mal VIEL zu schnell da war, habe ich das Rätsel dieses Mal ein bisschen schwieriger gemacht und alle Buchstaben aneinander geklebt :)

Ich wünsche Euch fröhliches Raten. Bei Fragen oder auch HInweisen auf etwaige Fehler, bitte Ingame oder hier im Forum kontaktieren. NICHT IM THREAD! Danke

1) AIRVPMREERNBUEOGEN
2) GAMRHIWUENEETE
3) BONUIBHCENARHNUENCSERETCNHLI
4) ALALRDENSUEQA
5) NAPEERIMXSNAILEOIP
6) EISESELEISNASRBEGEHD
7) TETSNGWSGEEEISERD
8) KRABIDERA
9) HAAERDLIGFCERU
10) EINMRSTVTEANDEAAFRART
11) SEHERNEWCLDHIETES
12) ASHERASAKRTERU
13) EHNSNUAIDNEWNEICNATNIHN
14) RUINRZENEEKL
15) PIERTEGVKLRYKCOIESPFTELZRH

Revalon
13-05-14, 14:35
Da die Lösung das letzte Mal VIEL zu schnell da war, habe ich das Rätsel dieses Mal ein bisschen schwieriger gemacht und alle Buchstaben aneinander geklebt :)

Hat jetzt nicht so sehr geholfen :D

Wie schon mal vorgeschlagen wäre es eventuell eine Überlegung wert, nicht die schnellsten zu belohnen, sondern die Preise unter den Einsendern mit den meisten (dann wohl allen) richtigen Lösungen zu verlosen. Hatte ich ja damals bei meinem Quiz so gehalten: ein Preis für den ersten mit allen richtigen Lösungen, und dann noch drei oder vier unter allen, die eine bestimmte Anzahl richtig hatten verlost. Damit würden nicht die belohnt, die am ehesten Zeit hierfür haben (so wie ich als Student), sondern es hätte jeder eine faire Chance, auch wenn seine freie Zeit knapp bemessen und ungünstig gelegen ist.
Nimm das bitte mal einfach so als Anregung mit :)

Aber nun ab von der Kritik, es hat mal wieder irre Spaß gemacht.

Rhatar
13-05-14, 15:14
die am ehesten Zeit hierfür haben (so wie ich als Student)
Deswegen löse ich zwar die Aufgaben, geb sie dann aber diesmal nicht ab.

15 Wörter sind nicht unbedingt schwerer, wenn man in sowas geübt ist. Aber es schreckt sicher andere Spieler ab.

Revalon
13-05-14, 15:33
Deswegen löse ich zwar die Aufgaben, geb sie dann aber diesmal nicht ab.

15 Wörter sind nicht unbedingt schwerer, wenn man in sowas geübt ist. Aber es schreckt sicher andere Spieler ab.

Naja, mit weniger als 800 Karten ist man auch recht schnell durch die Kartenliste durch und hat alles abgeglichen.

Ich habe da weniger Probleme mit, bei sowas mitzumachen, selbst wenn es keine Codes gibt sondern die Belohnung direkt aufs Konto - ich habe einiges an Codes, die ich gewonnen habe, wieder weitergegeben (deshalb sind mir Codes auch lieder), da darf ich das :)

Rhatar
13-05-14, 19:01
Ich finde das Event leicht unausgeglichen. Es läuft bis Sonntag und spätestens Heute Abend sind die 3 Booster weg. Du hast es gelöst, ich geb es nicht ab und irgendeiner wird es Heute noch schaffen oder hat es geschafft. Damit wäre das Event theoretisch schon fertig. Evtl werden noch ein paar Booster verlost.

Meine Idee dazu wäre Platz 1-3 so lassen und danach die weiteren Spieler mit Gold/Boostern entlohnen. Vielleicht in Stufen 4-6. 7-9. 10-13, 14-15 Pkt.(weniger Punkte hätte ich ausgelassen).

Jetzt mit diesem System und meinen Post hab ich glaube ich alle potenziellen Mitspieler abgeschreckt.

kriegerro
13-05-14, 21:21
kann man es nicht so machen das wie oben erwähnt alle einen preis bekommen die alle lösungen finden aber das diese dann nicht hier gepostet werden sollen sondern an den threadersteller per pn zugeschickt werden sollen. oder wäre das zu umständlich?

D3GI
14-05-14, 02:31
Ich hofffe, dass ich bis nächsten Montag meine Moderatorenrechte habe. dann mach ich den Thread immer zu, damit keiner posten kann, ob er die Lösung nun schon hat oder nicht.
Generell möchte ich das Prinzip so lassen, weil es das einzige Event ist, bei dem es zählt der/die schnellste zu sein. Es gibt genug andere Events, bei denen es um andere Dinge geht.

@Revalon: Finde es für das Event auch eher subotimal, dass du sofort postest, dass du es sofort gelöst hast. Gewonnen hast du ja ohnehin, aber ich finde, du nimmst den anderen damit die Spannung und mir die Teilnehmer weg.

Revalon
14-05-14, 08:12
D3GI: ist ok, lass ich in Zukunft (falls du die Threads dann nicht schon schließen kannst).

D3GI
14-05-14, 19:02
Denkt daran: es gibt diesmal nicht nur einen Preis zugewinnen ;)

Was gibt's zu gewinnen?
1. Platz: 1 x Herz-der-Albträume-Superpaket
2. Platz: 1 x BS1 - Paket nach Wahl (BS1 oder Erweiterungen)
3. Platz: 1 x BS2-Superpaket

pak210
16-05-14, 09:47
Wurde es schon komplet von dreien gelöst, oder lohnt sich ein Aufwand noch? :)

D3GI
16-05-14, 15:31
Die Gewinner sind:
1. Revalon - 1 x Herz-der-Albträume-Superpaket
2. solitonii - 1 x BS1 - Paket nach Wahl (BS1 oder Erweiterungen) bitte bei Grorshem bescheid geben, was du möchtest
3. predalien31 - 1 x BS2-Superpaket

Jeder, der die Lösung bis Sonntag, 12 Uhr geschickt hat, bekommt noch einen Gold-/XP-Boost.