PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sammelthread] Eventideen

D3GI
10-05-14, 15:11
Huhu, liebe Com!

Mu3d0K hatte vor Kurzem im Off-Topic bereits schon einmal nach Ideen für Rätsel (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135068-Ideen-f%C3%BCr-neue-R%C3%A4tselspiele-!)gefragt, das möchten wir hier gerne mal ein bisschen erweitern.
Welche Events würden euch Spaß machen? Was wünscht ihr euch? Was gefällt euch gar nicht? Egal, ob es um ein neues Turnierformat, ein Ingame- oder Forenevent geht, wir brauchen ein bisschen kreativen Denkanstoß ;)
Vielleicht hat der ein oder andere ja eine witzige Idee.

Bitte achtet bei euren Vorschlägen darauf, dass die jeweiligen Events/Rätsel etc auch umsetzbar sind, dh wir haben nicht die Möglichkeit irgendetwas am Spiel selbst zu ändern bzw ändern zu lassen.

P.S. Wer selbst gerne mal ein Event etc starten möchte, sich aber bisher nicht so richtig getraut hat, oder einfach nicht wusste "wie?", "wo?" und "warum?", der darf sich natürlich jederzeit bei einem von uns melden.

Liebe Grüße,

otarez, D3GI, Mu3d0K

Beduine0
10-05-14, 20:49
Ohne jetzt eine konkrete Idee zu haben, fände ich es toll, wenn zukünftige Events unseren TS3 Server involvieren würden. Ich geh jeden Tag mindestens einmal drauf und bin fast immer alleine dort. Würde echt gerne mal mit euch über DoC quatschen.
Durch ein TeamSpeak Event, könnte man mal ein bisschen Schwung da rein bringen.

KGJmyface
11-05-14, 14:57
sehr gute idee beduine!

also ein neuer community stream wäre echt cool!! würde dies auch unterstützen mit content und turnier orga etc... habe leider selbst keine streamerfahrung --> wenn mir das jemand beibringt können wir aber darüber reden ^^

sonstige eventidee die ich vllt einmal starten werde ist eine runde offline doc im forum. dazu habe ich mir auch schon regeln überlegt... die sind in dem server down show threat drinnen (muss ich nur ausgraben)

DirtyOld
11-05-14, 15:23
Also wenn du Streamen möchtest KGJ, dann könnten wir ja das Turnier das ich am Donnerstag starte damit verbinden?! Dazu sollten wir uns vllt mal im Skype o.Ä. treffen.

Rhatar
11-05-14, 15:36
Spontan fällt mir nur ein Tunierformat ein.

Name: Qual der Wahl (evtl findet man ja was besseres)

Ein Tag vorher kann die Community über die Regeln abstimmen. Es stehen X Möglichkeiten bereit und die 2 mit den meisten Stimmen, bestimmen den Tunierablauf.

a) keine Zauber
b) keine Schicksale
c) jeder Held darf nur eine Zauberschule verwenden( auch wenn er mehr kann)
d) nur die Starthelden: Hakeem, Seria , Garant, usw
e) Nur Kreaturen mit den Kosten 1 ,3 ,5 ,7 oder umgedreht 2,4,6,
f) Nur Zauber mit den Kosten 1 ,3 ,5 ,7 oder umgedreht 2,4,6,
g) keine einmaligen Karten
h) nur BS 2 Karten ( ohne HoN)
i) keine neutralen Karten ( nur Fraktionskarten und Zauber)

Evtl gibt es noch mehr Möglichkeiten: Allgemein nur Dinge die für alle gut gehen. Das Format 100 und mehr Karten passt hier z.B. nicht rein

D3GI
11-05-14, 19:22
Spontan fällt mir nur ein Tunierformat ein.

Name: Qual der Wahl (evtl findet man ja was besseres)

Ein Tag vorher kann die Community über die Regeln abstimmen. Es stehen X Möglichkeiten bereit und die 2 mit den meisten Stimmen, bestimmen den Tunierablauf.

a) keine Zauber
b) keine Schicksale
c) jeder Held darf nur eine Zauberschule verwenden( auch wenn er mehr kann)
d) nur die Starthelden: Hakeem, Seria , Garant, usw
e) Nur Kreaturen mit den Kosten 1 ,3 ,5 ,7 oder umgedreht 2,4,6,
f) Nur Zauber mit den Kosten 1 ,3 ,5 ,7 oder umgedreht 2,4,6,
g) keine einmaligen Karten
h) nur BS 2 Karten ( ohne HoN)
i) keine neutralen Karten ( nur Fraktionskarten und Zauber)

Evtl gibt es noch mehr Möglichkeiten: Allgemein nur Dinge die für alle gut gehen. Das Format 100 und mehr Karten passt hier z.B. nicht rein

Das klingt so ähnlich wie der "Chaos Cup" (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/135446-Chaos-Cup-27-04-um-21-00) - da bestimmen dann die ersten 5 (ist ja variabel) Poster die Deckbauregeln und das sieht dann so ungefähr aus wie bei dir - nur noch verrückter :D

Rhatar
11-05-14, 19:36
Hier bestimmen dann nicht die ersten irgendwelche Regeln sondern, hier kann die Community als Ganzes über "geprüfte machbare Regeln" abstimmen die vorallem für Anfänger geeignet sind. Die Liste kann ja noch Sinnvoll erweitert werden.

Beim letzten mal waren es beim oben genannten 15 Bauwerke ( Schwachsinn^10)

Chaos Cup

Der Cup diente durchaus als Anreiz ( besonders die schlecht umsetzbaren Regeln vom oben genannten).

Nenn es einfach

Chaos Cup 2.0
Chaos Cup Reloaded

D3GI
11-05-14, 19:55
Hmm, also Formate für Anfänger (lvl1 - 20) zu machen, ist generell schwierig, weil sie ja meistens nur ein Starterdeck + ein paar extra Karten haben.
Dass die Regeln manchmal etwas chaotisch sind, soll ja so sein :D und der Veranstalter hat ja immer ein Veto-Recht.
Aber warum soll die gesamte Com abstimmen über die Regeln für ein Turnier, bei dem gar nicht alle mitspielen?

Rhatar
11-05-14, 20:02
Die Gruppe der regelmäßigen Teilnehmer ist ja nicht sehr groß und nicht jeder kann an jedem Tag und wenn durch zu große Beschränkungen die Gruppe von Anfang an verkleinert wird, dann werden die Tuniere immer kleiner/klein sein.

Aber warum soll die gesamte Com abstimmen über die Regeln für ein Turnier, bei dem gar nicht alle mitspielen?
Nennt sich einbinden der Com. (Ein wir Gefühl erzeugen), evtl die Leute zum mitmachen anregen. Vor allem sollen alle Teilnehmer abstimmen können und nicht nur die ersten 2-3 Leute.

D3GI
11-05-14, 20:15
Vor allem sollen alle Teilnehmer abstimmen können und nicht nur die ersten 2-3 Leute.

Das seh ich auch so. Vielleicht lässt sich da ja ein Zwischending finden.
Ich denk mal drüber nach, muss leider los. Mehr dann später :)

Elementarmagier
11-05-14, 21:56
Man könnte ja ein Draftturnier (oder wie das heisst) machen.
Wäre halt was grösseres.

Am besten umzusetzen wäre es folgendermassen:

Es wird 1 Fraktion gewählt, welche gespielt wird.
Es müssten von Ubisoft blanke Acc geben, auf dem dann der Startbooster der entsprechenden Fraktion drauf hat.
Dann gibt man entweder den Acc entsprechend viel Gold um sich Booster zu kaufen oder halt schon entsprechende Booster. (bei Gold könnte man zwischen den BS 2 und HoN entscheiden wobei man für BS 2 mehr bekommt)

Die Acc können nicht Rangliste spielen etc. sondern nur Freundesduelle.

Nun kauft und öffnet man die Booster und stellt sich entsprechend das Deck aus den BS 2 Karten (HoN) zusammen.
Ja das wäre ne recht grosse Arbeit das alles zu machen für Ubi mit blank Accs.
Somit hätte jeder die gleichen Startvoraussetzungen und das Glück und Können entscheidet was es für Decks gibt.
Daher sollte man das so 3 Tage vorher machen oder zumindest 1 Tag um genug Zeit zu lassen für n Deck zu bauen.

Dann am Tag x wird das Turnier durchgeführt wo es dann wirklich auf Deckbaukönnen und Kartenzieglück rausläuft.

Oder anderes Event wäre folgendes:

Blank Acc.
Jeden Tag wird 1 Booster (BS ") geöffnet und die Leute können im Forum Raten was drinnen ist.
Je Wertvoller die Karte umso höher die Belohnung.
Bsp. 5k für Gewöhnlich, 10k für Ungewöhnlich, 15k für Selten, 20k für Episch und 50k für Heroisch.
Daher der Acc sollte niemandem gehören und auch nicht damit gespielt werden^^
Sondern einfach nur für das Kartenziehen.
Da könnte man sogar n Event draus machen mit Stream und live Kartenziehen.
Somit könnte dann jeder live mitfiebern und dass jeden Tag ob die Karte gezogen wurde.
Je nachdem wie man es gestaltet kann man es ja so machen, dass man bei Twitch TV live schreiben muss wobei es im Forum besser ist denke ich.

JointDoktor
12-05-14, 17:41
Hätte auch noch ne Idee.
Ein Cup mit Zufall Deckauswahl für den Cup oder aber auch für jede Runde.
Zum Beispiel ein Cup mit Even / unEven Decks. Per Zufallsgenerator bekommt man dann gesagt welches Deck man Spielen muss.
Oder auch mehr Formate sind denkbar. Ich denke doch, 3 oder 4 Decks in verschiedenen Formaten hat doch jeder auf Lager.

D3GI
12-05-14, 17:49
Das find ich mal ne nette Idee :)
Nur das mit dem Zufall ist immer so ne Sache. Wenn dann einer mit nem suboptimalen Deck verliert, ist meistens das Geheule groß und die Behauptung das man besch*** wurde auch gleich gemacht.
Aber ein Cup mit verschiedenen Decks ist auf jeden Fall möglich. Vielleicht könnte das so wie bei "Best of Fraktion" laufen. Dass man quasi in Teams spielt: Team unEven gegen Team Even oder so.

JointDoktor
12-05-14, 18:43
Oder es wird vorher gelost in welcher Runde welches Format gespielt wird. Beispiel :
Runde 1 Even
Runde 2 Halbfett
Runde 3 Highlander
Runde 4 Bauer

Sind ja meist nicht all zu viele Runden. Zwischendurch vielleicht ne Runde Freie Wahl zwischen den vorgegebenen Formaten. N bisschen Abwechslung eben :p
Und Finale dann Format per Zufall losen ;)